Zum Inhalt springen

Vorschläge für Jungsname gesucht - schwierig

Dieses Thema bewerten


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege den ultimativen Vornamen für unseren Sohn, der im September das Licht der Welt erblicken soll. Es wird aber nicht einfach:

Der Name sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- Kein S am Anfang oder am Ende (wegen des Nachnamens)

- sollte so gesprochen werden, wie man ihn schreibt

- muss zu einem deutschen Nachnamen passen

- muss eindeutig männlich sein, da unser Sohn nur einen Namen bekommen soll

- kein "Sammelbegriff" (also Leon, Lukas, Finn usw. sind tabu!)

- keine Alt-Deutschen Namen wie Heinrich, Karl, Friedrich usw.

- darf ungewöhnlich oder selten sein aber ohne Veräppelungspotential

Und falls jetzt noch jemand einen Namen im Kopf hat, her damit! Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge!

Danke schonmal im Vorraus

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag folgende Jungsnamen gerne, vielleicht passt ja einer :)

Felix, Till, Max (okay, evl. Sammelbegriff :D ), David (gesprochen wie geschrieben, weiss leider nicht jeder), Reik, Malte, Lars (ok, das S...), Fabian, Christian. Die standen in meiner Schwangerschaft bis zur 35. SSW zur Debatte, dann wurde unser Junge zu Clara :D

Sollten wir irgendwann mal einen Sohn bekommen, steht der Name schon fest, der steht da aber nicht bei :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Maximilian (Max) und Alexander keine Sammelbegriffe sind, dann weiß ich auch nicht, die stehen in jeden Top 10 auf 1 oder 2.

Bei uns kamen in die Endrunde:

Ben :D

Mika

Lando

Tony

Veit

Julien

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr wart ja schon fleißig! Danke!

Sind auch einige Namen dabei die mir gut gefallen. Leider haben wir mit diesen Namen das Problem, dass sie in unserer nicht gerade kleinen Familie oder im engen Freundeskreis schon vergeben sind :mad: und wir nicht möchten, dass unser Sohn genauso heißt.

Aus der Auswahl raus sind z.B. Alexander, David, Daniel, Chris(tian), Max(imilian), Florian, Fabian, Felix, Jan(nek), Lennart, Vincent, Hendrik (damit auch Jendrik, ist zwar schön, aber zu ähnlich).

Lars finde ich auch ganz toll, das mit dem s am Ende geht aber leider gar nicht. Da bricht man sich bei unserem Nachnamen die Zunge beim Aussprechen :mad: Das trifft leider auch auf Namen mit x oder z am Ende zu :mad: (klingt beim sprechen ja auch wie "s" am Ende)

Das Problem ist auch, dass meinem Mann die Namen nicht gefallen, die ich schön finde und umgekehrt :mad:. Ich finde z.B. Bennik oder Bendik super, mein Mann will überhaupt keinen Namen mit Ben...

Er hat dafür Martti und Niall vorgeschlagen, die mir nicht gefallen... Martti klingt wie ein "verunglückter" Martin und Niall gefällt mir einfach nicht.

Bis jetzt stehen Andrin, Andor, Elian und Tarek auf unserer Namens-Liste. (Damit ihr mal eine Vorstellung davon habt, was uns gefallen könnte)

Aber der Name , der uns beiden super gefällt und alle Bedingungen erfüllt, ist halt noch nicht dabei.

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein? Ich bin super gespannt!

Ihr könnt auch gerne Kommentare zu den Namen auf unserer Liste abgeben. Vielleicht fällt uns dann die Entscheidung leichter ;).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich unvollziehbare Umwege, aber ich muss bei Andrin so sehr an die Unendliche Geschichte denken! Das Schlangesymbol dort heisst ja "Auryn" und Andrin erinnert mich ungemein daran. Find ich schön! Gerade auch wegen dieser Assoziation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- Kein S am Anfang oder am Ende (wegen des Nachnamens)

- sollte so gesprochen werden, wie man ihn schreibt

- muss zu einem deutschen Nachnamen passen

- muss eindeutig männlich sein, da unser Sohn nur einen Namen bekommen soll

- kein "Sammelbegriff" (also Leon, Lukas, Finn usw. sind tabu!)

- keine Alt-Deutschen Namen wie Heinrich, Karl, Friedrich usw.

- darf ungewöhnlich oder selten sein aber ohne Veräppelungspotential

Und falls jetzt noch jemand einen Namen im Kopf hat, her damit! Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge!

LG

Jarik

Melvin

Bennet

Leander

Ilias

Lennox

Quirin

Gabriel

Emilian

Jovin

Lennart

Marek

Erik

Jesse

Maxim

Emanuel

Laurenz

Joscha

Jascha

Corvin

Kian

Tamino

Corbin

Romeo

Nikolai

Was dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kivi: Andrin ist auch mein Favorit! Mein Mann findet den Namen zwar auch schön, meint aber (noch) er wäre zu außergewöhnlich und würde nicht so richtig zu unserem Nachnamen passen :( Vielleicht kann ich ihn ja noch vom Gegenteil überzeugen...

@ Goldelse: Jarik finde ich klasse, mal sehen was mein Mann davon hält ;) Wo kommt der Name denn her?

@ SusiSanne: Malte und Arne sind schön, aber leider schon in Familie/Freundeskreis vergeben... wie so viele andere...

Ansonsten leider nichts dabei...

Danke an alle fürs Grübeln :)Macht ruhig weiter so! ;)

Ich nehme auch immer noch gern Komentare zu unserer bisherigen Namens-Liste (Andrin, Elian; Andor, Tarek) entgegen!

Vielen, vielen Dank Euch allen und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goldelse: Jarik finde ich klasse, mal sehen was mein Mann davon hält ;) Wo kommt der Name denn her?

Ich nehme auch immer noch gern Komentare zu unserer bisherigen Namens-Liste (Andrin, Elian; Andor, Tarek) entgegen!

Jarik ist :cool: und noch dazu hat der eine tolle Bedeutung: "geliebter Sohn", aber auch "Beschützer" beziehungsweise "der Starke".

Würde ja auch zu euch passen, so wie ich herauslese, ist es ja ein "besonderes" Baby?!

Andrin klingt mir zu weiblich, Elian klingt nach "Alien" , Andor assoiziere ich mich dem Land "Andora", einzig alleine "Tarek" finde ich okay, obwohl der schon ziemlich hart ist.

Ich für für Jarik. Knackig, frech, nicht zu häufig!

Wie heißt denn die große Schwester dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Also, mein Mann findet Jarik nicht so toll wie ich, aber er hat ihn immerhin noch nicht von der Liste gestrichen ;). Vielleicht bekommt er doch noch eine Chance.

Elian ist auch schon fast weg aus der Auswahl - u.a. auch wegen dem Alien... Und Andor steht auch kurz davor gestrichen zu werden.

Ja, unser Sohn ist ein ganz besonderes Baby! Eigentlich sollte er noch gar nicht so schnell "passieren", nachdem wir unseren ersten Sohn verloren haben... Aber er wollte unbedingt zu uns und hat die einzige Chance genutzt, die er hatte :P Der Name Jarik würde von seiner Bedeutung her wirklich genau zu ihm passen!

Die große Schwester heißt Riana. Ist keltisch/walisisch und bedeutet "die Rechtschaffende". Wird aber auch als rumänische Kurzform von Adriana angegeben.

Von den anderen Namen finde ich JARON noch interessant, zumal mein Mann mir schon mal Aaron vorgeschlagen hatte, der war mir aber zu sehr religiös vorbelastet und auch zu häufig... Mal sehen, was er von Jaron hät

Nochmal Danke,

und ihr könnt ruhig weiter Vorschläge machen, wir haben ja noch ein paar Monate Zeit, bis wir uns endgültig entscheiden müssen ;)

LG, Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.