Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger ?!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 536
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja, die war wunderschön - hatte zum Glück keine Probleme bzw. keine starken. Hatte keine Übelkeit mit Erbrechen. Zwar schon bissl schlecht sein, aber das war von einem Tag auf den anderen weg. Ich hab gefressen wie sonst was (hat sich zum Glück ned auf die Hüfte geschlagen :) ), hatte fast kein Wasser in den Beinen, hm...ja mit Baby war auch immer alles in Ordnung. Vorteil war im Sommer,dass man echt wenig anziehen brauchte...und das is ne Wohltat wenn man ne Kugel vor sich herschiebt :)

Geschrieben

ja bei mir is es ja auch übern sommer aber ich habe schon angst vor der Hitze ... ich seh mich ja schon in die breite gehen .... bin übelst dazu veranlagt :-( vorallem das wieder runterzubringen ... Wenn ich dran denke :( ich bin ja schon froh das ich mich vor süssem momentan ekle ... aber umso mehr könnt ich deftiges in mich reinhauen ...wenn das noch schlimmer wird trifft das wort " Kugelzeit " voll auf mich zu :eek::)

Geschrieben

Hallo Glitzerlady, klingt ja toll was Du berichtest. :)

Ich kann Dir wirklich nur den Rat geben, wenn Du denkst Du musst jetzt eine rauchen, dann denke an Dein Baby. Sind es die 5min Kippe wert, die Gesundheit dieses kleinen Wesens in Deinem Bauch zu riskieren? Kauf Dir einen schönen Schwangerschaftsratgeber mit vielen Bildern. Da kannst Du Woche für Woche sehen und erfahren, wie sich Dein Baby entwickelt.

Geschrieben

Kannst ja in der SS auch Sport machen, zwar ned jeden, aber z.B. schwimmen. Das is ganz gut in der SS - am Ende der SS sollte man aber bissl vorsichtiger sein,wegen Infektionsgefahr,wenn der Mumu schon bissl offen ist.

Das was augustmama2009 gesagt hat, unterschreibe ich :) Du könntest ja das "Zigarettengeld" in ne Kasse tun und dann was schönes für dein Baby kaufen - vll. kommt sogar n Kinderwagen zusammen ;)

Geschrieben
gibt es diesen Ratgeber in der Buchhandlung?

Solche Ratgeber mit Wochen und Bildern gibts eigentlich überall! Würd aber in die Buchhandlung gehen,da kannst du dir die Bücher anschauen und dann entscheiden. Weil übers Inet geht das ja schlecht ;)

Ich kann dir das Buch hier empfehlen:

Katharina Mahrenholtz "Schwangerschaft und Geburt" - das is super geschrieben, bissl lustig, aber auf den Punkt gebracht. Und lachen is vor allem in der SS sehr gesund :)

Geschrieben

ja das mache ich sowieso ... hab mir vorgenommen die 150 :eek: Euro die ich monatlich in die Luft geblasen habe gleich Anfang vom Monat aufs Sparbuch zu tun um dann was schönes zu kaufen fürs Baby ... weil sonst gibt man es nur für anderen Schmarrn aus ...

oh jetz fällt mir grad ein das die Ärztin mir noch nen SS Katalog mitgeben wollte den ich mir bis zum nächsten besuch anschauen sollte und wenn ich Fragen habe aufschreiben ...muss ich morgen nochmal vorbeifahren und mir den holen ... wurde jetz total vergessen ... habt ihr auch sowas bekommen??

Geschrieben

Danke für den Buchtipp ... vielleicht fahr ich später nochmal los und hol mir eins ... hab heut eh frei und hab mir vorgenommen nen faulen Tag zu machen ... :) werd mir noch ne Kanne Tee machen und dann mal Gedanken ordnen weil da is mein Kopf jetz voll mit ...

Geschrieben

Ne, sowas hab ich ned bekommen ... was is das genau?

Ja, genau, hol dir n Buch und trink Tee - aber keinen grünen oder schwarzen Tee - zwecks Koffein und so ;) Und kein Cola! ;)

Aja, "SChwanger mit Nelly" - das Buch is auch super! Sehr zu empfehlen!

Geschrieben

sie hat gemeint das ist ein Katalog wo alles drin steht was man wissen sollte ... werd ich morgen nochmal hinfahren und mir den holen ... kann ja nicht schaden .. ich les zwar eh immer alles ausm Inet raus aber trotzdem ... hat das keiner von euch bekommen?

Geschrieben

ja dann hol dir den mal, is sicher ned schlecht. Ich hab ja auch vieles ausm Inet raus oder halt von meinen Schwestern. Aber den FA zu fragen is doch nochmal was anderes.

So, dann texte ich dich jetz nimmer lang zu und lass dich mal in Ruhe deinen Tee trinken :)

Wir lesen uns sicher wieder :)

Geschrieben

Ich habe beim ersten FA Besuch jede Menge Infomaterial bekommen. Das habe ich durchgeschaut und weggelegt. Viel schöner und Informativer sind diese Schwangerschaftsbücher. Ich habe 2 Stück zu Hause.

"Meine Schwangerschaft -Woche für Woche-" das ist bissle medizinisch aber verständnisvoll erklärt und hat viele Bilder. Da weiß man Bescheid, was im Körper abläuft und auf nahezu jede Frage findet sich dort eine Antwort.

"Das Mami-Buch" - das ist ein ganz liebevoll gestaltetes Buch und dort steht auch alles wissenswerte drin. Mami redet darin viel über ihre Gefühle und man erkennt sich selbst wieder. Dieses Buch macht Mut, wenn man weiß, dass es anderen genauso geht.

Tja, nun musst Du Dich entscheiden. :D Wenn Du der nüchterne Typ bist und alle Fakten genau wissen willst, dann nimm das erste Buch, wenn Du Seelenmassage brauchst aber dennoch alles Wichtige wissen willst, dann nimm das Mami-Buch.

Beide Bücher kosten so um die 25 Euro.

Geschrieben

ich hab gar kein Infomaterial bekommen :( Hab aber dann eh den FA gewechselt,weil die FÄ irgendwie so komisch war...aber der hat mir alles erzählt,was ich wissen wollte und da konnt ich auch mal ohne Termin hin - das wär bei der anderen nie möglich gewesen.

Ich hab 5 oder 6 SS-Bücher zuhause :D

Geschrieben

Hallo GlitzerLady,

Jetzt muss ich mich auch mal einbringen, wo ich schon die ganze Zeit immer so interessiert deine geschichte gelesen hab.

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung. Ist schon ein tolles Gefühl sowas genau zu sehen, obwohl der Wurm noch gar nicht zu spüren ist. oder?

Das mit deinem Freund klingt doch auch schon besser. Männer sind so. Meiner hat erst nach dem Arzttermin (gute drei Wochen lang) kaum mit mir über das Thema gesprochen, obwohl das Kind geplant (nur nicht ganz so früh) war.

Wenn du genau wissen willst, was in deinem Körper passiert und wie sich das Kleine entwickelt, kann ich dir, neben einer Menge Ratgeber und Fachzeitschriften das Buch von Lennart Nilson "Ein Kind entsteht" auch sehr empfehlen. Dort hast du Fotos von jeder Entwicklungsstufe und super Erklärungen dazu. Ich les immer genau so weit, wie mein Pupsi sich entwickelt.

Geschrieben

Hallo Knolli,

vielen Dank für deinen Glückwunsch :)... freut mich das du fleissig mitliest und noch mehr das du dich beteiligst. Nein spüren kann ich noch nichts aber man hat es einfach im Gefühl das da was is ... ich werd mal in die Buchhandlung gehen und mich bissl umkucken ... werd mir eure Vorschläge auf jedenfall ansehen und merken ...

wie weit bist du denn mit deinem "Pupsi" ?

Geschrieben

Das Buch "Ein Kind entsteht" ist ein super Bildband. Ich habe das gerade leihweise zu Hause und mir zufällig gestern komplett angeschaut. Allerdings finde ich es nicht sonderlich informativ für Fragen rund um die ganzen Schwangerschaftswehwehchen.

Als Ratgeber würde ich mir das nicht zulegen, aber das Buch ist wirklich toll gemacht, man kann sich das ja mal schenken lassen. ;)

Geschrieben

Guten Morgen ... ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir ... hab nur 15 min weise geschlafen obwohl ich furchtbar müde war aber mir ist so schlecht .... muss mich zwar nicht übergeben aber hab total das komische Gefühl ... hatte ich vorher nie da war mir immer nur unwohl ... habt ihr das auch ???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.