Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und rennt seit einigen Wochen immer mit einer imaginären Pistole durch die Gegend und macht pengpeng . Meine Tochter hatte ihm das mal gezeigt, weil ein Junge im Kindergarten das macht. Ich finde das ziemlich nervig. Mein Mann meint halt, er sei ja ein Junge und da wäre das normal. Jetzt will er ihm sogar so eine Plastikpistole kaufen! Ich dachte, ich fall vom Hocker! Er ist halt der Ansicht, daß nicht jeder ein Amokläufer wird, der als Kind eine Plastikpistole hatte und daß er früher oder später eh eine haben will. Ich find- s trotzdem daneben, Bin ich zu verbohrt oder wie seht Ihr das???

Gruß

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klares NEIN ,

ich finde es nicht gut. Sorry Am Fasching O.K., oder im Schwimmbad mit einer Wasserpistole auch O.K., aber nur so zum spielen NEEE auf gar keinen Fall. Wo wir doch immer von Frieden usw. reden, muss dass nicht sein. Ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber wo soll er den Unterschied zwischen Spiel und Realität finden??? Er findet es nach einiger Zeit dann noch Normal, dass Leute aufeinander schiessen. Was ist wenn er durch Zufall an eine echte Waffe kommt???? Oh, Gott, nochmals ein NEIN von meiner Seite.

Mein Sohn ist auch 2,5 Jahre alt und bekommt keine Pistole. Und wenn er mal mit seiner imaginären Pistole daher kommt, sage ich immer auf Leute schiesst man nicht und verwandle dann seine Pistole in einen Fotoappart.

Grüssle Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine Kleine ist nun 11 Wochen und ich lese immer nur von Frauen, die mit Hingabe und Freude stillen, am liebsten jahrelang.

Ich muß sagen, ich stille auch sehr gerne, ist auch ein tolles Gefühl, doch wenn dann wieder mal so ein Wachstumsschub kommt und sie dauernd nur an dei Brust will, dann wäre ich schon froh, einfach nur ein paar Gramm mehr in das Fläschchen tun zu müssen. Oder auch mal am Wochenende Papa den Nachtdienst übernehmen lassen! Oder auch länger mal tagsüber wegkönnen.

Ich freue mich daher echt schon auf die Zeit, wenn sie 6 Monate ist, und Breichen ist und ich nicht nur so unabkömmlich bin.

<FONT COLOR="ff0000">Geht es jemandem ähnlich?</FONT>

Nicht falsch verstehen, ich stille schon gerne und freiwillig und möchte auch noch gar nicht abstillen, aber trotzdem ist es nicht nur eitel Sonnenschein, oder???

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

meine Kleine ist 10 Wochen alt und ich kann Dich nur zu gut verstehen!

Ich freue mich auf den Tag, an dem sie 4 Monate alt ist, denn dann möchte ich mit dem Abstillen anfangen.

Stillen ist ok aber auch ich freue mich auf die Zeit danach !

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt diese Problem vielleicht noch wer hier?

Mein Kind ist 10 Wochen alt, und hat irgendwelche Abneigungen gegen sein Gitterbett. Wenn er am Abend eingeschlafen ist auf dem Arm wollen wir ihn in sein Bettchen legen und nach genau 2 min. ist er wieder munter und weint. Natürlich nehme ich ihn dann mit in unser Bett wo er dann gleich durch Nuckeln an der Brust einschläft. Es ist mir aber einfach zu eng und mir tut schon so das Kreuz weh, weil ich so verdreht liege, dass dem Kleinen ja nichts passiert.

Wie macht ihr das? Und vor allem kann man ihm das Gitterbett wieder mal angewöhnen wenn der Schlaf etwas fester wird.

Bin dankbar für jede Antwort.

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karen,

meiner Meinung nach NEIN. Ich habe einen Sohn von 7 Jahren und eine Tochter von 6 Jahren und keines der Kinder hat jemals eine Spielzeugpistole gehabt. Auch nicht zu Fasching. Es gab Phasen, da haben beide Schießen spielen wollen und haben dann sogar aus Lego Waffen gebaut. Eben auch im KiGa mitbekommen. Ich habe ihnen dann immer erklärt, dass ich das nicht will, dass Gewehre und Pistolen verletzen und töten und das man sowas nicht spielen sollte, da es grausam ist. Sie haben das eigentlich immer gut verstanden und dann eben was anderes gespielt. Und statt einer Wasserpistole gibt es heute jede Menge lustige Spritztierchen, die erfüllen den gleichen Zweck und sehen viel netter aus :o

Liebe Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade in dem buch jedes kind kann schlafen lernen geschmökert und finde die vorgehensweisen sehr sinnig. man muss es allerdings auch durchhalten... auch bei den kindern von freundinnen haben die methoden aus dem buch schon gewirkt. vielleicht wär das auch was für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

Meine Tochter Jacqueline ist jetzt 20 Monate alt.

Da sie am Anfang ziemliche Schwierigkeiten hatte,

Sie ist 3 1/2 Wochen zu früh gekommen und auch noch auf der Intensivstation war hat sie anfangs

ersten 3 Wochen nur Fläschchen bekommen abpumpen .

Nach allen möglichen Untersuchungen sagten die ärzte uns dann das alles Organisch in Ordnung sei

und das es nur Anfangsschwierigkeiten waren

durch die plötzliche, schnelle Geburt.

Nach drei Wochen konnte ich sie dann aber auch an der Brust anlegen. Dennoch haben wir sie die Brust erst mal leer trinken lassen und wenn sie dann noch Hunger hatte sie hatte sehr viel aufzuholen noch ein Fläschchen mit Pre-Nahrung gegeben.

Um jetzt auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen:

Mit ca 4 Monaten haben wir dann noch zugefüttert mit Brei, da sie einfach nicht satt zu kriegen war.

Dazu hat sie oft ganz normalen Saft bekommen.

Den aber verdünnt.

1/4 Saft und den Rest mit Wasser auffüllen.

Die Babysäfte enthalten nicht soviel Säure und müssen deshalb nicht verdünnt werden.

Schau einfach was Dein Kind am besten verträgt, oder was für Dich praktischer ist. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall normalen Saft unverdünnt geben.

Trinkt Dein Kind kein Wasser?

Unsere trinkt heute noch sehr gerne und auch viel Wasser, vor allem zu Hause.

Säfte bekommt sie eigentlich meißtens nur wenn wir unterwegs sind oder Besuch haben, aber auch dann noch halb Wasser halb Saft.

Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

ich denke, der einzig wichtige Grund, solche Säfte zu nehmen, ist, wenn dein Kind einen leichten Eisenmangel hat. Denn da gibt es solche Säfte, die einen Eisenzusatz haben.

Ansonsten ist es besser, normale Säfte zu nehmen, so verdünnt wie möglich.

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Sohn wird auch nie eine Spielzeugwaffe bekommen, noch nicht mal eine Wasserpistole. Ich bin da auch absolut dagegen, aus den von Simone und Sabine schon aufgefuehrten Gruenden. Er wird von mir auch lernen, dass er selbst mit imaginaeren Waffen nie auf Leute zielen darf. Ich verstehe gar nicht, warum Spielzeugwaffen ueberhaupt erfunden und zugelassen wurden. Ist in meinen Augen ja richtiggehend eine Verherrlichung von Gewalt.

Alles Liebe,

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte auch die medela manuelle pumpe aus dem baby-walz katalog. so ungefaehr 50 dm hat die gekostet. ich bin damit recht gut zurecht gekommen. wenn du oft abpumpen willst/musst jeden tag oder oefter ist die vielleicht ein bischen langsam, aber ich hab nur abgepumpt fuers ausgehen essen, kino, etc. das war ganz gut.

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe meine tochter bis ende 4. monat voll gestillt. dann hat s ihr nicht mehr gelangt und ich hab mit prenahrung zugefuettert, beikost wollte ich da noch nicht anfangen. durch das zufuettern war dann die stillerei doch recht schnell vorbei, sie wollte dann auch nicht mehr an die brust flasche ist halt doch leichter, bloed ist sie ja nicht happy.gif ich wollte auch abstillen, ich hatte keine lust mehr. ich hatte zwar schon ein bischen ein schlechtes gewissen, und manchmal hab ich mir gewuenscht,weiter gestillt zu haben, aber ich denke immer, manche kinder werden nie gestillt und werden auch gross. und wenn ich nicht mehr will, und die milch auch nicht mehr so richtig gelangt hat, mein gott, was solls, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

Die Theorie von der ich persoenlich nicht viel halte lautet in diesem Fall, dass Dein Kleiner nicht bei Dir auf dem Arm einschlafen sollte, sondern noch wach in sein Bettchen gelegt werden und dann dort einschlafen soll. Wenn er naemlich woanders aufwacht, als er eingeschlafen ist, ist er entsprechend verwirrt und kennt sich ueberhaupt nicht mehr aus. Aber wie gesagt, obwohl es mir in der Theorie einleuchtet, halte ich in der Praxis eigentlich nichts davon, mein Kleiner 4 Monate darf auch auf meinem Arm einschlafen, wenn er will... manchmal will er kuscheln, manchmal wird er lieber schon hingelegt, wenn er noch wach ist. Ist ganz verschieden.

Vielleicht ist Deinem Kleinen das Bettchen ja einfach zu gross, zu leer, zu kalt... er fuehlt sich darin allein? Habt Ihr fuer die Uebergangszeit vielleicht ein Koerbchen oder einen Stubenwagen, wo er sich nicht so ganz verloren drin vorkommt? Oder Du kannst sein Bettchen mit einer Waermeflasche, die Du dann natuerlich wieder rausnimmst, etwas vorwaermen.

Die Methoden in dem oben erwaehnten Buch sind uebrigens erst fuer Babies ab 6 Monaten geeignet!

Alles Liebe und viel Glueck

JJ mit Nicholas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also, ich trau mich auch fast nicht, hier zu schreiben, ich hab nen gehfrei. meine tochter, 8 monate, liebt das ding. ja klar, laufen lernen die dadurch nicht eher. aber sie kommt durch die wohnung. und treppen... also, ich weiss nicht. wenn ich auch nur mal kurz das zimmer verlasse, mach ich alle tueren zu. wie soll sie da die treppe runterfallen? an tuergriffe kommt sie nicht, und wenn sie schon so gross waere, waere sie auch zu gross fuer den gehfrei, oder? dellen haben meine moebel auch nicht. und haltungsschaeden.... sie ist ja nicht stundenlang da drin, sondern immer nur mal 10 minuten, dann mag sie eh nicht mehr. also, was solls, sie hat spass, und kann was erleben.

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe unsere Annika immer Früchtetee stinknormalen gekocht und etwas Saft hochwertig, aber normal , z. B. Ameckes, Beckers Bester u.a. dazu gegeben. Sie hat sowieso immer nur sehr wenig getrunken. Erst ab etwa 9 Monaten mehr. Mit etwa einem Jahr bin ich dann umgestiegen auf Früchtetee ohne Saft, Zucker oder ähnliche Zugaben. Am liebsten trinkt sie jetzt sowieso Mineralwasser.

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje,da fragst du gerade zur richtigen zeit !!

momentan würde ich am liebsten abstillen.unser lütter ist bald 6 wochen alt und ich nur noch ein schatten meiner selbst! kein schlaf und am tag noch drei kinder 2,1 und eben 6w .naja,mein trost irgendwann gibt- s wieder mehr schlaf.zur zeit ist er wohl in einer wachstumsphase und möchte alle zwei stunden ,auch nachts, an die brust! ohmann,das schlaucht!!

ich freu mich jedenfalls auch schon auf den januar!! da wird endgültig ade zur brust gesagt es sei denn es dann soooooooooooooo toll?!

lg,anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.