Zum Inhalt springen

Schwanger?!

Dieses Thema bewerten


CottonCandy

Empfohlene Beiträge

Wenn ich schwanger wäre würde ich aufhören, dann hätte ich endlich einen Grund,..

bisher habe ich schon oft versucht aufzuhören, aber habe es nie geschafft.

Ich würde auf keinen Fall weiter rauchen wenn ich weiß, dass ich ein Kind bekomme! Gerade auch deswegen weil in meiner Familie viele Allergien verbreitet sind und auch ich Allergiker bin da würde das ja nur zusätzlich schaden.

Ich habe halt nur Angst wenn ich am Mittwoch auf der Party bin und etwas trinke, dass das schädlich sein könnte wenn ich schwanger bin..ich hoffe aber, dass ich bis dahin genaueres weiß =/

Also der Frühtest war 5.95 € und das find ich schon ziemlich heftig, vorallem da man ja anscheindend trotzdem schwanger sein kann..mh

Ja das stimmt..Kosten kämen dann wohl einige auf mich zu ..und da hab ich auch schon ziemlich Angst vor..ich verdiene ja noch nicht und meine Eltern möchte ich eigentlich auch nicht damit belasten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß gar nicht ob du schon mit nem "normalen" testen könntest, denn du bist ja nun am termin. ich glaub auch das die etwas güstiger sind, bin mir aber nicht sicher.

das du dann aufhören würdest zu rauchen find ich super, ehrlich.

mit der party ist natürlich blöd, grad wenn du nicht weißt, bist du nun ss oder nicht. zur not halt etwas zügeln oder doch nochmal einen test besorgen. aber vielleicht erübrigt sich das ja bis dahin falls deine mens doch noch kommt.

und das mit den kosten, es können dir bestimmt einige mädels hier helfen. ich hatte das problem gsd nicht, mein freund hat arbeit, ich hatte auch bis kurz vor der geburt arbeit (befristet), somit war elterngeld ganz gut. zusätzlich nach das kindergeld, mehr hab ich nicht beantragt. weiß auch nicht ob ich was bekommen hätte. aber wie gesagt, da können dir sicher ein paar mädels tipps geben die in einer ähnlichen situation sind.

jaja kinder sind schon echt teuer, ich ärgere mich heute noch das ich mir die kosten nichtmal aus jux notiert habe, nur mal so um zu wissen was wir in einem jahr ausgegeben haben, aber es geht sicher in den 4stelligen bereich. hätt mich aber trotzdem mal interessiert *ärger*

aber wo ein wille ist, ist ein weg, irgendwie wirst du es dann schon packen, ganz sicher!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ja auch schon ein Hilfsangebot bekommen

wenn dann wär ich auch für jede Hilfe dankbar, auch wenn man mir nur mit Rat zur Seite steht =)

Und danke für deinen guten Zuspruch ..sehr nett =)

Ja hoffe auch, dass sich bis Mittwoch was getan hat, sonst schau ich mal mit dem Alkohol, kann auch eigentlich ohne Alkohol Party machen, aber man wird von seinen Freunden trotzdem immer herangeführt..Zumal nicht alle von meinem "Problem" bescheid wissen.

Eigentlich kann man doch 14 Tage nach der Befruchtung mit einem Normalen Test testen..glaube ich..Zählt dann der Eisprung als Tag der Befruchtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Befruchtung findet nicht unbedingt am Tag des Eisprungs statt... man sagt ja, man kann ca. bis zu drei Tage danach schwanger werden,

Hinzu kommt ja noch, dass kein Rechner deinen Eisprung 100% zuverlässig ausrechnen kann.

Bei einem 31 Tage Zyklus wäre dein Eisprung am Zyklustag 17. Aber eben auch nur pimaldaumen, es kann sich sehr schnell verschieben, und du schreibst ja, dein Körper reagiert häufiger auf Stress und da ist ein verschobener Eisprung recht wahrscheinlich.

Wie siehts denn aus, ist deine Mens da?

Zum Thema Schwangerschaft merken:

Bei meiner 2. und 3.Ss wusste ich es sofort bzw nach wenigen Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja stimmt schon, dass das die einfachste Variante ist.

Also ich rauche noch aber wie gesagt hab es eingeschränkt.

Achso,also kann es ja doch gut möglich sein, dass der Frühtest noch zu früh war?

Ohje,..

Nein von meiner Mens gibts nichts neues..die ist immer noch nicht aufgetaucht und macht auch noch keine Vorwarnungen.

Hatte heute über Tag nur ganz leichtes Ziehen unterhalb des Bauchnabels wieder..

Sonst habe ich gar keine Schmerzen mehr..Also wenn meine Mens bis Freitag Morgen noch nicht da ist, gehe ich erneut zum FA, dann kann der mich ja nicht mehr wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du,

bei mir war das auch mal so. Ich war 9 (!) Tage überfällig gewesen, habe mir sonstwas eingebildet und war schon fast sicher. Aber Apothekentest war negativ. Nun tat sich aber weiter nichts und selbst mein Freund meinte bei manchen Sachen, "na, wenn du nicht wirklich schwanger bist...". Letztendlich hab ich dann am 9. Tag nachmittags einen Bluttest machen lassen... Abends kamen meine Tage :P Der Test hat glaube ich um die 20 Euro gekostet... Hätte ich mir sparen können.

Also, der Zyklus kann sich auch mal so verschieben und der Körper kann einem viele Streiche spielen. Ich drück dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht, wie auch immer.

Liebe Grüße,

Wombat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh 9 Tage? Das ist aber schon sehr lange..so lang halt ich das glaub ich nicht mehr aus...Also ich sollte eigentlich vom 18 auf den 19 meine Regel bekommen..bis jetzt ist immer noch nichts da und ich hab auch keine Mensschmerzen..

Ich denke ich werde mir Freitag einen Test kaufen..oder doch noch bis Montag warten?mhh..

Naja kann natürlich sein,dass ich mir das alles einrede wie du das sagst und selber hattest Wombat..aber so allmählich mache ich mir Sorgen,..

Ich hab einfach keine Lust mehr zu warten..ich hätte nicht gedacht,dass mich das so runterziehen kann..=/

Aber danke für eure Antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und da ist noch etwas was mich beunruhigt..

ich habe innerhalb von einer Woche 2 Kilo abgenommen,

eigentlich nehm ich mind 1 Kilo zu vor meiner Regel..

Ich habe in letzter Zeit auch nicht sehr viel gegessen weil mir ja ständig übel war,

obwohl sich das gelegt hat..Aber ich habe einfach kaum noch Appetit auf irgendwas..

Und ein allgemeines Krankheitsgefühl habe ich auch nicht..ich mach mich wirklich verrückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt auch schon eine ganze weile mit:

Mach dich nicht verrückt ich war Anfang April ne Woche überfällig und hatte irgendwie das Gefühl, das ich schwanger seien könnte und ich hab mich da voll reingesteigert und mittlerweile denke ich: Je mehr man sich da rein steigert, desto unwahrscheinlicher ist es! Außnahmen bestätigen die Regel ;)

Und ich glaub es ist besser noch bis Montag zu warten, oder wenn du komplett kirre wirst, dann hole dir doch Sonnabend einen und mache in Sonntag früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nach dem Verschieben hatte ich meine Regel aber ja wieder 2 mal ganz normal .. genau 31 Tage später..Naja ich denke das Beste wird es sein, wenn ich bis Montag abwarte. Ob ich es jetzt weiß oder erst Montag macht eigentlich auch keinen großen Unterschied, bin jetzt auf Nikotinärmere Zigaretten umgestiegen und rauche nur noch 4-5 am Tag. So dramatisch wirkt sich das doch auch nicht aus oder?

Naja wenn da nichts ist dann ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Danke für eure Antworten

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ganz viele verschiedene Sachen gelesen ab wann das Kind mit der Mutter verbunden ist, ein Arzt hat geschrieben, dass die Kinder ab der 5. ssw mit der Mutter verbunden sind, dann habe ich noch gelesen, einen Tag nach ausbleiben der Mens, 14 Tage nach der Befruchtung und und und..Naja da weiß man ja auch nicht worauf man vertrauen sollte.

Außerdem habe ich eben noch etwas bemerkt..kann ja auch von was anderem kommen aber ich sag es einfach mal, naja ich habe Reptilien und an denen hänge ich sehr, nun hatte sich eine eben ziemlich im Terrarium eingeklemmt und ich habe sie kaum befreit bekommen,nach einer halben Stunde ist es mir dann doch gelungen und sie hat nur ein paar Blessuren davon getragen, für mich war das aber ein richtiger Schockzustand und ich bin in wahnsinnige Panik geraten,kurz danach hatte ich ziemlich heftige Stiche im Unterleib,jetzt gehts wieder. Habe aber schon kurz davor ab und an immer wieder ein Ziehen in der Leistengegend und am Steißbein gehabt..

Aber ich muss dazu sagen ich achte wirklich auf jede kleine Veränderung und auf jedes ziehen oder sonst was..ich hoffe ich werde hier jetzt nicht als hysterisch abgestempelt oder soetwas ^^ aber ich mache mich echt immer verrückter!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte schon eine Woche vor ausbleiben meiner Periode symptome! Uebelkeit, schmerzen.. habe einen Tag nach ausbleiben meiner Mens den Test gemacht und er war ganz, ganz leicht positiv! :P Am naechsten Tag jedoch gleich FETT positiv! Wie siehts denn jetzt aus?

babyfacecherry-9169-albums-2-schwangerschaft-picture3290-test-17-05-2009-1-tag-ausbleiben-mens.jpg

babyfacecherry-9169-albums-2-schwangerschaft-picture3291-test-17-05-2009-2-tage-ausbleiben-mens.jpg

Bearbeitet von BabyfaceCherry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin jetzt mittlerweile die 4 Nacht überfällig,weil ich meine Mens ja IMMER über Nacht bekomme.

Ja solche Symptome hatte ich ja auch schon vor ausbleiben der Mens.

Also ich habe mich dazu entschlossen bis Montag zu warten, ob ich es nun heute erfahre oder Montag ist auch nicht weiter schlimm, hab jetzt schon die ganze Zeit gewartet und da schaff ich das We doch auch noch ;)

War es bei dir ein Wunschkind, BabyfaceCherry? übrigens hast echt einen süßen Sonnenschein ^^

Edit:

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur Ss =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen! :-)

Ne, war eigentlich ungeplant! Aber das Erste war auch ungeplant und jetzt bin ich superhappy! Mir hatten sogar Leute gesagt, ich solle abtreiben mir meinem kleinen Kruemel! (Dem Ersten) obwohl ich gerade geheiratet hatte. Es war nicht einfach, aber es hat geklappt!

Ich drueck dir die Daumen mit deinem Test.. so wie's sich anhoert denke ich schon, du bist schwanger.. aber.. naja.. stress.. obwohl, das hat mein Mann sogar noch gesagt, als der zweite Streifen da war. Es waerde von Stress! Aber ich habe morgens in den Spiegel geguckt und gemerkt.. ich sehe anders aus! LOL Schwanger halt.. Grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon ganz viele verschiedene Sachen gelesen ab wann das Kind mit der Mutter verbunden ist, ein Arzt hat geschrieben, dass die Kinder ab der 5. ssw mit der Mutter verbunden sind, dann habe ich noch gelesen, einen Tag nach ausbleiben der Mens, 14 Tage nach der Befruchtung und und und..Naja da weiß man ja auch nicht worauf man vertrauen sollte.

Das ist alles die gleiche zeit nach ausbleiben der mens ist ca 14 tage nach der befruchtung und da bist du ca in der 5. woche da man ab dem ersten tag der letzten periode rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh :o ja klar stimmt.

Naja es gibt immer noch nichts neues von mir..

@Unwirklich: Ich habe ja erst einen negativen Test gemacht, den Frühtest.

Hast du denn Urintests gemacht, die negativ waren?

Ich habe gelesen, dass nicht alle Praxen noch Bluttests machen,

und ich meine meiner gehört auch dazu..aber in der Praxis könnte sie ja auch direkt einen Ultraschall machen..Naja wenn bis Montag nix da ist, dann fahr ich direkt um acht uhr mit meiner Freundin zum Arzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du überfällig warst,waren die Tests negativ?! und weißt du auch warum die negativ waren? war dein hcg Wert zu niedrig?

Hm das beunruhigt mich jetzt noch mehr^^..bin ja gerade mal die 5 Nacht überfällig..aber am Montag müsste ich ja eigentlich endlich Klarheit bekommen können..

Schön ^^ war deine Kleine denn geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der hCG war etwas niedrig und die Kleine etwas hinterher, hat am Ende aber vollkommen aufgeholt und kam dann mit gesunden 3560 g zur Welt ;-)

Meine Große wurde sogar um 12 Tage zurückdatiert, kam dann auch pünktlich zum zurückdatierten Termin und war dennoch übertragen :-) Meine Kinder scheinen anfangs etwas hinterherzuhinken.

Ja die Kleine war ein Wunschkind und es hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. genauso wie mit der Großen und dem mittleren (was leider zu den Sternen ging)

*lol* wie ich mich kenne werd ich auch noch trotz Spirale schwanger, das trau ich mir durchaus zu (aber Gott bewahre, das würde ich def. nicht wollen)

Wie geht es dir denn jetzt mit der Situation? hast du dir schon gedanken darüber gemacht, was wenn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.