Zum Inhalt springen

Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr :),

also mein Freund und ich haben einen großen Kinderwunsch. Jedoch gibt es ein paar Probleme unz zwar befinde ich mich gerade im 1.Ausbilungsjahr zur Steuerfaschangestellten (Beginn 01.08.2008) und muss dementsrechend noch 2 1/2 Jahre meine Ausbildung machen. Mein Freund ist zur Zeit Lehrstellend suchend (sollte sich aber in den nächsten 3 Monaten ändern *freu*). Mein Freund ist 20 fast 21 und ich bin 19 :D.

Sooooo..... jetzt kommt das eigentliche *g*

Wir möchten gerne Beide nächstes Jahr 2010 im Sommer (Juni-August) endlich unseren Kinderwunsch erfüllen (ich weiß das hört sich für viele wahrscheinlich doof an, aber wir wünschen uns soo..see..hr ein WM Baby (beide große Fussball Fans*G*) und bis 2014 wollen wir beide nicht warten :( )

und am 10.10.2010 wollen wir dann Heiraten (sind am 30.04.2009 5 Jahre zusammen und seit Ende 2006 verlobt :) ).

Mein Problem ist jetzt, dass ich dann (2011) kurz vor meiner Prüfung oder kurz danach, kommt auf den genauen Termin an, unser Baby bekommen würde -.- .

Jetzt wollte ich gerne von EUCH wissen, was ihr davon haltet ????

und ob das ein realistischer Wunsch ist oder ehr nicht??

Würdet ihr ehr sagen wir sollten noch warten oder ehr nicht?

Also wie gesagt wir wünschen uns Beide ein Baby.

Freue mich über viele Antworten :)

LG

Sandra

Geschrieben

hallo...

also ich hab übrigens auch Steuerfachangestellt gelernt...:D

Ich halte allerdings persönlich nicht allzu viel davon, nur wegen der WM deinen Abschluss aufs Spiel zu setzen...

Das macht eigentlich gar keinen Sinn... und was macht ihr, wenns im ersten Anlauf nicht gleich klappt... normalerweise dauert es auch schonmal bis zu einem Jahr... Hört ihr dann wieder auf und wartet auf die nächste WM :confused:

Sei mir noch böse, ich denke, das halbe Jahr werdet ihr noch warten können, damit wenigstens du einen Abschluss hast...und vor allein einen vernünftigen..

Außerdem sollte dein Freund als potentieller Ernährer seine Ausbildung ebenfalls beendet haben...wie wollt ihr sonst über die Runden kommen? Das erste Jahr wird das noch gehen, aber dann :confused:

Vielleicht denkt ihr nochmal darüber nach, ob es nicht besser für euch alle wäre, wenn ihr noch nen halbes oder sogar ein Jahr länger wartet...

Denn wenn du nach der Ausbildung übernommen wirst, und noch ne Weile arbeitest bekommst du wenigstens auch einiges an Elterngeld...

Ich wünsche euch aber trotzdem alles gute, vor allem, dass dein Freund bald einen Ausbildungsplatz findet..

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann zwar deinen Wunsch sehr gut verstehen, aber ich an deiner Stelle würde warten, bis ihr beide eine Ausbildung erfolgreich beendet habt! Mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre zusammen und wussten schon immer, dass wir Kinder zusammen haben wollen, aber wir wussten auch, dass man einiges dafür im voraus tun sollte: als wir zusammen kamen war ich 17 in der 11. Klasse, er fast 19 und im 2. Ausbildungsjahr. Wir setzten alles daran, einen Beruf zu erlernen, haben viel Geld gespart, ein Haus mit großem Garten gekauft, dann haben wir weiter gespart, dann fingen wir im Juli 2007 mit dem Üben an und es hat 19 Monate gedauert, aber nun haben wir sogar noch etwas mehr Geld gespart und müssen uns die nächsten Jahre keine Gedanken machen, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe.

Bearbeitet von Vren
Geschrieben

Wir möchten gerne Beide nächstes Jahr 2010 im Sommer (Juni-August) endlich unseren Kinderwunsch erfüllen (ich weiß das hört sich für viele wahrscheinlich doof an, aber wir wünschen uns soo..see..hr ein WM Baby (beide große Fussball Fans*G*) und bis 2014 wollen wir beide nicht warten :( )

diese aussage stufe ich als extrem unreif ein, es ist normal, das man sich ein

kind wünscht, aber es kann ja auch ein 2014 - baby werden, denn dann hat

dein freund vielleicht auch seine ausbildung hinter sich. und ihr habt vielleicht

beide schon eine arbeitstelle und steht im berufsleben.

meine meinung - sorry

Geschrieben

Hey, also meiner Meinung nach ist es für euch noch absolut nicht der richtige Zeitpunkt, sorry aber ihr müsst eurem Kind auch was bieten können. Und ohnen ne richtigen Job ist das kaum möglich. Auserdem seid ihr beide auch noch ziemlich jung. Ihr habt doch noch genug Zeit. Steht erstmal mit beiden Beinen im Leben, bevor ihr euch Gedanken um ein Baby macht. LG

Geschrieben

hallo ihr lieben,

also mein freund und ich sind jetzt 3 jahre zusammen. ich habe eine 5 jährige tochter mit in die beziehnung gebracht.

unsere beziehnung wurde vor ein jahr und 6 monaten auf eine harte probe gestellt. wir waren frisch zusammen und ich war schwanger, alles schien perfekt, doch dann kam der hammer. ich habe von meinen FA erfahren, dass mein kind tot ist, der schock sahs tief, bis heute noch. wir haben die kleine ciara beerdigt und versucht mit diesen schicksal zu leben. jetzt, nach fast zwei jahren, wollen wir es nocheinmal versuchen, aber leider klappt es nicht. wir beide sind fast 25 jahre alt und wünschen uns, nicht sehnlicheres als ein gemeinsames kind.

meine frage an euch ist:

- wäre es ratsam nochmal anzusetzen mit dem selben partner?

- was würdet ihr tun, lieber kein kind mehr?

- habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht?

ich würde mich auf antworten von euch sehr freuen.

LG shiva_84

Geschrieben

deine 1. Frage versteh ich net: warum denn nicht mit dem selben Partner? Ihr liebt euch doch??? Und wenn ihr euch das beide wünscht, ists doch gut. Oder willst du dir nen anderen suchen, um mit dem ein Kind zu haben? Sorry, vllt hab ich was überlesen? :)

Geschrieben

Hm, ich verstehe Shiva_84 so, dass sie befürchtet erneut das Kind zu verlieren, wenn sie es gemeinsam versuchen. Sozusagen, da sie nicht zusammenpassen - genetisch gesehen.

Doch Fehlgeburten sind gar nicht so selten (man hört es nur oft nicht, denn wer spricht schon gerne offen darüber einen solch' schlimmen Verlust erlebt zu haben?). Deshalb könnt Ihr beide es sicher wieder probieren und werdet wahrscheinlich auch ein gesundes Kind zeugen können.

Wenn Du Dich mit anderen Müttern austauschen magst, die Fehlgeburten hatten, dann schau' doch mal im Sternchenforum vorbei. Dort wirst Du viele Frauen treffen, die ein Sternchen (oder mehrere) im Herzen tragen.

Alles Gute Euch beiden.

Geschrieben

achso, das könnte so gemeint sein. Aber nach einer FG kann man nicht davon ausgehen, dass man genetisch nicht zusammen passt. Das wird doch erst nach mind. 2 FG getetstet. Also Shiva, ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren, es gibt so viele Gründe, warum eine Ss nicht hält (in ca. 40% der Fälle wäre das Kind behindert oder nicht lebensfähig gewesen).

Geschrieben

babygirl!

Ich finde es auch sehr unreif, sich einen genauen Zeitpunkt in den Kopf zu setzen!! Was macht ihr, wenn es nicht klappt!! Entweder wollt ihr ein Kind, weil ihr euch ein Baby wünscht (egal wann es auf die Welt kommt) oder nicht! Aber bitte nicht aufgrund des Zeitpunktes. Es kann euch keiner garantieren, dass es so schnell klappt!!

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn ihr beide eure Ausbildung noch nicht beendet habt, dass sollte vorher geklärt sein!!

Meine Meinung!!

Geschrieben
aber wir wünschen uns soo..see..hr ein WM Baby (beide große Fussball Fans*G*)

Alleine diese Aussage!! Sorry, aber wünscht ihr euch echt ein Baby oder gefällt euch nur die Vorstellung jedem erzählen zu können, dass euer Baby bei der WM auf die Welt kam?!

Ich bin auch dafür - erst Ausbildung / Studium beenden, ggf. noch Geld verdienen und dann Nachwuchs.

Ich arbeite mit vielen jungen Mütter zusammen die vor und während der Ausbildung ss geworden sind.

Tja, da muss in vielen Fällen der Staat mit unterstützen und viele - nein sehr viele dieser Frauen kommen da nicht wieder raus!

Sorry für die sehr direkten Worte!

• 2 Monate später...
Geschrieben

@baby girl 1989

Ich kann dir nur mal meine Erfahrungen schildern:

Ich habe mit fast 21 meine Tochter bekommen und war, als ich

schwanger wurde gerade dabei meine Ausbildung zu beenden.

Da die kleine nicht geplant war, war es erst mal ein Schock.

Dennoch habe ich meine Prüfung im 3. Monat sehr gut bestanden.

Habe dann noch ein paar Monate gearbeitet und jetzt, 3 Jahre später

bin ich mit meinem Mann selbstständig und es läuft seit 1 Jahr super.

Wir beide haben eine abgeschlossene Ausbildung und mein Mann ist 28.

Jetzt das große ABER:

Weder du, noch dein Partner haben eine abgeschlossene Ausbildung.

Keiner garantiert dir danach, dass du eine feste Anstellung bekommst.

Es ist auch kein Zuckerschlecken, wenn man schwanger eine Abschlussprüfung

absolvieren muss.

Meine Maus ist 2006 zur Welt gekommen, also ein WM Baby,

jetzt bin ich wieder schwanger und es wird 2010 auch ein WM

Baby. Das ist Zufall

Aber wie kann man nur, weil es eine WM gibt beschliessen,

einfach mal ein Baby zu machen.

Für mich hört sich das sehr kindisch und leichtsinnig an.

Sorry

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo du,

also ich weiß nicht so recht...

Ich bin jünger wie du und wünsche mir ebenfalls ein Kind.

Ich kann mich aber meinen Vorschreiberinnen nur anschließen das sich

dein Wunsch ein WM Baby zu bekommen absout unreif anhört.

Was hat Fußball den bitte mit Kinder grigen zu tun?

Ihr solltet ein Kind bekommen wann die Zeit reif dafür ist und nicht

dann wann WM ist... auserdem solltet Ihr euch auch mal überlegen

was ist wenn es bis zur WM nicht hin haut... was ist wenn es kein WM

Baby wird... wollt ihr es dann nicht mehr?

Ich weiß hört sich gerade von mir jetzt doof an aber wartet nocht bis

wenigstens einer von euch beiden die Ausbildung beendet und einen

festen Job hat.

Bevor jetzt böse Bemerkungen kommen wegen meinem Alter :-)

=> Mein Verlobter ist 25 hat 2 Abgeschlossene Ausbildungen und einen

Meister und ab Januar einen festen Job in dem er gutes Geld verdient.

Im August 2010 wird geheiratet wir wohnen zusammen und ich bin nächstes

Jahr mit meiner Ausbildung fertig...

Und das eine Beziehung für immer hält kann niemand Garantieren auch wenn

man in so jungen Jahren (naja zummindest bei mir) ein Kind bekommt...

Überlegt euch eure Entscheidung gut...

Ihr müsst euer ganzes Leben mit dieser Entscheidung leben!

Liebe Grüße

BabyKitty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.