Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:traurig:

Liebe Betty...es tut mir so leid, dass Du uns verlassen willst, wo Du gerade wieder so "heimisch" warst. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute und das es wieder besser für Dich läuft und sich Deine Wünsche erfüllen!!!!

*schade*

Ein dickes Bussi aus Graz, Deine Idefixx....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Bettina, dass ist ja auch ein Mist bei Dir!!! Aber lieber 9 Monate rumliegen und ein quietschfidels Krümelchen als Belohnung im Arm haben....Du hast ja uns!! Wir werden Dir die Zeit schon gut vertreiben, gell Mädelz!!!!

Ist niemand mehr da? Im Fernsehn läuft heute nur Ranz....*seufz*

Einen schönen Abend Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Utrogest verschrieben bekommen?

Lies bloß nicht zuviel im Netz rum, damit machst du dich nur verrückt!

Wann hast du den nächsten Termin?

Mausi, das Utrogest (vaginal) nehme ich schon ab dem Tag des positiven Tests, der Doc hatte mir das schon vorher angekündigt für den Fall, dass es geklappt hat. Blutung ist aber leider trotzdem gekommen. Hab im Net jetzt schon einiges gelesen, dass es trotz Blutungen gut gegangen ist, es ist wohl nicht zwangsläufig ein Anzeichen für FG, hab aber natürlich trotzdem Schiss. Montag schauen wir das nächste Mal rein...

Wie lange hast du denn noch bis zum Termin? Meine kleine Schwester durfte ab der 26. nur noch liegen... überlebt man aber wohl auch... irgenwie. Was haben die armen Frauen nur früher ohne Notebooks gemacht? Da dreht man doch durch. Ich hänge hier erst seit Mittwoch intensiv rum und weiss schon nicht mehr wie ich mich drehen und wenden soll ;-)

Aber Idefixx hat recht, notfalls halte ich das halt auch noch ein paar Wochen oder Monate durch! Ich bin schließlich in der Distelarmee!!! YES WE CAN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist die richtige Einstellung!!! :D

Und was die Leute ohne-I-net gemacht haben weiss ich auch nicht...gelesen...Musik hören...was lernen??? Keine Ahnung, aber manchmal stelle ich mir diese Frage auch...ich meine es ist ja nicht nur als Zeitvertreib, sondern auch als Informationsquelle für alles Mögliche so wertvoll...und wir könnten uns nichtmal austauschen...traurige Vorstellung!

EIN HOCH AUF`S I-NET

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr lieben

wollt nur kurz rein schauen und mich wieder daheim melden!!!

@betty find ich echt sehr schade jet wo wir uns so gut verstanden haben :(

@bekky bleib bloß liegen ich warn dich sonst muss ich vorbei kommen und dich fest binden .-)) kleiner scherz am rande daumen sind gedrückt

@chris ja Dich meinte ich du warst doch heut wegen ES auslösen oder??

@idefixx bin leider bisl spät dran jetz schlaft ihr alle schon :-))

@meinereiner KEINE MENS ins Sicht freufreu

schlaft schön lichtausmach :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgääään *bumm**den Hahn erschlagen**Das Rollo hochzieh*

Naaaaa seit ihr auch schon wach?

Ich seit um 7 :( mein schatzi ist heut heim gefahren zu seiner mama und ich bin gaaanz alleine...weil ich ja lernen muss. Dieser schrutz, ich gab noch gefühlte 2000 Seiten Stoff vor mir...obwohl vielleicht sind es ja auch so viele *werweis* und dann auch noch mündlich, ich sterb jetzt schon n Heldentod...naja ich will mal nicht rumheulen!

Tempi war heut immernoch bei 36,2...also ich bin gespannt...vielleicht kommt der ES ja mal pünktlich, aber ich bin schon froh wenn überhaupt!

sooooooo ich guck mal nebenbei bissl ins buch, obwohl ich um diese Uhrzeit immer so unproduktiv bin :(

ich versuchs wenigstens mal!

Drück euch alle!!!

Callo :butterfly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manu,

ich hatte mein ES doch am Donnerstag auslösen sollen und hab somit heute bzw. jetzt mein ES!

Aber das wird wohl nichts, weil mein Mann nicht kommen kann!

Bin so sauer auf ihn!

hatten jetzt nur am Donnerstag abend GV und mehr nicht!

Will gar nicht mit ihm reden, so sauer bin ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manu,

ich hatte mein ES doch am Donnerstag auslösen sollen und hab somit heute bzw. jetzt mein ES!

Aber das wird wohl nichts, weil mein Mann nicht kommen kann!

Bin so sauer auf ihn!

hatten jetzt nur am Donnerstag abend GV und mehr nicht!

Will gar nicht mit ihm reden, so sauer bin ich.

Ja das ist natürlich irgendwie suboptimal!!! Aber vielleicht hast Du Glück...Donnerstag müßte ja eigentlich noch reichen um das Ei zu beglücken..ich drück die Däumchen!!!

@Callo: man was mach ich 3x, dass ich nieeeee mehr was lernen muss (naja zumindest hoffentlich nicht so)...Daumen hoch! Du packst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels

wie darf ich mir das vorstellen @chris er is schnell heim gekommen hat schnell seine Pflicht getan und fertig oder was :D sorry wenn ich zu direkt nachfrag

@caro das schaffst du ganz sicher drück dir die daumen mit lernen und der ES wird pünktlich kommen mit sicherheit mach dir kein streß

@meinereiner keine mens in sicht, hab gestern abend 3 zigs geraucht weil ich so sauer war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi....ne mit dem kommen hab ich das anders gemeint!

er kann nicht nach plan ......

er war ja zuhause! nur das andere ging halt nicht!

Verstehe ja schon das das auch steß für ihn ist,

aber er muß auch verstehen das er mir das geben muß was ich nach nem monat spritzen brauche!

das hört sich voll komisch an,oder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blüte, meiner war auch nie davon begeistert, wenn ich gesagt habe "so, jetzt ist es wieder soweit"... deshalb hab ich dann meistens versucht, ihn irgendwie zum *** zu kriegen, ohne ihm zu sagen, dass es unbedingt dieser Tag sein muss. Beim entscheidenden Tag war es ihm glaube ich auch nicht so direkt bewusst, dass ich es gezielt eingefädelt hatte... Wobei ich echt sagen muss, dass es auch bei mir dann manchmal mehr Pflicht als Kür war. Spaß hat es dann eigentlich meistens nur an den Tagen gemacht, wo es sowieso wurscht war :-( Schön ist das nicht aber was tut man nicht alles für ein Kind.

Aber ich glaube, es macht es für deinen Schatz und eure Beziehung nicht einfacher, wenn du mit ihm schimpfst, eher geht dann irgendwann echt gar nix mehr und da hat dann ja keiner was von. Vielleicht kann er sich ja durch das lesen von erotischen Büchern oder ähnlichem motivieren, bei mir wirkt das meistens ganz gut :D

Caro, bin echt stolz auf dich und du weisst ja auch, dass du es für uns Frauen tust *knuddel*

Manu, auf wen warst du denn so sauer? Trotzdem besser kein Gift reinsaugen, das Kleine kann ja nix dafür, was da hoffentlich grade entsteht *auchknuddel* Daumen bleiben gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das.Mein Männe kann auch nicht am Eisprungtag.Ich war dann auch immer stinksauer.Aber ich habe die Taktik geändert.Ich rede jetzt gar nicht mehr drüber,und stelle mich Dumm wenn er nach dem Termin fragt.

Dafür schicke ich ihm dann erotische Sms am Eisprungtag,und das klappt eigentlich immer!

Ich hätte auch nicht gedacht das ich mal zu sowas im Stande wär,aber der Zweck heiligt doch die Mittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin fix und fertig :( war gestern bei der zweiten Ultraschall Untersuchung. Eigentlich wäre ich 21 +0 gewesen. Die Körperteile waren alle unterschiedlich entwickelt von der 17 ssw-19 ssw war alles dabei. durchschnittlich kammen wir auf 18+4 ssw. Die Ärztin sah sehr besorgt aus und meinte wir sollen am Montag zum Speziallisten. Ich bin fix und fertig. ich kann es nicht verstehen ich finde auch nichts wenn ich googel hat jemand schon mal so etwas gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annilotta,

ich habe schon sehr oft gelesen, dass sich die FÄrzte mit ihren einfachen US-Geräten sehr in ihren Analysen täuschen und dass es schon oft zu falschen Diagnosen gekommen ist.

Meine Frieseurin zum Beispiel wurde auch zum Spezialisten geschickt, weil ein Herzfehler (anscheinend waren große flecken auf dem Herzchen zu sehen) diagnostiziert wurde, sie war im 7 monat oder so, und das war ein hin&her, inzwischen hat sie ein gesundes baby zur Welt gebracht. Oder bei der Cousine meiner Schwägerin, bei ihrem baby wurde ein viel zu großer Kopf und irgendwelche Verästelungen im Gehirn festgestellt, ihr wurde sogar ein Abbruch ans Herz gelegt....end of the story, der Kleine ist inzwischen 5 monate alt, und gesundheitlich alle in Ordnung.

Gut, dass du am Montag zur Feindiagnostik bei einem Spezialisten gehst, dann kann der sich das in Ruhe ansehen und mit dir alles besprechen.

Ich drück dir die Daumen ganz fest, dass alles bei deinem Baby bestens ist, und hoffe, dass du dich nicht zu sehr verrückt machst.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anni,

bleib erstmal ruhig und warte den US am Montag ab. in diesem Zeitraum einer noch "jungen" Schwangerschaft, muss dass nicht gleich was negatives zu bedeuten haben.

Dass kann der Krümel auch wieder aufholen. Immerhin liegen zwischen euren 18+4 und den vorgegebenen 21+0 auch "nur" 2,5 Wochen. Sind die 21+0 SSW denn mit deiner Letzten mens ausgerechnet wurden oder mit der ScheitelSteißLänge im 1. großen US? Die SSL ist nämlich genauer und meistens wird da nochmal der ET und die Woche korrigiert.

Hattest du irgendwelche Infektionen in der SS, warst du krank oder hast bisher nur wenig gegessen?-das kann auch manchmal dazu führen, dass der Krümel n bisschen hinterherhängt.

Hat denn deine FÄ was zur Fruchtwassermenge gesagt, also war relativ viel (viell. zu viel) oder normal da? Dass die verschiedenen Körperteile unterschiedliche Wochenangaben ergeben ist an sich nichts schlimmes...und kommt auch immer auf den untersucher an, ist also sehr subjektiv, der eine misst am köpfchen vielleicht einen millimeter mehr, und dann vielleicht auch noch am Oberschenkel knochen und schon ist dein kind wieder 4 Wochen älter...manche US-Geräte sind ja sehr sensibel eingestellt (hab ich im klinikum beim untersuchen selbst schon erlebt).

Ist nicht eh um die 20.SSW die Feindiagnostik an der Reihe, das war doch jetzt "nur" ein normaler US oder?

Am besten du machst dir erstmal nicht so viele Gedanken (ich weis, wie schwer das klingt), und guckst, was es montag neues gibt!!

Wenn du fragen hast, frag mich ruhig. Versuch dir auch so gut wie möglich zu antworten!

ES wird alles gut sein! ich drück dich!

GLG Callo

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Antwort.

Also meine Ärztin arbeitet ja im Krankenhaus schickt mich aber trotzdem zu einem Spezialisten.:confused:

Zu deinen Fragen Callo.

Ja ich habe am Anfang sehr wenig gegessen, ich habe sehr hohen Blutdruck und niedrige Eisenwerte, am Angang hatte ich bis zur 16 ssw Blutungen.Die 21+0 wurden laut Mens ausgerechnet. Beim ersten Ultraschall wurde dann auf 20+ korregiert (was eigentlich wirklich nicht sein kann ES 18.5 und dann kein Sex mehr)Infektionen weiß ich nicht wurde ja nie kontroliert.Ich hatte ne Grippe und habe ziemlich starke Migräneanfälle mit Übelkeit.Die Fruchtwassermenge war normal sagte sie. Es war die zweite große Ultraschall Untersuchung.

Callo ich bin so fertig ich kann nur weinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf 20+0 korriegiert wurde, dann bis du auch nur 20+0 ;) glaub mir, das lässt sich immer schwer nachvollziehen, aber es kann schon am anfang der entwicklung im mutterleib alles bissl länger dauern, es müssen nur die schwimmer länger überlebt haben und dein eichen ist später gehüpft und die befruchtung hat trotzdem noch geklappt. deswegen misst man ja die SSL, damit man das genauere Alter rausbekommt.

Siehste nun sind es schon nur noch 1,5 Wochen und das ist meiner meinung nach nicht so bedenklich. vorallem wenn du schreibst, dass die FW-Menge normal ist, dann ist das auch supi. Zu viel wäre nämlich auch nicht gut.

Die Größen-bzw.Gewichtsentwicklung deines krümels passt zu dem, was du erzählst, mit Grippe wenig gegessen und der vielen übelkeit. auch durch die blutungen kann sich so eine wachstumsdifferenz ergeben.

Dass deine FÄ in krankenhaus arbeitet und dich trotzdem zum spezialisten schickt ist normal. meistens sind die spezialisten, die auch die feindiagnostik machen, niedergelassene ärzte, die sich extra nur darauf spezialisieren, das können die ärzte in den krankenhäusern (fast immer) zeitlich garnicht.

Vielleicht hat sie sich einfach sorgen gemacht, wegen deiner vorgeschichte mit den blutungen etc...und will nur auf nummer sicher gehen!!! Hab keine Angst!!!!

Alles wird gut!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anni, ich kann dir zwar jetzt leider keine guten Beispiele oder Tipps geben, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe... aber ich wollte dir wenigstens schreiben, dass ich dich in meine Stoßgebete mit einschließe und ganz doll die Daumen drücke, dass du am Montag erleichtert vom Arzt zurückkommst. Gut, dass Callo es so gut erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.