Zum Inhalt springen

Geschwisterwagen oder nur Buggy?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Wir wollten eigentlich einen einfachen Buggy für unseren Sohn kaufen, aber jetzt bekommen wir noch ein Baby. Wenn es dann kommt ist Felix 18 Monate alt. Ich gehe fast jeden Tag ne Stunde unterwegs.

Was würdet ihr empfehlen, womit habt ihr die beste Erfahrung gemacht?

Geschwisterwagen? Oder Buggy für Felix und Baby ins Tuch? Allerdings will ich das Baby ja auch nicht nur tragen. Oder Kiwa fürs Baby und Kiddyboard für Felix? Das wäre ja nur wieder schlecht wenn er nicht so lange laufen bzw. stehen kann...Ich find das echt schwierig. Vielleicht könnt ihr mir ja aus eigener Erfahrung berichten!

Gibt es eigentlich noch Geschwisterwagen die man als zwei Wagen auseinander bauen kann? Meine Mutter meinte irgendwie sowas. Hab ich aber selbst noch nie gesehen...

huhu also meine erfahrung 22monat altersunterschied ch brauchte dingend nen geschwisterwagen habe mir günstig einen auf nem flohmarkt gekauft sogar nen sehr guten von emaljunga den ich hier die tage reinstelle mit softtragetasche und großzügigem sitzplatz fürs grosse kind... mit 18monaten wird dein kleiner weit davon entfernt sein dauerhaft allein zu laufen... wenn du natürlich das baby lieber viel tragen willst würde ein gutes tragetuch auh supe dienste leisten aber ich habe zum beispiel jden morgen meine mitlere vom spielkreis abgeholt und habe dann den geschwisterwagen genommen... und zum gassi gehen mit dem hund...

allerding gibt es mitlerweile auvh fahrradanhänger mit babyschale die kann man auch als karre nutzen...

mein rat auf jedenfall nen gschwisterwagen...

lg bina

Ich würde auch nen Geschwisterwagen nehmen.Für ein Kiddyboard find ich deinen Sohn mit 18 Monaten zu jung.Vielleicht kann man das mal machen,aber dauerhaft würd ich es nicht empfehlen.

Meine Grossen sind 3,5 Jahre auseinander,da war das Kiddyboard okay,weil es ja nur gebraucht wurde,wenn der Grosse nicht mehr laufen konnte(oder wollte?;) )

Huhu!

Also ich würde für das alter auch den Geschwisterwagen empfehlen. Du musst nur mal abends vom Spielplatz heimgehen und dein kind ist müde- da wird das nichts mit dem kiddiboard.

Mein Geschwisterwagen war günstig, aber ich werde ihn nicht weitermepfehlen :-)

Den Wagen , den deine Mutter meint, ist von Phil&Teds. Manchmal findet man den bei Ebay. ich find das Ding so genial, aber er ist leider Schweineteuer! Lässt sich aber total toll fahren und ist platzmäßig so wie ein Buggy.

Angeblich gibts dafür auch eine Tragetasche, aber die habe ich bisher noch nicht gesehn, so würde ich sagen, er ist eher für Kinder geeignet die schon sitzen können.

Huhu!

Also ich würde für das alter auch den Geschwisterwagen empfehlen. Du musst nur mal abends vom Spielplatz heimgehen und dein kind ist müde- da wird das nichts mit dem kiddiboard.

Mein Geschwisterwagen war günstig, aber ich werde ihn nicht weitermepfehlen :-)

Den Wagen , den deine Mutter meint, ist von Phil&Teds. Manchmal findet man den bei Ebay. ich find das Ding so genial, aber er ist leider Schweineteuer! Lässt sich aber total toll fahren und ist platzmäßig so wie ein Buggy.

Angeblich gibts dafür auch eine Tragetasche, aber die habe ich bisher noch nicht gesehn, so würde ich sagen, er ist eher für Kinder geeignet die schon sitzen können.

Danke, der ist ja echt schön. Aber sprengt auch unser Budget.

Hab jetzt den TT14 von Crown + Softtragetasche im Auge. Kennt den jemand oder hat gute Erfahrung damit gemacht?

Gast bianca81

also wir haben kein kiddyboard oder doppelkiwagen für die jungs gehabt, 14 monate auseinander. wir haben uns den quinny zapp und den abc take off geholt - passen beide super ins auto. da wir nicht so oft mit kinderwagen unterwegs waren und wenn, dann musste leo halt laufen oder bobbcar fahren. waren wir zu zweit konnte leo auch in den kiwagen, man schaffte es auch beide einhändig zu lenken :).. im tierpark etc. gibt es ja bollerwagen da braucht ich keine zwei. ansonsten war flo anfangs auch im tuch. aber da winter war, war ich nun nicht so viel draussen mit ihnen.

auch ist leo schon zur tagesmutter gegangen und im frühjahr bin ich dann mit flo alleine losgezogen. :).

vll. dreimal hab ich mich geärgert keinen kinderdoppelwagen zu haben - puhh ist das geld, mir zumindest, nicht wert.

huhu also meine erfahrung 22monat altersunterschied ch brauchte dingend nen geschwisterwagen habe mir günstig einen auf nem flohmarkt gekauft sogar nen sehr guten von emaljunga den ich hier die tage reinstelle mit softtragetasche und großzügigem sitzplatz fürs grosse kind... mit 18monaten wird dein kleiner weit davon entfernt sein dauerhaft allein zu laufen... wenn du natürlich das baby lieber viel tragen willst würde ein gutes tragetuch auh supe dienste leisten aber ich habe zum beispiel jden morgen meine mitlere vom spielkreis abgeholt und habe dann den geschwisterwagen genommen... und zum gassi gehen mit dem hund...

allerding gibt es mitlerweile auvh fahrradanhänger mit babyschale die kann man auch als karre nutzen...

mein rat auf jedenfall nen gschwisterwagen...

lg bina

oh das hört sich ja gut an. Wann möchtest du den denn reinstellen und würdest du den auch verschicken? Und welche farbe hat der und war würdest du dafür noch haben wollen? Sitzen die Kids dann nebeneinander? So viele Fragen...

Bitte Verkäufe im Flohmarkt regeln, danke schön.

Grüße, Linda

Gast hunnymoon

Hallo ich hatte einen Geschwisterwagen /hintereinander

fand ich von der art her toll aber auch sehr schwer zu lenken einfach zu schwer im Allgemeinen also schon mal nichts.

Dann hatte ich einen Geschwisterwagen der nebeneinander ist mit drei Rädern auch doff den für jeder kurve muste ich ihn nach hinten kippen. zum Fahren einfach wenns gerade aus ging.

würde ich mir niemal mehr anschaffen höchstens Vierrädring Luftbereift und schwenkbare Räder.

Wobei beim Einkaufen auch stört da der Gang an der Kasse meißt zu schmal

Hab es dann so gemacht Kiddyboard und wenn sie Arg müde war mit auf die Stange von Kinderwagen ( also diesen bügel der bei Kinderwagen und Buggys gibt )

hat super funktioniert sie war damals 15 monate als der 2 kam.

amelie wird kein eigenes gefährt mehr bekommen, sie hat zwei gesunde beine zum laufen :D nun ist sie auch schon etwas älter wenn nils kommt, 22 monate alt, läuft aber auch erst seit 6 monaten dann. wir haben ein kiddyboard besorgt und mehr gibts nicht. sie hat ein dreirad mit stange, wenn wir unterwegs sind, kann sie sich da draufsetzen am wochenende

so der plan :D:cool:

Wir werden uns einen Fahrradanhänger anschaffen, der auch als Jogger zu benutzen ist. Der ist zwar sauteuer, aber davon haben wir wenigstens ein paar Jahre was. Es ist ein Switchback Hybrid von Babyjogger aus den USA. Hier kostet der knapp 700€. In den USA ist er natürlich günstiger (530 USD sind ungefähr 397€). Mal sehen, ob uns ein Bekannter den Wagen besorgen kann. Das tolle ist, dass man ihn auch super einfach zusammenklappen und im Auto verstauen kann. Außerdem ist immer alles dabei. Also man kann ihn an Fahrrad hängen und wenn man zu Fuß weitergehen möchte, ist er super schnell umgebaut.

Ich bin jedenfalls begeistert.:D

mal doof frag: da passen dann zwei Kinder rein in den Anhänger? Und wie liegt dann der Säugling da drin? Und: ist der nicht sehr sperrig?

Wir waren bisher überzeugt von Kiwa + Kiddyboard... aber meine Zuversicht schwindet langsam, wenn ich mir vorstelle, ich bin mit beiden im H&M oder so, da haut Benjamin bestimmt ab. Deshalb hatte ich überlegt Buggy+Tragetuch. Benjamin ist ja dann auch schon 26 Monate alt, eigentlich lohnt sich da kein geschwisterwagen und er läuft auch schon lange und gut; nur hört er natürlich nicht immer auf das was ich sage;)

Ja, da passen zwei Kinder rein. Das Baby kann ihn einer speziellen Babyschale (von Weber) mitfahren die sind wesentlich flacher als die Maxi-Cosis .

Ich habe auch nicht vor mit beiden Kindern Monstertouren zu veranstalten. Also müsste das Baby nicht stundenlang drin liegen. Da bin ich nämlich kein Freund von.

Bin ich mit einem von beiden alleine unterwegs, dann kommt natürlich der Kiwa, bzw. Buggy zum Einsatz.

Tragetuch wäre mir zu anstrengend, da ich Rückenprobleme habe.

Mia ist ja auch 27 Monate, wenn Justus kommt. Aber trotzdem sie gerne läuft, braucht sie auch Auszeiten im Kiwa. Abgesehen davon muss ich sie auch mal festschnallen können. Neulich ist sie mir abgehauen (durch die Kasse durch nach draußen). Was sollte ich denn machen, wenn ich das Baby im Kiwa dabei habe. Dann müsste ich entweder das Baby stehen oder Mia laufen lassen.:eek: Das wäre mir zu gefährlich.

mal doof frag: da passen dann zwei Kinder rein in den Anhänger? Und wie liegt dann der Säugling da drin? Und: ist der nicht sehr sperrig?

Wir waren bisher überzeugt von Kiwa + Kiddyboard... aber meine Zuversicht schwindet langsam, wenn ich mir vorstelle, ich bin mit beiden im H&M oder so, da haut Benjamin bestimmt ab. Deshalb hatte ich überlegt Buggy+Tragetuch. Benjamin ist ja dann auch schon 26 Monate alt, eigentlich lohnt sich da kein geschwisterwagen und er läuft auch schon lange und gut; nur hört er natürlich nicht immer auf das was ich sage;)

ich stell mir sonn anhänger für einen säugling ehrlich gesagt total unbequem vor, da ist doch kaum was gefedert oder? von der hitze abgesehen im sommer :o

pia so werde ich es wohl auch dazwischen machen, dieses mal werde ich wohl ein tragetuchfan:D

Wegen der Federung bin ich jetzt überfragt. Muss mich nochmal schlau machen, aber Fahrrad fahren werde ich erst damit, wenn das Baby selber sitzen kann und dann auch keine Cross-Touren oder Bürgersteige rauf und runter.

Es gibt für Regen ein Verdeck, das man komplett schließen kann und es gibt ein Moskitonetzt, das man komplett schließen kann. Ansonsten kann ich den Wagen ja auch offen lassen.

ich stell mir sonn anhänger für einen säugling ehrlich gesagt total unbequem vor, da ist doch kaum was gefedert oder? von der hitze abgesehen im sommer :o

pia so werde ich es wohl auch dazwischen machen, dieses mal werde ich wohl ein tragetuchfan:D

Hatte ja bei Benjamin auch keine TT, jetzt will ich es aber versuchen, habe auch schon eins. Wenns gut klappt umso besser, ist ja praktisch um Benjamin morgens im Kiga abzugeben.

Ach ich denke, dass jeder auch seine eigene Erfahrung sammelt und nicht immer damit klar kommt, womit andere gut klarkommen. Wir werden es mit dem Anhänger probieren, weil wir auch so viel Rad fahren. Dann können wir das im nächsten Sommer mit den Kindern machen.

Den Kinderwagen und den Buggy habe ich ja auch immer noch von Mia.

Ich werde ja auch nicht immer mit beiden Kindern gleichzeitig unterwegs sein.

Eure gehen schon in die KiTa bzw. zur Tagesmutter, oder?

Mia wird ab September zwei Vormittage in eine Zwergengruppe gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.