Zum Inhalt springen

Hibbel-Quassel-Runde Herbst 2009

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hui, da bin ich ja mal wieder die jüngste im bunde...

@Zerafina: *lol* :D etwas älter, schon klar...du bist doch genau son hüpfer wie wir alle hier :D

wir wollten eigentlich im oktober loslegen, aber dann wirds bei mir knapp mit den ganzen klausuren am Ende des SS2010...die gehen immer bis mitte juli...und dann mal davon abgesehen, was einem alles dazwischen kommen kann...ui das wird noch spannden...mal gucken, vielleicht starten wir auch erst im November oder ich überfall mein Schatz im Oktober nicht an den "heißen" Tagen *gg*

weil planen kann man ja viel...ich zerplatz jetzt schon vor Spannung ;) das wird schon alles toll werden!!!!

Wenn mans so will, bin ich auch noch mittem im Studium bin nächsten Sommer mit dem 4. Jahr fertig...(hoffe es klappt alles so) wenn dann der krümel da ist, mach ich ne Pause oder 2, dann hab ich noch ein "uni-jahr" und dann gehts ins praktische jahr (wo dann wieder vollzeit klinikum angesagt ist), da muss ich erstmal sehen, wie das so wird...

aber glaub mir: WIR BEKOMMEN DAS HIN!!!

ja die liebe Pille beeinflusst so einiges, vorallem irgendwie meine gefühlslage...ich fühle mich ohne viel besser und bin nichtmal halb so genervt von sinnlosen sachen, wie momentan...würde sie gern schon eher absetzen, aber da hat der schatz angst, dass gleich was passiert *bla bla bla* :D wenn er "unvorsichtig" ist und so :)

hab am 10.6. erstmal nen FA-Termin und da werd ich mal fragen, wie mans am besten angeht

@nanuu:gut, dann werd ich dich bestimmt bald mit "organisatorischen" Fragen überschütten.

Kommt man an den Mehrbedarf und das erstausstattungsgeld gut ran? mir hat so ziemlich keiner hoffnung gemacht, dass das funtkioniert :(

Ich bekomme leider kein bafög...aber mein partner. Er ist ja dann wahrscheinlich fertig mit studium wenn der krümel kommt...also siehts da auch müde aus...

bekomm halt jetzt noch mein kindergeld und Unterhalt, da meine Eltern getrennt sind...damit komm ich (alleine) gut hin. Wird schon klappen, im 1. jahr gibts ja auch elterngeld... und dann hat mein schatz hoffentlich n schönen job...und falls nicht, fällt uns auch was ein.

Danke dir schonmal!

Ich bin eh schon 2 Semester über meiner Regelstudienzeit...da ich das 1.Staatsexamen einmal wiederholen musste...und da ich aktuell eh kein bafög bekomm, ist das nicht so schlimm...jedoch wirds bei mir auf ein oder zwei urlaubssemester hinauslaufen, damit die Semester nicht weiterzählen und ich irgendwas nicht schaffe...sonst wollen die noch studiengebühren von mir...sooo nicht!

ich wünsche euch nen schönen Tag!

Liebe grüße

Bearbeitet von callo
  • Antworten 2,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Puh ist das kompliziert wenn man noch studieren geht. Bin ich froh, dass ich meinen Abschluss und ne feste Stelle in der Tasche habe!

Bei uns gehts jetzt eher um die Finanzierung vom Häuschen und eine Beförderung die nächstes Jahr anstehen würde. Hab mal die Frau von unserem Personalchef gefragt, ob ich die auch noch schwanger bekomme. Sonst müssten wir bis Mitte Juli nächstes Jahr warten. :mad:

Geschrieben

Habe mein erstes Kind im Studium bekommen, na ja nach dem zweiten Semester....Und hab jetzt halt lange pausiert, bevor s mit dem Studium weiter ging.

@Callo: An den heißen Tagen... :P schön formuliert!

Ach Mensch, musste gerade an dich denken, lern gerade das Herz in Humanbio....ist echt spannend...

Aber du hast recht, wir werden das schaffen! Wir machen uns einfach gegenseitig Mut!!!!!!!!!!!!!

ohhhhhhhhhhhhhh, Leute es ist jetzt Ende Mai.....noch ca. 5 Monate.....an Weihnachten sind wir vielleicht schon schwanger ;-)

Geht ihr vorher zum FA? Ne Freundin von mir (is Ärztin), hat gesagt ich soll nicht mim Kinderwunsch zum FA, weil er dann einige Test machen muss (Toxo, Röteln...), die ich bezahlen muss. Bin ich dagegen ss, muss die Krankenkasse, die Gebühr übernehmen...Stimmt das wirklich?

So, jetzt hol ich mir nen`lecker Kaffee und stöber`hier noch ein bißchen...

Geschrieben
Puh ist das kompliziert wenn man noch studieren geht. Bin ich froh, dass ich meinen Abschluss und ne feste Stelle in der Tasche habe!

Bei uns gehts jetzt eher um die Finanzierung vom Häuschen und eine Beförderung die nächstes Jahr anstehen würde. Hab mal die Frau von unserem Personalchef gefragt, ob ich die auch noch schwanger bekomme. Sonst müssten wir bis Mitte Juli nächstes Jahr warten. :mad:

War ein bißchen erstaunt, dass du das fragen willst..ist es nicht eher so, dass bei einer ss, die meisten chef sehr zögerlich sind und sowieso aufpassen mit Beförderungen etc.. Selbst wenn du jetzt wartest kann es sein, dass du die Beförderung trotzdem nicht bekommst, weil er jetzt weißt, du du ss werden möchtest.. Oder lieg ich da falsch- kommt ja immer auf den Job, und die Chefs an...Interessiert mich nur

LG!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt 23, wenn Krümelchen dann kommt wohl 24.

Ich find die Vorstellung schwanger über Weihnachten übrigens super ;)

Irgendwie macht mir die ganze Sache auch ein bisschen Angst, direkt nach dem Studium anzufangen.. Wisst ihr was ich meine? Also ich meine, ich will das! Ich will das sogar sehr! Aber ist halt doof, dann ohne Berufserfahrung erstmal zu pausieren. Wobei, vielleicht klappt es ja auch nicht sofort und ich werde mich auf jeden Fall schonmal bewerben ab Ende des Jahres! Bei mir kommt halt auch immer die Angst dazu, dass es irgendwann zu spät ist. Dann lieber früher mal pausieren und danach durchstarten... Oder wie seht ihr das?

Hab mir jetzt den "Plan" zurechtgelegt, dass ich im Mai 2010 meine schriftliche Hauptfachprüfung mitschreibe. Wenn ich allerdings schnell schwanger werden sollte (kann ja nach einer Bauchspiegelung durchaus mal sein), dann versuche ich die Prüfung schon im Januar mitzuschreiben, damit ich mich da nicht hochschwanger hinquälen muss ;) Da ich jetzt schon langsam mit meiner Magisterarbeit anfange, sollte der Plan also auch funktionieren.

@callo

Ich war von der Pille auch immer super schlecht drauf. Zum einen halt doll Depressionen (deswegen nehm ich die ja auch schon ewig nicht mehr) und dann noch so tolle Sachen wie akute Unlust, außer an den Tagen ;)

Geschrieben

Moin Moin @ All.

Ich geselle mich dann mal zu euch. Ich bin 26, komme aus Kiel und werde in 10 Wochen (Anfang August) heiraten! :)

Ende September gehts dann auf Flitterwochen und danach wollen wir uns dann auch an's hibbeln machen! :D

Ich bin am überlegen jetzt schon die Pille abzusetzen, um meinem Körper Zeit zu geben sich umzustellen. Andersrum haben wir Hochzeitsdatum und Flitterwochen in meine Regelfreie Zeit gelegt.

Ich hätte zu sehr bedenken, doch schon vorher schwanger zu werden oder gerade an den beiden Terminen zu bluten, so dass wir wohl noch etwas warten werden.

Aber danach soll es denn losgehen. Ich freue mich, ich habe Angst, ich bin verunsichert... und ich freue mich! :)

Geschrieben
Habe mein erstes Kind im Studium bekommen, na ja nach dem zweiten Semester....Und hab jetzt halt lange pausiert, bevor s mit dem Studium weiter ging.

Ach Mensch, musste gerade an dich denken, lern gerade das Herz in Humanbio....ist echt spannend...

Aber du hast recht, wir werden das schaffen! Wir machen uns einfach gegenseitig Mut!!!!!!!!!!!!!

ohhhhhhhhhhhhhh, Leute es ist jetzt Ende Mai.....noch ca. 5 Monate.....an Weihnachten sind wir vielleicht schon schwanger ;-)

Geht ihr vorher zum FA?

huhu ihr süßen!

@zerafina: was studierst du denn? (hab ich das schon gefragt?) wenn du humanbio hast? find ich voll süß, dass du an mich gedacht hast...ich quäl mich grad mit Humangenetik rum...aber das ist garnicht so schlimm...außer wenn man sieht, was alles währen soner befruchtung und SS schief laufen kann...manchmal kann einem da das kinderbekommen vergehen...aber wie schon gesagt: ALLES WIRD GUT!!!!

Ist doch nichts schlimmes, dass du pausiert hast, und jetzt erst weitermachst...ich finde es echt okay...

wo wir gleich bei Wombat sind*g*: ich seh das genauso wie du, ich hab auch angst, dass ich dann quasi mit kind aber ohne berufserfahrung da stehe...aber ich glaub, das ist halb so schlimm...oft hat man als mami sogar vorteile und immerhin gibt es genug firmen, die auch bevorzugt junge mütter einstellen (teamfähig, organisiert etc.)...klar gibts auch das gegenteil, aber wir glauben hier ja an das gute im menschen :D

Also weihnachten möchte ich auch schon gern zu 3. unterm weihnachtsbaum stehen...weihnachten ist seit 2 jahren immer ein ganz trauriges fest bei uns, da mein opa am 24.12.2006 gestorben ist,mit 64 an krebs:(

es wird eindeutig zeit, dass man wieder fröhlichere themen hat...das wünsche ich mir so sehr...wir werden sehen obs funktioniert...

bis zu meinem hibbelstart sinds noch um die 160 Tage, also ich finde, dass klingt doch schon vielversprechend und gar nicht mehr soooooo lange!!!

ich habe in 2 wochen nen FA termin, da werd ich das mal ansprechen, dann kann ich euch mehr sagen!!!

@Lenise: willkommen bei uns, schön dass du her gefunden hast! wegen der pille mmh... da bin ich überfragt, also ich werde wahrscheinlich nicht viel vorher die pille absetzen, hab einfach die "befürchtung", dass es gleich schnaggelt...deswegen mach ich das erst, wenns auch wirklich losgehen soll (so zumindest der aktuelle Stand*g*)

liebste grüße!

Geschrieben

Ach callo, schön, dass ich nicht die Einzige mit solchen Befürchtungen bin. Und ich denk es mir jetzt auch so. Als nicht-Mutter denkt der Arbeitgeber dann, ach, die geht ja bald in MuSchu.. Und wenn schon ein Kind da ist, denkt er das vielleicht nicht... Wobei, ein Zweites könnte ja auch noch geplant sein... Ach naja, wie mans macht, es ist verkehrt ;)

@Lenise

Herzlich willkommen! :)

Geschrieben

Ach und ich hab übrigens morgen auch einen Frauenarzt Termin... bin ganz gespannt. Werde ihr morgen meine Pläne eröffnen ;) Und auch erzählen, dass ich mich im August operieren lasse... Mal gucken was sie dazu sagt, denn sie hat mich mit meiner Endometriose Sache bis jetzt nicht wirklich ernst genommen und mir bei starken Unterleibsschmerzen sogar mal gesagt, dass es eine Eileiterentzündung sei und mir dann 10 Tage Antibiotika verschrieben... Hinterher erfuhr ich dann, dass ich nicht mal Entzündungswerte im Blut hatte... Davon abgesehen hab ich solche Schmerzen jeden Monat :D So ein Blödsinn. Und meine Kollegin hatte wirklich vor kurzem so eine Entzündung... Und egal was ich manchmal für Aua habe, aber SO beschissen ging es mir definitiv nicht!

Geschrieben

Geht ihr vorher zum FA? Ne Freundin von mir (is Ärztin), hat gesagt ich soll nicht mim Kinderwunsch zum FA, weil er dann einige Test machen muss (Toxo, Röteln...), die ich bezahlen muss. Bin ich dagegen ss, muss die Krankenkasse, die Gebühr übernehmen...Stimmt das wirklich?

So, jetzt hol ich mir nen`lecker Kaffee und stöber`hier noch ein bißchen...

Huhu _zerafina_

ich habe vor einige Monaten mit meinem FA über meinen KiWu gesprochen.

Auch was ich evtl. vorher erledigen soll bzw. was ich einnehmen soll/kann.

Er hat mir den Röteltiter bestimmt (den ich beim Hausarzt hätte zahlen müssen :rolleyes:)

Und ich glaube was Toxo und co. angeht, ist es, glaube ich, von FA zu Fa verschieden.

Meiner hat wie gesagt nur den Röteltiter abgenommen (und ich habe nichts dafür bezahlt)

LG K.

Geschrieben

ich studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch, Bio und Physik..daher Humanbio.

Am liebsten hätte ich ja Medizin studiert, aber ich war zu schlecht vom NC her :(

Während meiner ersten SS war meine FA auch schwanger, das war lustig..Und sie hat mir auch gesagt, dass sie manchmal lieber gerne "unwissender" geblieben wäre. Aber, wenn du ss bist, weiß ich dich schon abzulenken - hihi :P

@Wombat: Ich hatte diese Bedenken auch vor meinem ersten Kind. Und sie waren unbegründet! Kenne einige meiner Mitstudis, die Probleme mit der Einstellung haben, weil sie eben noch keine Kinder haben! Vertraue deinem Herz, das sich ein Kin Kind wünsch- alles andere wird sich ergeben..Und ich sage immer, wo eine Wille ist, ist auch ein Weg..Hey, und studieren mit Kind kann so schön sein, klar auch stressig zB die Klausurzeit, aber eben schön..Seit ich Sara habe, bin ich viel strukturierter, fleißiger und lernmotivierter (schreibe bessere Noten wie vorher) Und das ganze kann man auch auf die Berufswelt übertragen...

Und: Du hast es jetzt schon so weit gepackt, den Rest schaffst du auch noch- auch mit Kind!

Geschrieben
Moin Moin @ All.

Ich geselle mich dann mal zu euch. Ich bin 26, komme aus Kiel und werde in 10 Wochen (Anfang August) heiraten! :)

Ende September gehts dann auf Flitterwochen und danach wollen wir uns dann auch an's hibbeln machen! :D

Ich bin am überlegen jetzt schon die Pille abzusetzen, um meinem Körper Zeit zu geben sich umzustellen. Andersrum haben wir Hochzeitsdatum und Flitterwochen in meine Regelfreie Zeit gelegt.

Ich hätte zu sehr bedenken, doch schon vorher schwanger zu werden oder gerade an den beiden Terminen zu bluten, so dass wir wohl noch etwas warten werden.

Aber danach soll es denn losgehen. Ich freue mich, ich habe Angst, ich bin verunsichert... und ich freue mich! :)

Hey, erstmal herzlich willkommen im Herbst :P

Hm, würde ja sagen, lass deinem Körper etwas Zeit, sich umzustellen- aber das mit der Hochzeit und Flittis ist halt so ne`Sache! Mit der Pille kannst du halt "steuern", wann du bluten solltest *komisch ausgedrückt*:D

Hätte auch keine Lust ausgerechnet da zu bluten. Und der andere Aspekt ist die voher- schwanger- werden- angst.

Warte mit der Pillenabsetzung, ich glaube, das ist in deinem Fall gut und vernünftig.

LG!

Geschrieben
War ein bißchen erstaunt, dass du das fragen willst..ist es nicht eher so, dass bei einer ss, die meisten chef sehr zögerlich sind und sowieso aufpassen mit Beförderungen etc.. Selbst wenn du jetzt wartest kann es sein, dass du die Beförderung trotzdem nicht bekommst, weil er jetzt weißt, du du ss werden möchtest.. Oder lieg ich da falsch- kommt ja immer auf den Job, und die Chefs an...Interessiert mich nur

LG!

Also bei uns ist das nicht so ne Minifirma, ich arbeite in einer Behörde mit ca. 4000 Beschäftigten. Die Beförderung nächstes Jahr wird eigentlich bei jedem Beamten 1,5 Jahre nach Beendigung der Probezeit gemacht, eigentlich denk ich nicht, dass sie da einen Unterschied machen aber weil ich die Kollegin gut kenne dachte ich sie kann ihren Mann mal fragen. Vielleicht nennt sie ja nicht mal einen Namen.

Was die Untersuchungen beim Frauenarzt angeht kann ich nicht mitreden, ich bin privat versichert und da läuft das eh alles anders. Im August muss ich wieder zur Vorsorge hin, da lass ich mir von ihr Folsäure verschreiben. Röteltiter und Toxo haben wir schon letztes Mal gemacht.

Ich freue mich, ich habe Angst, ich bin verunsichert... und ich freue mich!

Genau so gehts mir auch!! Ich freu mich drauf, aber ist man erstmal Mama, dann ist man es für immer und kann nicht irgendwann sagen "Puh, das ist mir doch zu viel, ich bestell das Kind wieder ab" Vorallem ist es bei mir so, ich kann mir super vorstellen Mama von einem kleinen Baby zu sein. Aber Mama von einem 5 Jährigen z.B. oder noch älter fällt mir total schwer.

Geschrieben
Genau so gehts mir auch!! Ich freu mich drauf, aber ist man erstmal Mama, dann ist man es für immer und kann nicht irgendwann sagen "Puh, das ist mir doch zu viel, ich bestell das Kind wieder ab" Vorallem ist es bei mir so, ich kann mir super vorstellen Mama von einem kleinen Baby zu sein. Aber Mama von einem 5 Jährigen z.B. oder noch älter fällt mir total schwer.

Du sprichst mir aus der Seele! Es ist so schwer greifbar, dass die Kleinen dann so schnell groß werden.. Zur Schule gehen, in die Pupertät kommen.. Ich war immer ein Mensch, der sich zu viele Gedanken um die Zukunft gemacht hat ;) Besonders in der Pupertät. Und erwachsen geworden bin ich trotzdem, also schaff ich das jetzt auch noch :cool:

@_Zerafina_

Ja, habe einige Kommilitonen, die.. nun ja, sagen wir Kinder nicht besonders toll finden, schon gar nicht in jungen Jahren. Habe nun vor kurzem mit 2 Freundinnen drüber geredet, dass ich noch ne OP machen lasse und wir dann starten. Und ich war total überrascht: Meine Angst vor ihrer Reaktion war unbegründet! Kennen halt auch meine Vorgeschichte mit der Endo und wissen auch, dass ich gerne Nachwuchs möchte.. Dass sie nicht über den Zeitpunkt geschimpft haben, hat mich trotzdem überrascht.

Habe hier von einer im Forum gelesen, die ihr Studium kurz vor Ende extra noch gestreckt hat, um ihr Kind noch im Studium zu bekommen. Ich glaube aber nicht, dass das bei uns eine bessere Alternative ist. Wir bekommen beide kein Bafög, sondern jobben und ich bekomme noch nen Studienkredit. Da ist es geld-technisch eher ungünstig den noch ein Semester länger laufen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch, Bio und Physik..daher Humanbio.

Am liebsten hätte ich ja Medizin studiert, aber ich war zu schlecht vom NC her :(

Während meiner ersten SS war meine FA auch schwanger, das war lustig..Und sie hat mir auch gesagt, dass sie manchmal lieber gerne "unwissender" geblieben wäre. Aber, wenn du ss bist, weiß ich dich schon abzulenken - hihi :P

Ich hab ganz am anfang mal mit biochemie angefangen, aber nur als "übergang" weil ich bei medizin nachgerückt bin...hatte zwar n 1er Schnitt aber auch nicht gut genug, um gleich genommen zu werden.

naja nun mach ich den spaß hier schon 4 jahre und endlich wirds mal bissl medizinischer und man bekommt mal nen eindruck in die einzelnen fachrichtungen.

ich schlag mich so irgendwie durch *g* bin irgendwie kein "typischer" medizinstudent...eher ein normalo...aber ich denke, dass kann bei den vielen abgehobenen schnöseln nicht schaden :D

ja das unwissen hätt ich jetzt schon lieber...aber naja, wie gesagt: ALLES WIRD GUT WERDEN ;)

@all: das mit dem vorstellen geht mir auch so, wenn man an das baby- und kleinkindalter denkt, mach ich mir keine sorgen...aber wenn ich mir überlege so eine frühpubertäres zicke daheim zu haben *ui* dann wirds einem anders und man fragt sich schnell, ob man sich dann nicht überfordert fühlt...aber dann sag ich mir immer: bis dahin ist noch so viel zeit, dann bin ich mind. 10 jahre älter und dann sieht die welt eh wieder anders aus...immerhin sind wir dann vielleicht noch jung genug um vielleicht sogar noch die ein od andere macke zu "verstehen".

@wombat: und warst du schon bei deiner FA?

Liebste grüße

Callo :butterfly:

Bearbeitet von callo
Geschrieben

Nee, war ich noch nicht.. Hab den Termin um 15.55 Uhr. Meld mich dann danach auf jeden Fall nochmal :)

Tja, ob man in einem Moment, in dem sein Kind in pupertären Wahnsinn verfällt noch Verständnis hat... Ich hab meine Zweifel :D Ich selber war in meiner Pupertät laut Aussage meiner Mutter recht pflegeleicht. Mein Freund auch. Vielleicht ist das ja erblich :rolleyes::P

Geschrieben

Huhu, da bin ich wieder :)

Also meine FÄ war heute so unerwartet nett, dass ich es nicht übers Herz bringen konnte, ihr das mit der OP zu erzählen ;)

Hab ihr aber gesagt, dass wir im Herbst anfangen wollen zu üben und sie fand es ganz toll, dass ich so früh damit zu ihr komme. Dann hat sie mir gesagt, dass ich Folsäure nehmen soll (mach ich schon längst :P), ich soll nochmal mit Impfpass wiederkommen nächste Woche und mich auf Blutabnehmen einstellen und sie meinte, wenn ich dann ss bin, könnten wir eventuell nochmal meine Blutgerinnung testen, weil ich sehr zu Nasenbluten und blauen Flecken neige. Also echt toll :)

Ansonsten hab ich mal wieder eine große Zyste am Eierstock, am anderen sieht man noch, dass eine sich grade abbaut... Aber sie konnte mich beruhigen. Mir war vor längerer Zeit mal von einem Arzt im KH gesagt worden, dass kein ES stattfindet, wenn man eine Zyste hat. Sie meinte jetzt das sei totaler Quatsch, weil sich die Zysten erst nach dem Eisprung bilden! Juhu! Sonst hätte ich auch echt selten nen ES :P

Und eine Bekannte von mir (ehemalige Krankenschwester) meinte mal, wenn man zu Eierstockzysten neigt, ist die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft größer. Auch das betitelte meine FÄ mit "Quatsch!" :) Also soweit so gut!

Liebe Grüße!

Geschrieben
Also bei uns ist das nicht so ne Minifirma, ich arbeite in einer Behörde mit ca. 4000 Beschäftigten. Die Beförderung nächstes Jahr wird eigentlich bei jedem Beamten 1,5 Jahre nach Beendigung der Probezeit gemacht, eigentlich denk ich nicht, dass sie da einen Unterschied machen aber weil ich die Kollegin gut kenne dachte ich sie kann ihren Mann mal fragen. Vielleicht nennt sie ja nicht mal einen Namen.

okay, verstehe....

Huhu _zerafina_

ich habe vor einige Monaten mit meinem FA über meinen KiWu gesprochen.

Auch was ich evtl. vorher erledigen soll bzw. was ich einnehmen soll/kann.

Er hat mir den Röteltiter bestimmt (den ich beim Hausarzt hätte zahlen müssen :rolleyes:)

Und ich glaube was Toxo und co. angeht, ist es, glaube ich, von FA zu Fa verschieden.

Meiner hat wie gesagt nur den Röteltiter abgenommen (und ich habe nichts dafür bezahlt)

LG K.

hm, bin och am Überlegen, was ich machen soll....Aber den Röteltter sollte man doch vorher prüfen, denn wenn man dann ss ist, und man "hat" zu wenig Schutz, kann man sich ja nicht impfen lassen!

Was Toxo angeht: Habe schon als Kind immer Katzen, und auch jetzt 2.. und ich hatte es noch nicht....Auch komisch...Wie kann ich dann denn noch kriegen vor ss:p?

@Wombat: Mensch, da haste aber ganz schön was zu tragen gehabt.....So Kommentare wie der Arzt im KH mal eben so äußert, bereiten einem dann schon Sorgen..

Super, das da deine FA dich aufgeklärt und somit auch beruhigt hat! :)

Geschrieben

Ja, ich kann auch nicht verstehen, wie Ärzte sowas einfach sagen können. Wahrscheinlich kann das so sein, ist aber eher die Außnahme oder so... Wer weiß.

Ich meine jetzt in diesem GU Schwangerschaftsbuch (lag im Behandlungszimmer bei der FÄ :P) gelesen zu haben, dass man sich auch in der Schwangerschaft noch impfen lassen kann. Aber ich kann mich täuschen. Dachte eigentlich auch immer, dass das nicht geht :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weis, kann man sich "immer" impfen lassen, aber in der SS wird nur geimpft, wenn das risiko, dass eine bei der mama herannahende rötelninfektion auf das kind übergeht, größer ist, als das impfrisiko selber...ich glaub so war das (bin mir nicht sicher, ich guck nochmal nach u berichte euch morgen)...also wenn die mama in der SS die röteln bekommt (bzw die ansteckung nicht sicher auszuschließen ist) , dann ist es sinnvoller zu impfen, als abzuwarten, ob das kind was abbekommt...

im netz hab ich grad das gefunden:

Text wegen CR entfernt

aber ich werde nochmal die bücher wälzen!

ich geh am 10.juni zur FÄ und werde mich da mal kundig machen und euch dann berichten!

Bezüglich der toxo: meist bemerkt man garnicht, ob man schon mal ne infektion mit toxo hatte...weil meist keien klinischen zeichen auftreten...manchmal eher wie ne normale grippe...die gefahr ist eben nur, wenn man das noch nie hatte, sich dann in der SS (zb bei katzenkot) anzustecken...

es gibt n test auf toxoplasmose, wo geschaut wird, ob man Antikörper im blut hat (also schonmal ne infektion hatte und man damit "immun" ist)...

also ich denke, wenn ich umgang mit katzen hätte, würde ich micht testen lassen, auch wenn die wahrscheinlichkeit nicht soo hoch ist, dass man nicht immun ist...

sooo ich werd nun mal was zum mittag essen!

ich drück euch!!!

Liebe grüße

Callo

Bearbeitet von kaba
Text wegen CR editiert
Geschrieben

huhu ihr süßen,

hatte heute nen kleines aufm Arm *schmelZ*

Wollt es fast nicht mehr hergeben.....

zum FA: Berichte dann mal, callo!

Ja, dass mit der Toxo: Hatte noch keine bei der letzten ss, obwohl ich immer mit Katzen zu tun hatte, habe..Hm, werd mich jetzt besonders um das Katzenklo kümmern, damit ich es noch bekomme, bevor ich ss werde:p

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mädels,

der Übersicht halber, dachte ich mal den Thread zu eröffnen...

Wer sich dazu gesellen will, gerne :D

Der sich dazugesellt, kann ja das voher Geschriebene kopieren und sich einfügen (aber nicht zitieren)..! So behalten wir immer die Übersicht!

Also ich fang mal an:

_Zerafina_ Start: November 09

Bearbeitet von _Zerafina_
Geschrieben
_zerafina_ Jepp deshalb hat mein FA auch bei mir den Röteltiter schon bestimmt. ;)

Sollte schon vor Eintreten einer SS geschehen.

ja, das macht sinn....:rolleyes: Und, was kam bei dir raus? Und musstest du den test bezahlen? Sorry, wenn du es schon geschrieben hast...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.