Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Meine Maus möchte momentan viel allein machen,sie ist richtig gierig dadrauf etwas neues ganz allein zu tun.

Zb hab ich ihr gezeigt sie man sich an und ausziehen kann.Das klappt besser als erwartet.

Dann putzt sie schon schön ihre Zähne(natürlich erst nachdem ich sie geputzt habe)

Sie räumt ihr Zimmer allein auf...

Was könnte ich ihr noch zeigen,was sie auch schon motorisch hin bekommt?

Was machen eure Kleinen gerne?

Puzzlen und so ist ja klar,ich meine eher Alltagsdinge,sie ihnen selber helfen,wie zb Schuhe an und ausziehen,dass liebt meine Kleene auch:)

Geschrieben

Staubsaugen,beim abwaschen helfen mit einem Eimer oder einer Schüssel und einigen Gegenständen,die sie dann abwaschen kann ), Staub wischen,Tisch abwischen usw...

Luna hilft mir auch immer beim Wäsche machen,also beim sortieren, sie steckt die Sachen in die Maschine und reicht sie mir zum Aufhängen an.

Mehr fällt mir auch grad net ein....

Schau einfach,was sie machen will.

Wenn du etwas machst,wirst du ja merken,ob sie das auch mal probieren möchte.

Geschrieben

Max liebt es den Geschirrspüler mit auszuräumen. Ich muss schnell sein, denn er schaut nicht ob ichs schon habe. :P Bisher ging nix zu Bruch. Auch das Besteckkörbchen räumt er mit Vorliebe aus und ins Schubfach, ich nehm halt die scharfen Messer vorher raus. Wenn er sehen könnte was er tut, würde er es wahrscheinlich sogar richtig einräumen..

Ja, Waschmaschine ein und ausräumen. Geschälte Kartoffeln ins Wasser schmeißen, Steine vom Beet lesen usw. usf.

Einfach mit einbeziehen.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Mya hilft auch sehr gerne bei manchen Sachen mit wie zum beispiel Spülmaschine ausräumen. Die Messer hole ich vorher auch raus.

Oder sie putzt mit mir zusammen die Tische ab, dass macht ihr Spaß.

Ich würde weiterhin abwarten wo deine Maus die nächste Interesse zeigt was sie gerne machen möchte. Den kleinen fällt ja fast jeden Tag etwas neues ein :)

Geschrieben

kane wischt mit vorliebe alles auf zb er hat was auf dem boden verschüttet soll die mama

ein tuch nehmen und er und dann wischen wir gemeinsam auf genauso wie tisch abwischen

geschirrspülmaschine ausräumen beim wäsche waschen macht er immer die schublade auf

wo weichspüler und co rein kommen dann drückt er immer den startknopf

und wenn ich koche gebe ich ihm meist ne schüssel mit wasser nen schneebesen in

de hand und er rührt für mich um

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Fynn macht hier zuhause so einiges:

*staubsaugen: wir haben noch ein kurz stückrohr und eine Bürste überhaupt, damit saugt er. und er darf wenn wir anfangen zusagen, den richtogen staubsauger anmachen und zum schluss wieder ausmachen.

*Einkäufe reichen, wenn ich bis auf die Einkäufe die in Kühlschrank und TK kommen ausgeräumt hab, stell ich den Krob vor den Kühlschrank auf den Boden und Fynn reicht mir die Sachen an.

*Spülmaschiene ausräumen: das gleichen macht er hier.

*Putzen: oft will er ein feuchtes Spültuch und damit bisschen putzen, die Mircowellenscheibe z.B.

*Wäsche sortieren: ich fang die Körbe bisschen an und dann macht er weiter und zeig zwischendurch, in welchen Korb das kommt.

*Wäsche verbringen: seine Strumpfhosen, Socken; Lätzchen bringt Fynn nachm Waschen und Trocknen selbst in Schrank,. ich geb ihm ein Teil und sagt, bringst du das bitte in deinen Schrank, er weiß dass das alles in die obere Lade kommt, und da landet es dann auch.

*malen; findet er ganz klasse, er hat ein aussortieren Collegblock und darf2Buntstife haben, sitzt am Küchentisch und malt da, so süß.

*aufräumen: zwischndurch klappt auch, wenn ich sag so nun wollen wir aufräumen, dann schmeißt er einpaar seiner spielsachen in die Kiste.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.