Zum Inhalt springen

Richtige Alter für ein Baby

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe einmal eine Fragen an euch, wann ist eurer Meinung nach das richtige Alter für ein Baby?!

Mein Freund (26, August 27) und ich (21, Oktober 22) sind seit 4 1/2 Jahren zusammen und leben auch schon seit 4 Jahren zusammen. Seit kurzem möchten wir beide unbedingt ein Baby haben! Doch meine Eltern sind davon nicht gerade angetan, sie verurteilen dies so früh ein Kind zu bekommen! Meine Mama war damals bei mir 32 Jahre alt! Sie sagt immer genießt euer Leben und wenn du amal 30 bist dann könnt ihr darüber nachdenken! Ihrer Meinung nach bringen Kinder nur Probleme mit sich!

"Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen"

Übrigends, ich habe vor zwei Jahren meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite nun seit zwei Jahren, und mein Freund hat auch eine abgeschlossene Ausbildung - er ist Maurer und macht zur Zeit sie Schule für Polier! Finanziell gesehen, wäre es also kein Problem!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

VIELEN DANK!

Tanja :)

Geschrieben

Hallo Tanja , Ich bin auch der Meinung, dass ihr auf euer Herz hören solltet! Und ich will nichts gegen deine Eltern sagen, aber ich finde es nicht gut, wenn die Eltern sich beim Thema Familie gründen einmischen! Ihr seit beide abgesichert, vom finanziellen her und ihr habt den selben Wunsch... und nen perfeken Zeitpunkt gibts nicht!

Liebe Grüße

tuety :)

Geschrieben

Da ihr beide erwachsen seid, ist es eure Entscheidung ob ihr ein Kind haben wollt oder ned - da hat deine Mum bzw. deine und seine Eltern nix zu sagen. Das richtige Alter gibt es ohnehin nicht. Für manche ist 20 das perfekte Alter um Kinder zu kriegen, für andere 35 Jahre. Hört einfach auf euer Herz, was das will. Und dann setzt ihr das in die Tat um ;)

Geschrieben

Genau, das richtige alter gibt es genauso wenig wie den richtigen zeitpunkt!

Hört auf euer Herz und ihr werden richtig entscheiden. Ihr seit alt genug, habt beide einen Job, steht fest im Leben. Also es spricht nichts dagegen.

Ich bin selber mit 21 Mama gewurden und bereue nichts!

ich wollte immer früh Mama werden und mit 30 meine Kinderplanung abgeschlossen haben.

Es ist allein eure Entscheidung und die müssen eure Eltern akzeptieren!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin der Meinung das es kein "richtiges Alter" oder "richtigen Zeitpunkt" gibt um ein Kind zu planen und zu bekommen. Wichtig ist allerdings, finde ich, das man seinem Kind etwas bieten kann und selbst schon eine gewisse Reife hat.

In Deinem Fall würde ich auf dein Herz hören ;)

Geschrieben

ich sehe das genau wie die anderen

habe mein erstes kind auch mit 19 bekommen und ich habs geschafft...

Geschrieben

Ich denke auch, dass ihr dabei ganz auf euer eigenes Gefühl hören solltet. Wenn ihr euch nicht zu jung fühlt-warum nicht? Meiner Ansicht nach ist das auch alles eine Frage der eigenen geistigen Reife. Manche Menschen sind eben mit 20 schon weit genug, ein Kind großzuziehen, anderen würde ich persönlich es nicht einmal mit 35 wirklich zutrauen.

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich bekomme jetzt auch mein erstes kind und ich denke es gibt nie die richtige zeit dafür meine mama hat meinen bruder mit 17 damals bekommen und dann mit 27 mich naja das muss man selber wissen ob man bereit ist für ein kind. ich bin ja auch erst 23 jahre also. bin verheiratet und dann war es nach der hochzeit 2 monate später so weit.

Gast FunkyMama
Geschrieben

Hallo Tanja,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Genau wie jedes Leben unterschiedlich abläuft, gibt es meiner Meinung nach nicht DEN richtigen Zeitpunkt für Kinder. Manch einer will jung Eltern werden, ein anderer lieber zuerst andere Dinge im Leben erledigen. Beides hat seine Berechtigung und seine Vor- und Nachteile.

Wenn ihr zwei bereit für ein Kind seid, es euch in eurer Partnerschaft und finanziell zutraut, ist es doch super, wenn es klappt. Mut zur eigenen Entscheidung. Und schwanger sein ist sooooo schön!

Liebe Grüße

Geschrieben

das stimmt wirklich und ich kann nur sagen ich habe noch drei monate aber jedes mal wenn unsere kleine mich treten oder boxen will dann freu ich mich auch wenn man kleine probleme hat. aber das hat bestimmt fast jede schwangere,

und glaub mir eins wir wollten schon lange ein baby und nie hat es geklappt und dann ein monat mal nicht drauf geachtet und schon schwanger also planen kannst das eh nicht sonst wirst bestimmt schlechter schwanger.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde auch, dass ihr das selbst entscheiden solltet.

Und eure Eltern werden euch bestimmt auch unterstützen, wenn das Baby dann erst mal da ist..... da können die eh nicht anders..... ist dann halt so!!! :)

Wenn ihr meint, dass ihr euch bereit dafür fühlt, dann ist es auch die richtige Entscheidung. Und ihr seit beide berufstätig.... das sollte man ja auch mal beachten. Es ist ja nicht so, dass ihr dem Kind dann keine Zukunft bieten könnt....

Eltern sind da eher immer pessimistisch....

Ich sehe dass an meiner Mom. Ich bin auch erst seit einem halben Jahr verheiratet und seitdem probieren wir es auch, aber meine Mom die war schon nervös, als es darum ging, dass ich heirate.... zu jung bla bla....

Im Nachhinein hat sie uns dann aber doch sehr unterstützt und die Hochzeit mit Eifer mitorganisert.....

Naja und jetzt wartet sie schon ganz ungeduldig darauf, dass sie bal Oma wird ;)

Hör einfach auf dein Herz.....

Bearbeitet von Mona87
Rechtschreibfehler :-(
Geschrieben

das ist aber oft so wenn man jung ist meine mutter war auch gegen die hochzeit am anfang aber ich habe dann nur gesagt wir lieben uns und wollen das so und wenn sie das nicht ein sieht ist das ihr problem.

und wo wir ein kind wollten hat es nicht geklappt und dann waren wir 2 monate verheiratet und schon war ich schwanger.

Geschrieben

das stimmt naja jetzt hat sie erst gesagt das sie froh ist oma zu werden auch wenn die schwangerschaft anders verläuft als gedacht.

Geschrieben
das stimmt naja jetzt hat sie erst gesagt das sie froh ist oma zu werden auch wenn die schwangerschaft anders verläuft als gedacht.

Ja ja so sind sie eben.... die Mütter.... mal sehen wie es wird, wenn man selbst Mutter sein darf :ices_angel:

Geschrieben

ich hoffe ich werde wenn unsere kleine da ist eine gute mutter sein und nicht so aber wie habe ich immer gesagt das sagen so viele und machen es trotzdem wie ihre mütter. ;)

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.