Jump to content

Schwanger?!

Rate this topic


CottonCandy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben..

Mir brennt etwas auf der Seele..und ich muss einfach mal mit Menschen reden,bzw schreiben die mehr Erfahrung mit diesem Thema haben als meine Freunde.

Ich hatte am 03.05 ungeschützten GV. Seitdem mache ich mich verrückt, dass ich schwanger bin. Meine letzte Regel bekam ich am 19.04. Wichtig zu wissen ist auch, dass ich im Januar die Pille abgesetzt habe. Karneval wollte ich jedoch meine Periode verschieben,diesen Entschluss habe ich aber erst 3 Tage vorher gefasst und habe daher, weil ich die Pille ja nicht mehr genommen habe, jeden Tag 3 Stück genommen und somit meine Periode erfolgreich verschoben. Diese (wahnsinnig dumme und nicht empfehlenswerte) Aktion, hatte letztendlich die gleiche Wirkung wie eine Hormonspritze. Daraufhin hatte ich jedoch einen Östrogen und Gestagenüberschuss, und mein Hormonhaushalt war völlig im Eimer,..Ich habe gelesen, dass Frauen die sich ein Kind wünschen ebenfalls solche Hormone bekommen, da man dem Ei somit in der Gebärmutter ein "besseres Umfeld" schafft..ich weiß nicht ob das stimmt..

Naja jedenfalls hatte ich laut Eisprungrechner am 04.05 meinen Eisprung,dazu einen Tag vorher ungeschützten GV..Und ich mache mir immer mehr Sorgen..

Dazu habe ich seit 2 Tagen leichtes Ziehen im Unterleib,und schlafe fast den ganzen Tag,außerdem muss ich öfter als sonst auf die Toilette und habe Sodbrennen(habe ich sonst nie?!)..Aber ist es wirklich schon möglich irgendwelche Anzeichen zu spüren und dann gleich so viele? Kann ja auch nur Einbildung sein, oder?

Mh außerdem wär es noch gut zu wissen,ab wann ich einen Test machen kann, habe gelesen, dass es verschiedene gibt, für einen einfachen SS-Test aus dem Drogerie-Markt ist es wahrscheinlich noch zu früh oder? Aber ein Bluttest müsste doch schon möglich sein..Ich habe am 06.06 einen FA-Termin, Routineuntersuchung..Aber so lange noch warten..das macht mich wirklich verrückt..

Vielleicht noch ein paar Informationen zu mir..Ich bin 18 Jahre und eine (naive) Fachabiturientin..Und eigentlich fühle ich mich noch viel zu jung für ein Kind und gelegen würde es auch nicht kommen..aber ich würde es behalten, da es mein Fehler war..

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen, hilfreiche würden mir natürlich mehr bringen als böse Kritik, aber ich werde mir alles anhören.

Liebe Grüße

Cary

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Candy,

erst einmal herzlich willkommen bei uns!!

Natürlich kann es sein, dass du Schwanger bist muss aber nicht!! Aber leider können wir auch keine Ferndiagnosen stellen!! Wann soll denn deine Mens wieder kommen?? Ich würde erst mal warten ob sie kommt oder ausbleibt und gesetz dem Fall das sie ausbleibt würde ich an deiner Stelle erstmal testen!! Ein Test aus dem Drogeriemarkt reicht vollkommen aus!!!

LG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank und danke für die schnelle Antwort!

Ich habe eigentlich einen Zyklus von 31 Tagen, d.h ich müsste sie normalerweise wieder am 19.05 bekommen also dauert es nicht mehr lange, ich kann mir gut vorstellen, dass sie ausbleibt oder sich verschieben wird, da dies häufiger vorkommt wenn ich mich unter Druck setze oder Stress habe, und das ist im moment der Fall auch wegen meinen Abschlussprüfungen..

Danke, aber falls der Fall der Fälle eintreten sollte und ich wirklich schwanger wäre, könnte es denn sein, dass ich bereits in diesem Stadium der SS, Anzeichen einer SS haben könnte?

Wie war es bei euch7dir?

Link to comment
Share on other sites

Guest Bixi

Hallo erstmal...

also es stimmt, es könnte natürlich sein dass du schwanger bist...

jedoch würde ich erstmal abwarten ob deine mens ausbleibt und wenn ja...dann mach einfach mal nen test...

bei mir waren es auch die gleichen anzeichen am anfang...hoffe aber, da es kein wunschkind bei dir ist, dass sich für dich alles zum positiven wendet.

würde dich dein freund denn auch unterstützen?

lg

Link to comment
Share on other sites

oh,oh...

ich habe sonst auch nie Sodbrennen....genau so hat sich meine letzte SS angemeldet, Sodbrennen ohne ende bevor ich überhaupt wusste das ich SS sein könnte :P

Mach einfach mal 14 Tage nach deinem GV einen Test ( 10er), morgens, da ist die Konzentration am höhsten...

Die Anzeichen waren sofort nach dem Es da....da schwahnte es mir schon....warte mal ab...

*gespanntbin*

Edited by cherry74
Link to comment
Share on other sites

Hm ja, naja also ich bin Single..wenn ich schwanger sein sollte, dann wäre das Kind bei einem ONS entstanden..und dieser Mann würde höchstwahrscheinlich nicht zu dem Kind stehen..Aber ich denke, dass meine Eltern mich unterstützen würden.

Und zu der Sache mit dem Sodbrennen,hm das macht mir gerade etwas Angst,

hab seit 3 Tagen, immer stärker werdendes Sodbrennen und muss auch ständig aufstoßen,dabei trinke ich nur stilles Wasser, teilweise stoße ich Magensäure mit auf.

Naja ich denke ich warte noch bis zum 19. und wenn dann noch keine Mens da ist werde ich wohl einen Test machen..

Danke =)

Link to comment
Share on other sites

hallo Candy..

ich würde auch sagen mach nen test und dich erstmal nicht verrückt..

ich war in derselben situation, allerdings war ich da grade auch 20 geworden,

und genau wie du eine (naive) fachabiturientin, allerdings dümpelte ich noch

in der 11. rum und habe mein fachabi dann abbrechen müssen.

wenn du schwanger wärest, hättest du gute chancen es noch fertig zu bekommen,

wenn ich lese abschlussprüfungen müsstest du ja bald fertig sein.

meine tochter ist auch bei einem ONS entstanden aber ich habe jede unterstützung

die ich brauchte von meinen eltern bekommen.

du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du wirklich schwanger sein solltest,

wenn nicht natürlich auch. ich war 'damals' auf mich alleine gestellt und musste alles

selber suchen/machen/finden etc. es ist immer schön wenn man dann ein bisschen

hilfe hat und man weiss an welche stellen man sich wenden kann um (finanzielle)

hilfe zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Herzlich willkommen :)

also ich wünsche Dir, dass alles so kommt, wie es für Dich das beste ist....

Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, wenn man einem "Ereignis" entgegenhibbelt, man ganz extrem auf seinen Körper achtet und ein evtl Zwicken & Zwacken falsch deutet ;)

Ich würde auch sagen, dass Du deinen Menstermin abwartest und dann testet - bzw mit deiner Freundin zum FA gehst zur Blutabnahme

Aber allgemein muss ich mal wieder (traurig) festellen (ohne es böse zu meinen), dass viele Mädels/Frauen hier im Forum Monat für Monat ALLES dafür tun, um ss zu werden und bei anderen (die es im Moment gar nicht wollen) klappt es sofort bei nem ONS....

Versteh das bitte nicht falsch, aber solltest du tatsächlich ss sein, wirst Du um Deine Fruchtbarkeit bestimmt von einigen beneidet ;)

Link to comment
Share on other sites

Okee dann streng ich mich mal an mit dem schreiben , damit wir uns mal bei Icq unterhalten können..wenn es so seien sollte hab ich wahnsinnig viele Fragen an dich , da du ja auch nicht viel älter warst bei deiner SS^^

Mh ja das versteh ich natürlich, und kann mir vorstellen dass es schwer ist für die vielen Eltern die einfach kein Kind bekommen..Bei meinen Eltern war es der gleiche Fall, mein Vater hatte allerdings eine Krebserkrankung ..und siehe da es hat ja doch noch geklappt ..ich bin hier, also immer schön weiter hoffen =)

Mh mir wäre es (noch) natürlich auch lieber,dass ich nicht bei einem ONS schwanger geworden bin..Wünsche mir schon ne kleine Familie..aber wenn es so ist..muss ich eben einen verständnisvollen und lieben Mann finden..

Ich weiß auch nicht aber mir geht es heute erstaunlich besser..

Meine Laune ist relativ gut im Moment,

ich musste mich zwar gerade wieder hinlegen und was schlafen, aber das kann auch daran liegen,dass mich das Thema Schwangerschaft sehr beschäftigt und ich eigentlich jede Minute daran denke und hoffe, dass Montag wird..

Naja nur das Ziehen lässt nicht nach..Angefangen hats ca einen Fingerbreit unterm Bachnabel und zieht jetzt nach links und rechts..vorher war es nur links..

außerdem ist mir jeglicher Appetit vergangen =P

Naja ich glaube meine Mens schaff ich nicht mehr abzuwarten..

Ich würde eigentlich lieber direkt am Montag zum FA, meine Mens sollte ja Mittwoch kommen..aber dadurch,dass ich jetzt erstmal bis August frei habe..mach ich mich wohl in den beiden Tagen zu Hause noch verrückter..und dreh endgültig durch..

Am liebsten wüsste ich jetzt schon Bescheid..

Durch die Gedanken : bist du es jetzt? oder nicht?

ich hab Angst,dass ich mich mit dem Gedanken : du bist es..

anfreunden könnte..und wenn es dann nicht so ist,dass ich doch entäuscht bin..

Dabei weiß ich ja ..ich bin gerade mal 18 und hab vermutlich noch alle Zeit der Welt ,naja jedenfalls die nächsten ca. 15 Jahre Zeit ,Kinder zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Schönen Sonntag meine Lieben,

ich muss sagen mir gehts heute schon viel besser..

mir ist zwar immer noch ein wenig übel aber ansonsten hab ich

kaum noch Beschwerden, das Ziehen im Bauch ist seit gestern Nachmittag viel schwächer geworden und mein Sodbrennen lässt auch nach..

Ich kann es kaum abwarten bis Morgen..

Wie lange dauert es denn,bis man die Ergebnisse eines Bluttests bekommt?

Und wisst ihr wie viel der in etwa kostet?

Link to comment
Share on other sites

Mhh ich fühl mich heute wieder ganz normal..

komisch..vielleicht hatte ich ja auch nur irgendeinen Infekt

und war daher müde und mir war übel..

Irgendwie seltsam..Hatte die letzten Tage wirklich schon sehr das Gefühl, dass da "was" ist..aber heute fühlt sich plötzlich alles ganz anders an ..

Naja muss mich noch etwas gedulden..Morgen um 10 Uhr bin ich beim Arzt, bin wahnsinnig aufgeregt ..

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich war bei meiner Frauenärztin und die sagte mir, dass sie erst einen Test macht NACH ausbleiben der Regel..

Ich war natürlich enttäuscht und viel zu aufgeregt um noch abzuwarten..

also bin ich zu DM und habe mir einen Schwangerschaftsfrühtest geholt und den um halb 12 gemacht..negativ

Jetzt fühle ich mich aber schon viel sicherer, ich weiß natürlich nicht wie sicher der Test ist aber ich vertraue ihm schon und denke auch, dass ich meine Regel bekomme..Hoffen wir es mal

Wisst ihr wie sicher so ein SS-FrühTest ist ?

Link to comment
Share on other sites

Hmm also ich war bei meiner Frauenärztin und die sagte mir, dass sie erst einen Test macht NACH ausbleiben der Regel..

Ich war natürlich enttäuscht und viel zu aufgeregt um noch abzuwarten..

also bin ich zu DM und habe mir einen Schwangerschaftsfrühtest geholt und den um halb 12 gemacht..negativ

Jetzt fühle ich mich aber schon viel sicherer, ich weiß natürlich nicht wie sicher der Test ist aber ich vertraue ihm schon und denke auch, dass ich meine Regel bekomme..Hoffen wir es mal

Wisst ihr wie sicher so ein SS-FrühTest ist ?

Wenn er 10 tage nach der befruchtung mit morgenurin gemacht wurde wäre es sicherer. Negativ kann auch bedeuten das es etwas zu früh war oder eben wirklich negativ

Link to comment
Share on other sites

Naja so wirklich Morgenurin war es ja nicht um halb 12 und da ich eh so oft auf die Toilette laufe war ich schon 3 mal..Mhh 10 Tage danach waren es, eig waren es ja schon 14 Tage nach meinem ES wenn der wirklich am 4. war..

Aber bei den anderen Tests stand : erst nach ausbleiben der Regel..

Und die müsste ich eigentlich morgen bekommen..

Allerdings hab ich noch nicht meine typischen "Fress-Attacken" und irgendwie habe ich gar kein ziehen mehr im Unterleib ?!

Kommt schon noch..

Link to comment
Share on other sites

Ohje..ich will euch ja nicht nerven, aber ich hab irgendwie das Bedürfnis zu schreiben..Jedenfalls hat sich meine Mens noch nicht bemerkbar gemacht..keine Schmerzen nichts..Eigentlich hätte ich meine Periode über Nacht bekommen sollen..vielleicht kommt sie ja nächste Nacht..

Link to comment
Share on other sites

uiuiui, ist das spannend (auch wenn du hoffst das du nicht ss bist :P )

kann mir richtig vorstellen wie es dir geht, mir ging es damals auch so (nur bei mir war es eben ein wunschkind), hab mich so irre gemacht das ich zig tests verballert habe :rolleyes:

wenn nicht mach doch nochmal morgen früh einen test.

ach ja da werd ich gleich ganz hibbelig, aber ich drück dir die daumen das es nach deinen wünschen ausgeht!

lg

Link to comment
Share on other sites

Mh..Die Tests sind so teuer..ich warte einfach noch 2-3 Tage und wenn meine Mens dann nicht kommt mache ich noch nen Test, dann ginge ja auch ein ganz normaler Test,kein Frühtest oder?

Solange muss ich mich dann eben noch ablenken..

Ist so leicht gesagt abwarten ^^

ich werd wirklich noch kirre..

Außerdem hab ich noch eine Frage

wenn ich wirklich schwanger seien sollte,

dann könnte doch Alkoholgenuss jetzt schon schaden oder?

Und wie sieht das mit Zigaretten aus? Ich bin leider Raucherin,

aber ich habe es schonmal eingeschränkt im Falle einer SS..

Ich warte erst mal ab..bevor ich ganz durchdrehe ^^

Ja ich bin auch ganz hibbelig

ich melde mich zurück =)

Link to comment
Share on other sites

ich meine mal gehört zu haben das das baby die ersten 7 wochen wohl noch nicht mit der mutter "verbunden" ist (oder so ähnlich :P), daher wär das mit dem alkohol nicht ganz so wild, solltest du aber nun lieber lassen (obwohl ich in der ss auch abends gerne mal etwas getrunken habe, aber eben nicht zulaufen lassen ;) ) aber das mit dem rauchen ist im fall einer ss eben ******, muss aber jeder selber wissen. meine schwester hat auch geraucht in ihrer ss, ich konnte es nie nachvollziehen. meine nichte wird nächsten monat 2 jahre alt, und ihr hat es (bis jetzt) nicht geschadet. ich war (und bin) der meinung, das ist doch der schönste grund aufzuhören.

ABER, wie gesagt, muss jeder selber entscheiden ;)

und mit den tests, ich hab die damals bei ebay gekauft, so auf vorrat als wir den kinderwunsch hatten. aus der apo hab ich nur einmal einen gekauft, hat glaub um die 3 euro gekostet. hab auch schon welche im supermarkt gesehen, auch um die 3 euro. solltest du allerdings ss sein werden noch sehr viel mehr kosten auf dich zu kommen *gg*

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.