Zum Inhalt springen

Nehmen wir mal an..

Dieses Thema bewerten


celeste

Empfohlene Beiträge

René kann man aber auch als Mädchennamen vergeben.. ich hab zumindest mal eine gesehen, die ihre Tocte rmit diese Schreibweise benannt hat.

Ich müsste eigentlich nochmal arg überlegen, aber so ganz aus dem Blute heraus würde ich dazu tendieren:

Jeshua Robert und Henry Jerôme (Fettgedruckt ist Rufname, der Zweitname ist jeweils Familienname... müsste mir dann noch einen dritten suchen, damit er zu Mayas Namen passt. :)

Jeshua Jerôme Henry und Nele Muriel Johanna

Nele Johanna und Muriel Stefanie (Naja, Stefanie find ich nicht so toll, aber Zweitname [oder bei mehreren Drittname] ist immer ein Name aus der Familie, nur fällt mir gerad kein besserer ein, sonst gibts hier nur Elfriede, Lisbeth, Erika usw.)

Mit den Mädchenmnmen bin ich aber nicht zufrieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeshua Jerôme Henry und Nele Muriel Johanna

Nele Johanna und Muriel Stefanie (Naja, Stefanie find ich nicht so toll, aber Zweitname [oder bei mehreren Drittname] ist immer ein Name aus der Familie, nur fällt mir gerad kein besserer ein, sonst gibts hier nur Elfriede, Lisbeth, Erika usw.)

Mit den Mädchenmnmen bin ich aber nicht zufrieden. ;)

warum nicht Muriel Fanny Elisabeth ?

und / oder Nele Henriette (Roberta)?

du hast schöne namen dabei.

lg

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht Muriel Fanny Elisabeth ?

und / oder Nele Henriette (Roberta)?

du hast schöne namen dabei.

lg

celeste

danke! :) Stimmt, das hört sich ja auch wundervoll an. Bin bisher nie auf den Gedanken gekommen, das so umzuändern.. ärgert mich jetzt natürlich ein wenig, weil Maya uns oft n meine Uroma (listbeth) erinnert....

Nur Fanny gefällt mir nicht soooo.... aber wahrscheinlich auch nur, weil ich dabei immer an Kartoffelpürree denken muss. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! :) Stimmt, das hört sich ja auch wundervoll an. Bin bisher nie auf den Gedanken gekommen, das so umzuändern.. ärgert mich jetzt natürlich ein wenig, weil Maya uns oft n meine Uroma (listbeth) erinnert....

Nur Fanny gefällt mir nicht soooo.... aber wahrscheinlich auch nur, weil ich dabei immer an Kartoffelpürree denken muss. :lol:

das kenn ich auch.

aber man weiß ja vorher nie, wem die kinder mal ähneln werden.

übrigens kenne ich ein kleines mädchen namens Lisbeth und finde inzwischen diese kurzform total schön, schöner als sämtliche elisabeths, elias und lisas, die ich so kenne.

Elise dagegen bleibt immer meine lieblingsform von elisabeth.

lg

celeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ihr würdet Zwillinge bekommen:

Wie würden sie, wenn ihr jetzt entscheiden müsstet, heißen?

Und nehmen wir nochmals an, die Entscheidung dürftet/müsstet ihr alleine treffen, also es ist keine Einigung und kein Kompromis mit eurem Partner nötig ;).

Zwei Mädchen:

Zwei Jungen:

Ein Pärchen:

Los gehts!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es das gleiche Thema schon einmal im Namensforum gab,

habe ich eben beide Threads zusammengeführt,

damit es ein wenig übersichtlicher bleibt.

Ich finde daran nichts übersichtlich und mir war durchaus bewusst, dass es diesen Thread schon mal gegeben hat, aber ich fragte ja nach dem "jetzt".

Bei mir kann es zum Beispiel morgen schon wieder ganz anders aussehen, von daher habe ich mir auch erlaubt, einen eigenen Thread zu eröffnen; mal abgesehen davon, dass dieser Thread schon alt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr würdet Zwillinge bekommen:

Wie würden sie, wenn ihr jetzt entscheiden müsstet, heißen?

Und nehmen wir nochmals an, die Entscheidung dürftet/müsstet ihr alleine treffen, also es ist keine Einigung und kein Kompromis mit eurem Partner nötig ;).

Zwei Mädchen:

Zwei Jungen:

Ein Pärchen:

Los gehts!

:P

hallo goldelse

ich liebe dieses spiel.

im moment wäre das so bei mir:

Lynn und Fleur

Muna und Ruben

Ruben und Julius

das hat sich sicher geändert zu dem alten thread. (hab jetzt gar nicht nachgekuckt)

und übrigens stehen Salome und Runa auch auf meiner liste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.