Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Spannende Brüste kenne ich überhaupt gar nicht, hab aber auch kaum welche, liegt vermutlich daran. Auch während meiner 8-wöchigen § hab ich da nicht großartig was gemerkt (leider) ;-) Hin und wieder kleine Stiche in Eileiternähe sowie Bauchschmerzen hatte ich vor ein paar Tagen und das ging dann auch über mehrere Tage. Gestern und heute ist es eher hin und wieder mal so ein dumpfes ziehen, tut aber nicht so richtig weh, eigentlich nur unangenehm. Übelkeit... hm... ja, hin und wieder. Gestern war mir nicht so gut. Heute aber nur mal ne Viertelstunde oder so. Was ich eher komisch bei mir finde ist meine Appetitlosigkeit. Ich bin zwar sowieso kein großer Esser aber sonst hab ich wenigstens auf Süßes, Kuchen oder Lieblingsgerichte Heisshunger, das hab ich schon seit bestimmt ner ganzen Woche nicht mehr gehabt. Hab irgendwie momentan auf nichts so richtig Hunger.

Hihi... schlechte Laune habe ich eigentlich fast immer... bin ein notorischer Rumbrummler *lach* Nee, natürlich nicht immer aber das ist bei mir nichts außergewöhnliches, ich reg mich sowieso immer über alles und jeden auf :blush::D

Sind deine Symptome denn so wie jeden Monat oder irgendwie anders geworden?

Möpf braucht übrigens angeblich ne ganze Weile bis es richtig was bewirkt. Letzten Monat hab ich noch gar nichts bemerkt (war ja auch kein voller Monat), diesen Monat hat sich der ES ca. 2-3 Tage nach hinten verschoben (das sollte er gar nicht unbedingt) und die 2. ZH ist bisher nen Tag länger als sonst. Es bleibt also spannend :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind seit ein paar Monaten immer so, aber mein Körper lässt sich jeden Monat was neues zusätzlich einfallen, damit es mir nicht langweilig wird.:D ist doch wahnsinnig nett von ihm....ganz nach dem Motto" also ich lass jetzt mal ein Ziepen in den Eierstöcken eine Woche vorher entstehen und klatsch nass schwitzen auch um die Zeit, jedes Mal ein Tag vor der Mens ist ja öde, da könnt sich die Rebekka ja drauf einstellen wie weit ihr Zyklus ist":rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

Ach mensch, das hört sich echt nervig an mit euren Zyklen. *euchmalknuddelundnebenbeinenbeutelvirenindietaschesteck*

Mein Zyklus war ja auch immer mit Rätselraten verbunden aber zumindest hab ich nicht so schlimm mit PMS zu tun gehabt wie Bekky.

Was sagen eigentlich eure FÄ zu den Zyklen? Wurde schonmal nen Status gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trari trara die Mens ist da *fluchheulmotz*

Da der Doc und ich uns einig sind, dass es vermutlich eine GKS ist, haben wir keinen Hormonstatus gemacht sondern probieren jetzt erstmal Möpf. Es fängt ja auch schon an, was zu bewirken aber es dauert halt ein paar Monate bis sich alles richtig eingependelt hat. Immerhin dauert meine 2. ZH schon 1-2 Tage länger als sonst, die war nämlich zu kurz.

Meine PMS-Symptome sind jetzt auch nicht so richtig doll, also ich finde sie zumindest nicht außergewöhnlich schlimm sondern eher lästig und sie sind auch nicht jeden Monat so wie diesen. Ich geb dem Möpf jetzt erstmal noch 2-3 Monate ne Chance und wenn mein Zyklus dann immer noch nicht "normgerecht" ist, dann stehe ich da wieder auf der Matte. Mein Körper hat ja schonmal gezeigt, dass er ganz von alleine (hm, also ich meine nur mit Schatzis Hilfe) schwanger werden kann...

Ach ich bin das echt alles so leid, mir ständig nur nen Kopf um meinen Körper, um Tempi messen, um die Clearblue Sticks, um die Mens, um was-weiss-ich-noch-alles zu machen. Ich wünschte, ich wäre noch 10 Jahre jünger und hätte noch alle Zeit der Welt, ich glaube dann würde ich auch etwas entspannter über alles denken aber mit grade frischgebackenen 38 ist man sich trotz aller "mach-dich-selber-nicht-verrückt-Gedanken" trotzdem IMMER bewusst, dass man nicht mehr ewig Zeit hat und da kann man das einfach nicht komplett verdrängen und nur locker sein. Seufz. Naja, in ein paar Tagen geht es dann wieder mit den Hoffnungen aufwärts, man hibbelt auf den Eisprung hin und alles geht wieder von vorne los...

Bekky, ich hab auch das Gefühl, dass jeder Monat irgendwie anders ist als der vorherige, bloss nicht ne Routine da einbauen, ich könnte dann ja schon vorher wissen, was Sache ist... Wie gehts dir denn heute?

Zaubermausi, danke fürs knuddeln, das kann ich heute wirklich gebrauchen :smiley_mit_herz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da :)

@ Mondschein: Blöde Mens! Knuddel dich mal.

Kann das total verstehen, dass dir die Zeit im Nacken sitzt. Das Gefühl kenn ja sogar ich und ich hab echt nochn paar Jahre :o

@ Bekky: Und, schon was neues? Immernoch so blöde Anzeichen?

@ all: Hab heute beim Blick auf den Kalender festgestellet, dass ich heute vor nem Jahr im KH zur AS von unserem ersten Sternchen war.

Besonders traurig/ trauriger als sonst bin ich deshalb nicht aber ich musste trotzdem ganzschön schlucken. Ein ganzes Jahr ist das nun alles schon her :eek: Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell! Ich hätte echt nie gedacht, dass es so lange dauert bis wir unser Baby haben. Anderthalb Jahre wünschen wirs uns nun schon und immernoch ist nichts in Sicht...

Letzte Woche war ich bei meiner FÄ und hab ihr von den SB erzählt, die ich seit der ersten FG immer vor der Mens hab und die seit der 2. FG noch schlimmer geworden sind.

Sie meinte gleich das könnte ne GKS sein und ich soll einfach mal zum Blut abzapfen kommen wenn sie wieder anfangen und dass sie das dann behandeln würde und man da gut was gegen machen kann.

Das wusste ich zwar dank Adeba alles schon vorher, ich bin aber trotzdem total beruhigt dass sie dann was dagegen machen will und die Sache ernst nimmt. Bin gleich viel ruhiger geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jana!

Schön mal wieder was von dir zu hören!

Jetzt wo du es sagst, am 16. ist es bei mir ein Jahr her. Weiß noch genau, hatte am 16.6. positiv getestet und genau einen Monat später hatte ich die AS.

Kann mir vorstellen das du ganz schön schlucken mußtest, selbst mir geht das noch sehr nahe.

Wir mußten auch 1 1/2 Jahre auf unser Glück warten und ich hoffe sehr das alles bis zum Ende gut gehen wird. Sicher kann man sich ja leider nie sein, obwohl sich meine anfängliche Panik seit ich unsere Maus spüre fast aufgelöst hat.

*knuddeldichmal*

Schön zu hören das deine FÄ das mit der GKS ernst nimmt und dich gleich zum Blut abzapfen bestellt hat. Ich drück dir gaz fest die Daumen das du das richtige Medi bekommst und dann bist du ratzfatz wieder ss und dann geht auch alles gut! *nick*

@Mondscheintarif

Nix zu danken! ;)

Ich versteh dich voll und ganz! Pack doch den ganzen Kram einfach mal für einen Monat in die Ecke!

Bin am Ende auch fast verrückt geworden vor lauter Ovus und Tempi und Folio und SST! :rolleyes:

So eine klitzekleine Auszeit wirkt Wunder! Ich kann gut verstehen das du deine Zeit verstreichen siehst aber ich denke wenn du immer denkst, ich hab keine Zeit mehr setzt du dich nur noch mehr unter Druck!

Klar kann man den Gedanken schlecht abschütteln aber versuch es zumindest. Dein Körper hat es wie du schon sagtest schon einmal allein geschafft und er schafft es bestimmt auch ein zweites Mal.

*knuddels*

@Sabrina

Tja, wenn man diese Frage beantworten könnte dann wär das Leben sehr viel entspannter. :rolleyes:

Keine Ahnung warum es bei uns zum Beispiel genau im "ungünstigsten" MOnat geklappt hat. In dem Monat wo wir nichtmal annähernd in der Nähe des errechneten ES Sex hatten. :confused:

In dem Monat in dem wir vom Urologen das schlechte SG bekommen haben...

In dem Monat in dem ich kein Folio genommen hab...

Ich denke das ist alles ein Glücksspiel, nur weil die Schwimmies fit sind und man einen ES hat das noch lange keine Garantie für ein Baby. Leider!

@all

Ich wünsch euch Mädels von ganzem Herzen das ihr auch bald nen positiven Test in der Hand haltet. Gebt die Hoffnung nicht auf! *euchallemalganzfestdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anett: dankeschön, ich atme mal ganz tief die Viren ein, denke aber ich bin dagegen resistent.:rolleyes:

Der Arzt hat zu mir das Gleiche gesagt wie zu Mondscheintarif. Das kommt von der GKS, die einen haben eben schlimmere die anderen weniger schlimmere Symptome. Ich hab ja noch Glück, es gibt Fälle, da können die Frauen eine Woche nicht arbeiten gehen, weil es ihnen so schlecht geht. Mein Arzt hat mir sogar von jungen Mädchen erzählt, bei denen das so schlimm ist. Der Möpf soll das ja verbessern.

@ Sabrina: Wer weiß schon, warum es geklappt hat und jetzt eben nicht...vielleicht war die Schwäche noch nicht so hoch, dass sich eben was einnisten konnte und ein paar Wochen eben gekämpft hat. Ich bin der Überzeugung, hätte meine Ex FÄ die GKS behandelt, wäre mein Baby im Februar gesund zur Welt gekommen. Ein Krümel hat keine Chance, wenn das Progesteron sich nicht genügend aufbauen kann. Die meisten Frauen merken den Abgang gar nicht, weil er vor der Mens eintritt oder eben nur kurz verspätet. Man kann ja kein Zellklümpchen erkennen...

Der Arzt bei dem ich jetzt bin hat jedenfalls gemeint, dass die FÄ von damals die GKS erkennen hätte müssen, anhand meiner Kurven und Kalender die ich geführt hatte. Die SS wurde 4+6 festgestellt. Hätte sie mir direkt Uterogest gegeben, dann wäre die SS wahrscheinlich intakt geblieben. Als sie es gemerkt hatte, war es zu spät. Aber daran ist nichts mehr zu ändern und sich immer wider diese Gedanken zu machen bringt auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mußten auch 1 1/2 Jahre auf unser Glück warten und ich hoffe sehr das alles bis zum Ende gut gehen wird. Sicher kann man sich ja leider nie sein, obwohl sich meine anfängliche Panik seit ich unsere Maus spüre fast aufgelöst hat.

*knuddeldichmal*

Schön zu hören das deine FÄ das mit der GKS ernst nimmt und dich gleich zum Blut abzapfen bestellt hat. Ich drück dir gaz fest die Daumen das du das richtige Medi bekommst und dann bist du ratzfatz wieder ss und dann geht auch alles gut! *nick*

*zurückknuddel*

Ja, das glaub ich dir sofort, dass du immernoch Angst hast das noch was passiert. Ich glaub nach so einem Erlebnis ist das völlig normal.

Aber es geht bestimmt alles gut! Das muss es einfach!

Dass die Angst weniger wird wenn man das Baby spüren kann kann ich mir vorstellen. Da merkt man wenigstens schnell wenn was nicht mehr stimmt und ist nicht so völlig im Unklaren und fragt sich jeden Tag ob noch alles in Ordnung ist.

Ja, nächstes Mal muss einfach alles gut gehen! Das waren bestimmt nur zwei ganz blöde Zufälle (war ja beide Male auch total unterschiedlich).

Ich glaub das schwanger werden ist bei uns nicht so das Problem. Ging ja beide male relativ schnell (wenigstens etwas). Das schwierige scheint bei uns das schwanger bleiben zu sein. Aber das schaffen wir auch noch. Wär ja gelacht!

Bekky, ich denk auch mach dir nicht zu viele Gedanken was gewesen wäre wenn. Das macht einen nur kaputt und ändern kann man es ja, wie du auch schon geschrieben hast, wirklich nicht mehr.

Ich muss auch manchmal denken obs beim zweiten Mal bei mir daran gelegen hat dass wir da gerade Umgezogen sind und renoviert haben, ob ich mich überanstrengt hab oder so (obwohl ich wirklich vorsichtig war) aber ich schieb diese Gedanken dann immer wieder ganz schnell zur Setie, da sie mir nicht weiterhelfen sondern mich im schlimmsten Fall nur wieder zurück in dieses blöde Loch werfen wo ich doch gerade wieder zumindest über den Rand schauen kann.

Nein nein, da geh ich nicht mehr rein! *mich am Rand festkrall*

Wir übriggebliebenen schaffen das auch alle noch, da bin ich ganz ganz sicher!!! Irgendwie, irgendwann muss es einfach klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bekky & mondscheintarif: Ich kann euch sooooo gut verstehen. Seit meinem letzten Zyklus, der so total daneben war, hab ich auch gerade wieder ein bißchen den Mut verloren und bin nicht so gut drauf. Deshalb schreib ich hier momentan auch nicht sehr oft. Ich habe ja auch immer so ewig lange SB bevor es richtig losgeht und das mit den Brüsten ist auch total schlimm. Wenigstens hatte mein Zyklus eine gewisse Regelmäßigkeit, bis auf den Ausreißer dieses mal :(. MÖPF nehme ich ja auch schon seit 2 Jahren. Ich bin auch so deprimiert wie ihr *ganzfestknuddel* Ich habe diesen Zyklus ein Termin beim FA zur ES-Kontrolle, Montag an ZT 10 geht es los, und dann schauen wir mal weiter. Will ihn dann auch nochmal auf die SB und eine GKS ansprechen, aber Möpf nehm ich ja wie gesagt schon :confused: Ach mann, alles Mist... :mad:

Wir übriggebliebenen schaffen das auch alle noch, da bin ich ganz ganz sicher!!! Irgendwie, irgendwann muss es einfach klappen!

Das wär so toll!! Ich wünsche uns das auch ganz doll!!

Jana, ich find es toll, dass Du Deine Krallen ausfährst und Dich ganz fest am Rand vom dunklen Loch festkrallst. So ist´s richtig. Chakka!! Ich wünschte, ich könnte diesen Rat auch bei mir selbst anwenden *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jana: Komm, ich geb dir die Hand und zieh dich raus.:)

@ Sylvie: Ich drück dich mal.

@ All: Nicht, dass ich das falsch versteht, ich bin noch nicht einmal mehr deprimiert....mir ist es egal. Ich hab den Glauben daran verloren auf normale Art schwanger zu werden. Und ich kann das akzeptieren. Es ist eben so. Gut, dann mach ich eben daraus das Beste. September meld ich uns für Okt. in der Klinik an, wenns nix nützt, dann sehen wir weiter. :cool: Ich bin nicht mehr traurig...ich nehms eben hin. Versteht ihr, was ich meine?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana, ich find es toll, dass Du Deine Krallen ausfährst und Dich ganz fest am Rand vom dunklen Loch festkrallst. So ist´s richtig. Chakka!! Ich wünschte, ich könnte diesen Rat auch bei mir selbst anwenden *seufz*

Sylvie, lass dich mal knuddeln! *ganzfestdrück*

Was meint denn dein Arzt zu der ganzen Sache?

Ist doch schonmal toll, dass dein ES jetzt kontrolliert wird. Und mit der GKS: ja, sprich ihn mal daruaf an. Sollte es wirklich eine sein gibt es ja auch andere Medis dagegen außer Möpf (bei dem sich ja die Ärzte eh uneinig sind ob er bei jeder Frau was bringt). Es geht doch auf jeden Fall schonmal vorwärts, dein Arzt macht was.

Und kleine Schritte führen auch irgendwann ans Ziel ;) auch wenn man nicht merkt, dass man sich überhaupt von der Stelle bewegt. Irgendwann schaut man sich um und merkt, dass man schon super weit gekommen ist.

@ Jana: Komm, ich geb dir die Hand und zieh dich raus.:)

Oh, danke :)

Mann, die Aussicht von hier oben ist ja viel besser als immer nur über den Rand des Loches :D

Ich glaub ich versteh was du damit meinst dass es dir egal ist. Und ich glaube dass diese Taktik garnichtmal so schlecht ist, so macht man sich nicht so verrückt.

Und vielleicht braucht ihr die Kiwu-Klinik ja doch nicht mehr wenn du jetzt was gegen die GKS machst *daumendrück*

@ all: Lasst euch alle mal ganz fest knuddeln *gruppenkuscheln*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

man hier ist ja ganz schön was los. Haltet mal die Köpfe wieder hoch. Ihr seit doch meine Vorbilder...

Ich habe mich jetzt hier eine woche nicht mehr gemeldet, weil ich wieder arbeite (Hölle 10 Stunden am Tag) und abends einfach nicht mehr daran denken wollte das ich schwanger bin. Echt krass ich habe es mir so sehr gewünscht und jetzt habe ich einfach soviel Angst das es nicht hält. Ich kann mich im Moment nicht freuen. Ich habe nichtmal ein Gefühl. Das letzte Mal habe ich gemerkt das etwas nicht stimmt und diesmal kann ich nicht mal in mich rein hören.

Ihr denkt bestimmt ich habe einen Knall. Ihr versucht schwanger zu werden und ich bin es und kann es nicht geniessen.

Ach das ist alles so verrückt. noch zwei Wochen muss ich warten. DAnn weiß ich mehr.

Ach Bekki....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anni, schön mal wieder von dir zu lesen.

Weniger schön, dass es dir nicht gut geht im Moment.

Hast du denn immernoch SB? Wenn dus nicht aushältst noch zwei Wochen zu warten geht doch einfach früher zum Arzt. Der wird doch sicherlich Verständnis dafür haben dass du dir Sorgen machst. Nach der Vorgeschichte...

Vielleicht wirst du dann etwas ruhiger und kannst dich wenigstens etwas freuen (kann dich voll verstehen, ich konnte es letztes Mal auch nicht richtig genießen weil mir die Angst im Nacken saß und nächstes Mal wirds bestimmt auch nicht besser).

10 Std. arbeiten am Tag ist ja auch ziemlich viel :eek: übernimm dich bloß nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäfchen,

ja ich könnte zur Arztin gehen, aber sie war das letzte mal so unfreundlich und das hat mich ziemlich fertig gemacht. Leider bin ich dann immer etwas stur und leide lieber als mir die blöße zu geben und meine angst noch mehr zu zeigen. sie weiß ja eigentlich das ich ängstlich bin. das heißt ich stehe mir mal wieder selbst im weg:o.

nein sb habe ich seit ich das utrogest nehme nicht mehr. ich habe ja auch noch alle anzeichen, aber leider waren die beim letzten mal auch noch da...ins kh kann ich auch nihct gehen weil sie ja bei uns belegärztin ist... ich muss einfach lernen an mich zu glauben aber das funktioniert irgendwie nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach noch zu einer anderen Ärztin oder zu einem Arzt. Es gibt sicher mehr als ein Gynäkologe in Darmstadt. Ich find die unsensible Art der Frau jedenfalls unmöglich. Die hat sicher noch kein Kind verloren, sonst würde die nicht so blöd reagieren.:(

@ All: Ich hab nen Buchtipp für euch "Die Patin" super schön und lustig. Ein bisschen lachen wär zwischenzeitlich bestimmt ganz nett.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schäfchen,

ja ich könnte zur Arztin gehen, aber sie war das letzte mal so unfreundlich und das hat mich ziemlich fertig gemacht. Leider bin ich dann immer etwas stur und leide lieber als mir die blöße zu geben und meine angst noch mehr zu zeigen. sie weiß ja eigentlich das ich ängstlich bin. das heißt ich stehe mir mal wieder selbst im weg:o.

nein sb habe ich seit ich das utrogest nehme nicht mehr. ich habe ja auch noch alle anzeichen, aber leider waren die beim letzten mal auch noch da...ins kh kann ich auch nihct gehen weil sie ja bei uns belegärztin ist... ich muss einfach lernen an mich zu glauben aber das funktioniert irgendwie nicht so...

Ach mensch, das ist ja doof, dass die Ärztin so unsensibel ist! :mad: Das hätt ich wahrscheinlich auch keine rechte Lust mehr hinzugehen...

Dass die SB weg sind ist doch schon mal super!

Geh doch einfach noch zu einer anderen Ärztin oder zu einem Arzt. Es gibt sicher mehr als ein Gynäkologe in Darmstadt.

Wie Anni, du wohnst auch in Darmstadt? Hab ich das richtig interpretiert?

Wenn ja kann ich dir gerne mal den Namen und Tel. von meiner Ärztin geben (bin ja auch aus DA), die ist super nett! Macht auch bei jedem Termin US und so, da sie der Meinung ist, dass nur 3 mal zu wenig sind. Kannst mir gerne mal ne PN schreiben wenn du Bedarf hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack doch den ganzen Kram einfach mal für einen Monat in die Ecke!

Bin am Ende auch fast verrückt geworden vor lauter Ovus und Tempi und Folio und SST! :rolleyes:

So eine klitzekleine Auszeit wirkt Wunder! Ich kann gut verstehen das du deine Zeit verstreichen siehst aber ich denke wenn du immer denkst, ich hab keine Zeit mehr setzt du dich nur noch mehr unter Druck!

Klar kann man den Gedanken schlecht abschütteln aber versuch es zumindest. Dein Körper hat es wie du schon sagtest schon einmal allein geschafft und er schafft es bestimmt auch ein zweites Mal.

Liebe Zaubermaus, es gibt sicherlich Leute, bei denen das was bringt... leider gehöre ich wohl eher nicht dazu. Wenn ich wüsste, wie ich Gedanken willentlich abstellen könnte, dann hätte ich diesen Schalter schon tausende Male gedrückt :)

Meiner Meinung nach ist es auch fraglich, dass es dann angeblich klappen soll, nur weil man keine Tempi mehr misst und so tut als ob man jetzt auf einmal ganz entspannt sei... Nimm's mir nicht übel aber für mich klingt das ein kleines bischen nach "Selbstverarschung" :cool: Wenn ich grade beruflich megaeingespannt wäre oder umziehen würde oder so... klar, dann könnte ich das sicherlich auch mal für ein paar Stunden verdrängen aber so - nee, das ist so als wenn man Liebeskummer hätte und jemand würde einem sagen "hör doch auf an ihn zu denken". Das klappt einfach nicht, wenn man es willentlich versucht zu unterdrücken, das muss schon aus einem selber raus kommen, wenn man z.B. mal irgendwann restlos "die Schn... voll hat".

Wie gesagt, es ist lieb gemeint von dir und ich will dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten und hoffe du nimmst es mir nicht übel... jeder halt so, wie er es am besten bewältigt. Ich bin da eher der Typ, der am meisten innere Ruhe findet, wenn er sich bestmöglichst vorbereitet und die Gewissheit hat, dass er "alles getan hat" damit es klappt. Und das ist in diesem Fall nun mal, den Zyklus genau zu beobachten, zur passenden Zeit zu herzeln und dem ganzen dadurch überhaupt erst eine Chance zu geben.

Zurückknuddel, Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anni, du hast definitiv keinen Knall!!!

Ich kann das schon gut nachvollziehen, dass du dich nicht einfach nur uneingeschränkt freuen kannst sondern dir halt auch immer tausend Gedanken und Sorgen durch den Kopf gehen. Das ist doch total menschlich und normal.

Über nen anderen Arzt würde ich dann auch mal nachdenken, wenn du dich so blöd behandelt fühlst. Manno, warum werden manche Leute eigentlich Arzt wenn sie nicht mit Menschen umgehen können. In der Forschung kann man doch auch ganz gut Geld verdienen, oder? :D

DICKER KNUDDLER AN EUCH ALLE.

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT *FREU*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondscheintarif: Ich bin genau deiner Meinung was das mit den Ärzten betrifft. Viele sind so unsensibel und inkompetent noch dazu. Das was die einem erzählen kann man sich durch gezieltes Googlen auch locker selbst aneignen..:mad: bei unserem Gesundheitssystem ist das auch notwendig. Bestimmt gibst bald Handbücher, damit man leichte OP selbst durchführen kann..."Do it yourself...die Mandeloperation":D

Aber ich kann mir ein bisschen denken, warum die Ärztin von Annika so reagiert hat. Bei meinem Arzt lag eine Broschüre, "Was die kranke Frau in Deutschland wert ist" pro Quartal bekommt ein Gynäkologe 18,95€ !!!!!! von den Kassen, egal welche Untersuchungen er gemacht hat und wie viele. Die Tante ist wohl der Meinung Annika hat das Budget erschöpft:(. Einerseits kann ich die Ärzte ja verstehen, dass ist auch ein Hohn, andererseits verdien ich als Erzieher auch nur ein Appel und ein Ei für die Arbeit die ich leisten muss. Da ich bei der Kirche angestellt bin, darf ich noch nicht mal streiken, trotzdem kann ich das nicht an den Kids auslassen.

Soziale Berufe muss man aus Berufung machen, nicht wegen dem Profit.

Was das "Abschalten" betrifft...ich glaube du hast Anett falsch verstanden. Ich bin jetzt an dem Punkt an dem sie war. Du hast den Vergleich mit dem Liebeskummer ganz gut gebracht. Irgendwann ist der Kummer aber vorbei, auch wenn man das an dem Punkt an dem es noch weh tut nicht hören will. Dem Kummer folgt dann Trotz (diese Phase ist ganz bekloppt...

) und dann kommt die LMAA Phase, es kratzt nicht mehr und du schaust nach anderen Männern. Und dann findet man keinen, weil man ja sucht und dann, wenn du gar nicht mehr damit rechnest, steht er da Mr. Right:D

Ich rechne nicht mehr damit es klappt und glaube auch nicht an eine Mr. Right Schwangerschaft...aber es geht mir richtig gut so...bis auf das PMS. :rolleyes: Aber das verschwindet irgendwann auch wieder.

Das muss aber nicht heißen, das man nicht schwanger wird, wenn man sich zu viele Gedanken macht, dann wären künstliche Befruchtungen ja völliger Schwachsinn, Partnerbörsen auch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bettina!

Ich nehm dir das nicht übel, keine Angst!

Aber wie Bekky schon schrieb hast du mich etwas falsch verstanden.

Diesen Monat Auszeit meinte ich als tatsächliche Auszeit, nicht dafür das es endlich klappt.

Ich zumindest war an dem Punkt angelangt an dem mich diese ganze Überwachungsaktion einfach nur noch verrückt gemacht hat und ich brauchte einfach diese kurze Auszeit um mich wieder als Mensch, als Frau zu fühlen und mich nicht nur auf meinen ES zu reduzieren.

Verstehst du was ich meine?

Ich kann gut verstehen das du die Sicherheit für dich brauchst alles getan zu haben aber manchmal kann man aus so einer kleinen Auszeit neuen Elan und Mut für die kommende Zeit schöpfen.

Ist ja auch egal, ich denke du wirst wissen was dir gut tut und drück dir ganz fest die Daumen das bald ein Distelchen einzieht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.