Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Hibblerinnen:

orchideenbluete1984 (NMT ???)

Wieder schwanger (juchu!!)

honey84 (ET 09.02. 2010)

Kivi (ET 11.06.2010)

callo (ET 22.06.2010)

magical24 (ET 16.07.2010)

sandrui (ET 03.08.2010)

Chrissy (ET 17.07.2010)

Bekky (ET 04.09.2010)

**Manuela**

Distelbabies

Analussia (ET 05.05.2009) - Malea 08.05.2009

Rina 71 (ET 18.06.2009) - Johanna 30.03.2009

Catwilly (ET 23.07.2009) - Tim 03.07.2009

knall_tuete - Tabea Alexandra 18.09.2009

Zaubermaus - Luisa 06.11.2009

Kaddi (ET Nov. 2009) sie hat doch entbunden oder??

Sabbel - Maximillian 06.01.2010

In der Warteschleife

Idefixx

Canavalia

Annilotta (bis November 2010)

Analussia (bis Sommer 2010)

knall_tuete (bis Januar 2011)

Ehrenmitglied

Lupolo

anni, und was ist mit uns?? wir können uns nirgends wirklich einreihen, oder :(

ich drück dich

hallo liebe hibblerinnen...

wollte euch mal ein wenig mut machen in bezug auf eure zukunftigen distelchen...

unser ben linus ist letzten mittwoch auf die welt gekommen, nach einigen monaten versuchen endlich schwanger zu werden und einer fehlgeburt...

gebt die hoffnung nicht auf...es geschehen immer wieder wunder...

ich drück euch weiterhin ganz ganz doll die daumen..

Hallo ihr Lieben.

Ich finde es unbeschreiblich stark und aufmunternd für alle, dass auch ihr SaMi und Anni, die "Kraft" habt euch zu melden.

Ich bewundere das ungemein.

Mir fehlen nach wie vor die "richtigen" Worte, wenn es diese überhaupt geben sollte. Wir haben hier alle einen tiefen Verlust erfahren, dennoch ist kein Schicksal untereinander vergleichbar und ich persönlich finde, dass auch euer Erlebtes ein anderes ist.

Anni, ich finde es richtig gut, dass du mit deiner Trauer nicht nur alleine bleibst, auch wenn man sicherlich doch 24h damit allein ist. Vielleicht kannst du wenigstens in ein paar Monaten/Jahren zurückblicken und für dich beschließen, dass die "Gruppe" und die Gespräche doch irgendwas genützt haben.

Von "verarbeiten" kann wohl kaum die Rede sein...ich weis nicht, ob man das jemals verarbeiten kann.

Ich findes es schön, dass ihr euch dennoch noch, auch wenn nur kurz, hier blicken lasst, deshalb möcht ich euch auch ein kurzes feedback von mir und meinem Distelchen geben:

Wir sind wohl auf, und dem Kleinen Bauchbewohner geht es sehr gut. Er wächst und gedeiht und es wird nun "eindeutig" ein Junge. Nächste Woche bricht die 25.SSW an und ich bin über jeden Tag unsagbar glücklich, an dem es uns gut geht.

Honey: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!! Ich hoffe euch gehts gut?

Ich wünsche euch alle Stärke, die ich nur "übermitteln" kann! Ich denke sehr oft an euch!!!!!!!

fühlt euch alle gedrückt!

Liebe Grüße

Caro

Hi, dann meld ich mich auch mal wieder kurz :-)

Ich häng noch immer in der Warteschleife rum, da die Untersuchungsergebnisse immernoch nicht da sind. Da danach noch andere Untersuchungen gemacht werden sollen wird es wohl auch noch etwas dauern bis wir wieder hibbeln dürfen/ wollen.

Ansonsten gehts mir meist relativ gut solange ich alle Situationen in denen frische Babys sind so gut wie möglich meide...

Drück euch alle mal!

Ich hab die letzten Tage immer mal hier rein geschaut, aber wusste einfach nicht, was ich sagen sollte. :o

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles was ich sagen könnte, doch nicht hilft. Keine Ahnung, was mit mir los ist. Ich denke, wenn ich über mein Baby schreibe, würde es euch beiden (Anni und Sandra) wehtun. :( Ich finde es unglaublich stark, dass ihr immer wieder hier reinschaut und euch nach uns erkundigt.

Sandra, was du geschrieben hast, hat mich unglaublich traurig gemacht. Ich würde dir so gern eine passende Antwort geben, wie und wo dein Platz in der Liste ist. Ich hätte dir vorgeschlagen "Unsere besonderen Distelchen", aber wäre ich in deiner oder Annilottas Situation, würde es mir den Verlust nur noch mehr vor Augen führen. :(

Anni, ich finde es toll, dass du in einer Selbsthilfegruppe bist. Es ist vielleicht nur ein kleines Funke Hilfe für dich, aber ich ziehe meinen Hut vor dir, diesen Schritt überhaupt zu wagen.

Drück euch 2!

Hallo Ihr Lieben,

@Sandra, als Super Ehrenmitglied. Du hast mir so geholfen in der letzten Zeit ich bin dir sehr dankbar, gibts etwas neues wegen dem Wochenende? Kannst ja auch per Mail schreiben...

@ Schäfchen, ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, ich kann dich auch sehr gut verstehen mit den Reaktionen auf frisch geborene, gestern sprach ich meine Freundin darauf an ob sie schwanger ist und sie sagte ja im 5 Monat. Sie hat niemanden etwas gesagt außer der Familie damit ich nicht traurig bin. Das fand ich total überwältigend. Ich habe vor Glück geweint und habe ihr sofort meine ganzen SS Klamotten in die Hand gedrückt. Ich freue mich sehr für sie.

Aber natürlich bin ich für mich auch traurig, das es bei uns einfach nicht geklappt hat, obwohl Hannes in den Armen zu halten war schon einer der glücklichsten Momente

@Magical, das ist nicht Deine Aufgabe uns zu beschützen;), auserdem haben wir alle ähnliche Schicksale und ich freue mich sehr wenn es euren Kids gut geht, natürlich schmerzt es mich zu wissen was bei mir passiert ist, aber das ist mein Päckchen und ich muss ja nicht hier rein schauen...Drück Dich

@Callo auch dir danke ich für deine Lieben Worte, wir packen es schon alle irgendwie:(

@Honey Glückwunsch ich freue mich sehr für Dich, wir haben ja lange genug gebibbert

Irgendwie vermiss ich euch ja auch alle....

Hi,

gestern haben wir endlich den Anruf mit den Ergebnissen der Chromosomen-Untersuchung bekommen.

Die Ergenisse lagen wohl schon seit anfang Januar vor aber das Labor hat vergessen den Brief an meine Ärztin abzuschicken :mad: Toll, fast 2 Monate umsonst gewartet und wenn wir nicht nachgefragt hätten und meine Ärztin dann da angerufen hätte hätten wir sie immernoch nicht. Naja, ich versuch mich nicht aufzuregen, jetzt sind sie ja da...

Die Chromosomen waren wohl alle unauffällig und es wäre ein Mädchen geworden!

In 2 Wochen haben wir dann den Termin zur humangenetischen Untersuchung und dann kann es endlich wieder weitergehen. Bin schon sehr gespannt ob und was sie finden. An irgendwas muss es ja gelegen haben wenn unsere kleine ansonsten wohl gesund war, dass das Herz auf einmal nicht mehr geschlagen hat...

Bin sehr erleichtert dass es jetzt weitergeht mit den Untersuchungen. Und es ist toll zu wissen was es geworden wäre! Das macht die ganze Sache irgendwie viel greifbarer.

• 1 Monat später...

Hey HkBaby :)

Mittlerweile sind leider viele der Maedels hier in alle Winde verstreut... Die meisten haben einen guten Grund dafuer ;)

Du kannst hier gerne alles fragen, was du wissen moechtest... jeder wird dich hier verstehen.

@Sonnenschaf: was ist bei euch rausgekommen?

Bei uns lag es an der Gerinnung... werde jetzt mit Aspirin, TCM und im Falle des Falles mit Heparin behandelt :o

Hei, schön mal wiedr von euch zu lesen :)

Und herzlichen Glückwunsch Alex, meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für dich!!

Wir haben gestern unsere letzten Untersuchungsergebnisse bekommen und es kam so einiges raus.

Sowohl bei mir als auch meinem Freund ist das MTHFR-Gen mutiert, was das Risiko einer erneuten FG etwas steigert. Werde also auf jeden Fall hochdosierte Foli nehmen. Was ASS oder Heparin betrifft weiß ich es noch nicht so genau, nehme aber gerne alles auf mich wenns dann nur endlich mal gut geht, aber das kennt ihr ja sicher auch...

Außerdem wurde bei uns eine immunologische Untersuchung durchgeführt und da kam auch bei raus dass wir eine Immuntherapie machen sollten. Dafür haben wir dann am Montag in ner Woche den Termin und danach kann es hoffentlich bald wieder los gehen mit der Hibbelei *freu-und-angsthab-gleichzeitig*.

Im Großen und ganzen bin ich ganz froh dass sie was gefunden haben bei den Untersuchungen und dass es beides Sachen sind die relativ gut behandelbar sind. Da hätte es uns auch deutlich schlimmer treffen können. Naja und nun hoffen wir einfach mal dass es dann auch was hilft :o

Zu der MTHFR Sache kann ich dir Amina ans Herz legen,... die kennt sich damit prima aus und muss soweit ich weiß auch Kiloweise Folsaeure nehmen :rolleyes:

Immunisierung... Ist das die Geschichte wo sie deinem Mann Lymphfluessigkeit entnehmen und dann dir unter die Haut spritzen??

Aber schoen dass es nun auch fuer euch endlich voran geht! Du wirst sehen, mit den Aerzten im Ruecken wird sicher alles gut *knuff*

Bearbeitet von Canavalia

Ich kenne das nur aus dem Gespraech mit der Kiwu-Klinik. Man weiß wohl noch nicht genau warum, nur dass es funktioniert (Fehlgeburten vorzubeugen).

Wie lange wirst du damit jetzt noch "beschaeftigt" sein? Ich erinnere mich dunkel dass man sich da mehrere Spritzen setzen musste.... hm.

Naja, auf jeden Fall sollen die Arme davon sehr sehr fies dann aussehen :eek: - ich wuensch dir also nen kuehlen Sommer und dazu nen winziges Baeuchlein.

Uebrigens hat man mir gesagt, dass Gerinnungsstoerungen sich bereits bei der Einnistung bemerkbar machen koennen. Dass man also gar nicht so schnell schwanger wird, wie man eigentlich werden koennte. Ist das bei deiner Mutation (deren Buchstabenfolge ich mir wohl nie merken werde :D ) auch der Fall?

Zumindest ist dass der Grund warum ich immer schon ab ES ASS nehmen musste.

Ansonsten schau doch mal bei den "wiederholten Fehlgeburten und den Schwangerschaften danach" vorbei. Die Maedels dort haben alle schwere Schwangerschaften hinter/vor sich und werden besonders betreut. Im moment tummeln sich da inkl. mir einige Schwangere rum,.... ich weiß also nicht ganz wie das fuer deine Psyche ist, aber wir sind alle dort Risikoschwangerschaften und sitzen quasi im selben Boot :o

Bearbeitet von Canavalia

Also mit der Immunisierung werde ich hoffentlich bald durch sein... Wir haben nächste Woche Montag einen Termin in der Klinik die das macht (fast 700km weit weg, ganz toll. Aber was tut man nicht alles...). Dort bekomm ich dann die Lymphozyten von meinem Freund unter die Haut (ist wohl vom Verfahren her wie ein Allergietest). Dann sollen wir uns 4 Wochen später nochmal Blut abnehmen lassen und das da hin schicken. Von weiteren Behandlungen haben sie bisher nichts gesagt. Ich hoffe doch sehr dass wir dann nicht noch öfter so weit fahren müssen :eek:

Wie das mit der Gerinnungsstörung und der Einnistung aussieht weiß ich nicht so genau. Aber bisher bin ich auf jeden Fall immer relativ schnell Schwanger geworden.

Ich hab aber dann auch nochmal einen Termin bei meiner FÄ wo ich sie dann nochmal genau löchern werde und evtl. um ne Überweisung zum Gerinnungsspezialisten bitten werde.

Ich hab auch zum Glück "nur" die MTHFR-Mutation und nicht auch noch Faktorll+V. Sonst hätte ich auf jeden Fall direkt Heparin nehmen müssen. So evtl. nicht. Aber das würd ich auch auf mich nehmen...

Ja, den "widerholte FG"-Thread kenn ich und les auch immer mit, hab nur bisher noch nix geschrieben.

Da "stören" mich die ganzen Schwangeren auch überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich freu mich immer total und es macht mir Mut wenn ich sehe dass dann alles gut geht (was hoffentlich auch weiterhin der Fall sein wird bei euch allen!) :)

hallo ihr lieben

ich wollte mich auch mal wieder melden, hab soviel um die Ohren aber ich schau immer wieder mal rein.

@Schäfchen ist ja toll das jetz mal was passiert :-))

@me ich hab mich auch in eine Kiwu Behandlung begeben und hab jetz den ersten Monat mir Clomifen angefangen und mit ES auslösenden Spritze, BW habe ich auch schon alle bekommen und die sind alle supi bis auf den AMH Wert der ist Hundsmiserabel :-( naja bei meim menne ist alles supi und naja jetz warten wir mal ab was so passiert.

Diesen Monat war es etwas sehr komisch, ich hatte am Di nen Termin zum U-Schall da war das Follikel bei 19,8mm naja mein Doc meinte heut nacht wäre ES, gut am Mittwoch ruft mich dann der Prof höchst persönlich an und meint laut Blutwerte hatte ich keinen ES :-( gut ich am Do wieder in die Praxis und siehe da Follikel bei 20,4mm naja ich nochmal Blut abgenommen bekommen FSH und Prog und LH und siehe da dieser hat erst am Do so gepasst also ist so gestiegen das es nach ES ausgesehen hat... Do war der ZT 17 naja und jetz warten wir mal ab, nehm jetz Utro und am Do bekomm ich nochmal nachgespritzt............. soviel von mir!! Wo die ganzen FG her kommen weiss kein Mensch :-((

Drückt mir mal die Daumen das es jetz mal endlich voran geht

schick euch alle liebe grüße und hoff ich les bald von euch

hey, schön dass hier mal wieder ein bissel leben in die bude kommt!

sonnenschaf, ich kann verstehen, dass du erleichtert bist, dass bei euch was gefunden wurde. ich war damals schon ein wenig geknickt, als sämtliche bluttests einfach kein ergebnis brachten, außer dass das sg meines mannes schlecht war. ich hatte zwar immer schlechte hormonwerte, aber mein amh war ok und auch so ein anderer wert. damit war quasi ausgeschlossen, dass ich in vorzeitigen wechseljahren war. aber das half uns irgendwie auch nicht...

manu, schön dass du auch mal wieder hier bist! und wer weiß, vielleicht kugeln wir ja bald noch mal zusammen! ;) die karten scheinen bei euch ja gerade ziemlich gut gemischt zu sein!

ich drück euch die daumen!

hallo hellskittchen baby! willkommen bei uns - auch wenn dein anlass kein schöner war!

@Manu: Ich versteh das nicht so ganz....

Warum nimmst du Clomi?? Hab ich irgendwas verpasst? :confused: Ihr seid doch immer schnell schwanger geworden,.... da muss man doch nicht deine Eierstoecke stimulieren .. :confused:

Was das schlechte AMH bei euch nun zu sagen hat,... hmmm ... Naja, eigentlich bedeutet es, dass deine Eierstoecke nicht ordentlich arbeiten... aber wenn. Du so schnell ss wirst, tun sie es ja scheinbar doch. Das AMH sagt nix ueber deine Eizellenqualitaet oder Embyonenqualitaet aus, und hat somit nix (!) mit deinen Fehlgeburten zu tun.

Da du ja, so wie ich auch, schon Kinder hast, und nun mit dem gleichen Mann noch ein Kind moechtest, gibt es an sich nicht so viele Punkte wo das Problem liegen koennte.

Drei FGs sind nicht normal :/

Schau die Wahrscheinlichkeit fuer eine liegt bei 15%. Fuer zwei zufaellige (!) liegt sie bei 0,15 x 0,15 = ~2%.

Fuer drei zufaellige FGs liegt sie bei 0,15 x 0,15 x 0,15 = ~0,3%.

Ich weiß selber aus meiner Kuwu Behandlung nicht immer einen Grund findet :(

Alles genetische kannst du ja quasi durch deine Kinder ausschliessen. Da bleibt ja nun nicht mehr viel uebrig: Verformung der Gbmutter zb,... ist bei dir auch eher unwahrscheinlich aber am leichtesten zu checken. Mit nem fachkundigen Arzt hast du da nach 2 min Ultraschall Gewissheit. Dann bleibt noch die ganze Hormongeschichte... die haben sie ja bei dir nun untersucht und Utrogest bekommst du ja auch... das wuerde nem niedrigen Progesteron Spiegel entgegen wirken. Tja, und dann bleibt eigentlich nur noch der Blutzucker und die Gerinnung. Bei Gerinnungsstoerungen sind fast alle erblich bedingt, und somit bei dir ja auch auszuschliessen. Es sei denn, du hast das gleiche wie ich: APS. Das ist eine erworbene Gerinnungsstoerung. Spruch, die kann jeder in seinem Leben zu einen beliebigen Zeitpunkt bekommen. So waere auch die Geburt meiner Tochter bzw deiner beiden Kinder zu erklaeren.

APS kann man nicht im normalen Blutbild sehen,... die Untersuchung darauf ist etwas unstaendlicher. Frag doch mal in deiner Klinik nach ob sie dich darauf untersucht haben,... vielleicht hast du ja sogar deine Blutergebnisse zuhause?

Natuerlich lassen sich Fehlgeburten nicht verallgemeinern, aber ganz grob kann man sagen, dass fruehe uns spontane Abgaenge oftit den Hormonen und der Genetik zusammen haengen, und MAs eher ein Zeichen fuer Probleme mit der Gerinnung sind. Nun weiss ich aber auch leider nicht mehr, wie sich deine Fgs alle geaeussert haben :o

Ich bin mit meinem Halbwissen hier natuerlich auch kein Facharzt, deshalb interessiert es mich sehr, warum sie die jetzt Clomi geben :)

Wenn sie uebrigens wirklich keinen Grund fuer deine Abgaenge finden, dann solltest du mit deiner Klinik mal ueber Aspirin reden. Ich bin ehrlich auch kein Fan davon wenn Medikamente ohne Grund gegeben werden, aber nach drei ungeklaerten Abgaengen waere es sicher einen Versuch wert :o

Ich wuensch dir viel Glueck!

Bearbeitet von Canavalia

guten morgen

schön mal wieder von dir zu hören, muss dir ein kleines bisl Widersprechen, ich habe zwar schon kinder aber das dritte ist nicht der gleiche mann!!! Naja damals bin ich ziemlich schnell ss geworden das stimmt, aber der doc meint, dass das nur der rest HCG gewesen ist, den ich beim Test gesehen hab.... keine ahnung. Wie gesagt ich habe ne Litterneu an Blutergebnissen und das einzigste was auffällig war ist der AMH Wert :-( vllt krieg ich deswegen clomi weiss net so recht.....

Was tut sich eigentlich bei dir so?? hab dir letzte zeit nicht mehr so verfolgt???

grüße euch mal ganz lieb

Ahhhh, ..ein anderer Mann. Da sieht die Geschichte doch schon anders aus :)

Wenn man in Japan nix findet, dann macht man diese Immunisierung - das gleiche was Sonnenschaf grad macht. Der Grund fuer Fehlgeburten kannst naemlich nicht nur du, sondern auch dein Mann bzw die Kombination aus genau euch beiden sein. Der Arzt hat mir das so erklärt, dass die Frau in dem Fall mit nem anderen Mann problemlos gesunde Kinder zeugen koennte, und der Mann mit einer anderen Frau auch keine "Probleme" haette. Aber genau DIE Kombination aus Mann und Frau wie sie jetzt ist fuehrt zu Problemen.

Wenn man also bei dir nix gefunden hat, dann waer das jetzt das einzige was mir noch einfaellt. Ist dein Mann untersucht worden?

Wegen dem AMH, ja ich denke du bekommst deshalb das Clomi. Aber eigentlich bist du ja recht schnell schwanger geworden... :confused: Frauen die Clomi nehmen haben ohne keine/kaum Eispruenge... aber gut, da vertrauen wir einfach mal deiner Klinik :)

Hier ist soweit alles ok, danke der Nachfrage... wir sind derzeit auch in Kiwubehandlung :o

oh schön, mal wieder von euch allen zu lesen....

@sonnenschaf... das klingt ja reichlich kompliziert, aber ich hoffe es bringt euch endlich in richtung eures kleinen würmchens... und du darfst bald 40 wochen ss genießen....

@alex und manu... schön mal wieder von euch gelesen....

ich war schon richtig traurig, dass der fred hier so eingeschlafen war.... ist sicher durch die rückzüge von einigen bedingt, aber ich freu mich halt immer mal wieder was von euch zu lesen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.