Zum Inhalt springen

Berufsverbot

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tja da muss ich wiedersprechen, als pflegepersonal musst du natürlich auch

an sonn und feiertag arbeiten, wenn du danach die entsprechende freizeit bekommst:)

Ja, aber hier ging es um den Einzelhandel, oder?

Ist auch egal, Colle, gratuliere zum Verbot! :D Genieße die Zeit - danach wird es anstrengender... ;)

Geschrieben

@ mimi + didi : Ja, aber denke in der Pflege muss man noch mehr schleppen...

also ich bin ja selbst Altenpflegerin und wenn ich mir dann meine Kollegin anschaue so nachdem motto: jetzt müssen wir für die schwangere noch mitarbeiten... da könnt ich auch ausrasten, aber ich weiss was ich darf und was ich nicht darf und andere Kollegen waren auch schon schwanger und wurden unterstützt....

und ja, wir müssen auch Sonntags arbeiten, sofern wir einen ausgleichstag die woche dnach bekommen... :) musste mich da auch schlau machen...

@ Colle: das find ich wirklich toll für dich, hab den thread gerade erst entdeckt... und freue mich tierisch, dass du dich jetzt ganz auf das würmchen in dir konzentrieren kannst....

Geschrieben

also ich möchte auch noch mal was dazu sagen, habe auch jetz grad ein beschäftigungsverbot bekommen, bin krankenschwester auf einer intensivstation, bis jetz war da auch alles gut, musste nur noch von 10-18 uhr arbeiten und nicht mehr alles machen, leider hat dieses engagement nicht lange angehalten und ich musste auch wieder patienten hochziehen und verwirrte patienten betreuen. nach dem ich jetz auch noch rückenbeschwerden bekam, hat mir meine fä sofort ein bv ausgestellt.

ich habe aber auch an wochenenden gearbeitet., im pflegedienst ist das leider erlaubt...

Geschrieben
Ja, aber hier ging es um den Einzelhandel, oder?

ja es geht um den einzelhandel, aber trotzdem ist es erlaubt an samstagen

arbeiten zu gehen - das gilt auch für den einzelhandel - ihr dürft nur nicht

an sonn-, und feiertagen abeiten. vom gesamten wochenende steht dort

nichts geschrieben.

so nu aber mal gut - wollte das nur mal loswerden!

Geschrieben
ja es geht um den einzelhandel, aber trotzdem ist es erlaubt an samstagen

arbeiten zu gehen - das gilt auch für den einzelhandel - ihr dürft nur nicht

an sonn-, und feiertagen abeiten. vom gesamten wochenende steht dort

nichts geschrieben.

so nu aber mal gut - wollte das nur mal loswerden!

Ja, auch von mir mal gut mit Besserwisserei: ich hab doch SONNTAG geschrieben - mal nachlesen! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.