Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ela,

du hast dir so viel Mühe mit deinen Beiträgen gegeben und jetzt musst du dich als Dank dafür, von einigen

„superdoofen Weibern noch anpöbeln lassen - das hast du nicht nötig. Las sie die haben doch nur Stroh im Kopf. Du machst es richtig, dass du dich zurückziehst, das werde ich jetzt auch tun, lassen wir sie doch unter sich - die Zicken.

So nun habe ich genug Dampf abgelassen, tschüß und die es nicht lassen können, qualmt ruhig weiter vergesst aber nicht, euerem kranken Kind später mal zu erklären wo die Ursachen liegen !!!!!!

Ich könnte mich nun mit „xxx verabschieden,

aber das tue ich nicht, ich bin Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Rauchen in der Schwangerschaft zu verbieten finden welche hier lachhaft... mag sein, aber erkläre mir doch bitte jemand, wo der Unterschied liegt... würde eine Mutter ihrem Baby mehrmals täglich eine Zigarette in den Mund stecken und diese anzünden, würde das klar als Kindesmisshandlung anerkannt. Das Jugendamt würde sich einschalten und so weiter. Warum ist es dann erlaubt, solange das Kind noch im Mutterleib ist??? Wer solches Tun unterstützt, macht sich mitverantwortlich.

Und Lilly, Ela hat schon recht. Es ist lächerlich, mit Fremdwörtern um sich zu werfen, wenn man sie noch nicht einmal richtig schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich kann Dich gut verstehen, denn Einschlafprobleme hatten und haben wir mit unserem Sohn auch immer wieder. Das Gebrüll aus dem Kinderzimmer kann einem ganz schön auf die Nerven gehen, möchte man doch auch noch 1-2 Stunden Ruhe haben. Wenn man dann alles Mögliche ausprobiert und die Kleinen einfach nicht schlafen wollen, ist man mit seinem Latein und Nerven wirklich am Ende.

Als unser Sohn 6 Monate alt war, haben wir die Ferber-Methode angewandt und es hat auf Anhieb geklappt, wir hatten keine Probleme mehr. Diese kamen dann leider wieder mit 1 Jahr, da sich die Schlafbedürfnisse unseres Sohnes änderten. Bis dahin hatte er nämlich tagsüber noch 2 Mal ca. 1-2 Stunden geschlafen. Doch das war jetzt zuviel Schlaf, so daß er abends nicht müde war. Also fiel ab sofort der Mittagsschlaf aus.

Kann es bei Euch auch sein, daß Euer Sohn tagsüber zuviel schläft und abends einfach nicht müde ist? Habt Ihr feste Schlafenszeiten? Ein Schlafprotokoll kann Euch dabei helfen, zu erkennen, wieviel Schlaf Euer Kleiner bekommt.

Vielleicht kann Euch auch das ein oder andere Buch weiterhelfen. Jedes Kind kann schlafen lernen von Anette Kast-Zahn hat mir persönlich am besten geholfen, stößt aber in diesem Forum auch immer wieder auf Kritik; einfach mal bei Amazon.de ein bißchen stöbern.

Wenn Ihr die Probleme jetzt in den Griff bekommt, wird Euch in Zukunft viel ärger erspart bleiben. Ich kenne Eltern, bei denen sich die Probleme über Jahre hingezogen haben.

Gewöhnt Eurem Kleinen auch nicht an, bei Euch auf dem Arm einzuschlafen - hat er sich erst einmal daran gewöhnt, will er das jeden Abend so haben und es kann gut sein, daß er beim Hinlegen jedes Mal wach wird und wieder zurück auf den Arm will. Das war bei uns nämlich das große Problem.

Ich wünsche Euch alles Gute und bald ruhige Abende!

Karin

P.S.: Die Ferber-Methode ist für Säuglinge unter 6 Monaten nicht geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vorgenommen, mich nicht in das Thema einzumischen, da ich der Meinung war, daß nach 88 Beiträgen nun alles gesagt ist.

Was mir auffällt ist, daß es gar nicht mehr um das Thema Rauchen geht. Es wird nur noch ausgeteilt und konstruktive Kommentare durch Hinweise auf Rechtschreibfehler niedergemacht, anstatt auf das Gesagte einzugehen. Das ist einfach albern.

Zu Johanna kann ich nur sagen, daß ihr ewiger Sarkasmus nur fehl am Platz ist und in meinen Augen von großer Frustration zeugt.

Johanna und Ela haben hier am meisten ausgeteilt und fühlen sich nun selber auf den Schlips getreten, weil andere ihre Meinung kundtun. Wer austeilt muß auch bitte schön einstecken können. Ela hat zugegeben, selber mal viel geraucht zu haben. Ich finde es toll, daß Du Deinem Kind zuliebe damit aufgehört hast. Aber, warst Du nicht vorher auch egoistisch und verantwortungslos? Hast Du Dich vorher bei Deinem häufigen Zigarettenkonsum gefragt, welche Nichtraucher Du damit zum Passivrauchen zwingst? Daß Du von ein auf den anderen Tag zur Nichtraucherin wurdest zeugt von einer inneren Entschlossenheit und Stärke, die leider aber nicht alle Menschen haben. Das sollte man akzeptieren! Diesen Menschen ist wenig geholfen, wenn ich ihnen auch noch ihre Schwächen vorhalte.

So, jetzt könnt Ihr mit Eurem Sarkasmus und Suche nach Rechtschreibfehlern auch diesen Beitrag zerreden, aber ich mußte mich zu diesem Thema nun auch mal äußern.

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZICKENALARM!!!!!

Ihr seid doch alle nicht ganz dicht!

Du bist schuld! Nein, Du bist schuld! Du hast aber angefangen! Nein, Du hast angefangen!

Dafür hast Du neulich die Selterflasche fallen lassen! Aber das war nur weil Du mich angerempelt hast! Ich habe Dich ausversehen angerempelt, weil Du mir nicht die Tür aufgehalten hast! Ich habe Dir nicht die Tür aufgehalten, weil ich das Gleichgewicht verloren habe! ...

Merkt Ihr was?

Wird man so, wenn man Mutter ist? Ich dachte man wird reifer, aber Ihr bringt mich echt ins zweifeln!

t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohappy.gif

Wollte auch mal was dazu sagen...

Zu dem Ammenmärchen, wenn man viel Sodbrennen hat bekommt das Kind viele Haare...

Weiss nicht obs stimmt.

Aber ich habe bei meiner großen mehr sodbrennen gehabt als bei meiner kleinen und die große hatte wirklich gaaaanz viele schwarze haare und die kleine nur vereinzelt paar blonde!?

Ich kenn auch noch ein Ammenmärchen kein schönes ..

Man soll angeblich keine Patenschaft annehmen wenn man z.Z. der Taufe schwanger ist sonst stirbt das Kind!!

Meine Freundin hab ich zur Patentante gemacht als sie Schwanger war, sie hat das Baby verloren...und das gleiche war bei meiner SChwägerin mit Ihrer Schwester....nur ein Ammenmärchen!???

Ich weiss nicht was ich davon halten soll!

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ammenmärchen?

Habe gehört, wenn man Babys an den Füßen kitzelt, dann stottern die eventuell mal!

Allerdings éiner geht, einer kommt- kann ich bestätigen.

Meine Mom und mein Onkel sind 1 bzw. 2 Wochen bevor ich von der Schwangerschaft erfuhr gestorben. Bei meiner Schwägerin wars ne Tante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilfe !!!

Hat noch jemand dies mit der Patenschaft erlebt ???

Unser Lucas wird am 8.12 getauft und die werdende Patentante ist im 5. Monat schwanger .

Wenn wirklich was mit dem Baby passieren würde , würde ich mir mein ganzes Leben Vorwürfe machen !

Was soll ich tun ?

Und soll ich sie deswegen ansprechen ?

Ich mache mir doch schon genügend Vorwürfe wegen dem Tot unserer Großeltern !

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich wollt nur mal kurz einschieben!

Gegen Kopfschmerzen hilft chinesisches Heilöl auf die Schlefen. Da gibt es auch ein Minzöl direkt für Kopfschmerzen.

Und was den Gripalen infekt angeht. Gelomyrtol. Sind nur ethärische öle.

Die Nase bekommst du vieleicht mit Kochsalzlösung als Nasenspray hin. Hilft nur nicht bei jedem.

OK ich muß los. Bis irgentwann.

Viel Glück, und werd schön gesund.

MM-chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

viel trinken ist schonmal super, aber Du mußt auch ein bißchen drauf achten, was für Sorten Tee Du trinkst. Z.B. schwarzer -, Pfefferminz- und grüner Tee dehydrieren, d.h. dass Du mehr ausscheidest als Du zu Dir genommen hast - Dein Flüssigkeitshaushalt stimmt dann nicht und besonders wenn man kränkelt ist das sehr wichtig, vor allem auch bei Kindern!

Da gibts sicherlich noch viele weitere Teesorten, die sich nicht gut eignen, aber das sind wohl die gängigsten Sorten denke ich. Und auf jeden Fall den Tee nicht mit Zucker süßen!

Gute Besserung

die tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZICKENARLARM ERSTER GüTE:

Ja hier sind die ZICKEN unter sich und zerfleischen sich gegenseitig, würde mein Mann sagen und er hat wiedermal recht.

IST DAS AUCH EIN AUSDRUCK DER WEIBLICHKEIT MäDELS ?

Werdet endlich vernünftig,

MfG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

Das musst du jetzt mal genauer erklären!Wie Schwangerschaftstest im 4.Monat???

Aber zu deiner Frage,ich denke im 4.Monat ist ein Schwangerschaftstest schon sicher,aber geh doch einfach mal zum Arzt.Das wäre wohl das Beste!!

Viel Glück!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonym 2

Ich denke , das sich das Mädel mit seiner Frage schon etwas gedacht hat und man muß sich nicht darüber lustig machen .

Wir kennen sie ja nicht und wissen auch nicht wie alt sie ist , ich glaube se gibt viele fälle wo junge mädchen schwanger sind und es verdrängen und die armen Babys einfach aus einem Schock heraus erdrosselt oder ausgesetzt werden .

Anonym 1

KEIN VORWURF ODER AUF DICH BEZOGEN NUR MAL EIN BEISPIEL WIES SCHON OFT GEWESEN IST !

Denn für mich hört sich die Frage eher als Hilferuf an !

Meinermeinung ist Sie eine sehr unerfahrene die vielleicht vor 4 Monaten das letztemal oder auch zum erstenmal Verkehr hatte und trotz Regel mit der Angst zu kämpfen hat eventuell ungewollt schwanger zu sein !

BITTE UNTERLASST DIE WITZE!!!

Sie wollte Hilfe von erfahrenen Müttern !

An Anonym 1!

Ich wünschte ich könnte Dir helfen !

Ich weiß ja nicht , ob Du den Test schon gemacht hast . Wenn er positiv war wirst Du wohl mit hoher Warscheinlichkeit schwanger sein , mache zur Kontrolle einen zweiten , wenn der genauso ausfällt suche bitte Deinen FA auf damit der Dich genau untersucht, wegen der Regel, denn das ist ja in dem Fall nicht normal , denn ändern kann man an der Situation nichts mehr GOTTSEIDANK leider

Kannst ja mal schreiben , was ist mit dem ? Test ?

TOI TOI TOI !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuela!

Danke für deine Antwort!

Ich hab einen Test gemacht, der war negativ! Zum Glück! Aber ich habe gehört weis, aber nicht ob das stimmt das der HCG gehalt mit der Zeit wieder ab nimmt. Und das hat mich dann voll verunsichert. Ob der Test sicher ist.

Außerdem kommt mir mein Bauch dicker vor und runder, aber meine Hosen passen noch.

Zum FA gehn trau ich mich im Moment nicht.

Simmt das mit dem Abbau des HCG gehaltes??

Und wie fühlen sich die bewegungen von Babys im Bauch an?

Und was passiert den wenn man sich impfen lässt und man is schwanger? und was passiert beim röntgen??

Is des arg schlimm für des Kind??

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anonym!!

Ob sich das HCG abbaut oder verringert weiß ich auch nicht so genau trotz 2 Kids schäm !!

Ich kann deine Angst aber verstehen,denn mein Schwangerschaftstest bei meiner Tochter war 3x negativ,obwohl ich schwanger war!!Ich habe davon einen selbst gemacht und zwei beim Arzt.Die Urintests sind also nicht unbedingt sicher.Sicherer ist da ein Bluttest beim Doc.

Warum möchtest du denn nicht zum Arzt??Es wäre wirklich besser!!

Der Frauenarzt könnte dich dann wenn nötig auch über das Impfen,röntgen usw. aufklären.Ich selbst weiß auch nur dass man es nicht machen soll,aber warum....????

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.