Zum Inhalt springen

Kaiserschnittgürtel

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

HI!

Ich hatte einen, aber weniger wegen dem Kaiserschnitt, als wegen der zu vielen überschüssigen Haut (welche ich auch jetzt noch habe, 3 Jahre "danach":mad:).

Ich fand ihn sehr gut, habe ihn auch sehr lange getragen.

Mit der Narbe hatte ich gar keine Probleme, es hat nie gezogen oder Ähnliches.

Anfangs konnte ich ohne das Ding kaum atmen und wenn ich ihn nicht trug, nur sehr schlecht aufstehen, weil das Gewicht des Bauches so stark nach unten zog. Die Schmerzen durch den KS konnte ich ohne den Gurt auch schlechter ertragen.

Ohne das Ding hätte ich die erste Zeit wohl kaum überlebt.;)

Achso, der Bauch wird durch den Gurt nicht hochgespannt, sondern fixiert quasi.

Ich glaube, wenn ich in der SS schon einen kleinen Bauch gehabt hätte und auch nicht viel zugenommen hätte(so dass ich nach der Geburt wieder in meine Vorschwangerschaftsklamotten passen würde), wäre so ein Ding unnötig (ist ja auch nicht grade billig).

Und wenn, dann im Sanitätshaus besorgen. Es gibt zwar welche auch über bekannte Versandhandel, aber die sind total uneffektiv...

Bearbeitet von Musemuse
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich mit dem Gürtel nicht aus, aber zum mehr Heben? gerade zum Anfang? eher nicht, da wäre ich doch arg vorsichtig, nicht dass die Narbe wieder aufreißt

wie ist das denn so mit dem Heben :o

amelie bring ich ja täglich zur tamu..und sie rafft einfach nicht wie man in den autositz klettert :rolleyes:

ist das Heben hoch wahrscheinlich schmerzhafter als aus dem sitz raus? Weil da könnten wir einige wochen überbrücken, das markus sie halt hinfährt und tamu mir nachmittags amelie ins auto hebt und ich sie dann nur noch hier rausheben muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Gürtel kann ich dir leider auch nichts sagen aber zum Heben. Nach dem Kaiserschnitt den ich bei Elias hatte, habe ich das auch so gut wie es ging vermieden, das war aber auch kein Kunststück da Joshua ja schon fast vier Jahre alt war. Diesmal war das nicht so einfach. Die erste Woche war ich ja eh im Krankenhaus und danach hatte Marco nur noch ein paar Tage frei. Da mußte ich also wieder heben. Elias hat jetzt ca 13 Kilo und es läßt sich einfach nicht vermeiden ihn zu heben. Lass das am Anfang wirklich deinen Mann machen solange wie er noch daheim ist. Danach würde ich schauen welche Situationen man evt vermeiden kann. Zum Beispiel Amelie am Boden wickeln und solche Sachen.

Bearbeitet von Melijosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das denn so mit dem Heben :o

wie Bibbi ja schon anderweitig schrieb, außer deinem Baby - und selbst da hat man mir anfangs gesagt, immer schön vorsichtig sein und nicht zu lange herumtragen - solltest du eigentlich besser gar nichts heben

bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mehr hätte können, aber ich hatte ja auch überhaupt lange Schwierigkeiten mit dem normalen Laufen schon alleine, das geht ja eher wenigen so, wenn ich mit Erfahrungen anderer vergleiche und wie schnell die wieder flink auf den Beinen waren

ich konnte mich ja die Tage im KH (das waren ja immerhin Do-Di) immer nur einmal morgens über die Gänge zum Zwerg auf die Intensiv schleppen und die restlichen Wege musste Markus mich dann fahren, als er da war, ich hätte definitiv mehr nicht geschafft

aber wie gesagt, wie schnell man das gut wieder schafft, ist sehr individuell

aber großartig Heben ist auf jeden Fall zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lag auch mit Sicherheit daran das es ein Not-KS war, und du viel Kraft vorher schon investiert hattest ;)

das sind typische Beschwerden eines Not-KS - man ist einfach viel vorbereiteter bei einem WKS und nicht körperlich bereits vorher schon völlig erledigt...

WKS sind in der Regel viel schneller abgeheilt - bedenke Linda, nach so einem Kampf wie bei Amelie (der dir nach der Geburt auch viele Wochen Beschwerden bereitete, obwohl er spontan war) dann auch noch die Beschwerden eines KS drauf... klar das der Körper da streikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nach dem KS 12h später wieder so gut das ich Nachts aufs Klo gewackelt bin.

Von dem Gürtel hab ich hier und heute das erste mal gelesen.

Zum heben. Ich war 4Tage nach dem KS einkaufen. Mit Mann! Und wollte nur 5Päckchen Backmischung hochnehmen. Ich dachte mein Bauch bricht durch:cool:.

Man bekommt zur Aufklärung immer gesagt max. so viel wie das Kind wiegt.

Ich hatte damals ne Frau auch nach KS aufm Zimmer die hatte noch ne große Tochter. Da war nix mit hochheben. Ohne Saumäßig Schmerzen zu haben:o

Ich denk persönlich es ist egal ob hoch oder runter heben. Kann beides ziemlich weh tun. Wobei ich 2,5Wochen nach KS den MC samt Kind ins Auto hiefte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage:o (ich wußte ja nicht mal das es sowas gibt) hab mal onkel googel befragt. schlauer (bzw. die Argumente die die anbringen) überzeugen mich nicht.

es gibt aber das kenn ich noch von der Ausbildungszeit auf der Gyn gerade bei nem Beckenbodenproblem. spezielle Bauchgurte die damals auch frische KS Mamis um hatten. Aber nur bei spezieller Indikation. Das sind Bauchgürtel die z.B. nach großen BauchOPs in der Chirurgie zum Einsatz kommen. Um das alles etwas "Kompakter" zuhalten. Da wurde aber alles genau ausgemessen und speziell für jeden besorgt.

Sowas wurde aber glaub auch schon weiter oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heben ist sicher nicht so ideal für die Narbe und Amelie ja auch nicht mehr sooo klein, daß es gar nicht ohne ginge.

Ich hatte zwar noch keinen KS, aber in der SS mit Hannes durfte ich wegen der beiden FG vorher

eben Jonas auch nicht heben oder tragen. Er war da etwas über 2 Jahre. Man kann viele Situationen

einfach von vornherein vermeiden. Im Auto reicht meist ein kleiner Hocker (diese Dinger von IKEA für 2,95 Euro)

oder ein kleiner Karton. Auf den kann sie draufkrabbeln und dann in den Sitz. Findet sie sicher auch

klasse, wenn sie es alleine machen darf. Auch alles andere, wo ich ihn vorher gehoben habe,

konnten wir so umgehen. Er ist einfach erst irgendwo anders draufgekrabbelt und ich hab

lediglich seine Hand gehalten, damit er nicht stürzt.

Das Einizge, was so nicht klappte, war ihn beim Einkaufen in den Einkaufswagen zu kriegen. Aber das kann man

ja anfangs dann eben mit Papa zusammen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lag auch mit Sicherheit daran das es ein Not-KS war, und du viel Kraft vorher schon investiert hattest ;)

hm, naja, viel Kraft?

Wehen halt von 23 bis ca. 4.30 h zum Wehenhemmer, eben so ca. alle 5 min

ich denke, da der MM am Ende gerade mal bei 3 cm war, habe ich soooo viel Kraft da noch gar nicht investiert, außer eben den Schmerz irgendwie immer auszuhalten

wie dem auch sei, ich habe natürlich den Vergleich nicht zu nem direkten KS, aber klar wirst du recht haben, ohne "was" vorher direkt ist man natürlich weniger erschöpft und dann vllt. schneller wieder fit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das fast 6 Stunden Schmerz durch Wehen dem Körper Kraft kostet - auch wenn sich nicht viel getan hat - umso schlimmer ;)

letzten Endes ist es eh immer anders und es gilt nie - so war es bei mir oder bei 90%, so ist es dann auch bei dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.