Zum Inhalt springen

War gestern beim FA!

Dieses Thema bewerten

Mathilda06

Empfohlene Beiträge

Irgendwie bin ich teil berugiht, aber auch irgendwie verwirrt! Sie hatte kaum Zeit, bin so zwischengeschoben worden! Erst meinete sie, dass ich in der 8.Woche sein müßte, dann fragte sie nach meinem Zyklus, dann meinte sie , dass ich dann doch wohl erst in der 5. bin. Dann machte sie Ultraschall und man sah auch einen kleinen Punkt. Sie meinte, das passe absolut zur 5.Woche. Dann guckte sie in die Eileiter, keine Eileiterschwangerschaft meinte sie, aber später sagte sie, ich soll in drei Wochen wieder kommen, falls es doch eine Eileiterss sein könnte. Häh???????

Und dann hat sie noch einen SS-Test machen lassen! Wieso denn? Ich dachtre, sie konnte da was sehen?

Und dann hat sie herzlichen Glückwunsch gesagt, miiich zum Test geschickt und gesagt, ich soll mich jetzt auch schon wie eine Schwangere benehmen und in 3 Wochen wiederkommen, da besprechen wir alles weitere!!Acjh ja und wenn ich Blutungen habe oder Schmerzen sofort zu ihr kommen oder ins krankenhaus.....

Hä??????

Ic h denk ich bin schwanger, wieso soll ich mich denn so benehmen? Ja wie denn sonst? Hä??#

Kann ich mich jetzt freuen, oder lieber noch nicht so richtig? Lieber erst in 3 Wochen? Ich fühl mivh ganz doof jetzt, achte die ganze Zeit drauf, ob auch ja meine Brust noch wweh tut, mir übel wird und es im Unterleib ziept und schon bilde ich mir ein, oder es ist wirklich so, dass das Ziepen anders jetzt ist, die Brüste weniger weh tun und heute war mir noch gar nicht übel....

Manno!

DU BIST SCHWANGER!!!!

Freu dich einfach nur, oder versuch es zumindest!!! Gib ihr nächstes mal nen Tritt in Hintern, weil sie dich so verwirrt hat!!! Oder sag mir die Adresse, dann tu ich es.:D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Anne mit Baby im Bauch

Nee.. also das mit der 8. SSW kann ja nie im Leben stimmen und das solltest du normalerweise auch wissen, wenn du etwas Ahnung davo hast, ab wann man zu rechnen beginnt, nämlich ab dem ersten Tag, der letzten Mens.

Du hattest sie aber wie du in dem Beitrag "darf ich jetzt schon eine Wintermami sein"? geschrieben hattest, das letzte Mal am 12.05. 06 und das ist nun gut sechs Wochen her. Und da du einen recht langen Zyklus hast, solltest du heute erst 4+5 sein, also wie erwähnt immer noch in der 5. SSW und net grad viel weiter.

Hatte dir ja ja auch schon folgendes geschrieben.. daher sollte dich das ganze eigentlich net so verwirren, dass sie nun sagt, du bist noch nicht so weit.. wie auch?

Hallo Mathilda,

also wenn man davon ausgeht, dass du am 12.05. das letzte Mal deine Mens bei einem Zyklus von 38 Tagen hattest und wirklich schwanger bist, wärst du jetzt in der 5. SSW, also 4+2. Kannst sonst auch gerne mal selbst nachsehen. http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

@snowflower:

genau, das dachte ich nämlich auch, nachdem du mir das alles erklärt hattest!

Aber ich fand das alles schon komisch, auf der einen Seite gratuliert sie, macht aber dann einen Test, dann solll ich mich so benehmen als ob! Machen die das immer so? Ich fühl mich so, als müßte ich in den 3 Wochen erst noch schwanger werden. Oder geht ein Arzt immer halbwegs vom negativem aus?

Danke snowflower für deine immer so fachmännischen Hilfen, d u hast da ein bißchen mehr Durchblick als cih:p

@Anne:

Dankeschön, du bist lieb, die trete ich selber, wenn sie nächstes mal wiedr so vage Andeutungen macht! Wie war es denn bei dir? Wie hast du es bemrkt und wann warst du das erste Mal beim Arzt?

Danke Lili, biste auch schwanger? ich werd auf dich hören und versuchen, mich zu freuen!!!

Naja... :D so gut kenen ich mich da nun auch net aus, bin ja selbst etwas verwirrt, da ich eigentlich erst in der 14. SSW sein soll und nach der neuen Berechnung morgen vielleicht doch schon in der 16. SSW.

Also manche Ärzte sind da leider sehr komisch und vor allem sind die sehr unterschiedlich! Bei mir musste ja 3 mal ein US gemacht werden, bis er endlich mal was sehen konnte, ging vorher ja sogar schon von ner FG aus und gratulierte mir wirklich auch erst, nachdem er den Zwerg mit eigenen Augen sehen konnte.

Ist ja auch irgendwie doof, wenn sie einem gratulieren und nachher ist doch irgendwas nicht in Ordnung.

Ich würde mir aber an deiner Stelle gar net so Gedanken darüber machen. Wenn du jetzt wirklich in der 5. SSW sein solltest, warte mal gut 2 Wochen (auch wenn es lange zu sein scheint), dann kannst du bestimmt schon etwas auf dem US sehen und deine FÄ auch! So früh kann man eh nicht mehr außer ner Fruchthöle sehen aber scheinbar haben viele FA`s die Angewohnheit, ihre Patienten wirklich gleich schon verrückt zu machen, wenn noch kein Baby zu sehen ist.

Es wird bestimmt alles in Ordnung sein und dafür drücke ich dir ganz feste die Daumen! ;) Sollte eben übrigens net so klingen, als ob du Planlos bist.. war vielleicht n bissl doof von mir geschrieben, ich weiß ja selbst wie es ist, wenn man nichts ganzes und nichts halbes weiß oder auf dem Monitor gesehen hat.

Wann ist der nächste Termin?

Ich denke deine FÄ ist auch wirklich etwas blöd.. vielleicht auch unbewusst aber sowas kann doch immer nicht sein. Erst sagen sie einem, dass man schwanger ist und dann fangen sie an, den Teufel an die Wand zu malen. Passen Sie auf, ob Sie Blutungen bekommen, vielleicht ist es ja auch eine Eileiter SS, vielleicht hatten Sie während ihrer (leichten Schmierblutungen, 1x auf Toi) auch eine Fehlgeburt.. Ich glaube die sind sich manchmal wirklich nicht sicher, was sie mit solchen dummen Sprüchen anrichten können. :mad:

Achja.. und wenn du dich bei der FÄ net wohl fühlst, aus welchen Gründen auch immer.. suche dir einen anderen. ich bin momentan beim 4. allerdings auch durch nen Umzug aber ich hatte im alten Ort schon 2, hier jetzt auch und werde wohl wieder wechseln, da ich grad jetzt in der SS jemanden haben möchte, den ich vertrauen kann. Die andere scheint auch ok zu sein, da war ich schon ein mal und sie hat praktischer Weise auch gleich 2 Hebis mit drin... die müsste ich mir sonst auch irgendwie selbst suchen.

hallo,

das sind blöde aussagen von deinem fa.

daß du in 3 wochen wiederkommen sollst, ist mormal, denn dann kann dein zwerg vermessen werden und die genaue woche kann bestimmt werden. (am anfang wachsen alle babys gleich schnell).

klar kann in den ersten 12 wochen was schief gehen, aber denk nicht dran und freu dich das du

schwanger bist

lg

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! Mach Dir keine Gedanken und vergiss echt die Hälfte, was sie gesagt hat, sonst redest Du Dir selbst noch ein, dass was nicht stimmt. Lass Dich nicht verunsichern. Es ist alles in bester Ordnung. Genieße die Schwangerschaft. Du hast so lange darauf gewartet und jetzt ist Dein größter Wunsch eingetreten - da willst Du Dir den doch nicht gleich versauen lassen?! Also Freude ist angesagt, ja?

ANNE, bist Du umgezogen? Dachte Du wohnst in Vierkirchen? Jetzt bist ja noch näher an mir dran...*g*:D

Hallo meine lieben Mädels,

ich bin echt so bescheurt, ich war so verunsichert durch die Ärztin, dass ich prompt überhaupt keine Symptome mehr hatte, kein Ziehen, keine pickenden Brüste, keine Übelkeit! ich habe dann eure Beiträge gelesen, auch mit der Aufforderung, mich endlich zu freuen, da ich doch schwanger bin! 4 Tests lügen nicht und da hab ich beschlossen, ich bin so ein gesundes Mädel, warum soll es jetzt schief gehen und habe mir ständig gesagt: Du bist schwanger, du kriegst ein baby....

Und ichbekloppte hae dich seit heute tatsächlich Symptome, Übelkeit u.s.w, alles wieder da! Das ist doch berrückt, ich dachte, man bildet sich SSSymptome nur ein, aber doch nicht wieder weg????

Unsiche rbin ich zwar immer njoch irgendwioe, man liest von sooo vielen Fehlgeburten, aber das ist halt so im Forum, da ist alles geballt! Schließlich schrieben doch im Grunde mehr glücklich schwangere!!!

Also, ich denke jetzt positiv und ich bin froh, dass ich euch habe!!!

Melanie hat Recht! Lass Dich nicht von anderen unnötigerweise runterziehen. Du bist SCHWANGER. Also freu Dich! Und nicht immer gleich an das Schlimmste denken oder Probleme von anderen Schwangerschaften auf Dich selbst projezieren. Kann wirklich gefährliche Folgen haben...Das meine ich Ernst. Genauso wie es Scheinschwangerschaften gibt, wo man wirklich meint, schwanger zu sein, gibt es das, dass wirklich Probleme in der Schwangerschaft einbildet, weil man sich zu viele negative Gedanken macht!

ALLES IN ORDNUNG BEI DIR!!! *freumichauchfürDich*:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.