Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hm, wegen der Toxo kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur das ich immun dagegen bin und mich nun nicht mehr neu infizieren kann.

Wurde das denn bei dir am Anfang nicht mitgemacht?

Ich mußte dafür extra 45 € berappen und hab jetzt extra nen Aufkleber in meinem MuPa!

Ich hoffe sehr das es eine alte Infektion ist und du dir keine Gedanken mehr machen brauchst!

Bei der 1. SS hätte ich das am kommenden Termin machen lassen aber da hatte ich ja die FG. Die jetzige FÄ hat das einfach mit gemacht ohne Geld zu verlangen... zum Glück!

Ich versteh nur nicht.. "grenzwertig" bedeutet das ich bin positiv oder negativ?

Und wenn das denn so schlimm ist, wieso hat die mich denn dann in den 4Wochen nicht mal kontaktiert? Das muss doch schließliche behandelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idefixx

Wie siehts denn bei Dir aus? Am Samstag hast du ja NMT, hast du schon ein Gefühl?

Öhm...nö :o Ehrlich gesagt bin ich nicht mal so 100% sicher ob Samstag wirklich NMT ist. Meine Tempi Kurve ist für die Wurst. Hab aber jetzt seit 6 Tagen wirklich ne gute Hochlage...also aller-allerspätesten Mitte nächster Woche weiß ich mehr. Aber ich glaub nicht, daß was ist. Meine Brüste sind komplett entspannt :D und beim letzten Mal hatte ich 2 Tage nach Befruchtung "dicke Titten" (sorry für die Wortwahl :D)

Aber icst ja auch der 1. Versuch nach 9 Monaten. Bin also ganz entspannt soweit.

@Bekky: von Möpf????:confused: Das ist ja nen Ding. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Na dann hör besser auf damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid ja süüüüüüüüüüüüß. also, da stand zwar kein oui drauf, aber das kreuzchen im ersten kästchen war schon mehr als deutlich. ich hab aber EINE ganze woche gewartet!!! (bitte einmal auf die schulter klopfen, ich bin nämlich schon stolz auf mich :) )

aber wir sind noch im urlaub, also muss ich bis nächste woche warten, um einen termin zu machen. trotzdem, es fühlt sich irgendwie schon gut an. aber daumendrücken ist trotzdem angesagt...

SaMi, ich drück dir ganz fest die Daumen :)

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch mit dem Möpf net aufhören wegen der GKS. Das ist wahrscheinlich eine Momentanverschlimmerung, das ist so bei homöopathischen Mitteln. Trotzdem red ich mit dem Arzt. Und dann ist der FE Wert ja auch er Hammer. Der Doc sagt der ist prima....von wegen ich hab nämlich bevor er ins Sprechzimmer kam meine Werte geguckt und mein HB ist bei 5,7....super in Ordnung....klar... Kein Wunder, dass ich so müde bin und ständig krank. Wie soll denn mein Körper da noch fit sein für ne Schwangerschaft. :mad: Warum gerate ich auch immer an so blöde Ärzte. Dabei sprechen alle meine Symptome genau das an. Durch das niedrige Eisen sind die alle abgedeckt...warum muss ich als Patient so lange "Forestlen" i(ch googel nicht mehr, weil man mit Forestl Regenwald schützen kann) und ein Arzt, der das studiert hat kann mir nicht helfen. Ich bin stink sauer.:mad:

Aber wenn ich ja jetzt selbst weiß, was mir fehlt, dann kann ich das ja auch beheben und bestimmt klappts dann auch bald mit dem Baby.

@ Annika: Es wird Zeit, dass du deine Heilpraktikerausbildung machst, ich bin deine erste Kundin. Hab dich lieb mein Schatz.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 1. SS hätte ich das am kommenden Termin machen lassen aber da hatte ich ja die FG. Die jetzige FÄ hat das einfach mit gemacht ohne Geld zu verlangen... zum Glück!

Ich versteh nur nicht.. "grenzwertig" bedeutet das ich bin positiv oder negativ?

Und wenn das denn so schlimm ist, wieso hat die mich denn dann in den 4Wochen nicht mal kontaktiert? Das muss doch schließliche behandelt werden?

Die Untersuchung die nix kostet ist die wo festgestellt wird ob derzeit eine Infektion vorliegt, hatte ich in der ersten SS auch. Diese jetzt ist Teil der nicht von der KK übernommenen Vorsorgeuntersuchungen, deswegen muß man auch das Labor selbst bezahlen.

Das ist also ein anderer Test den deine FÄ gemacht hat.

Tja, das grenzwertig kann ich dir leider auch nicht erklären, ich denke wenn es wirklich bedenklich wär hätte sie sich sofort gemeldet.

Wie wärs wenn du dich nochmal bei einem anderen FA vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bekky

Schon heftig das Möpf solche Nebenwirkungen haben kann.

Ich hoffe das sich das bald gibt!

Die herkömmlichen GKS Mittel möchtest du nicht nehmen, oder?

Wegen deinen Eisenwerten ist natürlich schon echt blöd das er dich darauf nicht anspricht, da hab ich ja bei der letzten Untersuchung 9,0 gehabt. Ich glaub bis 7,5 ist es normal, nicht wahr?

Vielleicht wär es auch ne Idee beim HA mal ein großes Blutbild machen zu lassen um zu schauen wie die anderen Werte so ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Untersuchung die nix kostet ist die wo festgestellt wird ob derzeit eine Infektion vorliegt, hatte ich in der ersten SS auch. Diese jetzt ist Teil der nicht von der KK übernommenen Vorsorgeuntersuchungen, deswegen muß man auch das Labor selbst bezahlen.

Das ist also ein anderer Test den deine FÄ gemacht hat.

Tja, das grenzwertig kann ich dir leider auch nicht erklären, ich denke wenn es wirklich bedenklich wär hätte sie sich sofort gemeldet.

Wie wärs wenn du dich nochmal bei einem anderen FA vorstellst?

Naja zu einer anderen Ärztin will ich eigentlich nicht gehen. Ich hab gestern noch einmal mit einer Bekannten telefoniert, sie ist auch Ärztin, allerdings Radiologin. Aber sie denkt auch das es sich bestimmt um eine alte Infektion handelt da die Wahrscheinlichkeit, das ich mich erst jetzt damit infiziert habe, doch sehr gering ist. Seit ich auf der Welt bin, habe ich permanent Katzen um mich herrum gehabt. Immer verschiedene, da die damals bei uns immer weg gefangen wurden. Jedenfalls denk ich, das ich damals mir schon was einfangen hätte müssen. Außerdem liebe ich Hackbrötchen, Steak medium usw. Ich kann mir nicht vorstelle, das ich mir das in den letzten 16 Wochen eingefangen haben soll. Deshalb bin ich auch relativ cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich im ersten drittel der SS frisch infiziert, endet die SS meist in ner FG. Im letzen Drittel wirds dann gefährlich fürs Baby und es kann zu ner menge Embryopathien kommen...vorallem was mit dem wachstum und dem nervensystem zu tun hat, meistens kommt es zu geistigen behinderungen und hydrocephalus ("wasserkopf"), habt ihr ja bestimmt schonmal davon gehört...naja und solche bösen sachen halt...

aber ich denke bei Sabbel wird alles gut sein *drück*

GLG an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bekky, du hast bestimmt auch bald solche süßen Bildchen *knuddel*

Ja Callo hat recht, es kann auch zu Totgeburten führen oder die Babys sterben wenige Tage nach der Geburt. Bei leicher Infektion kanns zu Taubheit oder Blinheit führen.

Die Bekannte mit der ich gestern telofniert habe sagte übrigens, das kann man auch nicht behandeln.

Vielleicht hatte ich ja deshalb damals die FG? Hm, aber wie gesagt, ich glaube bei den ganzen Katzen hätte ich mich schon mal eher in den 28 Jahren infiziert. Die waren ja auch mit im Bett :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du das mal hattest und die Infektion abgeklungen ist. Sonst hätten die dich doch vorher informiert. Ich dachte man bekommt das nur vom Katzenkot...nicht von der Katze selbst..oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Katzen aufs Klo gehen und dann in der Kiste rum scharren kann ja noch was am Pfötchen sein und wenn die dann ins Bett hüpfen.. Früher als ich noch zu Hause gewohnt habe, hab ich ja auch das Klo sauber gemacht. Und durch Wind kann das ja auch verteilt werden.

Den Erreger kann man ja auch über rohes Fleisch bekommen nicht nur von Katzen.

Deshalb soll man das ja auch in der SS nicht essen. Na mal sehen, ich ruf am Dienstag bei meiner FÄ an was der Blutwert sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass du das mal hattest und die Infektion abgeklungen ist. Sonst hätten die dich doch vorher informiert. Ich dachte man bekommt das nur vom Katzenkot...nicht von der Katze selbst..oder?:confused:

Richtig! :)

Die größte Wahrscheinlichkeit sich mit Toxo zu infizieren ist über rohes Fleisch und ungewaschenes Obst und Gemüse aber auch durch Gartenarbeit ohne Handschuhe kann man sich anstecken!

Die Katzen werden gern als Buh-Männer vorgeschoben was ich überhaupt nicht verstehe. Nachdem was ich gelesen habe müßte der getrocknete Katzenkot pulverisiert und eingeatmet werden damit man sich darüber mit Toxo anstecken kann.

Es muß auch nicht jede Katze Toxo-Träger sein, das kann man übrigens auch testen lassen. ;)

Mag nicht wissen wieviele Katzen wegen der Panikmache im TH landen obwohl keinerlei Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich hätt auch weiter das Kaklo sauber gemacht auch wenn ich noch keine Toxo gehabt hätte denn da ich das schon seit 8 Jahren mache und mich bislang darüber nicht infiziert hätte, wieso sollte dann ausgerechnet während dieser 9 Monate eine Infektion übers Kaklo erfolgen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ungewaschenes Obst und Gemüse? Hm da könnte ich mich ja im Urlaub angesteckt haben. Da es nämlich in dem blöden Hotel nur Müll gab, hab ich mich fast nur von Obst und Gemüse ernährt... und wie das abgewaschen haben weiß ich nicht. Die Anlage selbst war nicht besonders sauber...trotz 5* :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, letztendlich kann man das nicht verhindern. und ist es nicht taxo, dann halt etwas anderes. ich glaube, so ein bisschen ist das alles auch panikmache. nicht, dass ich die gefahr der infektion runterspielen möchte, aber es gibt so viele möglichkeiten, die dem baby schaden können, da dürften theoretisch überhaupt keine kinder mehr auf die welt kommen. klar kann man aufpassen (muss man aufpassen), wenn man negativ ist, aber so ganz verhindern geht, glaub ich, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist echt blöd wenn man trotz 5* in solche "Verhältnisse" kommt.

Aber nun wollen wir uns mal nicht verrückt machen, die haben das Obst bestimmt gewaschen.

Du solltest aber im allgemeinen sehr gut darauf achten das du alles gut und gründlich wäscht, nicht nur wegen der Toxo sondern auch wegen den Listerien mit denen man sich anstecken kann. Wegen denen soll man ja auch keinen Rohmilchkäse essen.

Bin sogar Omis Kischen frisch vom Baum abwaschen gegangen, nur um sicher zu gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, letztendlich kann man das nicht verhindern. und ist es nicht taxo, dann halt etwas anderes. ich glaube, so ein bisschen ist das alles auch panikmache. nicht, dass ich die gefahr der infektion runterspielen möchte, aber es gibt so viele möglichkeiten, die dem baby schaden können, da dürften theoretisch überhaupt keine kinder mehr auf die welt kommen. klar kann man aufpassen (muss man aufpassen), wenn man negativ ist, aber so ganz verhindern geht, glaub ich, nicht.

Stimmt, ganz verhindern geht nicht.

Aber zumindest Zuhause versuche ich auf alles zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind doch Würmer drin :D wobei wir wieder bei rohen Fleisch wären *feix*

Ich versuch mich jetzt nicht verrückt zu machen, ändern kann ich´s sowieso nicht und wie Callo schon sagt, hätte ich mir das vor kurzen erst eingefangen, dann wär das Krümel nicht so prächtig gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sabbel,

ich hatte in meiner ersten ss auch eine katze und die habe ich jeden Tag sauber gemacht und nichts bekommen gott sei dank. Mein arzt früher (ist leider in rente) meinte auch da ich nur kein rotes fleisch und kein weichkaese essen sollte. Was auch wichtig ist , wirklich obst und gemüse immer richtig abwaschen. ich wünsche dir von ganzen herzen das alles gut ist. bitte sag am dienstag gleich bescheid.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.