Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Es tut mir echt so Leid, Jana.

Ich denke auch, begib dich in professionelle Hände und lass dich/lasst euch genau durchchecken.

Ich war ja auch in der Kiwuklinik und habe mich deswegen völlig vom eigenen Hibbeln ablenken lassen. Vielleicht hat mir genau DAS geholfen. :o Weil du schreibst, dass nun das nervenaufreibende Hibbeln wieder los geht. Vielleicht versuchst du, dich weniger "nerven" zu lassen bis auf die fraglichen Tage.

Ich drück dich mal. Lass dich nicht so sehr entmutigen.

Denk, dass du jetzt Wein trinken kannst und ohne Rücksicht auf die Schwangerschaft leben kannst. Etwas Positives musst du der Sache ja abgewinnen! :(

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten 12. Wochen, von denen ich nicht weiß wie ich sie jemals überstehen soll. Am besten ich lass mich dann ist Koma legen oder so damit ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen muss und wach erst wieder auf wenn die kritische Zeit rum ist :rolleyes:

ich kann dir so gut nachempfinden... :(:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Manu....:traurig: fühl Dich ganz fest gedrückt! Wie unglaublich gemein! Es tut mir so leid!

@all: Ich melde mich hiermit ab. Wir fahren gleich zu meinen Eltern und ich werde rest wieder am 29.12. online sein. Trotz aller schlechten Nachrichten wünsche ich Euch allen schöne Weihnachten! Seit ganz lieb gedrückt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, ich war gestern so mitgenommen, musste weg vom PC...

Also...

Als wir zum ersten Mal in das IVF Zentrum, so der richtige Name für die KiWu Praxis, kamen, da mussten wir zunächst mal einen Anamnese Bogen abgeben. Den haben wir einen Tag nachdem ich dort einen Termin gemacht habe zugeschickt bekommen. Da steht alles mögliche drin, wann das erste Mal die Mens kam...wie lange, wieviele FG uvm. Bei Männern ob sie Mumps oder OPs im Genitalbereich hatten...usw.

Dann mussten wir beide zum Arzt rein und der hat mir ganz aus dem Herzen gesprochen und wollte erst mal nachschauen, was nicht stimmen könnte. Es kann aber sein, dass alles ok ist und es einfach passiert. Er schickte uns zur Blutentnahme, weil er zuerst wissen wollte, ob mit den Chromosomen alles ok ist. Nach 4 Wochen kam das Ergebniss, mit der Genetik ist alles ok. Anschließend bzw. dazwischen musste ich zu einer ganz engmaschigen Kontrolle. Vom 3. Zyklustag bis nach dem ES wurde ich alle 2-4 Tage untersucht. Ultraschall und Bluttest. Zum ES rum, wurde mir nach dem Herzeln Sperma aus der Scheide entnommen...die lebten allerdings nach 24 h Stunden nicht mehr. Das hätte aber nichts zu sagen, weil der Test nur nach 18 Stunden gültig ist. Trotzdem wurde ein Vermerk gemacht.

Beim BT nach dem ES hab ich Mittags erfahren das mein Gelbkörper nicht genug ausgebildet ist. DEr Grenzwert liegt bei 12, meiner ist 8. Außerdem wurde mir /uns noch Blut entnommen um zu schauen, ob unsere Blutgruppen miteinander können (ihr habt das sicher schon gehört) und Gerinnungstörungen wurden ausgeschlossen, Immunität....usw.

Jetzt muss ich 2 Utro nehmen, eine Morgens eine Mittags und ich muss die nehmen bis die Mens kommt oder aber keine kommt, damit der Krümel versorgt bleibt. Am 4.01 muss ich dann hin, wenn keine Mens da ist und /oder ich schwanger bin. Auch wenn der Test negativ ist und keine Mens kommt, trotzdem Utro.

Wenn sie kommt, dann muss ich erst wieder bei der übernächsten (also einen Monat Pause) hin. Das ist Stress pur, aber es lohnt sich. Man weiß endlich wo man dran ist und bekommt Hoffnung.

Eine Frau von der ein Arzt (es sind 4-5, die wechseln zwischen KL und SB) mir erzählt hat, hatte 6 FG...man konnte nie sagen warum....beim 7. Mal hats geklappt.

Sie hat nie aufgehört zu hoffen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner riesen Antwort wenigstens ein paar Infos geben. Kann wirklich nur empfehlen da hin zu gehen. Der normale Arzt hat nicht die Möglichkeiten, die ein IVF Kinderwunschzentrum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, ich war gestern so mitgenommen, musste weg vom PC...

Also...

Als wir zum ersten Mal in das IVF Zentrum, so der richtige Name für die KiWu Praxis, kamen, da mussten wir zunächst mal einen Anamnese Bogen abgeben. Den haben wir einen Tag nachdem ich dort einen Termin gemacht habe zugeschickt bekommen. Da steht alles mögliche drin, wann das erste Mal die Mens kam...wie lange, wieviele FG uvm. Bei Männern ob sie Mumps oder OPs im Genitalbereich hatten...usw.

Dann mussten wir beide zum Arzt rein und der hat mir ganz aus dem Herzen gesprochen und wollte erst mal nachschauen, was nicht stimmen könnte. Es kann aber sein, dass alles ok ist und es einfach passiert. Er schickte uns zur Blutentnahme, weil er zuerst wissen wollte, ob mit den Chromosomen alles ok ist. Nach 4 Wochen kam das Ergebniss, mit der Genetik ist alles ok. Anschließend bzw. dazwischen musste ich zu einer ganz engmaschigen Kontrolle. Vom 3. Zyklustag bis nach dem ES wurde ich alle 2-4 Tage untersucht. Ultraschall und Bluttest. Zum ES rum, wurde mir nach dem Herzeln Sperma aus der Scheide entnommen...die lebten allerdings nach 24 h Stunden nicht mehr. Das hätte aber nichts zu sagen, weil der Test nur nach 18 Stunden gültig ist. Trotzdem wurde ein Vermerk gemacht.

Beim BT nach dem ES hab ich Mittags erfahren das mein Gelbkörper nicht genug ausgebildet ist. DEr Grenzwert liegt bei 12, meiner ist 8. Außerdem wurde mir /uns noch Blut entnommen um zu schauen, ob unsere Blutgruppen miteinander können (ihr habt das sicher schon gehört) und Gerinnungstörungen wurden ausgeschlossen, Immunität....usw.

Jetzt muss ich 2 Utro nehmen, eine Morgens eine Mittags und ich muss die nehmen bis die Mens kommt oder aber keine kommt, damit der Krümel versorgt bleibt. Am 4.01 muss ich dann hin, wenn keine Mens da ist und /oder ich schwanger bin. Auch wenn der Test negativ ist und keine Mens kommt, trotzdem Utro.

Wenn sie kommt, dann muss ich erst wieder bei der übernächsten (also einen Monat Pause) hin. Das ist Stress pur, aber es lohnt sich. Man weiß endlich wo man dran ist und bekommt Hoffnung.

Eine Frau von der ein Arzt (es sind 4-5, die wechseln zwischen KL und SB) mir erzählt hat, hatte 6 FG...man konnte nie sagen warum....beim 7. Mal hats geklappt.

Sie hat nie aufgehört zu hoffen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner riesen Antwort wenigstens ein paar Infos geben. Kann wirklich nur empfehlen da hin zu gehen. Der normale Arzt hat nicht die Möglichkeiten, die ein IVF Kinderwunschzentrum hat.

wooow bekky das ist ein suuupi bericht, was bezahlst du für das ganze Kilimbimm?? naja ich hab jetz zeit zum überlegen was ich tue, aber es ist ja bei mir so ich hab schon zwei kinder, wiso soll plötzlich was nicht stimmen??? die frage stell ich mir so mal ganz nebenbei :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es auch immer "nur" Pech. So wie bei der Frau von der ich erzählt habe. Aber diese Ungewissheit ist doch schrecklich....Ich persönlich bin z.B sehr froh, dass es nichts genetisches ist....weil ich nicht weiß, was man daran ändern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja bekky ich hab auch keine ahnung woran das liegen könnte, aber ich werd in zukunft nicht mehr zum doc rennen wegen testen, weil wenn die mens einfach ein paar tage später kommt, dann würd ich das mit ss sein garnicht bemerken und ich muss jetz eh erst für mich entscheiden ob ich überhaupt weiter mache oder ob wir es einfach bei zwei belassen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana & Manu

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!

Ich hatte so gehofft das es diesmal gut gehen wird, die Welt ist so ungerecht!

Und das so kurz vor Weihnachten... :traurig:

Es tut mir unendlich leid!

Ich denk auch das es eine gute Idee ist wenn ihr euch in professionelle Hände begebt.

@all

So, ich meld mich dann auchmal für die kommenden Tage ab. Meine Mum feiert am 25. ihren 50. Geburtstag und wir schlafen mit Luisa das erste Mal außer Haus damit ich meine Mum etwas unterstützen kann, Gerd hat dann Babydienst. ;) Bin schon leicht nervös wie die Nacht wird.

Ich wünsche euch allen wunderbare Feiertage im Kreise eurer Lieben, fühlt euch fest umarmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manu

@Jana

Ich hab das leider erst jetzt gelesen :cry:

Ich War so überwältigt von Bekky das ich gleich Ihr geantwortet habe.

Es tut mir schrecklich Leid. Warum ist die Welt nur so ungerecht?!

Ich finde aber Bekky hat Recht. Die KiWu ist sicher der richtige Platz für Euch.

Es gibt sicherlich Gründe warum Dinge passieren und dort kann man Euch ganz bestimmt helfen. Fühlt Euch gedrückt und lasst den Kopf nicht hängen

@Bekky

Ja, ich wollte dich schon ausschimpfen weil ich keine SMS bekommen habe ;)

Mensch ich freu mich so! Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Schneefrauen bauen. Leg die Beine bissl hoch und lass Dich vom Weihnachtsmann verwöhnen. Diesmal wird alles gut weil.. ich werde Forumspatentante *freu*

@All

Allen anderen wünsche ich ein Wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Lasst Euch vom Weihnachtsmann oder dem Christkind schön beschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

:christbaum5::christbaum5::christbaum5:

Bekky kreiiiiiiiiiisch, wie geil ist das denn???? Oh man, da freue ich mich aber! Und mach dir wegen dem Ziehen keine Sorgen - ich hätte mich in den ersten Tagen damals krümmen können vor Mensschmerzen!!! Das kommt immer mal wieder! Oh ist das schön! Herzlichen Glückwunsch, zu diesen besonderen Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekky, wie wundervoll! Gewöhne dich an die Schmerzen, sie bleiben & werden zum Teil noch schlimmer, aber das zeigt, dass alles ist, wie es gehört ;)

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, trotz der ganzen Schicksalsschläge, die wir zu tragen hatten & zum Teil zu tragen haben. Wir werden nächstes Jahr viele Distelchen auf der Welt willkommen heissen & in jedem lebt ein Stück der Kinder, die nicht auf die Welt durften. Danke euch allen für's Auffangen damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.