Zum Inhalt springen

Vorschläge für Jungsname gesucht - schwierig

Dieses Thema bewerten


Bikemami

Empfohlene Beiträge

Hi,

also unser Sohn heißt Jonathan Levin. Jonathan beutete GEschenk Gottes, das würde in eurem Fall vielleicht auch gut passen. Und LEvin bedeutet der Freund.

Bei und wird Levin auch so ausgesprochen wie es geschrieben wird und nicht die Kein oder Devin.:blue:.

Eure Auswahl an Namen ist mir zu ausgefallen. Allein mit Jarik könnte ich mich noch anfreunden. Klingt allerdings ziemlich hart, wie auch Tarek. UNd aus Jaron wird schnell die bekanntere Form Aaron.

Wir hatten übrigens noch Justus, Julius, Anton, Oskar und Frederik auf der LIste.

Viel Spaß noch und gebt Bescheid, für was ihr euch entschieden habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

und Danke für die weiteren Vorschläge.

Dann werde ich mal alles durchgehen:

@ Nadine: Levin gibt es inszwischen schon recht oft hier, ist zwar schön, fällt aber deswegen aus. An Oskar haben wir auch schon gedacht, aber gleich wieder verworfen, weil da schnell ein "Ossi" draus wird und das wollen wir nicht. Anton heißt der Hund vom Nachbarn - geht also gar nicht :mad: (leider - war nämlich auch schon im Gespräch)

@ anna: Mattheo wäre schön - ist aber leider auch schon vergeben...

@ Wichtelmama: Laurenz ist auch ein schöner Name, aber der z-Laut am Ende geht nicht mit unserem Nachnamen. Das kann man einfach nicht zusammen aussprechen :mad:

Eure Vorschläge sind super! Aber es ist eben nicht einfach bei uns. Entweder sind die Namen bereits vergeben oder passen nicht zum Nachnamen :(

Aus unserer Auswahl ist Elian übrigens raus.

Mein Favorit ist immer noch Andrin - dicht gefolgt von Jarik. Mein Mann macht derzeit eine schöpferische Pause bei der Namenssuche und ich glaube, die brauche ich auch ;) Ich kann langsam keine Vornamen-Web-Sites mehr sehen...

Ihr könnt aber gerne weiter Vorschläge machen ;), das ist ja was Anderes!

Ich danke Euch und bin gespannt, was Euch noch einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In 8 Wochen ist ET und noch immer kein Name gefunden, den wir beide superschön finden :eek:

Aber unsere Auswahl hat sich nach der schöpferischen Pause ziemlich gewandelt und auch mein Mann macht jetzt wieder mit ;)

Nun sieht es wie folgt aus:

Andrin, Jarik und Andor sind gestrichen. Mein Mann hätte inzwischen lieber einen einen "gewöhnlichen" Namen. Von meinen Vorschlägen Erik, Emilian, Adrian und Levin ist einzig Adrian übrig geblieben :( Den Rest mag er nicht...

Von seinen Vorschlägen Torin, Simon, Roman, Fabian, Nico, Cedric, Leland kann ich mich nur mit Torin (gewöhnlich?????) und Cedric anfreunden...

Ich hätte also nun gern mal Eure Meinung zu den Namen

Adrian (Lateinisch)

Torin (Keltisch = Chef, Häuptling) und

Cedric (Keltisch = freundlich, liebenswürdig)

gehört.

Das wird wohl unsere "Endauswahl" sein, falls uns nicht doch noch DER NAME begegenet, der uns beiden sofort gefällt...

Lieben Dank an alle die mitmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adrian finde ich total schön. Cedric mag ich persönlich nicht, der ist aber sicherlich auch gut vergebbar.

Torin - tja, der Zwergenkönig im "kleinen Hobbit" von JRR Tolkien (das ist das Vorläuferbuch vom Herrn der Ringe) heißt Thorin Eichenschild. Deswegen käme der Name für mich nicht in Frage und ich kann den auch nicht objektiv beurteilen. Man muss aber wohl schon ein relativ großer Tolkien-Fan sein (so wie ich), um das zu wissen, denke ich.

Wie gefallen dir:

Liart

Killian

Kian

Milan

Jovan

Edgar

Mael

Thade

Thore/Thure

Tjark

Arved/Arvid

Arjen

Juri

Miron

Liron

Kolja

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten statt Adrian --> Arian auf der Liste, wär vielleicht noch ne Überlegung für euch wert?

Sonst gefällt mir Adrian am besten, Torin hört sich für mich irgendwie unvollständig an und Cedric ist glaub ich wirklich Geschmachssache und ich muß da immer an den Trickfilm mit den Waschbären denken... :rolleyes:Sry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinung und die weiteren Vorschläge.

Adrian finden leider auch viele andere Eltern sehr schön, gestern war z.B. wieder einer beim KiA :( und wir wollten ja keinen Sammelbegriff... Wieder ein Grund, den Namen doch nicht zu nehmen :( Na mal sehen, vielleicht lassen wir uns ja doch noch überzeugen ;)

@Zaubermaus2000_de:

Arian ist keine Alternative für uns, da kommt mir sofort "arisch" in den Sinn, das ist mir zu negativ und deshalb finde ich den Namen nicht schön.

@ aoife:

Die Sache mit Tolkien ist uns bekannt, aber wie Du schon sagst: wer weiß das schon? Und selbst wenn es jemand weiß, es stört mich auch nicht.

Für uns war eher ausschlaggebend, dass Torin ein keltischer Name ist und unsere Tochter auch einen keltischen Namen hat. So hätten beide Kinder einen Namen gleicher Herkunft.

Ansonsten leider nichts Neues für uns dabei, nur einiges, was wir schon gestrichen hatten, trotzdem danke fürs aufschreiben.

Cedric ist sicher ein Fall für sich, aber nunmal einer der wenigen Namen, den wir beide o.k. finden...

Somit bleibt es bei

Adrian

Torin

Cedric

zu denen ich weiterhin gern Eure Meinung wüsste!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ich finde adrian und torin schön - adrian würde ich an eurer stelle auch aus dem Grund nicht nehmen, weil das Mädchen riana heißt und du meintest es sei ne Abkürzung von Adriana. Ist zwar kein wirklicher Grund weil Adrain und riana ja Grund verschieden sind - aber wenn ich dann zwischen den beiden Namen wählen sollte (und mich dazu noch Adrian = Sammelbegriff stört (ist hier nicht so, ich kenn hier außenrum keinen)) würde ich Torin nehmen. Finde ich schön und eher selten.

Wobei mir auch jarik gefällt :P aber besser noch jaron :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen, vielen Dank nochmals für die Meinungen und Vorschläge!

Ich hoffe, die Geburt wird nicht so langwierig, wie die Namenssuche :rolleyes: und glaube langsam, dass unser Sohn seinen endgültigen Namen erst im Kreißsaal bekommt...

Der Stand ist im Moment folgender:

Wir hatten uns inzwischen auf Torin geeinigt. Adrian war zwar noch nicht aus unseren Köpfen raus, aber wegen der Häufigkeit hier und der Namesverwandschaft zur Schwester wollten wir den eigentlich nicht mehr.

Cedric steht zwar noch auf dem Zettel, mehr aber auch nicht...

@ mel & schneckerle: Jarik und Jaron kommen für meinen Mann leider gar nicht in Frage :( - ich finde die ja auch toll...

Vorgestern meinte mein Mann dann, dass Torin vieleicht doch zu exotisch wäre und ob wir nicht evl. doch Adrian nehmen wollten :confused:

Den will ich aber aus den o.g. Gründen nicht mehr, was er nun auch akzeptiert.

Somit haben wir die ganze alte Liste nochmal durchgeschaut und sind dann wieder bei Andrin gelandet :D : Er fand den Namen ja auch von Anfang an schön, hatte nur Bedenken bezüglich unseres Nachnamens. Diese konnte ich ihm nun endlich ausreden (hoffentlich...) und somit heißt unser Sohn nun erst mal Andrin.

Aber es sind ja noch 6 Wochen Zeit, und da kann noch viel passieren... Ich hoffe, dass meinem Mann nicht wieder irgendwelche Bedenken in den Kopf kommen und wir wieder von vorne anfangen...

Ich danke Euch allen für die Unterstützung bei unserer Namenssuche. Das endgültige Ergebnis werde ich dann verkünden, wenn der Name auf der Geburtsurkunde steht ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde eure Namensauswahl sehr schön und ungewöhnlich :)

Welche Bedeutung hat Andrin? Woher kommt der Name?

Ich denke, manchmal muss man ein Kind einfach sehen und dann sagt man, das ist ein Max oder ein Adrian :) Es muss doch zum Kind passen und das kann man eben oft erst feststellen, wenn man es sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedeutung hat Andrin? Woher kommt der Name?

Der Name ist rätoromanisch bzw. kommt aus der Schweiz und bedeutet "Der Herrscher".

Und bis jetzt passt der Name zu unserem Sohn, denn er "beherrscht" unser Leben schon jetzt ganz schön, wo er noch nicht mal auf der Welt ist ;)

Mal sehen, ob es auch dabei bleibt...

Es ist jedenfalls spannend bis zum Schluss!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also, auf der Geburtsurkunde steht Andrin :D und der ist supersüß und kerngesund am 22.09.09 zur Welt gekommen!

Danke nochmal an alle fürs Vorschläge machen und Kommentare abgeben, auch wenn es doch kein Name aus den Vorschlägen geworden ist. Eure Vorschläge haben uns aber gezeigt, dass uns Andrin von all den vielen Namen am besten gefällt ;)

LG, Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.