Zum Inhalt springen

Schwanger?!

Dieses Thema bewerten


CottonCandy

Empfohlene Beiträge

Du scheinst mir ja recht fruchtbar zusein ^^ schön dass deine Kinder geplant waren, ich denke so werden sie direkt in ein ganz anderes Umfeld geboren.

Naja bei mir wär es zwar nicht geplant..aber das Kind wäre doch herzlich willkommen..wäre ja immerhin mein Blut. Naja wenn wäre es ja ein Ende Januar-Baby Anfang Februar-Baby..muss jetzt erstmal meine FachAbi-Prüfungsergebnisse abwarten,da ich in manchen Teilen recht unzufrieden war mit meinem Zeugnis würde ich lieber wiederholen,dafür muss ich aber in den Prüfungen durchgefallen sein und naja mal abwarten..

Also wenn ich wiederholen würde, könnte ich das Kind dann bekommen und daraufhin im Mai die Prüfungen nochmal schreiben und mich dann ein Jahr beurlauben lassen..Aber wenn es so ist müsste ich dann noch mal schauen wie ich das geregelt bekomme mit Schule und Kind..

Naja was wäre wenn..Ich hoffe doch mal stark,dass meine Eltern,wenn es so ist, zu mir halten und gemeinsam "werden wir das Kind schon schaukeln" ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Kleene war geplant ;-) die Große war einfach Dummheit (die ich aber nie bereut habe)

ich drück dir erstmal die daumen, dass es falscher Alarm ist, und wenn nicht, dass alle hinter dir stehen. Es ist auf jeden Fall eine große Hilfe, denke ich. Und einfach auch schöner.

Wan bekommst du denn deine Prüfungsergebnisse?

Nochmal zu wiederholen wäre eigtl. weggeworfene Zeit, oder? Gerade mit Kind, da möchte man doch eher die erste zeit beim baby sein als in der Schule, vor allemwenn man den Abschluss schon hat.

Was hattest du denn generell vor, also schulisch und beruflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme am 8.6 die Ergebnisse, bis dahin weiß ich ja hoffentlich mehr..

Hm naja weggeworfene Zeit würd ich es nicht nennen, klar nochmal ein Jahr mehr aber dadurch hätte ich bessere Aussichten..

Habe das letzte Halbjahr ziemlich schleifen lassen..und dafür könnte ich mich jetzt selber Ohrfeigen, naja nun hab ich einen Durchschnitt von 3 und damit kann ich mein Studium vergessen.

Ich fange jetzt eigentlich eine Ausbildung zur Erzieherin an ab August, das sind dann noch mal 3 Jahre Schule..und naja da wiederhole ich lieber das Fachabi mit Kind als mitten in der Ausbildung aufzuhören..so kann ich später mit der Ausbildung anfangen..Eigentlich möchte ich aber keine Erzieherin werden sondern möchte allgemeine Psychologie und Psychotherapie studieren geht aber erst mit 21, und wenn ich ein ziemlich gutes Zeugnis hinbekomme, dann möchte ich eig noch lieber Sozialpädagogik studieren und beim Jugendamt arbeiten..also ist alles was sehr kompliziert und ganz einig bin ich mir auch ncoh nicht..also die Ausbildung ist eigentlich nur zur Überbrückung und so hätte ich, wenn das Studium nicht klappt, wenigstens schon eine Ausbildung in der Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges vor!

Find es aber tolle Pläne und der Gedanke mit der Ausbildung ist gut. Ich denke das ist immer ein guter Grundstock.

Da versteh ich natürlich auch, warum du wiederholen möchtest.

Aber da hoffe ich gleich noch einmal mehr für dich, dass du nicht schwanger bist, denn ich glaube ohne Kind wird das für dich um einiges schöner und leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist wichtig, dass ich auf jeden Fall was habe wenn es mit dem Studium nicht klappt, man weiß ja nie was dazwischen kommt.

Mh eigentlich wäre es sehr gut kein Kind zu erwarten, aber das erfahre ich ja erst am Montag..Ich bin wahnsinnig aufgeregt..

Einerseits wäre es ein Schock wenn der Test positiv ausfallen würde, andererseits habe ich mich jetzt schon oft mit dem Gedanken befasst und habe eine Familie und Freunde die hinter mir stehen..und naja ich wäre ja "schon" 19 wenn das Kind käme und nicht erst 15 oder 16 .. Naja aber eigentlich wäre es auch für das Kind keine gute Situation so ohne Vater und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ein bisschen Freude wäre dann doch da, gell? ;)

Ich war damals arg verantwortungslos und kann echt froh sein, dass alles so glatt lief... Es war damals eigtl. mehr als unpassend gewesen, aber ich habe mich von Anfang an gefreut und sie von Anfang an geliebt.

Ich ärgere mich heute noch, meine Schule damals nicht richtig fertig gemacht gemacht zu haben, aber ich hatte einfach noch nicht die Kraft und den Willen, das durchzuziehn.

Immerhin habe ich mein Fachabi bekommen.

Ich zieh den Hut vor jedem, der trotz Schwangerschaft und Kind sein Ding durchzieht!

Ich wollte dann noch mein Abi nachmachen, hatte aber kein Geld für die Betreuung und auch nicht den richtigen Willen. Irgendwie wollte ich nie Abi machen, ich hätte lieber nach der 10. Klasse eine Ausbildung gemacht.

Machs besser als ich! Aber so we du schreibst, wirst du das sicherlich. Du klingst sehr reif und gefestigt! Viele in deiner Situation schreiben sehr viel panischer .

Und was den Vater betrifft: das ist wirklich eine traurige Situation, aber vielleicht findest du irgendwann einen Partner, der für das Kind (falls es eines geben wird) auch diese Rolle übernehmen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die panische Phase hab ich hinter mir ..wenn es so ist, ist es nun mal so da kann ich ja jetzt auch nichts mehr dran ändern.

Ja gut das sind meine Vorstellungen wie es im Idealfall ablaufen solle,meine Eltern sind ja nun auch beide berufstätig und daher erst mal abwarten wie das ablaufen würde ;) Du hast es ja schon alles erlebt..

Mh ja sicherlich auch bei einem positiven Ergebnis wäre Freude da,evtl erstmal nicht so viel wie bei einem negativen Ergebnis,aber naja es wäre ja MEIN KIND da kann man ja nicht ewig betrübt sein..Dafür bleibt ja auch eigentlich nicht viel Zeit..oder?

Ich höre öfter, dass ich schon ziemlich reif bin, aber eigentlich bin ich auch noch sehr gerne Jugendlich, und mit Kind bezweifel ich, dass ich meine Jugend so auskosten kann wie bisher und ich weiß auch nicht ob ich mich schon reif für ein Kind fühle, da wäre es mir eigentlich schon lieber in 4-5 Jahren mein erstes Kind von meinem festen Partner( den ich bis dahin ja evtl schon gefunden habe) zu bekommen.

Sind deine Kinder denn von deinem Partner beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Gedanken, ich war beim ersten mal genauso alt wie du jetzt, hatte gerade mit der 13 angefangen.

Ja meine Kinder (und auch das Sternchen) sind vom gleichen Mann, den ich übrigens nächsten Monat heiraten werde :) Als ich damals schwanger wurde, waren wir noch kein Paar, wir waren als WG zusammengezogen. Aber wo die Liebe hinfällt. In unserem Fall kam die Liebe nach der kindzeugung, aber wie man sieht, ist das nicht immer schlecht.

Man wächst auf jeden Fall in die Situation hinein, ich habe damals gemerkt, dass einen die Schwangerschaft schnell reifen lässt, wenn man dazu bereit ist, das zuzulassen. Auch wenn es mir manchmal so ging, dass ich weinend auf dem Bett lag und dachte, ich würde jetzt lieber nach meiner Mama schreien, als selbst eine zu werden. Aber man wächst wie gesagt in diese Rolle hinein, und ganz ist die Jugend ja nicht verloren! Ich kam mir sehr lange auch noch sehr jung vor, aber in den letzten Monaten habe ich glaube ich meine Jugend-Zeit komplett hinter mir gelassen. Erwachsen zu sein klingt dennoch komisch.

Aberwenn ich mal ohne Kinder uterwegs bin (was selten genug vorkommt) stört es mich irgendwie, dass man mir nicht gleich ansieht, dass ich Mutter bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Liebe und deinem tollen baldigen Mann,ist ja klasse, dass das so geklappt hat mit euch :) wünsch euch eine ganz tolle Hochzeit.

Wenn ich das so von dir lese und sehe, dass du ja auch "erst" 21 bist, muss ich schon ein wenig grinsen,..wie unterschiedlich die Leute sind ^^ In meiner Klasse ist auch ein Mädchen, die 21 ist. Sie und Kinder kann ich mir unmöglich vorstellen, sie geht fast nur auf Partys und ist auch sonst noch ziemlich kindisch. Naja ich denke da hab ich dann schon einen Vorteil ich mache zwar auch gerne Party, aber ich kann auch ohne und mich einfach so mal mit meinen Freunden treffen, da brauch ich nicht zwingend Alkohol.

Ich verstehe das schon ,du bist ja auch stolz darauf Mutter zu sein und das kann ja auch nun gerne jeder sehen ;)

Wie machst du das denn wenn du mal weggehen willst, mit deinem Partner zusammen? Passen eure Eltern denn auch öfter mal auf eure süßen Kleinen auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren wir nur zweimal im Kino, da haben die Großeltern aufgepasst, als wir dort Urlaub gemacht haben.

Und einmal auf einem Ball, da hat meine Mutter aufgepasst. Ansonsten gehen wir nicht weg, Helena war mir immer zu jung und jetzt ist Maya da und wird gestillt. Das kommt dann so in 1-2 Jahren denk ich, dass wir mal weggehn.

Das letzte Mal war ich im April 2008 mit einer äFreundin in der Disco *gg*

Es fehlt mir auch nicht sonderlich. klar, manchmal hat man schon Lust, aber ich mag eben meine Kinder nicht allein daheim lassen. Noch nicht jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist mir ja jetzt fast ein bisschen peinlich,schon wieder zuschreiben..

Aber irgendwie gibts da noch ein Problem, der Test war zwar Negativ und ich hatte auch meine Periode war zwar was kürzer als sonst aber normal stark.

So nun sollte ich eigentlich am 26 Juni rum ja wieder meine Periode bekommen, da die sich ja verschoben hatten. Aber es kommt schon wieder nichts.

Ich will jetzt auch nicht direkt wieder zur FA, da die mich das letzte Mal schon die ganze Zeit so seltsam angeguckt hat. Ich bilde mir jetzt auch nicht mehr ein schwanger zu sein, aber sie kommen trotzdem nicht..Langsam verzweifle ich..

Kann das auch an irgendwas anderem liegen oder kann ich doch schwanger sein?..

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hat es auch so angefangen und stelte sich dann als hormonstörung raus.

ich habe immer unregelmäßiger meine Tage bekommen und irgendwann gar nicht mehr... und da bin ich dann zum doc un der stellte fest,das mein hormonhaushalt nicht so mitspielt wie er sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh habe meine Periode heute endlich mal bekommen, beruhigend.

Aber irgendwie schon beunruhigend, dass sie plötzlich so unregelmäßig kommen.

Naja ich fange dann heute mit der Pille wieder an,vielleicht wird das ja dann alles wieder was regelmäßiger. Sonst muss ich meinen FA doch nochmal aufsuchen.

Aber danke für die schnellen Antworten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr Lieben eigentlich wollte ich mich nicht so schnell wieder melden, aber naja ich mach es jetzt doch.

Auch dieses mal war ich ziemlich naiv und hab gedacht wird schon nix passieren, eigentlich hab ich das erst nachher gedacht..

Jedenfalls bin ich jetzt ca 6 Tage wieder überfällig, obwohl ich mich dieses mal nicht so verrückt mache wie letztes Mal,

letztes Mal hatte ich ja alle möglichen Anzeichen, jetzt eig gar keine...

So zu meiner Frage hab mir gerade eben bei dm einen Schwangerschaftstest gekauft diesen hier :

1461135.jpg

(hoffe das geht so mit dem Einstellen und ich darf das..soll keine Werbung oder so sein)

Und den kann ich doch eigentlich morgen früh schon machen oder?

Oder sollte ich doch noch etwas länger warten?

Meine Mens hat sich nämlich noch gar nicht bemerkbar gemacht, bis auf ziemlich empfindliche Brustwarzen aber das kann ja ein Anzeichen für beides sein..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii super das ging ja schnell =)

Danke ..ja hab immer Angst dass das Ergebnis nicht stimmt.

Und weiß nicht irgendwie war ich letztes mal schon ein wenig enttäuscht als der Test negativ war..weil ich mich irgendwie mit dem Gedanken schon abgefunden hatte. Und naja jetzt ist es schon wieder soweit..Glaub wenn ich meine Tage jetzt diese Nacht bekommen würde fänd ich es "schöner" als morgen einen negativen Test in der Hand zuhalten. Naja wie gesagt naiv..Dann werd ich den Test morgen früh mal machen..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich seh es =)

Herzlichen Glückwunsch scheint ja ein Wunschkind bei dir zu sein oder?

Meins wäre eben "Vaterlos" bin ja Single daher naja ich weiß nicht.

Ich denke mal dass der Test funktioniert. Aber eigentlich fühl ich mich richtig unschwanger kann jetzt auch nicht erklären wieso aber ich fühl mich eben so =P

Naja bei mir verschiebt sich die Mens eben ziemlich schnell, denke mal mein Unterbewusstsein spielt da gerade jetzt wieder eine große Rolle auch wenn ich selber denke nicht Schwanger zu sein..Komplizierte Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CottonCandy,

habe die letzen Seiten grade alle durchgelesen und richtig mitgefiebert ;)

Aber hast du nicht daraus gelernt? Soll nicht böse gemeint sein wenn man 1x so einen Schock durchlebt hat, dann passt man doch besser auf, oder?

Kann es sein, dass du dir jetzt sogar ein Kind wünschst?

Das soll wirklich kein Vorwurf sein, mir kommt es nur so vor, als wünschst du dir, dass du wirklcih schwanger bist.

Aber ein Kind ist eine große Verantwortung und es ist das beste, wenn du noch ein paar Jahre damit wartest und solange verhütest..

Soll wie gesagt keine Unterstellung sein, bin mir auch sicher du würdest das schaffen mit einem Baby, aber man sollte sich kein Kind wünschen, wenn man noch nicht selbstständig leben und ein Kind finanzieren kann, so sehe ich das.

Trotzdem alles Gute und ich hoffe du informierst uns, wie der Test ausgefallen ist.

LG, Sienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.