Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ab wann zählt denn nun eine SS als sicher?

nie? ich meine, ich selber bin der seltene 10%- oder weniger- Fall, und das schon das zweite mal. ich kann mich einfach nicht mehr auf diese statistiken verlassen. und ich kenne eben auch einige frauen, die waren in der 40. woche und das baby ist gestorben. es heißt ja immer, dass die 12. ssw sicher ist, aber für mich ist das fast so ein märchen wie die geschichte mit dem eisprung-kuscheln und dann wirds ein junge. letztendlich denke ich einfach, die natur lässt sich in keine statistik zwängen.

ich glaube, man sollte seinen instinkten und dem körper vertrauen. niemand von außen weiß wirklich, was da passiert, auch kein arzt, selbst wenn sie noch so viel messen und untersuchen. es kann auch niemand aufhalten. genauso wenig kann man ein kind aufhalten, das unbedingt geboren werden möchte (ich erinnere an den kleinen jungen mit trisomie 21, der überlebt hat, obwohl das absolut unwahrscheinlich war). so viele kinder kommen zur welt, obwohl die mutter die pille genommen und sonst wie verhütet hat. das sind größere gesetzte als wir kleine menschen begreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon richtig das es immer während der SS passieren kann, nur die Wahrscheinlichkeit wird ja von Woche zu Woche geringer oder?

Ich meine jetzt einfach die Gefahr, das der Fötus von den Organen her so geschädigt ist, das es die Natur aus sondert. So sagen es doch immer die Ärzte...

Was meinst du denn mit 10% Fall? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher? Meine FÄ sagte damals zumir das fast jede 2/3 SS vor der 12 Woche endet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupolo meine Däumchen sind gannz feste gedrückt, genug Viren hast du ka aber ich gebe dir auch nochmal ein paar Hattschieeeeeeee

Wie geht es Kaddi?

Oh, viiiieeelen Dank, das ist aber lieb von Dir *knuddel* :D

Kaddi und dem Baby geht es gut und sie hat ein zückersüßes Bäuchlein. ;)

@ Bekky: Dir auch vielen Dank , Süße *knuddel*

Es rührt sich immer noch nichts, aber an eine SS kann ich irgendwie nicht so Recht glauben. Ich glaube mein Körper verarscht mich nur mal wieder und mein schön regelmäßiger Zyklus der letzten Monate geht in die Binsen... :(

@ SaMi: Ich sehe das ähnlich wie Du, wirklich sicher kann man sich (leider) nie sein. Aber darüber sollte man am besten nicht nachdenken!

@ Sabbel: Mach Dir also bloß nicht so nen Kopf Süße

@ Tütchen: Freu mich sehr, dass es Dir so gut geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sylvie wie toll! Du bist die Forumspatentante von Kaddi *hüpf*

Sag ihr mal liebe Grüße und sie soll sich mal wieder melden, ich hab schon ewig keine Mail mehr von ihr bekommen *schimpf*

Ja, ich freu mich auch :D, das stand schon ewig fest, wenn wir mal ein zweits mal ss sind, ich von ihrem und sie von meinem Distelchen.

Na klar, ich Grüße sie selbstverständlich gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn mit 10% Fall? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel höher? Meine FÄ sagte damals zumir das fast jede 2/3 SS vor der 12 Woche endet?

ja, die wahrscheinlichkeit wird weniger, sagt man. und das, was dir deine fä gesagt hat, ist statistisch auch so. ich gehöre zu den minimalen prozenten, weil ich zwei babys so spät verloren habe. ich glaube, in der 20. u. 21. ssw sind das unter 10%.

aber das meine ich eben auch. durch diese dumme statistik haben so viele frauen panik, ihr baby vor der 12. woche zu verlieren. und andere (das sind zwar nur wenige, aber es gibt sie) sind dann mehr als getroffen, weil es eben danach auch passieren kann.

aber bitte, mach dir keine sorgen, ja? menno, ich glaube, da hab ich wieder was angefangen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es rührt sich immer noch nichts, aber an eine SS kann ich irgendwie nicht so Recht glauben. Ich glaube mein Körper verarscht mich nur mal wieder und mein schön regelmäßiger Zyklus der letzten Monate geht in die Binsen... :(

hehe, ich glaube, du solltest es glauben. dein körper ist toll, da hat sich ein baby eingenistet. der verarscht dich nicht, der macht dich zu einer suuuuuuuuper glücklichen mami!!! wann wilst du testen? sei so gut und teste noch vor morgen abend, da fahr ich nämlich weg und dann weiß ich drei wochen gar nicht, ob dus jetzt bist oder nicht. das geht doch nicht. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wusste ich garnicht nicht das du beide so spät verloren hast :(

Wird da eigentlich geforscht wieso das passiert ist? Ich meine das ist doch schon eher selten das man es in den Wochen verliert? Ohje, da konntest du sicher auch keine AS mehr machen lassen.

Ich denk auch, man sollte nicht ständig darum Angst haben und sich Gedanken machen auch wenn das nicht immer so einfach ist. Aber es geht alles gut Tschakaaa und wir werden es alle schaffen, bei den einen gehts schneller und bei den anderen dauert es eben etwas länger. Und die magische 12 ist eben bei den meisten die Zeit, wo sie das kleine verloren haben und für einen selbst, ist es schon mal eine Erleichterung wenn man diese Wochen hinter sich hat.

@Sylvie

Wie weit bist du denn? Wann hast du denn NMT, wann testest du? Ich bin gleich ganz hibbelig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich glaube, du solltest es glauben. dein körper ist toll, da hat sich ein baby eingenistet. der verarscht dich nicht, der macht dich zu einer suuuuuuuuper glücklichen mami!!! wann wilst du testen? sei so gut und teste noch vor morgen abend, da fahr ich nämlich weg und dann weiß ich drei wochen gar nicht, ob dus jetzt bist oder nicht. das geht doch nicht. :D

Bis vorhin war ich eigentlich ganz cool und wollte warten bis zum WE, ob vielleicht doch mal langsam die SB einsetzt. Jetzt bin ich am überlegen vielleicht sogar gleich zu testen. Gggrrr!!! Ich glaub ja immer noch nicht Recht dran, aber ich nehme ja den Möpf und eine Gesichtstinktur mit leichtem Antibiotikum :rolleyes: und damit ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, will ich´s jetzt doch wissen....!!! Also Du wirst es bald erfahren ;)

@Sylvie

Wie weit bist du denn? Wann hast du denn NMT, wann testest du? Ich bin gleich ganz hibbelig :o

NMT war gestern.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SaMi: Du verbreitest keine schlechte Stimmung und hast auch nix schlimmes gesagt...nur die Wahrheit. Auc das kann man positiv sehen, also wenn man sein Kind auch nach der 12. Woche verlieren kann, dann ist es genauso realistisch, dass man es früher eben nicht verliert. :)

Übrigens bewundere ich deine Stärke. Alle Achtung....

Und ich hoffe, dass das was ich geschrieben hab nicht blöd "geklungen" hat, sollte es nicht:rolleyes: Sorry...:o ich wollte keine Vorwürfe machen oder so...hab noch mal nachgelsen...liest sich nämlich zickig mein Beitrag...war aber anders gemeint....:o

@ Sylvie: Ich fang gleich an die Nägel zu knabbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab´s hinter mich gebracht! Der Test ist blütenweiß.... :bawling:

Dann kann ich nur noch hoffen, das es bald mal los geht. möglichst diesmal ohne ewig SB vorweg. Danke für´s Daumen drücken Ihr Süßen. Hab Euch lieb *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Sylvie...du tust mir so leid, ich weiß, wie du dich fühlst. Lass dich drücken. Arme Maus....:(

Aber noch ist die Hoffnung ja nicht ganz weg, vielleicht istd as HCG nicht hoch genug und außerdem soll man ja morgens testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Bekannte von mir hat negativ getestet und sogar der Test beim Arzt war negativ bis zum 5.!!!!!!!! Monat. Ich glaube nicht mehr an die Tests. Ich hab noch einen von Annika, aber den verbrauche ich erst, wenn ich mir wirklich sicher bin. Selbst werde ich nie wieder einen kaufen.Diese Enttäuschung jeden Monat, das hält doch keiner aus:( schade, dass du da auch schon wieder durch musst. Es tut mir so leid für dich....:( aber wir schaffen das....Ganz sicher. Starke Babys brauchen starke Mütter und wir werden eben lange auf die Probe gestellt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist natürlich, wenn man seinem Zyklus nicht mehr trauen kann...ich hab da im Moment ja auch keinen Schimmer wo ich gerade dran bin:rolleyes:. Aber weil wir ja immer schön positiv denken, ist auch das nicht so schlecht, weil wir dann auch den Eisprung nicht vorhersagen können und keinen Sex nach Termin haben können, womit man sich wieder unter Druck setzen würde und damit klappts ja gar nicht.;) Also hat das auch was Gutes. immer schön lächeln:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...gucken wir dich an und sind noch positiver:D da kann uns doch ein negativer Test nicht stressen. So viele positive Sachen und nur ein negativer Test...darüber können wir nur noch lachen. Kopf hoch und Humor an. Schenkt uns das Leben Zitronen, dann rufen wir eben nach Tequilaaaaaaa;) schleißlich dürfen wir ja noch Tequila trinken...noch was Gutes. Mensch ist das Leben schööön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.