Zum Inhalt springen

rein interessehalber Mädchenname

Dieses Thema bewerten


Gast Itzie

Welcher Name gefällt euch gut bzw. gar nicht?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich Dussel hab grad gemerkt, dass ich 2 Fragen oben geschrieben hab und kann´s nicht mehr ändern. Bitte Lieblingsnamen anklicken und blöde Namen aufschreiben. Danke euch :)

Hallo ihr Lieben, ist jetzt nur so ein Interesse von mir. Mir schwirren verschiedene Namen im Kopf rum, komischerweise nur für Mädchen. Dabei weiß ich noch nicht mal. was es wird. Aber ich hätte von euch gern die Meinung, welcher Name schön klingt und halbwegs selten ist und auch welchen ihr unmöglich findet.

Noch Hinweise: Jody soll als Zweitname vielleicht Michelle dazu, weil es als Erwachsene vielleicht nicht schön ist, Jody zu heißen. LeAnn darf man nach Gerichtsurteil wohl so schreiben, auch wenn jeder fragen wird.

Naja, und Problem ist halt. Hab keinen Mann zum Streiten und meine Mutter kommt mit Argumenten wie Lydia ist schon sooo alt. Also HIIIILFE!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Itzie, wenn Du einen seltenen Namen suchst geh unter seltene Vornamen ins Net oder schau bei allen Filmen den Abspann an hab ich auch gemacht, mußte den Namen dann zwar kaufen aber in Deutschland war er bis dahin einmalig, ist doch auch nett, oder. LeeAnn find ich super würd ich aber so schreiben.

Hast ja noch Zeit.

Grüße GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gin Gin, danke für deine Abstimmung. Damit steht es zu 100% für LeAnn - lach. Auf dieser Seite bin ich fast täglich. :D Hab da auch einige Anregungen her :rolleyes: Mmh, mit der Schreibweise müsste ich mich nochmal kundig machen. Bin aber der Meinung, ist mit einem e richtig und würde es ungern anders schreiben. Obwohl nach der Aussprache doppel-e logischer wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab mich für die mit michelle endschieden wo mir gefallen..

was ich nicht so schön finde ist lydia, find ich auch etwas altmotisch und auch der name mit marie, marie gibt es schon so oft...

wirst sicher einen shcönen namen finden, was wenn es ein junge wird?? *grins*

jaddon find ich da nett, ist auch eher selten..

sollten halt immer zum nachnamen passen irgendwie...

P.S: sei froh das dich net mit jemanden über den namen streiten musst..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich find Lydia gut! Altmodisch? Weiß nicht, es heißen doch auch schon seit Jahrhunderten Leute Anna oder Marie, warum also nicht auch Lydia wiedererwecken.

LeAnn find ich etwas seltsam. Wenn ich das richtig verstehe wird das Li ausgesprochen? Wo kommt der Name her? Ich glaube so ein Name macht es dem Kind manchmal etwas schwer, weil keiner ihn versteht...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich jetzt echt interessant. Mein Favourit (Gina-Marie) seit 2 Jahren scheint aus der Mode zu sein oder gerade deswegen nicht gemocht, weil jeder so heißt ;)

Hätte mein Mutter das nicht gesagt, wüsst ich bis heut nicht das Lydia alt ist. Fand den Namen im Film "Beetlejuice" so toll :D LeAnn wird wahrscheinlich schwierig, weil das Kind jedem erklären muss, wie man´s schreibt. Kommt aus dem Amerikanischen - mir aufgefallen durch LeAnn Rhimes :P

P.S.: Wenn´s ein Junge wird, schick ich hier einen Hilferuf los! Bin da absolut einfallslos und steh momentan bei Steven. Das Einzige, was ich weiß als Zweitname kommt Christian (aber nur auf der Geburtsurkunde).

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Anregungen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte eine Urgroßtante, die hieß Lydia :D

Ach das ist doch egal, dir muss der Name gefallen. Und wenn du ein Mädchen bekommst und du willst sie so nennen, dann tu es. Und wenn sie dann da ist, dann wird der Name selbstverständlich sein und alle werden sagen, "Ja klar, sie ist eine kleine Lydia, was denn sonst".;)

Meine Mama stand zuerst auch mit "Megan" auf Kriegsfuß, aber sie hat sich dran gewöhnt. Bei uns war das Hauptargument, dass unsere Maus ja deutsch/englisch aufwächst und der Namen in beiden Sprachen funktionieren muss. Ich dachte auch, dass der Name für Deutsche nicht schwer wäre. (Meg Ryan, und dann gibts ja noch die kleine Megan in "Dornenvögel") Da hab ich mich aber ganz schön getäuscht. Von der Aussprache und Schreibweise mal abgesehen, selbst das Geschlecht wurde schon falsch geraten :(

Einen zweiten Vornamen haben wir nicht, den ersten zu finden war schon schwer. Wir hatten nur einen einzigen weiteren Mädchennamen, der uns gefiel. Aber da wir von vornherein ein zweites Kind wollten, haben wir den aufgehoben, falls es wieder ein Mädchen wird. *g

Als der Name schon feststand, hab ich erst rausgefunden, wie perfekt er für unsere Familie ist. Die Namen der Omas sind zufälligerweise beides Varianten von Margarete, und "Megan" ist eine weitere Variante. Also ist sie quasi nach beiden Omas benannt und keine kann sich beschweren :D

Also lass dich nicht beirren, du findest einen schönen Namen. Du hast ja noch viel Zeit zum stöbern. Wir hatten die Mädchennamen auch schneller beisammen als potentielle Jungsnamen. Würdest du dir denn auch ein Mädchen wünschen?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, URgroßtante - ist dann wohl wirklich etwas älter ;) Also meine Mutter jammert immer, ich solle einen nehmen, den sie aussprechen kann und mein Vater bittet um einen, den er schreiben kann :D

Ich muss ehrlich sagen, so viele Gedanken um das Geschlecht hatte ich mir nicht gemacht. Eine Freundin von mir hat so nen komischen Kalender und wie auch immer ausgerechnet, dass es ein Mädchen wird. Glaub ja nicht an sowas, aber sie hat wohl schon im gesamten Bekanntenkreis Recht gehabt. Hab mich jetzt irgendwie darauf eingeschossen. Wär aber nicht traurig, wenn es ein Junge wird. Damals stand der Name Odin Christian im Raum. Naja, aber ich fürchte mich etwas, mein Kind Odin zu nennen - hat leider n bissel Bezug zur rechten Szene, was gar nicht gewollt ist. :mad:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss hier auch mal was sagen. Also mir gefällt Mariella am besten und laut Umfrage den anderen auch. Ich finde es persönlich ganz schrecklich, wenn Eltern ihren Kindern absolut außergewöhnliche Namen geben, die keiner aussprechen geschweige denn schreiben kann. Und meistens heißen die Kinder dann mit Familiennamen dann noch Meier, Müller oder Schulze (hoffe, ich habe hier keinen auf die Füße getreten - ist nur meine persönliche Meinung.)

Mein Rat: Schreibe und spreche den Namen mal komplett mit deinem Familiennamen aus. Auf keinen Fall würde ich mit einem urdeutschen Familiennamen meiner Kleinen einen absolut französischen oder spanischen Namen geben.

Aber das ist eh Ansichtssache!

Gib den Namen, der dir am besten gefällt (auch in ca. 2 Jahren noch :D ).

Viel Glück, weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, einem Kind einen passenden Namen zu geben, der vorallem nicht allzu geläufig ist :rolleyes:

und von allen gut ausgesprochen werden kann.

Liebe Grüße

Janet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janet, das mit dem Nachnamen hab ich mir auch überlegt. Aber vielleicht heirate ich ja doch noch aus Versehen ;) Obwohl ich daran grad nicht glaube :D Mein Name ist nicht sooo geläufig wie Müller.... aber man kann schöne fiese Worte draus machen. Beutelmäuschen war das netteste, Beuteltier das meiste, Beutelratte das fieseste. Naja, genug rumgeeiert, ich bin ein Wombat :D - ein Beutler.

Wenn ich danach gehe, was du gesagt hast, fällt LeAnn absolut raus. Ein Name, der mir in 2 Jahren noch gefällt. Lach, wie soll ich das heute wissen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mia-joel
Mir schwirren verschidene Namen im Kopf rum,komischerweise nur für Mädchen.Dabei weiß ich noch nicht mal,was es wird!

Ich bin selber erst in der 14ten woche und weiß nicht was es wird hab aber komischerweise nur jungennamen im kopf,meine schwester sagt immer das es ein zeichen daführ ist das es ein bub wird;"naja ich weiß ned so recht"!

Mein freund zb.denkt nur an mädchen namen aber ich denk das liegt daran das er sich auch ein mädchen wünscht!!:D

Vieleicht wünsch ich mir ja innerlich auch einen bub obwohl ich immer denk das es egal ist,und du ein mädchen das wär meiner meinung nach die plausiblste erklärung!!

Bei der abstimmung hab ich auch mit gemacht (Is ja klar):)

ich wünsch dir dann noch ne leichte entscheidung!!;)

LG Mia-jo

ET 01.01.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mia-Jo, boah 14. Woche und du weißt nicht, was es wird :eek: Meine Mutter geht mir schon täglich auf die Nerven, weil sie den Startschuss haben will. Hab ihr schon erklärt, dass sie mir nicht mit rosa Zeug kommen braucht, aber sie will es unbedingt wissen - ich übrigens auch :P Dann kann ich wohl jegliche Hoffnung abschminken, es am 10.7. zu erfahren. Da bin ich ja grad mal 11+3 :D

Schön, dass ihr alle fleißig abstimmt. Mariella führt - freut mich. Weiß einer, ob dann alle Marie draus machen? Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache :rolleyes:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mia-joel

Glaub mir ich kann es auch nicht erwarten weil es mich total nervt das sich die familie von meinem freund nicht einig wird der eine will das der andere das,naja da kann mann ja nichts machen aber ich muß freitag wider zum doc vieleicht weis ich es ja dann endlich!

Meine Freundin wußte es schon in der 11ten woche also bleibt dir ja noch etwas hofnung:)

Ach ja Mariella wird meistens nicht abgekürzt nur es kann sein das sie dan mal mit Ariell aufgezohgen wird nur das find ich nicht schlimm!!:D

LG Mia-jo und Purzel

ET 01.01.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich muss dir sagen Arielle hatte ich auch im Kopf, aber wollte das dem Kind nicht antun. Wenn es den als Spitznamen bekommt, kann ich damit leben. Bei meiner Familie ist das sehr klar. Meine Mutter will einen Jungen in dem Weiberverein und mein Vater ein Prinzesschen. Mein Bruder und seine Freundin streiten nur, ob ER Fußballer (die Freundin) oder Basketballspieler (Bruder) wird. :D Hab erwähnt, dass es ein Mädchen wird, was zum Balett will. Da haben sie blöd geguckt :P Nee, nee - bin kein Fan vom Balett :rolleyes:

Und deine Leute können rangeln, wie sie wollen. Ändern können sie es eh nicht, Umtauschrecht besteht nicht - Beschwerden an den Verursacher, also deinen Freund :D Dann hoffen wir mal, dass Purzel sich das nächste Mal zeigt und nicht schon den Großeltern ein Schnippchen schlägt - frechgrins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Itzie, ich denke wenn man will kann man jeden verunstalten ich wollte das auch nicht also haben wir Namen gewählt die man kürzen kann un das machen wir jetzt schon dann ist das eingespielt bis sie groß genug sind um das selber zu machen Joshua= Josh Shaolie= Lie. Damit den Leuten nichts blöderes einfallt.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mia-joel

Also mein freund will wie gesagt ein mädchen seine freunde versuchen ihn zu überzeugen das er mit nem jungen mehr machen kann und was er denn für ein mann sei das er ein mädchen will:D

aber wie du schon gesagt hast vom umtausch ausgeschlossen,wo würden wir denn sonst noch hin kommen!!:rolleyes:

muß meiem schwigerfater auch mal etwas schocken:D weil er ist in der sache etwas unfähr zwecks akzeptieren!!:mad:

Was sagt denn dein freund was er will??

Lg Mia-jo und Purzel

PS.jetzt fang ich auch wider an über namen zu grübeln ich hab ja noch nichtmal eine idde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nori Mmh, also Ella gefällt mir nicht. Dann lieber Arielle. Aber wenn man eh nen langen Spitznamen nimmt, kann man auch beim eigentlich bleiben :P

@Ensedonia Ich weiß, NUR Michelle würde ich auch nicht nehmen. Ist wahrscheinlich so´n persönliches Ding. Liebe meine Kleine auf der Arbeit über alles - den Namen kannste dir denken ;)

@Mia-Jo Ich find das gar nicht so ungewöhnlich, mein Vater wollte immer ne Tochter. Und gemeinerweise bin ich auch seine Sonne und mein Bruder lief immer etwas nebenbei :( Mein EX-Freund ist auch eher der Prinzesschen-Typ. Sämtliche Mädels irgendwelcher Freundinnen stehen auf ihn. Hab ihn noch nicht mit nem Jungen auf dem Arm gesehen. Aber da er eh kein Kontakt zum Kind möchte, ist es ihm relativ egal, was es wird. :mad:

Und überleg erst weiter, wenn du es weißt. Ich denke erst über nen Jungennamen nach, wenn da was baumelt, was eine Mariella nicht haben sollte - lach. Meinste nicht, dein Schwiegerdad würde sich damit anfreunden, wenn das quäkende Etwas auf seinem Arm ist. Mein Opa sah mich an und strahlte:"Keine Haare, keine Zähne - sie sieht aus wie ich"- hehehehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mia-joel

Naja,denk schon das er seiene meinung dann ändert enkel ist enkel ob nun M oder W,wenn sie da sind muß mann sie einfach lieben!!

Schade das dein ex nichts vom kind wissen will,aber dann ist er selber schuld an dem was er verpasst,ner freundin von mir gehts genauso aber ihr neuer freund liebt die kleine wie sein ein und alles und soraya sagt auch papa zu ihm!"Allso an alle papas der welt ihr seid nicht das wichtigste der welt":p :P

Werd mir auch nicht den kopf zerbrechen wegen dem namen mein freund sagt das gleiche wie du erst mal abwarten was es wird!!

Hast du deinen Fa eigentlich gefragt oder sagt er vonn selber das mann noch nichts sieht?

LG Mia-jo

ET 01.01.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal (12.6.) war es erst 1 cm groß, da war noch nix zu sehen. ;) Mal gucken, ob am 10.7. was zu sehen ist.

Ich kenne auch viele Frauen, die mit anderen Männern als den Vätern der Kinder zusammen und sehr glücklich sind. Aber darüber mach ich mir grad keine Gedanken, hoffe immer noch, dass er erwachsen wird und einen neutralen Ton findet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch noch kurz etwas zu "Mariella" sagen:

Als "ganzen" Namen finde ich ihn auch schoen, aber Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie in der Schule etc. dann immer nur "Ella" gerufen wird......und das find ich eher scheusslich (so nach dem Motto: "Ey, Ella....") :o

Das waere fuer mich ein Grund, Mariella nicht zu waehlen.

Wie waer's denn alternativ mit "Marietta"? Daraus kann man nicht so einfach ne Abkuerzung machen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mia-joel

Hallo Itzie!

Also ich glaub das ist egal,welchen namen du nimmst weil es gibt auf jeden namen einen reim oder einfach nur dumme sprüche Marietta wird auf Marie abgekürtzt und (daraus entsteht dann jungfrau Maria) ich denke der name muß dir einfach nur gefallen,das ist das wichtigste sonst kommst du nie zu einem entschluß!!:)

LG Mia-jo

ET 01.01.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit die Umfrage besteht, gefällt mir der Name Jody am besten. Der flog mir auf einmal zu und deshalb hab ich die gestartet. Weiß nicht, der hat irgendwas für mich - kann´s nicht erklären. Mal sehen, ob sich das nochmal ändert. Den Namen hab ich auch noch wirklich in der Umgebung gehört und find ihn für ne Kleene toll :D Für die Große gibt´s ja n Michelle hintendran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.