Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

Hallo Melanie !

Ja ich war direkt bei einen Orthopäden ,und das war bereits der 5 .

Das mit den bereinigen wie du es jetzt mal nennst ,da denke ich das jetzt die Knochen und Muskeln weich und biggsam sind ,was aber später nicht mehr der Fall ist .

Na ja ich habe nun den nächsten Termin bei Orthopäden Nr. 6.

Mal sehen was der sich einfallen läst.

Nun Kinders ,ich sehe später noch mal rein ,ansonsten wir sehen und tippen uns.

Ganz lieben Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo alle zusammen!!!!

Heute geht meine Freundin mit Anhang endlich nach Hause freu .Sie werden noch ausschlafen,dann frühstücken und dann losfahren.Ich kann euch sagen,da bin ich echt froh darüber.Schließlich möchte ich mich auch mal etwas ausruhen.Leider klappt das mit dem ausruhen nur heute noch,denn morgen fahren wir ja dann weg.Wir haben uns entschieden ein paar Tage zu meinem Papa und Lieblingsopa von Tyron zu fahren,dann noch kurz die Schwiegereltern besuchen liegt auf dem Weg und eventuell bei dem einen oder anderen Freund vorbei zu schauen.Da freue ich mich drauf also nicht wundern,wenn ich ca.eine Woche nicht schreibe! .Wir werden zwar viel im Auto unterwegs sein,aber das schaffe ich schon!!!!Schließlich kann ich immer dann gehen,wenn es mir nicht mehr gefällt.

So,aber jetzt werde ich erstmal mi Tyron frühstücken. Papa schläft nach der anstrengenden Woche leider noch,was ich ihm aber nicht übel nehme.Und mein Besuch-das ist mir egal!Die können sich dann selber was machen.

Ach ja,Melli,was ich noch sagen wollte.Du hast recht,mit meiner Freundin kann man nicht reden,deshalb lasse ich es auch und freue mich drauf,wenn sie weg sind.Ich weiß nicht,warum sie sich so verändert hat.Ich denke es könnte vielleicht an ihrem neuen Freund liegen,den sie seit 3 Monaten hat.Na ja, bald sind sie weg.

Ich wünsche euch auf jeden fall einen wunderschönen Sonntag.

Ich schaue heute abend wahrscheinlich nochmal rein und morgen melde ich mich nochmal bevor wir fahren wir fahren wohl erst so gegen 17.00Uhr,wegen der Hitze und das Auto muß auch nochmal in die Werkstatt .

Ach ja,mir und dem Baby geht es übrigens in den letzten Tagen echt prima.Ich hab zwar ab und zu noch Schmerzen,aber eher selten.

So,genug gequatscht.

Bis dann!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Oh Mann! Ich war ja richtig entgeistert gestern, als ich die Nachrichten hier gelesen hab! Da wollte ich doch mal darüber schlafen, sonst wäre ich hier explodiert...Naja, heute kann ich mich dem Schlußstrich anschließen - ist ja Wahnsinn, wie das ausgeartet ist!

Bea,

wie geht- s dir denn inzwischen? Das mit der Freundin kenn ich zum Teil, man lebt sich halt leider doch auseinander, wenn man weiter entfernt wohnt und sich nicht mehr so oft sieht und hört. Schon gar, wenn einer von beiden keine Kinder hat und nichts nachempfinden kann! Schade, aber so ist es leider - schau nach vorn, du findest sicher andere Freundinnen, die dich verdient und auch gleiche Interessen haben.

Wünsch dir eine schöne Woche, hoffentlich wird- s nicht zu anstrengend für Dich!

Was macht dein Mann eigentlich beruflich?

Ich hab in meiner zweiten SS auch Wehenhemmer bekommen und Valentina hat keinerlei Schaden davon getragen - also keine Sorge! Außerdem wäre es sonst verboten, bei unseren strengen Pharma-Gesetzen!

Sandra,

hast du die Möglichkeit, gleich auf eine Kinderchirgurgie Uniklinik zu gehen? Die sind sicher die besten und wenn etwas korrigiert werden muß, dann bist du schon an der richtigen Adresse. Was genau fehlt Chantal denn laut Befund ?

MElli,

fürchtet sich Bjarne vor Hunden oder nicht? Hab ich nicht ganz verstanden! Tobias war völlig begeistert von den Tieren, Valentina fürchtet sich schrecklich - wobei sie überhaupt kein Fell mag und sich sogar vor dem Teddybären schreckt, ist echt lustig. Dabei werden sie doch gleich erzogen, liegt also in den Genen, die Angst vor Hunden oder nicht...

Also in der Therme war es wunderschön und soooo kindergerecht, einfach angenehm, daß da scheinbar Mütter mitgeplant haben grins .

Eine Therme sagt, habt ihr nicht auch sowas ähnliches??? ist ein Schwimmbad mit besonderem Heil-und Thermalwasser. Diese, in der wir waren, ist eine speziell für Babies: 1000m2 Wasserfläche, 2Riesenrutschen, Wellenbecken, Seichtwasserpools,Lufttemperatur von 29Grad, die Becken zwischen 29 und 34Grad - und einen Baby X-Small-Bereich mit Babyrinne , einer Rinne, in dem man die Babys alleine reinsetzen kann, ohne, daß sie umfallen . Dazu überall Wickeltische, Leihbuggies, Wippen, Baby-Liegen, Schlafräume für die Kinder, Spielzimmer für die Größeren, Breie und Säfte für die Kids, auch Flascherlwärmer usw.usf. Einfach gut durchdacht und meine Kinder waren restlos begeistert, sogar die Kleine, die sonst recht wasserscheu ist.

Was sie etwas weniger erwischt haben, war Schlaf, aber das war zu erwarten, bei der Action, die dort herrschte.

So, bis bald wieder,

euch auch noch einen schönen Sonntag,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr alle zusammen!!! Sind gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und nun stehe ich da und frage mich, was mache ich mit meinem kleinen Carl. Er ist nun 6 1/2 Monate und hat schon 4 Zähnchen unten 3, oben 1 . Wie pflege ich die kleinen neuen blitzsauberen Beißerchen? Habt Ihr für mich einen Rat. Würde mich sehr über Eure Tipps freuen. Also Tschüß und bis bald Gabi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi!

Also am leichtesten ist es, wenn du ihm die Zähne mit einem nassen Waschlappen einfach ein wenig sauber wischst, und ihn daraufherumbeißen läßt. Das gefällt ihm außerdem bestimmt.

Beim DM gibt es dann auch ein Zahnputzlernset mit 3 Teilen, wobei man mit dem mit den Gumminoppen beginnt - die kleine Zahnbürste, die auch dabei ist, ist auch sehr gut, da sie so besonders klein für so einen Babymund ist!

Dein Carl ist übrigens ja ein total Schneller!!! Sooo viele Zähne schon!Wahnsinn!

Alles Liebe Euch beiden,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben !

Tanja :

Wenn ich denn befund wüßte ,oder die Diagnose dann würde es mir echt besser gehen ,aber bisher hat mir niemand gesagt wie das heißt.Wahrscheinlich wußten die das selber nicht .

Das Problem mit der Uni -Klinik ist ,das das mal nicht eben hier um die Ecke ist .Deswegen nehme ich jetzt nochmal diesen Orthopädenin angriff und dann werde ich mich zur Uni begeben.

Schönen Sonntag noch !!!!!!!!!!!!!

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!!!

Jetzt bin ich auch nochmal schnell da,bevor ich fahre ich hoffe ich fahre auch,denn unser Auto ist gerade in der Werkstatt und das wird ziemlich teuer !!!Geplant war,daß wir zwischen vier und fünf nachmittags losfahren.Mal sehen,ob das klappt.Ich werde euch auf jeden Fall berichten.Vielleicht komme ich bei meinem Paps mal an den Computer.

TANJA,das mit der Therme hört sich ja genial an.Therme gibt es bei uns auch genügend,aber bei uns ist das wohl eher was für ältere Leute.Für Kinder ist das nichts.Wenn ich mal gehe,dann nehme ich den kleinen auch nicht mit deshalb gehe ich so gut wie nie! ,denn die älteren Leute würden sich durch Kinderlärm gestört fühlen.Doof,oder?!Wo ist denn das genau,wo Du hingehst?Wir haben ja 3 Wochen Urlaub und haben noch nichts festes geplant.Vielleicht fahren wir da ja mal für zwei oder drei Tage hin.

So,aber jetzt zu meinem Mann.Er ist Service-Techniker im Bankenbereich.Das heißt er repariert und wartet sämtlich Geräte,die in einer Bank stehen wie z.B.Geldspeicher-oder Tresoranlagen.Leider arbeitet er in ganz Baden-Würrtemberg,je nachdem wo er gebraucht wird,das heißt er ist ziemlich viel mit dem Auto unterwegs und kommt oft sehr spät nach Hause.

Und was machen Eure Männer so??

So,jetzt muß ich langsam noch ein paar Sachen packen und dann noch zu meiner Schwester Sie will mir noch einen Bikini leihen,in den ich mit meinem Riesenbauch noch reinpasse !!!!!!

Sollte ich mich nicht melden können wünsche ich euch eine schöne Woche.Ich werde mich spätestens am Montag wieder melden:

LG

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ja, das verstehrst Du richtig. Der Test stellt keine Diagnostik dar. Ich habe mal gelesen, wenn die errechnete Länge der Schwangerschaft nur um wenige Tage von der tatsächlichen Länge der Schwangerschaft abweicht, stimmen die Ergebnisse des Tests nicht mehr. Es werden halt rein statistische Werte herangezogen.

Ich bin schon 36 und mein FA hat bei mir weder einen solchen Test gemacht, noch ihn empfohlen.

Hier findest Du noch ein paar Infos, vielleicht helfen sie Euch weiter:

"Link entfernt"

Liebe Grüsse MaLi

Bearbeitet von Mini
externer Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nid,

sobald die Kinder alles mögliche in den Mund stecken, bekommen sie eh jede Menge Keime etc. ab. Von daher war der Bericht im TV absoluter Blödsinn. Ob nun die Fläschchen sterilisiert werden oder nicht, sind dann wohl auch nur ein paar Keime mehr oder weniger.

Solange mein Sohn Milch aus dem Fläschchen getrunken hat, habe ich es serilisiert. Gerade in Nahrungsmitteln bilden sich nämlich sehr schnell sehr viele Keime und gesund sind die sicher nicht. Milchflaschen habe ich eh immer sofort gründlich gespült. Eine Magen- Darminfektion ist nämlich auch für ein 6 Monate altes Baby kein Vergnügen.

Schnuller etc habe ich allerdings dann nur noch ganz selten sterilisiert. Halt nur die Flaschen und die Sauger.

Liebe Grüsse

MaLi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anke,

mir war die ganze Zeit schlecht und ich kann Dir nur empfehlen, Dir eine gute Heilpraktikerin zu suchen, ich hatte Dauernadeln im Ohr, merkt man kaum und bringt wirklich was!!! Mir war zwar trotzdem noch schlecht, aber alles etwas gemildert.

Schlechter Geschmack, Sodbrennen etc..kenn ich auch alles. Mir hat am meisten geholfen, so oft ich es eben ertragen konnte, Pfefferminzbonbons zu lutschen und möglichst andauernd kleine Portionen mit irgendwas zu essen was dir grad schmeckt

Zum Schluß der Schwangerschaft hab ich noch entdeckt, daß mir Malzbier gut bekommt! Oder Cola!!!! Nicht die Stirn runzeln, mir war alles scheißegal nach 9 Monaten dauerkotzen

Liebe Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir behilflich sein, ich suche eine Hebamme. Bei uns Berlin und besonders in meinem Bezirk Neukölln/Britz gibt es sooooo viele Hebammen, daß ich überhaupt nicht weiß, welche man nehmen soll. Ich war schon unter hebammensuche.de aber das half mir auch nicht weiter. Woran erkennt man eine gute Hebamme, ich kann ja nun auch nicht alle anrufen. Selbst in der Frauenklinik Neukölln gibt es wiederum so viele Hebammen, daß man auch hier wieder nicht weiter weiß. Vielleicht kann mir ja jemand eine Empfehlung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Sandra,

jeder Arzt MUSS dir eine Diagnose sagen bzw. würde ich bei jedem Arztbesuch auf einen Befund bestehen! Das mußt du unbedingt einmal einfordern! Ist auch wichtig für später - wer weiß, was wer in 20Jahren noch wissen will...Der Arzt muss ihn dir schreiben und zuschicken, oder zumindest an deinen Hausarzt! Und wenn nur drinsteht, daß er nichts gefunden hat! Irgendetwas muss etr dir einfach schriftlich geben! Zumindest bei uns ist das Gesetz wenn man verlangt !

Bea,

die Sonnentherme liegt in Lutzmannsburg, das ist im Mittelburgenland, nahe der ungarischen Grenze. Weiß jetzt nicht genau, woher du kommst, denke aber schon, daß es von dir recht weit dahin sein wird.

Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Woche und paß gut auf dich auf!!!! hoffentlich war die Werkstattrechnung nicht zu hoch!

Mein Mann ist eigentlich Fahrschullehrer, aber im Moment fährt er hier bei uns die Busse im StadtLinienverkehr, da er darauf wartet, Führerscheinprüfer zu werden. Und das dauert noch, mit ein paar Seminaren und so. Hat also auch sehr abwechslungsreiche Dienstzeiten...mal ganz früh ab 4Uhr, dafür nur bis Mittag / dann wieder erst ab Nachmittag bis Mitternacht .

JEtzt ist nun endlich auch bei uns Sommer geworden, danke, daß ihr das schöne Wetter auch mal zu uns geschickt habt! schwitz - da werd ich doch glatt zum Wetterredner, was Sandra??? grins

LG,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben !!! icon_39.gif

Tanja :

Mir ist klar das die ärzte mir sagen müssen was es ist ,aber ich glaube die wissen es selbst nicht mal !

Der eine Arzt sagte mal es seien Sichelfüsse ,aber da es ja nicht von den Füssen kommt sondern vom Becken wissen die alle wohl selbst nicht was man dazu sagen kann.Ich bin nur echt heilfroh das die Knochen richtig im Becken sitzten man sagt ich glaube auch Pfannen dazu .

Weil sonst hätte sie operiert werden müssen ,oh-gott noch eine OP hätte ich und auch Chantal nicht durchgestanden.Aber daran ist ja laut der ganzen Röngtenaufnahmen nicht zu denken puhh Glück gehabt .

Lach ja Tanja das liebe Wetter ich habe es mir ja schon fast angewönnt dir zu liebe happy.gif.

Ja mei meine kleine Celine entwickelt sich so langsam zu einen kleinen icon_125.gif.

Wenn beide im Kinderzimmer sind dann fängt sie an zu quieken und schreit Aua ,tztz nur damit Chantal ärger bekommt .Aber ich habe sie icon_62.gif durschaut.

Ich werde jetzt noch mal die anderen Foren durchstöbern und dann icon_38.gif schlafen gehen.

Ich drück euch alle mal weil ihr alle so lieb und nett zu mir seid ! Also winke icon_39.gif winke !!!

Liebe liebe Grüße von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra und Jörg,

ich kann euch voll verstehen! Wir aheb auch eine Amniozentese machen lassen und können bestätigen, daß es nicht weh tut. die Nadel ist fast haardünn und wird unter Ultraschallkontrolle eingestochen.

Grundsätzlich solltet ihr vor einer Amniozentese euch allein! über mögliche Konsequenzen im Klaren sein, d.h. Abtreibung bei Trisomie 21 oder nicht. Falls Abtreibung nicht in Frage kommt, brauchtst auch nicht das Risiko des Eingriffs; falls ja, habt ihr dadurch ziemlich hohe sicherheit. unter dem suchstichwort Amniozentese bei einer suchmaschine z.b. google gibts unheimlich viele infos. solltet ihr euch gegen eine Amniozentese entscheiden, solltet ihr auf ein sogenanntes Mißbildungssono bei Eurer Krankenkasse bestehen; das wird nur in Krankenhäusern oft Uniklinken oder Häuser der Maximalversorgung gemacht; falls Ihr im Rhein-Main-Gebiet wohtn, hätte ich für Euch einen sehr sehr guten Sonograför , bzw. sehr erfahrenen Fruchtwasserpunktierer; es stimmt nämlich, daß die Statistik hinsichtlich der Abortrate nach Amniozentese mit 0,5% ziemlich Quatsch ist: es kommt wirklich auf die Erfahrung des Gynäkologen, das alter der Mutter und z.b. auch ob durch die Plazenta hindurch gestochen werden muß, an! In die Satistik gehen z.B. auch alle älteren Mütter z.b. über 35J ein, die eh ein höheres Abortrisiko haben, als Jüngere.

Hört Euch bezüglich Kind mit Down-Syndrom behalten viele Meinungen an, aber laßt euch nicht beeinflussen, denn ihr seid diejenigen, die für Euer Kind dann da sein müssen und nicht die Meinungsbildner.

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja. Das Sauberwerden. Das kann einen ganz schön verzweifeln lassen. Ich habe bei meiner Annika mit 2 1/4 Jahren es war Mai angefangen. Es klappte auch sofort sehr gut, da sie auch bei ihrer gleichaltrigen Freundin gesehen hat, wie die aufs Töpfchen ging. Mit nachts haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen, bis sie 3 1/2 war. Sie hat dann von alleine gesagt, dass sie ohne Windel schlafen möchte. Tagsüber hat sie jetzt manchmal das Problem, dass sie so im Spieleifer ist, dass sie einfach in die Hose pinkelt wenn sie muss. Das taucht immer mal wieder phasenweise auf und verschwindet dann wieder. Aber bislang mache ich mich noch nicht damit verrückt. Es dauert halt bei manchen länger, bis das funktioniert. In der Bekanntschaft meiner Schwiegermutter durfte ich mir anhören, als Annika 1 1/4 Jahre alt war : wie, die trägt noch Windeln? Unsere Soundso war mit einem Jahr schon Tag und Nacht trocken . Da kann man sich nur an den Kopf packen und sagen ja, die hat wahrscheinlich auch schon mit 2 Jahren die Bibel gelesen .

Gruß,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karin!!

In Berlin selber kenne ich mich nicht aus, aber eine Hebamme habe ich mir auch gesucht.

Mir ist das wichtigste die Sympathiefrage, bei meiner letzten Entbindung habe ich eine Freundin gefragt und mich ungesehen angemeldet, ich hätte mir im Nachhinein wahrscheinlich für eine andere Entschieden.

Nimmt deine Geburtsklinik auch freie Hebammen?? Die haben mehr Zeit bei der Geburt als die Klinikhebammen und dann würde ich auf den Umfang achten Vorbereitung und Rückbildungskurs, Homöopatische Behandlung, sowie Akupunktur!!!

So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, alles Gute für dich und dein Baby

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!!

Endlich habe ich es mal geschafft an den Computer meines Papas zu kommen.Ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe ins Netz zu kommen,aber hauptsache ich kann euch mal berichten.

Also,die Werkstattrechnung wird wohl ziemlich hoch,aber wir sind trotzdem gefahren.Wir waren dann am Montag abend so um 21.00Uhr bei meinem Paps.Den Dienstag vormittag haben wir dann mit meinem Papa verbracht und nachmittags waren wir bei meinen Schwiegereltern.Abends sind wir dann wieder zu meinem Paps gefahren,da wir dort übernachten.Heute werde ich mal schauen was es alles so im SSV zu ergattern gibt.Oh,mein armer Schatz.Einkaufsbummel mit mir ist sicher ganz schön anstrengend.Na ja,werde jetzt dann auch gleich losgehen.Ich hoffe ihr lasst es euch noch etwas gutgehen ich tue es auch! !!Ich melde mich dann entweder von meinem Paps nochmal,oder spätestens am Montag von zu Hause!!

Ach ja,meine Schwester liest bei uns ab und zu mit!!ALSO SANNE,SCHREIB DOCH AUCH MAL MIT!!

Bis dann!!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr alle zusammen!!!

Carlemann wächst und gedeiht. Er zählt nun 7 Monate und es ist an der Zeit so langsam an den nächsten Brei zu denken. Nachdem er nun den Gemüse- und Milchbrei gut verträgt möchte ich ihm dann auch bald den milchfreien Brei anbieten. Hat jemand von Euch ein paar gute und bewährte Rezepte dafür??? Z.B. auch wieviel Brei sollte es sein und wieviel davon Wasser, wieviel Obst usw.. Würde mich sehr über Antworten freuen. Natürlich könnte ich es mir einfach machen und die fertigen Gläschen kaufen, gibt ja alles heut zu Tage. Aber wer sagt denn, das das Einfachste auch das Beste ist, hm?

Also, freu mich schon auf Eure kreativen Vorschläge. Bis bald und liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gabi!

Kennst du die Seiten "Link entfernt" und "Link entfernt" Da findest du tolle Rezepte.

Ich habe mit ca. 100g Obstpüree gekocht: Apfel, dann Apfel/Birne angefangen, 4 TL Getreideflocken, 1 TL Sonnenblumenöl und Wasser nach Bedarf, je nachdem wie dick der Brei sein soll.

Liebe Grüße

Rupsje

Bearbeitet von Mini
externe Links!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme beim Austreten,

Der errechnete Entbindungstermin rückt immer näher ich merke wie der Kopf des Kindes immer weiter in das Becken runter rutscht. Es wird nun bald losgehen – unangenehm ist nur, dass dabei sich dabei der Harnleiter verschließt.

Wenn ich also auf die Toilette muss, dann wird das Wasserlassen zu einem echten Problem oder ist gar nicht möglich, heute zwei Lösungen gefunden, die eine ist unter der Dusche. Geh jetzt ständig duschen, ihr wisst schon was ich meine Hauptsache ist, dass ich im Stehen schmerzfrei pinkeln kann. Bin eben eine Stehpinklerin gworden.

Die andere ist: Da ich es ohnehin immer Watte vorlege, versuche ich bevor mich frisch „verpacke“ die Blasse so gut es geht in die Watte zu entleeren.

Wie habt ihr die letzten Tage vor der Entbindung erlebt ?

Ich will hoffen das ich bald alle gut überstanden habe.

Viele liebe Grüße von Stefanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stefanie,

bei mir wars genau andersrum, ich musste andauernd pinkeln und dann kamen nur ein paar Tropfen. Aber das fand ich überhaupt nicht schlimm, ich hatte nämlich 600 Millionen andere Wehwehchen, die mir echt alle Lust am Leben und an der Schwangerschaft vergällt haben.

9 Monate übelkeit und Erbrechen

Wasser in Händen und Füßen besonders gegen Ende der Schwangerschaft -tägliche Gewichtzunahme mindestens 1 Kilo am Schluß

Hämorrhoiden

Sodbrennen

Riesenbauch

Atemlosigkeit

dauernd schlechter Geschmack im Mund

Linkes Bein taub

so fettige Haut im Gesicht und am Hals, daß ich manchmal ungefähr hundert echt eklige Eiterpickel besonders am Hals!!!!!! hatte

Rückenschmerzen

Fingertaubheit

Schmerzen im Beckenboden

Lass Dich nicht entmutigen, das schlechte Gefühl am Schluß der Schwangerschaft hilft Dir, die Geburtsschmerzen besser zu ertragen, irgendwann willst Du einfach, daß das Kind jetzt rauskommt....und danach ist der ganze Spuk relativ schnell vorbei......

Alles Gute wünscht Dir

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rupsje,

danke für Deine schnelle Anwort. Habe mir gleich beide Adressen angeschaut. Dabei bin ich unter dem Punkt Flüssigkeitezufuhr stutzig geworden. Da heißt es u.a. das man das agepackte Wasser Mineralwasser ohne Kohlensäure mit dem Vermerk: für Säuglingsnahrung geeignet vor dem Zubereiten noch einmal abkochen soll. Angeblich wären auch in diesem Wasser Keime, zwar keine gefährlichen aber immerhin. Nun, ich habe es eben n i c h t abgekocht und wie alt Carlemann nun ist, hast Du ja gelesen. Ich habe das Wasser jedes Mal in der Mikrowelle auf gewünschte Temperatur gebracht. Es hat ihm bis jetzt nicht geschadet. Rupsje, was hältst Du davon! Soll ich in Zukunft auch dieses Wasser abkochen? Ich habe immer gedacht, das abgepackte Wasser wäre keimfrei ich meine jetzt nicht das sogenannte Babywasser . Freue und bedanke mich schon jetzt für Deine Antwort. LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist knapp 7 Monate und ich stille sie noch. Bisher haben wir mit Gummi verhütet, darauf haben wir aber jetzt absolut keine Lust mehr. Wir werden schon etwas risikoreich. Es wäre ja schließlich nicht schlimm ein zweites Kind zu bekommen, aber eigendlich etwas früh! Wie haltet Ihr es denn jetzt so mit der Verhütung?? Möchte bald zum Frauenarzt und da brauche ich eine Entscheidung...

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rupsje,

schau doch bitte mal unter Rezepte Obstbrei usw. nach. Ich habe da eine Frage an Dich.

Ach ja! Hätte ich beinahe vergessen! Ich wollte Dich ja auch noch etwas anderes fragen: Du schreibst von Getreideflocken. Welche sind am besten? Instant oder selbst gemahlen habe keine Getreidemühle ? Kannst Du bestimmte Produkte empfehlen?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal für Dich. Trotzdem freue ich mich auf deine Anwort LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.