Zum Inhalt springen

geplant schwanger im Studium - pro/contra

Dieses Thema bewerten


sweetgi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich hier ganz neu bin, stelle ich mich erstmal vor und stelle anschließend gleich eine Frage.

Also, ich bin 20 Jahre jung und seit 2 Jahren mit meinem Freund (20) zusammen.

Ich studiere seit 2008 und mein Freund wird diesen Winter beginnen.

Da wir beide für immer zusammenbleiben wollen, ist nun auch der Punkt Familienplanung auf dem Tisch. Da wir beide aber noch sehr jung sind und kein Geld haben, denkt man sofort, dass das noch Zeit hat. Da ich aber Studium, Referendariat und Mindestarbeitszeit für Verbeamtung einplane, wäre ich beim ersten Kind ca. 30 Jahre alt, da wir mindestens 4 Kinder möchten wäre das letzte dann vielleicht mit 40, das finden wir viel zu spät.

Deshalb denken wir, dass es sinnvoller wäre, jetzt ein Baby zu bekommen, da wir jetzt wesentlich flexibler sind und deutlich mehr Zeit haben, als im Berufsleben.

Findet Ihr es verantwortungslos während des Studiums geplant schwanger zu werden?

Wäre lieb, wenn ihr Eure Meinung schreiben würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

also ich finde, dass es nicht verantwortungslos ist! Also rein altertechnisch und auch Männertechnisch sieht´s bei mir genau so aus wie bei dir! Ich meine wenn du dann ein oder zwei Urlaubssemester einlegst wird das sicherlich machbar sein!

Die Kinderbetreuung danach sollte aber doch denke ich frühzeitig geklärt sein. Was man denke ich auch beachten sollte ist, das man sich mit einem Kind im Studium einen festen Zeitplan machen sollte, weil man sich sonst unheimlich verzetteln kann denke ich ....

Habt irh auchmal darüber gesprochen, wie ihr das finanziell schultern wollt?

Einen perfekten Zeitpunkt oder so gibt es sowieso nicht. Es ist glaube ich am besten wenn man das aus seinem Bauchgefühl raus entscheidet!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen