Zum Inhalt springen

Oder doch nicht Phoebe?

Dieses Thema bewerten

Gast Romy

Empfohlene Beiträge

Ach Mensch, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist ja Phoebe doch nicht so gut, weil man es so falsch aussprechen kann.

Wir haben jetzt noch ein paar Alternativen.

Zoe

Amy

Milla

Wie findet ihr die und fallen euch noch ein paar Namen ein, die folgende Kriterien erfüllen?

- kein Doppelname

- kommt nicht so oft vor (also keine Hanna, Sophie, etc)

- ein oder 2 Silben

- so gut wie keine Schwierigkeiten bei der Aussprache

- eben alle Kriterien, die auch "Ben" erfüllt :)

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Gast *~DeLaLi~*

Also mir gefiel Phoebe, aber klar die Aussprache und Schreibweise wird für die ein oder andere Person mehr als schwierig sein. Amy finde ich auch richtig gut. Bei Mila muß ich immer an dieses Modell aus "Das fünfte Element" denken, ich glaub Mila Jovovich heißt sie.

Ach Mensch, ich weiß auch nicht. Vielleicht ist ja Phoebe doch nicht so gut, weil man es so falsch aussprechen kann.

Wir haben jetzt noch ein paar Alternativen.

Zoe

Amy

Milla

Wie findet ihr die und fallen euch noch ein paar Namen ein, die folgende Kriterien erfüllen?

- kein Doppelname

- ein oder 2 Silben

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Wenn dir dieser Punkt wichtig ist, kannst du Amy und Zoe gleich wieder vergessen!

"Amy" glauben zwar die meisten, aussprechen zu können, aber was mir da schon alles untergekommen ist :confused:. Bei "Zoe" (welcher zweifelsohne eine schöne Bedeutung hat) ist mir von "Zö" über "Zoe" bis hinzu "Soe" oder eben "Soi" schon alles untergekommen!

Milla ist gut, wobei ich Mila schreiben und natürlich auch aussprechen würde - knackig, noch einigermaßen selten und hat eine klare Schreibweise.

Zu Ben würde mir noch folgendes gefallen:

Pia

Leilani

Nora

Ida

Jonna

Carla

Celia

Liv

Nika

Rosa

Jule

Anouk

Cara

Jael

Josie

Lilo

Luna

Malin

Runa

Mina

Sinja

Dana

Madita

Ronja

Fiona

Sina

Juna

Was dabei?

So viele schöne Namen *schwärm*! Einige davon hatten wir auch schon in Betracht gezogen

Pia- ist zu ähnlich mit Mia, meiner Nichte

Leilani- ich glaube, das ist nicht Männes Geschmack

Nora- finde ich schön

Ida- wollte ich auch schon, aber Männe nicht

Jonna- weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man den ausspricht (mit dschonna hätten zu viele Probleme, deswegen fallen alle dsch-Namen weg, sonst hätte Ben auch Julien geheißen ;))

Carla- heißt (glaube ich) die Enkelin unserer Nachbarn und ich weiß nie, ob sie Carla oder Clara heißt :o

Celia- erinnert mich zu sehr an Celine und den Namen finde ich nicht so schön

Liv- der ist toll!

Nika- der auch!

Rosa- nicht, wenn Mama Romy heißt

Jule- wir hatten noch an Julie gedacht

Anouk- ist nicht so mein Fall

Cara- sieht aus, als würde irgendwo ein L fehlen

Jael- dsch-Name (siehe oben)

Josie- dsch-Name (siehe oben)

Lilo- der steht auch noch auf unserer Liste

Luna- der auch!!!

Malin- gefällt mir nicht so gut

Runa- gefällt bestimmt Männe wieder nicht

Mina- hatte ich auch erst gedacht, aber Männe ist der zu altmodisch

Sinja- eher nicht

Dana- finde ich auch toll, Männe leider nicht

Madita- eher nicht

Ronja- ich finde ihn gut, Männe nicht :rolleyes:

Fiona- dito

Sina- dito

Juna- ich finde Juno schön, steht auch glaube ich noch in unserer Liste

Svea, Kaja, Rica, Malin, Kerry, Stella, Tessa, Prisca, Lea, Silja- sind alle irgendwie nicht schlecht, aber kann mir ehrlich gesagt bei keinem vorstellen, dass meine Tochter so heißt, außer bei Lea diesen Namen gibt's leider schon in unserer Familie

Mmh, gar nicht so einfach. Und ich dachte immer, einen Mädchennamen zu finden wäre einfacher. Aber irgendwie ging das bei Ben schneller bzw. wir haben uns schneller geeinigt.

Schreibt ruhig weiter. Ich bin für jede Meinung dankbar!!!

Gast Lothlorien
Ich bin für Amy oder Milla ;) Viel viel besser als Phoebe, Phoebe hört sich für mich nach keinem richtigen Namen an

Zoe finde ich gruselig :o

*unterschreib*

mir fallen dann noch ein:

emma (find ich super)

ellie

paula

carla

clara

Jael- dsch-Name (siehe oben)

Josie- dsch-Name (siehe oben)

Jael wird "Ja-el" gesprochen, nicht mit "dsch" und ich hab auch noch nie gehört, dass da jemand "Dschael" sprach - aber der Name erfüllt nicht eure Kriterien, also weg, oder?

Ach ja, was ist mit Philine?

- kein Doppelname

- ein oder 2 Silben

Ich hoffe, ich wiederhole mich nicht, hier nochmal Vorschläge:

Thea

Anja

Cora

Finja

Joana (deutsch gesprochen!)

Suri

Xenia

Alice

Maren

Arven

Siri

Elin

Naemi

Naomi

Gwen

Linnea

Felia

Lovis

Marike

Marit

Kendra

Liana

Linda

Marla

Tarja

Daria

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.