Zum Inhalt springen

wieder eine Neue!

Dieses Thema bewerten

webi_001

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich mal in euere hibbelliste einschreiben lassen. wir versuchen jetzt seit über 2 jahren schwanger zu werden, nur leider hat es bis heute nicht geklappt. nach 2 BS und der diagnose endometriose habe ich fast die hoffnung aufgegeben auf normalem wege schwanger zu werden. noch dazu wurde nach der 2 BS eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt schilddrüsenhormone nehmen muß.

so langsam bin ich mit meinen nerven am ende. aber wir versuchen trotzdem unser glück weiter.

Hallo webi_001,

willkommen im unseren Forum!

Mit Endometriose kenne ich mich nicht so gut aus, aber eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Ich nehme seit über einem Jahr L-Thyroxin und bin relativ gut eingestellt (nehme 100 täglich, der TSH Wert liegt zurzeit bei 1,6). Du darfst nicht resignieren! Denk positiv, es muss gut gehen!

Wie du unten lesen kannst, sind wir von dem natürlichen Weg abgewichen, obwohl bei uns keine organischen Ursachen vorliegen. Wir hoffen damit die Trefferquote zu erhöhen.

Also, toi toi toi für dich!

Bearbeitet von Locke

hallo an alle

vielen lieben dank für euere antworten. es tut gut zu wissen das man bei euch alles loswerden kann was einen bedrückt. natürlich dürfen auch nicht die positiven momente fehlen und ich freue mich für jede weitere schwangerschaft!

lg webi

p.s. gibt es hier irgendwo ein forum wo die ganzen abkürzungen drin stehen? kann mir zwar vieles ableiten, aber alles bekomm ich nicht übersetzt... :-)))

Hey, Webi,

ich habe auch unter Thyroxin 5 kg zugenommen! :eek:

Hier sind die Abkürzungen, wenn noch was fehlt, bitte fragen:

Liste aller immer wieder verwendeten Abkürzungen:

CB = Chorionzotten Biopsie

Clomi = Clomifen

ES = Eisprung

EST/s = Eierstock/Eierstöcke

ET = Entbindungstermin

FA = Frauenarzt

FÄ = Frauenärztin

FG = Fehlgeburt (gibts ja leider auch)

FRG = Frühgeburt

FWU = Fruchtwasser Untersuchung

GMS = Gebärmutterschleimhaut

GV = Geschlechtsverkehr

Hebi = Hebamme

ICSI = Intrazytoplasmatische Spermieninjektion, Injektion eines Spermiums in eine Eizelle (Mikroinsemination, -injektion)

IUI = Intrauterine Insemination

(künstliche Befruchtung, wenn Sperma direkt gespritzt wird) - auch ISN

KiWu = Kinderwunsch

KiWuB = Kinderwunschbehandlung

KiWuK = Kinderwunschklinik

KK / KKS = Krankenkasse

KS = Kaiserschnitt

KVK = Krankenversicherungskarte

Mens = Menstruation

ML = Mutterleib

MÖPF = Mönchspfeffer

Mumi = Muttermilch

Mumu = Muttermund

NKS = Notkaiserschnitt (oder gibts da schon ne Abkürzung für?)

NMT = Nicht-Mens-Tag

(der Tag, an dem die nächste Mens hoffentlich nicht kommt!!!)

PMS = Prae Menstruelles Syndrom

PU = Punktion

SG = Spermiogramm

ss = schwanger

SS = Schwangerschaft

SST = Schwangerschaftstest

SSW = Schwangerschaftswoche

TF = Transfer

TK = Themperarkurve

TMM = Themperatur Mess Methode

ÜZ = Übungszyklus

UL = Unterleib

Uls = Unterleibsschmerzen

US = Ultraschall

VEH = Verrückte EhrenHühnchen

VHC = Verrückte Hühnchen Club

ZK = Zykluskurve

ZS = Zervixschleim

ZT = Zyklustag

LG = Liebe Grüße

GSD = Gott sei Dank!!!

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich mal in euere hibbelliste einschreiben lassen. wir versuchen jetzt seit über 2 jahren schwanger zu werden, nur leider hat es bis heute nicht geklappt. nach 2 BS und der diagnose endometriose habe ich fast die hoffnung aufgegeben auf normalem wege schwanger zu werden. noch dazu wurde nach der 2 BS eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt schilddrüsenhormone nehmen muß.

so langsam bin ich mit meinen nerven am ende. aber wir versuchen trotzdem unser glück weiter.

huhu und herzlich willkommen bei uns..

Wenn du dich in die Liste eintragen magst, dann poste doch bitte mal deinen ES und deinen NMT...das wär ganz lieb... am besten schreibst du´s gleich hier rein:

http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste-319.html

ich trag dich dann sofort ein :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.