Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


_Zerafina_

Empfohlene Beiträge

@mopsi

Hihi, danke du hast meinen Tag gerettet :D Ihr seid aber fies, dass ihr erstmal mit Scheidung kommt :D Ich plane ja auch schon ewig, wie es dann den Verwandten erzählt wird. Mal schauen wie wir es dann wirklich machen. :cool:

@Celicia

14 Schüler ist ja wirklich ein Traum. Wir waren damals auch weit über 20 wenn ich mich richtig erinner. Und wie mopsi schreibt, da bleibt kaum Zeit für den Einzelnen. Da müssen zum Teil sogar noch bessere Schüler die schlechteren mit unterstützen.

@julchen

Und? Karten fertig?

@all

Meine blöde Mens ist jetzt endlich vorbei und nun wird fleißig geübt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

14 Schüler sind wirklich toll, da man so ganz toll auf die Schüler eingehen kann und individuell fördern. Habe ich gerade erst diese Woche gesehen, da haben wir über Königsaufgaben bei der Multiplikation gesprochen, das war für einige doch schwieriger, mit denen konnte ich das in Ruhe und mit Material durchsprechen!

In meiner alten Klasse hatte ich 21 Schüler und man merkt den Unterschied schon sehr!

Heute sind übrigens höchstens 28 Kinder in einer Klasse, danach wird geteilt. Meine Schule ist aber sehr klein und einzügig.

@Mopsi: Nein, wir haben den Hibbelstart verschoben, da ich nur eine Stelle beschränkt auf ein halbes Jahr bekommen habe, schwanger hätte ich ich ja nie eine Verlängerung bekommen. Zudem wollen wir ja gern ein Frühlings-/Sommerkind :) Und da gehts dann frühstens im Juli. Aber es ist nicht leicht sich zu gedulden, zumal auch dieser Termin auf der Kippe steht und vom Studienfortschritt meines Freundes abhängt. Der möchte nämlich direkt nach seinem Abschluss arbeiten und ich wollte eigentlich solange arbeiten bis ich die Planstelle habe, aber ich will auch kein 8 Wochen altes Baby in Fremdbetreuung geben. Jetzt heißt es warten: a) wie lange mein Freund noch studiert (klärt sich in den nächsten Wochen) B) ob ich wieder nur eine befristete Stelle bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Celicia:

Das mit dem Vetrag kann ich verstehen und wenn ihr gerne ein Frühlings-Sommer-Kind hättet, dann lohnt sich das Warten ja gleich doppelt.

Mit dem Zeitpunkt für´s Baby-Bekommen ist das so eine Sache. Meistens gibt es den perfekten Zeitraum dafür nicht. Es kann immer eine Situation eintreten, in der es dann eigentlich ungünstig ist.

Ich drücke die Daumen auf jeden Fall, dass es dann recht bald losgehen kann.

@ Wombat:

Ja, mein Mann ist ganz schön fies gewesen. Aber das Gesicht meiner SchwieMu war wirklich einmalig !!! :wave:

Ich habe ihn gefragt, wie er denn auf die Sache mit der Scheidung gekommen ist, aber das wusste er selbst nicht.

@ All:

Ich habe keinen Bock mehr auf Schnee. Heute hat es doch tatsächlich schon wieder geschneit und ich musste heut früh ersteinmal den Gehweg freischaufeln.

Werktags muß das ja eigentllich bis 8:00 Uhr erledigt sein . . . . eigentlich.

Frühling, wo bist Du?

Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Man bin ich gespannt. Gestern habe ich Frieda hochgehoben und da hat es mich ganz schon gezwickt im Bauch :noidea: Hoffe, dass das nun nichts schlimmes zu bedeuten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

ich kann auch keinen Schnee mehr sehen... Bei uns hat es vorgestern sooo schön getaut. Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es dann 15cm Neuschnee :o

Wir haben gestern doch noch keine Bilder gekriegt :( Also lad ich euch heute Abend doch mal ein Bild mit Jacke hoch, damit ihr wenigstens ein Bildchen zum gucken habt ;)

@mopsi

Dass es gezwickt hat ist bestimmt nicht schlimm. Eigentlich darfst du ja auch nicht mehr so schwer heben, oder? Ist nur nicht so leicht, wenn man noch ein Kleinkind hat :cool:

@celicia

Ich drück auch die Daumen, dass ihr nicht mehr so lang warten müsst! Warten ist doof :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopsi

Dass es gezwickt hat ist bestimmt nicht schlimm. Eigentlich darfst du ja auch nicht mehr so schwer heben, oder? Ist nur nicht so leicht, wenn man noch ein Kleinkind hat :cool:

Ja, eigentlich darf ich nicht mehr als 10 kg heben. Aber Du hast recht . . . mit einem kleinen Kind, dass ständig "Arm" will, ist das nicht ganz so einfach :)

Ich werde ja morgen sehen ob alles in Ordnung ist.

Bin schon sehr gespannt auf das Jacken-Foto :)

Wir mussten "damals" auch ziemlich lange auf unsere Bilder warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wombat: Die Karten sind fertig und die Family eingeladen. Iwie haben die garnicht viel gesagt, das wie ne Geburtstagseinladung oder so in den Terminplan eingetragen und gut ist... Hatte mir ja n bisschen mehr Emotionen erwartet, wenn man sagt,d ass man lebenslang verbunden sien will :rolleyes:

Mopsi: Bei mir ziehts schon imemr wenn ich mich nachts im Bett rumdrehe und dabei die Bauchmuskeln leicht belaste. Ich deke nicht, dass das jetzt n Grund zur Sorge ist. Dennoch solltest du schauen, dass du sie nicht zu oft hebst (ich hab meinen Neffen am WE aber auch hochgehoben, wie viel wiegt ein Kind mit einem Jahr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julchen: ist ja echt schade, dass sich eure Verwandtschaft nicht so richtig gefreut hat. Immerhin wird ja geheiratet... Bei uns wurden gleich sie Sektflaschen geöffnet, allerdings haben bei uns ja auch schon alle draufgewartet... Vielleicht kams zu überraschend???

@Wombat: Hab grad dein Fotos angesehen. Ihr seid ja so ein hübsches Paar. Und du sahst ja echt super aus. Tolles Kleid, tolle Frisur. Wow. Wie hat dein Mann reagiert, als er dich das erste mal im Brautkleid gesehen hat? Meiner musste heulen, als er mich gesehen hatte. Um ehrlich zu sein, war das auch mein Ziel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, war das auch mein Ziel :D

Meins auch :cool:

Er hat nicht geweint, aber er hatte Tränen in den Augen :D Fand ich total süß!

Ich bin ja so gespannt auf unsere richtigen Hochzeitsfotos vom Fotografen! Haben ja dann tatsächlich draußen im Schnee Fotos gemacht. Hoffentlich meldet er sich morgen endlich. Warte jeden Tag drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch sehr, dass es klappt!

Morgen bastle ich Frühlingsdeko mit meinen Schülern. Für die Fenster. Das könnt ihr auch mit den Kleinen schon machen. Man braucht dafür eine Filtertüte (braun geht auch, sieht super aus!) und eine Farbkasten, Pfeifenputzer (wer will) und Tonkarton. Nun schneidet man die Filtertüte auseinander, aber so, dass der Steg erhalten bleibt. Die Tüte hängt also noch zusammen. Nun mit Wasserfarben (ruhig auch dünner - mit viel Wasser) die Tüte anmalen - tupfen, streifen - und trocknen lassen. Das könne auch die ganz Kleinen. In der Zeit den Schmetterlingskörper auf Tonkarton zeichnen und ausschneiden. Der Schmetterling bekommt dann noch ein fröhliches Gesicht. Es werden zwei Löcher in den Kopf gepiekst, dadurch kommen die Pfeifenputzer. Sieht echt toll aus! Ich hab von beiden Seiten einen Körper geklebt, da sie ans Fenster kommen :) Macht viel Spaß! Bei Bedarf hab ich auch ein Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celicia ,

ja das geht super , das macht sogar der kurze gerne mit und ist für die kleinen auch gar nicht u schwer.

@julchen ,

na deine verwnadten sind ja doof ,das ist doch ein grund zu freude.

meine schwiegers sind vor freude bald im dreieck gehüpft ,als wir gesagt haben das wir heiraten werden. schwiegerpaps meinte dann mal, das wurde ja auch zeit das ich endlich mal ja sage ^^

tja, was gibt es denn noch zu berichten,ich mag keinen schnee mehr sehen.als ich gestern morgen um 5h aufgestanden bin war alles wieder weiß,dabei hatte es übers we alles weggetaut gehabt.naja heute liegt nur noch matschepab da ,aber da hoffe ich ,das verschwindet auch bald ,will endlich frühling haben.

nächste woche darf ich wieder krümelbilder schauen,freue mich schon sehr drauf .in letzter zeit ist unser krümel ganz schön nachtaktive,hoffe das ist nach der geburt dann anders :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wombat:

Danke für die Jacken-Bilder! Sind ja total schön!

Ein richtig hübsches Pärchen seid Ihr . . . . da wird es sicher bald auch hübsches Babies geben! :rolleyes:

Dein Kleid gefällt mir gut, obwohl ich es ja noch nicht ganz gesehen habe.

@ Julchen:

Iiihheeee wie doof! :(

Kann verstehen, dass Du nicht glücklich über die Reaktion Deiner Verwandtschaft bist. Man wünscht sich doch, dass alle einen Freudensprung machen!

Vielleicht waren sie wirklich so doll überrascht.

Aber tröste Dich. Meine SchwieE´s haben auch ganz komisch reagiert, als wir erzählt haben, dass ich mit Frieda schwanger bin.

Die haben zu dem Zeitpunkt gar nicht gerechnet . . . . und waren dann ein bisschen komisch.

(Zumindest rede ich mir das ein ;) . . . . Jetzt ist Frieda auf jeden Fall das EIN und ALLES!)

@ Ramona:

Mein Mann hatte auch Tränen in den Augen :D als er mir die Autotür vor der Kirche aufgemacht hat. *hihi*

Männer sind doch alle gleich, oder? Außen hart wie Stein und innen weich wie Butter!

Warte schon ganz hart auf Deinen NMT :)

@ All:

Heute war ich beim FA und es ist alles in bester Ordnung. Will nachher gleich einmal das neuste Bildchen von Krümel hochladen.

Ich habe ein kleines Tanz- und Winkbärchen in meinem Bauch :) Habe nicht schlecht gestaunt, wie groß Baby 2 schon ist . . . . auf dem US sah es riesig aus.

Wo wir beim Thema Hochzeitsbilder sind. Ich stelle auch einmal eins von meiner Hochzeit ein. Dann gibt´s etwas zu Gucken, bis Wombat´s Fotos da sind .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für hübsche und glückliche Bräute :) Mopsi, ich hatte mir dich imemr mopppelig vorgestellt wegen des Namens :D Lustig wie anders Leute aussehen, wenn man nur den Namen kennt.

Dass sie überrascht waren glaub ich eigentlich nicht, das war die Stille an Weihnachten als ich vond er Schwangerschaft erzählt hab ;) Ich hatte eher den Eindruck, dass es als normal und selbstverständlich angesehen wird, dass wir heiraten, wenn ich schwanger bin. Vielleicht noch zu tief in den Köpfen aufm Dorf ;)

Baby-TV: Neid, (aber wo sind die Bilder Mopsi?) mein nächstes ist erst in 2 Wochen... Übrigens ist Frieda ja super süß *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wombat: Die Karten sind fertig und die Family eingeladen. Iwie haben die garnicht viel gesagt, das wie ne Geburtstagseinladung oder so in den Terminplan eingetragen und gut ist... Hatte mir ja n bisschen mehr Emotionen erwartet, wenn man sagt,d ass man lebenslang verbunden sien will :rolleyes:

Kann dich gut verstehen Julchen.... :) Bei uns war es nichts anderes.

Als wir meiner Mama das gesagt haben, hat sie sich total gefreut (auch wenn sie als meine Vertraute wusste, dass es nicht mehr lange dauern konnte) und uns beide herzlich gedrückt und gratuliert.

Als wir das seinem Papa feierlich verkündet haben kam nur "Na, wurd ja auch mal Zeit....!"

Völlig emotionslos.... :mad: Ich wusste, dass er sich freut, aber das hätte er auch ein bisschen mehr kundtun können..... *grmpf*

@ Wombat

Deine Bilder sind sooooo schön!!!! Ich freue mich schon sooo auf den Rest. Dein Kleid sieht schon sehr vielversprechend aus!!!! :)

Hach.... Sieht fast so aus, als wenn es meinem ähnelt. *in erinnerung schwelg*

Bei Interesse, ich hab auch ein paar Hochzeitsbilder von uns in meinem Album.

Und deine Bilder sind auch toll Mopsi. Hab mich dich auch ganz anders vorgestellt! :)

Bei mir bahnt sich irgendwie eine Erkältung an. Fühle mich schon seit letzter Woche so kotterig. Hab ständig Ohrenschmerzen, dichte Ohren, fühle in der Stirn richtig Vereiterungen und mein Zähne.... ich hab das Gefühl die fallen aus....

Wenn's wenigstens mal ausbrechen würden. Aber dieses nichts Halbes und nichts Ganzes ist wirklich mehr als anstrengend.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mopsi: Deine Bilder sind ja auch total schöööööööööön. Sonnenschein im Februar. So tolle Bilder haben manche im Mai nicht ;). Wir haben im September geheiratet und hatten auch tolles Wetter. übrigens ist Frieda echt ne total Süsse und ich dachte auch, dass du anders aussiehst. Mopsig halt :P

@Lenise: Gute Besserung, hoffe dir gehts schon wieder bisschen besser.

Bei mir gibts nichts neues. Keine Anzeichen dafür oder dagegen... Es heisst abwarten...Och menno, in der Krabbelgruppe sind von 6 Mamas 3 wieder schwanger... Will auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben *rotwerd*

@mopsi

Eure Bilder sind auch total schön! Und ich tanz mal aus der Reihe: Ich dachte nicht, dass du mopsig bist :D

@ramona

Oh mensch, ich bin ja so gespannt! Und ich drücke alle Daumen die ich habe! Wann willst du testen? Schon geplant? :D

@lenise

bei akemi war krank-sein schwanger-Zeichen :cool: Wann ist NMT? :D

@all

Ich bin jetzt mit Ovutests und Schwangerschaftstests eingedeckt. Die schwangere Freundin von der ich erzählt habe, hat mir das alles vermacht. Fand ich total süß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Sitze gerade am PC und will ´ne Antwort schreiben, da klingelt das Telefon.

Meine SchwieMu hat sich bei unserer Oma (Dorfbildzeitung) verquatscht :mad::smash::butcher:

Konnte mich eben am Telefon noch einigermaßen zurückhalten aber ich könnte EXPLODIEREN!

Ich wusste, es war ein fehler es zu erzählen.

So eine Sch.... Man könnte ich ausflippen.

Naja . . . . jetzt weiß es spätestens heute Nachmittag jeder Depp im Umkreis von 5 km.

So . . . und nun zu den Sachen, auf die ich antworten wollte :mad::

All:

Ihr seid nicht die ersten und die einzigen, die denken das ich mopsig bin. *hihi*

Aber schlank bin ich auch nicht. Meine Beine und mein Hinterteil sind ganz schön moppelig. (Das sieht man unter dem Hochzeitskleid nicht).

Immerhin bringe ich seit gestern 77kg auf die Waage *schäm* und da kommen in der nächsten Zeit sicher noch ein paar dazu . . . leider.

Aber ich weiß ja, dass das auch wieder weg geht.

@ Lenise:

Ja, bin auch neugierig wann NMT ist. Vielleicht sind das ja Anzeichen??

Bei Frieda dachte ich auch, dass ich krank werde, weil meine Nase verstopft war . . . . und da kam dann aber nichts schlimmeres. Nur ein postiver SS-Test!

@ Julchen:

Gehe gleich zum Scanner und scanne nun endlich die letzten zwei Baby2-Fotos hoch. Ich schiebe das ja immer vor mir her, der Scanner und ich sind auf Kriegsfuß miteinander.

@ Julchen & Ramona:

Werde Frieda die Komplimente ausrichten wenn sie aus der Mittagsstunde aufwacht.

So . . . . nun überlege ich, wie ich mich abreagieren kann, ohne das ich unsere Wohnungseinrichtung kurz und klein schlage muß . . . .

Maaaaaan . . . . am liebsten könnte ich meiner SchmieMu eine um die Ohren hauen, aber das bringt ja leider nichts. Unsere Oma die Quatschtasche weiß es jetzt nun einmal.

Könnte immer noch ausflippen . . . . . *zeterkeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Das ist ja wirklich total bescheuert!!! :mad:

Kannst du eurer Oma nicht irgendwie klar machen, dass sie es nicht sagen soll? Vermutlich eher nicht, wenn sie so eine Quatschtante ist? :(:rolleyes:

Ich hasse sowas auch total, wenn man extra sagt es soll nicht weiter gesagt werden und dann wird es Dorfgespräch! Wieso hat sie das denn gemacht? Und was hat sie zu ihrer Entschuldigung gesagt? So was blödes, echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll man dazu sagen... Man sollte eben manchmal nachdenken bevor man sowas einfach weitertratscht :(

Vor allem sowas, das will man doch jedem selber erzählen! Aber nun ist es ja nicht mehr zu ändern :mad:

Konntest du dich denn noch ein bisschen abreagieren?

Gibts denn jetzt neue Bildchen? Gehe gleich mal gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wombat! Sicher hast Du nun vergebens geguckt *schäm*

Ich hasse unser Scann-Kopier-Dingens . . . muß mich morgen noch einmal ransetzen, damit ich das Bildchen in der richtigen Größe scanne (wie macht man das?).

Neee . . . habe mich leider nicht abreagieren können.

Mein Mann und ich haben uns wegen der Sache heute ein bisschen angepflaumt, weil er es jetzt nicht so schlimm findet wie ich.

Ich sage nur: " Erst denken, dann reden!" :)

Nun gehe ich gleich ins Bett und hoffe das ich ganz schnell einschlafe . . . .

Bis morgen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mopsi, das ist blöd... Vielleicht kannst du alle "wichtigeren" Personen schnell noch selbst informieren? Sicher nicht mehr perfekt, aber vielleicht besser als wenns hintenrum rauskommt?!

Mein komplettes Heimatdorf weiß auch schon Bescheid :eek: Hab ne Karte von ner "Bekannten" gekriegt, null Plan wie sich das da so rumspricht. Und jetzt reden sicher schon alle über die Hochzeit und meine Schwester weiß noch nix davon... Ups!

Ich fotografiere die US-Bildchen übrigens blitzlos ab, geht einfacher ;) Kann dir als beim Scannerproblem nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.