Zum Inhalt springen

Ein Schrecken mit Gott sei Dank gutem End

Dieses Thema bewerten


Bina82

Empfohlene Beiträge

Hi nun will ich euch von Alinas Geburt berichten.....

Am 24.03.2009 beschlossen der Doc und Ich zusammen das am Mittwoch (25.03)eingeleitet wird!

Alina würde groß und schwer genug sein und das Fruchwasser sei auch zu wenig...

Naja OK ab nach Hause und noch einiges erledigen....Jan unterbringen, Koffer fertig packen, Kinderbettchen in´s Schlafzimmer usw....

Mittwoch morgen mussten wir dann um 7.30 Uhr im KH sein, die Hebi war sehr nett und erklärte erstmal alles was so gemacht wird und wie der Tag ablaufen würde.Bei der ersten Untersuchung war der MuMu 2,5 cm offen, der Gebärmutterhals verstrichen und alles schön weich! Sie sagte noch ein toller befund zum einleiten. Dann wurden 30 min CTG geschrieben und alles war bestens ein paar kleine Wehen und Linchen ging es blendent.

So gegn 8.00 Uhr habe ich die erste ladung Gel bekommen, dann nochmal 30 min CTG aber alles war Ok....

Ich konnte nun entlich auf Station mein Zimmer beziehen, ein schönes Einzelzimmer hatte ich und dann bin ich erstmal mit meinem Schatz Frühstücken gegangen! (wurde auch mal zeit ich durfte abends vorher schon nicht mehr essen und trinken)

Um 14.00 Uhr sollten wir wieder in de Kreißsaal zum CtG kommen, die Zeit dazwischen haben wir mit viel laufen verbracht.

Mittags habe ich noch versucht zu schlafen aber das ging schon nicht mehr weil die Wehen schon stärker wurden (aber leider nicht regelmäßig)

Naja wir dann irgendwann (14.00 Uhr) in den Kreißsaal und dort wieder erst CTG schreiben und dann die zweite ladung Gel und noch ne halbe std Ctg.

Mir ging es soweit wohl gut, wenn Wehen kahmen musste ich sie verathmen und mein Schatz schaute fleißig auf die Uhr und meinte alle 3 min WoW weiter so! Na toll du A.SCH habe ich gedacht.....

Ich war so gegn 16.00 Uhr auf dem Zimmer als es plötzlich ganz heftig wurde, Guido hat vor Panik den Notknopf gedrück und ne Schwester gerufen um sie zu fragen was er machen kann.... niedlich oder!?

Die Schwester hat dann im Kreißsaal angerufen und wir sollten dann dort wieder hin. (War garnicht so einfach drei Schritte laufen und die Wehe kam). Naja na 15 min sind wir auch dort angekommen, ab auf´s Bett CTG ran und die nächste Untersuchung....2,5 cm also kurz gesagt alles so wie vorher! Was habe ich gesagt das kann ja wohl nicht wahr sein sie sollte mal genauer schauen! Inzwischen war es 17.00 Uhr, ich hätte alle umbringen können die was von mir wollten und dann gab es auch noch nen Schichtwechsel. Aber es war mir total egal hauptsache sie lässt mich in ruhe und gibt mir was gegen die SCHMERZEN.... Das machte sie auch, sie gab mir eine Spritze aber ich merkte nicht´s ausser starke Scherzen alle zwei min....Ne halbe std später müsste so gegen 18.30 oder so gewesen sein kam mein Doc mit der Hebi, er machte wieder eine Untersuchung gab mir noch ne Spritze gegn die Schmerzen, und es hat sich noch immer nicht´s verändert auch nicht am MuMu! Ich war schon Sauer, habe sie alle beschimpft das sie mir nich Wasser Spritzen sollten sondern Morphium geben!

zu diesem zeitpunkt hatte ich alle anderthalb min Wehen ich konnte nicht mal Luft holen für die nächste!

Dann die erlösende Frage: "Möchten sie eine PDA"? ich habe noch nie in meinem Leben so laut JA geschrien!

Es dauerte nicht lange und der Gute Arzt kam dann um mir die PDA zu setzen, es war nicht einfach weil ich vor lauter When gar nicht ruhig sitzen konnte, aber er schaffte es dann doch! Irgendwann lag ich wieder auf meinem Bett und die Schmerzen hörten nicht auf, ich habe nur geschrien und gebettelt das sie die Dosierung höher stellen sollten und dann ist es passiert...es waren die schlimmsten schmerzen in meinem Leben, ich weiss nur noch das ich mega geschriehen habe und gesagt wurde wir müssen das Kind holen.....

den weiteren verlauf weiss ich nur noch von Guido,

Er sagte das ich nur noch geschriehen habe immer im wechsel Aua mein Bauch, Hilfe mein Kind und ich muss sterben.......

Von da an gin alles ganz schnell, ich wurde in SEk fertig gemacht für den OP (wo ich aber nicht´s mehr von weiss) Er hat noch mitbekommen das sie nen Kindernotarzt mit allem bestellt haben...

Guido haben sie links liegen lassen, er sagt er hat geweit und immer gefragt aber keiner gab Ihm eine Antwort.... erst als ich aus dem Kreisall raus in den OP geschoben wurde hat eine weitere Hebi ihn aufgeklärt und gesagt das es um Sekunden geht um mein Leben und das von Alina zu retten!

Die kleine ist um 20.46 Uhr geboren mit 51 cm und 3210g Geboren, sie wurde relativ schnell zu Guido gebracht weil sie Gott sei Dank Fit war! Der APGAR test war 10/10/10

Ich bin gegen 23.00 Uhr wieder zu mir gekommen und wurde auch in den Kreißsaal zu meiner Maus gebracht, nachdem mir erzählt wurde was passiert ist, habe ich geweint! Und nur noch mein Schatz und meine Maus ganz fest gedrückt....

Mir ist wären einer Wehen die Gebärmuttern von innen gerissen und ich drohte zu verbluten, es war die alte Narbe von Jan! Als ich diesen riesen Schmerz merkte muss das wohl passiert sein, es hat sich angefühlt als wenn man bei Lebendigem leibe aufgeschnitten wird. Ich danke allen Ärzten und Hebis das ich und mein Kind noch Leben dürfen und wir nun zu viert durchs Leben maschieren.

Ich sehe das Leben nun von einer ganz anderen Seite,Ich genisse die Zeit mit meiner Familie (das ist auch der grund warum ich so selten hier bin) ich muss heute noch ganz viel Weinen auch jetzt wo ich euch hier berichte!

nicht vorzustellen was passiert wäre....ach gar nicht weiter drüber nachdenken

Ich werde jetzt immer zwei mal Geurtstag feiern....

am 27.01 und mit Alina am 25.03

Liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje das hört sich wirklich nach Glück in letzter Sekunde an. Hattest Du bei der Geburt deines Sohnes einen KS weil du von einer Narbe schreibst? Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter noch

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott :eek:

GsD ist alles gut gegangen !!!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter !!

Danke!

Wurde die Narbe denn nicht per US kontrolliert ? :o

Doch, der Doc hatte sie am Montag vorher noch per US kontolliert!

Es kommt so selten vor das eine alte Narbe bei der Geburt reisst!

Mein Doc sagt das er das in seinen ganzen 30 Jahren wo er arbeitet erst vier mal hatte und dann aber bei Frauen die schon weit aus älter sind und schon 4-5 Kinder hatten!

P.S.: Unsere Nachbarskinder heißen Jan-Phillip und Lina :D

sehr schöne Namen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUH!!!

Wahnsinn. Mensch, das hätte mir auch passieren können. Wir haben echt lange mit dem zweiten ks gewartet, weil ich so gern spontan geboren hätte. Zum Schluss fühlte ich so ein Zwiebeln in der Gegend der Narbe. Das hätte auch anders ausgehen können. Und wir haben länger gewartet als Ihr. Mann Mann Mann, da hätte mein Ehrgeiz auch echt ins Auge gehen können. Ich freue mich mit Dir, dass das Schicksal es gut mit Euch meinte! Ganz ganz doll! Alles alles Liebe! nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

der bericht ist sehr bewegend - ja feier ruhig 2mal das musst du ich frag mich heute noch immer wie alt ich bin, denn mein kleiner ist 9 monate hätte nach meinem geburtstag kommen sollen und ich muss auch heute noch weinen wenn ich darüber nachdenke - auch uns geht es gott sei dank gut aber danach wurde ich erst informiert wie kurz ich eigentlich vor nem KS stand - denn der Junge Mann hat sich bei der Geburt so angestrengt dass sie angst bekamen, er war ja noch zu jung und zu klein aber von innen aufgerissen oh mann. Gut dass ihr alles jetzt zu 4 seid!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

man da habt ihr ja ein Horror erlebt....bzw.gleichzeitig ein Wunder.Gut,das so schnell reagiert wurde bei einer Ruptur gehts um Minuten....ich selbst habe 4 KS und kann meine Kinder nur auf diesem Weg zur Welt bringen da ich Gesundheitliche Probleme aus der Kindheit habe (eine OP im Bauchraum)habe mir auch ganz viele Gedanken gemacht zu dem Thema Ruptur es passiert ja gott lob selten ,aber es ist der Horror jeder KS Mutter . Muste dir die GM entfernt werden???Dürftest du noch ein Kind bekommen in ein paar Jahren???Oh man ich freu mich für euch das ihr zu viert wohlauf seit.Alles gute Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.