Zum Inhalt springen

Wie haben eure Kinder die Impfen vertragen?

Dieses Thema bewerten


Marianna83

Empfohlene Beiträge

ein sonniges Hallo...

Am 6.5. müssen wir zu U4 und wir wollen gern 6-fach + Pneumokokken impfen lassen. Wie haben eure Mäuse das vertragen? Haben sie danach sehr gequengelt/geschrien oder waren sie matt und erledigt. Hatten sie Fieber und habt ihr Zäpfchen gegeben? Und wie lange ging es ihnen so?

Und dann noch ne Frage: Wie ging es euch als Mutter als die Kleinen geimpft wurden? Die haben doch sicherlich bitterlich geweint. Muss man da als Mutter nicht mitweinen? Wem ging es so oder wie konntet ihr euch ablenken?

Hab Angst, dass ich bei der KiÄ losheule und die mich total verdattert ansieht. Hab im KH bei der U2 schon Tränen in den Augen gehabt, weil Liam so geschrien hat. U3 ging dann allerdings.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst nur die 6fach gemacht und als die durch war dann die Pneumos (wollte sie nicht mit 2 Spritzen auf einmal quälen, hätt ichmir schenken können, sie hat bei den ganzen Impfungen bis jetzt erst einmal geschrien und einmal leicht gemeckert sonst nur geschaut, was die da machen).

Und sie hatte hinterher bis jetzt noch nie Fieber, war nicht quengeliger oder so. Nur bei der ersten Imfung hat sie damals fast den gazen Tag geschlafen. War ungewöhnliuch, meine kleine hat schon als ganz kleines Baby unter tags so gut wie nie geschlafen.

Aber es ist bei jedem Kind anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lukas wurde genauso geimpft - zwischen 10 und 11 die impfungen - gegen 16 uhr fing dann das unruhig werden an, gegen 17 uhr ging es ohne zäpfchen gar nicht mehr. fieber hatte er zwar nicht, aber scheinbar ziemliche schmerzen, es war total fertig (und das ja insgesamt 3 mal...allerdings wusste ich das ja nun vorher schon und konnte mehr oder weniger vorsorglich ein zäpfchen geben, da war es dann nicht ganz so schlimm)

er musste leider so früh "durchgeimpft" werden, weil er mit 4 monaten schon in die krippe ging *heul*...das ging aber leider nicht anders

wir sind auch bald schon wieder dran :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten vor 2 Wochen U4 mit der 1. 6-fach impung...in 4 wochen kommt die 2. + die 1. Pneumo.

Jason hat extrem geschriehen beim Impfen und so bitterlich geweint, dass mir auch Tränen gelaufen sind...konnt gar nix dagegen machen, mein Zwerg hat mir so leid getan.

HAb mir danach voll Sorgen gemacht, und hing ständig mitm Fieberthermometer an ihm dran *g* Aber es kam zum Glück nix...das höchste waren 37,5 also nix dramatisches.

Hoffe er übersteht die nächsten auch so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

Wenn der kleene nen Pieks bekommt heule ich mehr wie der!

Ich kann das einfach nicht sehen!

Aber ich glaube es geht vielen Mamis so! ;)

Beim Tjay war es immer so das er kurz geweint hat und wenn ich ihn dann auf den arm zum trösten genommen habe wars auch schnell wieder okay!

Und quängelig danach war jedes mal anders!

Mal hat er ganz viel geweint und beim nächsten mal wars dann gut nach dem pieks!

Bei den ersten beiden malen hatte er bisschen Fieber und beim dritten mal gar nicht!

Die einstichstelle war etwas rot und an der seite wo die 6-fach rein kommt auch hart... da durften wir dann nie dran gehen weil ihm das bisschen weh tat und ach paar tage war auch okay!

Also eigentlich immer gut überstanden!

Aber ich konnte die Nacht vorher nie schlafen und stand beim arzt dann mit zittrigen beinen da und naßen Händen vor bammel... und am Ende war die Aufregung um sonst!

Am Anfang als wir zum Kinderarzt mussten hat er auch immer furchtbar geweint, aber mitlerweile lacht er den Arzt immer fröhlich an!

Sooo...

so war das bei uns!

LG

Yvi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jari hat auch die 6fach und Pneumokokken zusammen bekommen!Er hat kurz geweint, aber bei mir aufm Arm hat er sich schnell beruhigt! Er hatte ungefähr 12 Std später Fieber, welches ich auch mit Paracetamol gesenkt hab, weil es immer vorm Schlafen gehen war! Ansonsten war er nicht anders als sonst, also auch nicht müder oder quengliger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.