Zum Inhalt springen

Archiv Schwangerschafts- und Babyforum 2001

Dieses Thema bewerten


sonja

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht, Vorsicht!!

Hast Du keine Hebamme, die Dir was empfehlen kann & die Dich dabei im Auge hat? Nicht das was schief geht!

Hier trotzdem ein paar tipps, wenn es Euch beiden wirklich gut geht & auf eigene Verantwortung:

- Brutstwarzenstimulation

beide Warzen für 1 Min. rubbeln kräftig , Pause von 2-3 Min. Dadurch wird die Uterusmuskulatur zur Kontraktion angeregt. Wenn innerhalb von einer 1/2 Std. Wehen ausgelöst werden, zeigt das, daß das Kind geburtsreif ist.

- Einlauf mit warmen Wasser & nur & viel Flüssigkeit zu sich nehmen

- natürliche Prostaglandine

- Gewürzgetränke

Aus dem Reformhaus Yogitee Classic

- ätherische öle

Zimt, Nelke, Ingwer & Eisenkraut als Bauchmassageöl mischen & Bauch mit heißem Wasser befeuchten

-Homöopathie nur vom Arzt oder Hebamme!!!

Pulsatilla, Sepia, etc. beraten lassen!

- Endlich der Trunk: Rizinus-Cocktail

Rizinusöl mit Aprikosensaft & einem Schluck klaren Schnaps mischen & trinken

innerhalb von 3 - 6 Std. setzten kräftige Wehen! ein, wenn nicht, ist das Kind noch nicht bereit.

Alles Gute

Vanessa & Chiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fand den Babykostwärmer zu langsam, hatte ihn geerbt. Ich habe alle Gläschen in der Mikrowelle erwärmt, geht wie gesagt ruck zuck, und wenn das Löffeln sich mal in die Länge zog, kann man den Rest nochmal schnell nachwärmen.

Nur Achtung: immer gut umrühren und Temperatur überprüfen, in der Mikrowelle erwärmt sich das Essen schonmal sehr ungleichmäßig. Unterwegs findet sich eigentlich immer jemand, der das Gläschen eben aufwärmt im Reastaurant, Kneipe, einmal sogar an einem Kiosk .

Gruß, Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Buch kenne ich nicht, aber hast Du was gegen das Stillbuch von Hannah Lotrop?

Ich kann nur sagen, dass ich die allerbesten Erfahrungen damit mache und alle Bekannten, Verwandten und Freundinnen auch schon seit Jahren!

überleg Dirs,

Viel Spass beim Stillen

LG - Hedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bea,

auch wir leiden/litten hoffentlich unter diesem Problem. Wann macht Eure Kleine denn ihr letztes Schläferchen tagsüber? Jetzt wo ich ein spätes Nachmittagsschläfchen weglasse und sie 7 Monate - auch wenn es schwer ist bis 20.00 Uhr wach halte - schläft sie besser ein. Nur durchschlafen tut sie deswegen auch nicht........leider

Euch alles Gute - Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia!

Also ich habe bei meiner Tochter die Erfahrung gemacht, dass ich mit Pampers besser zurecht kam als mit sogenannten Billigwindeln wie z. B. von Aldi, Schlecker oder dm. Da war dann nämlich morgens der ganze SChlafanzug nass und sie saßen auch nie richtig. Von Fixies hat meine Tochter einen wunden Po bekommen.

Gruß

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<FONT COLOR="0000ff">Liebe Christl,

auch ich konnte mir während der SS und in den ersten Monaten so allerhand anhören...

hier eine kleine Auswahl :

wenn man vor der Geburt das Kizimmer einrichtet, stirbt das Kind

wenn man während der SS einen Brand sieht, hat das Baby ein Feuermal

wenn man sich erschreckt, und dabei die Hand vor den Mund hält, hat das Kind später Schwierigkeiten mit Schluckauf

wenn man die Arme über Kopfhöhe hebt, wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Babies

wenn das Baby an den Füßen gekitzelt wird, schielt es

... ich denke das reicht mal...icon_32.gif

Ehrlich, es war nicht immer leicht, paroli zu bieten, aber nach einem heftigen Wutausbruch hat man s dann doch gerafft, mich in Zunkunft mit solchen tollen Weisheiten zu verschonen!!!

Traurig ist nur, dass einige junge Mütter sich sicher von solchen schwachsinnigen Kommentaren beunruhigen lassen!

Kannste Deiner Freundin nicht nochmal ins Gewissen reden??? Denn sie wird ja vermutlich diesen Quatsch noch freudestrahlend weiterverbreiten... halt sie bitte davon ab!!

Liebe Grüße,

Nid</FONT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns ist es jetzt soweit. Der Termin ist leicht überschritten und der Arzt hat uns angeboten die Geburt mit dem Wehentropf einzuleiten.

Und jetzt der Hammer; der Wehentropf erzeugt keine ausraichend starken Wehen. Nach 3 Tagen Klinik kam nun die neue Variante, noch einmal nach Hause gehen und die Entwicklung abzuwarten.

Das mit dem errechneten Termin ist ja so eine Sache, aber wenn die Möglichkeit der künstlichen Einleitung besteht sollte es dauch auch sicher Funktionieren.

Ich weis nicht mehr weiter, Wehen waren sogar allein schin von dem Zäpfchen vorhanden und der Muttermund öffnete sich ganz langsam bis auf 3 Zentimeter. Aber die Wehen waren trotz hoher Dosierung nicht stark genug für eine Geburt.

Es ist die zweite Geburt, die erste war sehr Schmerzhaft und meine Frau ist schon ziemlich depressiv.

Woran liegt es das der Wehentropf nicht funktioniert? Ist es nur zu früh, falscher Termin oder ähnlich?

Bitte helft mit Informationen

Lena und Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christl!

Ich glaube es gibt immer noch viele Leute, auch junge, die an solchen Blödsinn absolut glauben. So hatte eine Bekannte von mir bei der Geburt ihres Kindes noch nicht einmal ein Kinderbett u. ä. weil es Unglück bringt, wenn man vor der Geburt schon etwas anschafft.

Meine SChwiegermutter sagte immer, da ich so oft Sodbrennen in der Schwangerschaft hatte, dann wachsen die Haare des Kindes. Ich hätte also eigentlich ein Affenbaby bekommen müssen.

Wenn man Babys an den Füßen kitzelt stottern sie angeblich später.

Man soll mit einem Baby im Auto nicht schneller als 90 km/h fahren, da die Seele des Kindes sonst nicht mit kommt.

Ich glaube, man kann diese Liste stundenlang fortsetzen. Traurig aber wahr!

Schöne Grüße

Mely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<FONT COLOR="aa00aa">Lieber Stefan,

na, das gibt s doch wohl nicht, dass hier niemand Dir mal ne Antwort schreibt!!! sad.gif

Nicht verzagen: hier kommt ja schon die Nid geflitzt!! icon_12.gif

Also, ich fand den alten Namen besser...

Menschenskinder... das klingt irgendwie so doppeldeutig, humorvoll und gut überlegt .

Bei Adeba hatte und hab ich immernoch ich Probleme, es richtig auszusprechen.

nee, ich kann schon lesen, ich meine natürlich die Betonung! icon_34.gif

Spontan liest man <FONT SIZE="-2">a</FONT><FONT SIZE="+1">de</FONT><FONT SIZE="-2">ba</FONT>, und fragt sich auch gleich, was das wohl bedeuten mag...

Ne Ableitung zu Adebar habe ich dann irgendwann gecheckt icon_96.gif, aber ich finde, das r fehlt dann zu sehr...

Jetzt findeste mich bestimmt zu kritisch, oder???

Und Ihr werdet ja schon auch nachvollziehbare Gründe gehabt haben, den Namen zu ändern...

aber weißte was???

Eigentlich ist es ganz egal, denn die HP ist einfach klasse, wie sie ist... da ist der Name dann auch wirklich zweitrangig...icon_66.gif

So, jetzt haste wenigstens mal <FONT SIZE="+1">eine</FONT> ehrliche Meinung! Zufrieden?? icon_12.gif

Liebe Grüße,

Nid</FONT>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen! Meine beiden Kinder haben ganz schnell gelernt, aus der Tasse zu trinken. Ich habe sie nur halb voll gemacht und anfangs haben sie sich bekleckert. Das fanden beide eklig und haben schnell gemerkt, wo der Pegel zum überkippen ist. Michael hat ohnehin nie viel getrunken und Juliane kippt nun noch mehr in sich hinein . LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen!

Da ich des öfteren sehr kurzatmig bin und mein Herz ganz schön fix ist dachte ich mir, ich schaff mir mal einen Blutdruckmesser an. Nun ist es so, das ich zwar einen relative normalen Blutdruckwert habe, dafür aber mein Puls recht hoch ist. 100 oder 115 Und das obwohl ich mich nicht anstrenge!

Kann mir einer sagen, ob oder ab welchem Wert ich mir Sorgen machen muß!? Vielleicht gibts ja auch noch andere Betroffene.

Vielen, vielen Dank

Liebe Grüße Jesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Allerseits,

neulich habe ich gelesen, dass die meisten Kidis nicht aus Durst trinken, sondern trinken, weil sie noch ein Saugbedürfniss sprich Beruhigung oder wie man das nennen soll verspüren. Somit erklärt sich auch, dass sie aus der Tasse anfangs nicht so trinken, weil sie da ja keinen Sauger, Schnabel oder so drann haben. Sia sollten mit der Tassen den Durst stillen und nicht das Saugbedürfniss und dass wolllen die Kidis dann nicht

Ich hoffe ich habe nicht zu wirrr geschrieben.

Bei uns hat es eigentlich auch sehr gut mit der Tasse geklappt, da ich auch schon sehr früh sprich 6 Monate damit angefangen habe.

Beste Grüsse

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 20 Monate.

Auf ihr Töpfchen wollte sie noch nie.

Aber was sie wollte, war wie wir auf die große Toillette zu gehen.

Daraufhin haben wir Ihr einen Sitzverkleinerer

geholt mit Trepchen damit sie auch alleine hoch kommt. Seitdem hat es schon ein paar mal geklappt.

es geht aber auch noch genug daneben.

Wenn sie aufs Klo geht und dort macht wird sie gelobt. Wenn etwas daneben gegangen ist sagt sie mir das auch, dann wische ich es einfach weg.

Da sie aber sehr viel nachmacht, bzw. selber machen möchte, möchte sie auch einfach manchmal einen Lappen haben und selber wegwischen.

Natürlich muß ich da noch mal drüber gehen, aber es ist echt süß zu sehen wie schnell die Kleinen sich entwickeln.

Am Anfnag ganz hilflos und jetzt kann man sich schon fast normal mit Ihnen Unterhalten.

Sie sagt uns wenn sie aufs Klo muß.

übrigens bekomme ich in 5 Wochen mein Zweites.

Es wird ein Junge. Es wird ja gesagt das Jungen

später mit allem dran sind als Mädchen.

Ich bin mal gespannt. Wie er sich macht.

Jedenfalls werde ich keinen von beiden zwingen aufs Klo zu gehen.

Wenn sie es freiwillig wollen ist es O.K. aber

ansonsten werde ich sie nicht, wie z.B. auch meine Schwiegermutter meinen Mann gequält hat,

stundenlang aufs Töpfchen setzen. Der war nämlich angeblich auch schon mit einem Jahr trocken.

Zum Glück sieht es mein Mann genauso.

Im großen und ganzen versuchen wir Ihr das zu ermöglichen was sie will ind sie wird immer ganz doll gelobt wenn etwas geklappt hat.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu weit vom Thema ab.

Ciao Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

es ist so, dass Kinder erst ab ca. 2 Jahren 2 1/2 bis 3 Jahre ist auch normal wissen, dass sie mal müssen. Vorher ist das ein mehr oder weniger unbewusster Vorgang.

Was früher gemacht wurde war totaler Quatsch. Man kennt bei seinem Kind teilweise ganz gut die Zeiten wann die sich in die Hose machen. Mein Kleiner 10 Monate füllt seine Hose z.B. immer nach dem Aufstehen. Würde ich ihn dann auf den Topf setzen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann was drin ist, recht gross. So wurde das angeblich früher gemacht.

Es ist aber nicht so, dass das Kind bewusst in den Topf machen würde. Meistens wundern sie sich vermutlich, warum sie ewig auf dem ungemütlichen Teil sitzen bleiben müssen.

Im Optimalfall ist es so wie bei Katjas Tochter, dass sie nämlich irgendwann die Eltern imitieren wollen und dann von alleine auf Topf/Toilette wollen.

Lass Dir nichts einreden von Deiner Schwiegermutter.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Frank,

wozu Wehentropf wenns dem Baby gut geht?????

Es ist meistens so, daß der Wehentropf nicht richtig anschlägt oder zumindest zwar heftige Wehen auslöst, der MM sich aber nicht öffnet, wenn er noch gar nicht geburtsbereit ist!

Ich halte nichts von vorschnellen Einleitungen, solange kein wirklich explizider Grund vorliegt!

Wünsch euch aber auf alle Fälle alles Gute, auch für das Kleine, das sich hoffentlich bald auf den Weg macht!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bea,

das gibt- s tatsächlich,allerdings pullern...die kids nicht bewusst ind töpfchen .eine freundin von mir hatte ihr kind,als es sitzen konnte und wusste wann es normalerweise in die windel machte zu dieser zeit auf- s töpfi gesetzt.sie war ganz erstaunt,dass michi mit zwei jahren immer noch nicht trocken war.tja,er hat es dann von ganz alleine geschafft als er 26 monate alt wir,ganz ohne stress und dauerndes erinnern.

kinder die mit einem jahr schon trocken sind werden meist dazu gedrillt.

achja,eine andere gute freundin erzählte mir neulich,dass ihr jetzt 12 jähriger schon mit einem jahr trocken war,weil er die nasse windel nicht mochte,dass glaub ich ihr auf- s wort!

lg,anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

bei unserer Tochter war es bis vor kurzem auch so. Sie ist zwar erst 5 Monate, aber nach ner halben Stunde war sie wieder wach und schrie aus vollem Halse. Wir haben dann auch Bachblüten entdeckt, und zwar gibt es so was wie eine Traummaschine . Es werden sieben Blüten gemeinsam angesetzt, und zwar: Star of Bethlehem, Pine, Holly, Centaury, Cherry Plum, Agrimony und Rock Rose. Dazu bekamen wir noch als Verstärkung Star of Bethlehem nochmal , Walnut, und Impatiens. Nach drei Tagen begann die Wirkung. Ausprobieren kostet nichts und schadet bei den Blüten eben nicht. Unsere Beraterin meint, daß manche Babys evtl. durch Erlebnisse bei der Geburt oder in der Schwangerschaft den Weg in die Tiefschlafphase sehr schwer finden. Du kannst deiner Kleinen die Blüten direkt geben, wenn Du sie ohne Alkohol ansetzen läßt. Bei mir war die Wirkung doppelt gut, da ich sie selber genommen habe, weil ich stille, und ich so auch etwas gelassener geworden bin.

Und wenn alle Stricke reissen, probier mal aus, ob sie durch das Geräusch von einem Fön, Staubsauger oder so einschläft. Das ist zwar nicht phsychologisch sehr hochwertig, aber wirkt manchmal Wunder und schont die Nerven von Eltern

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage eine ziemlich blöde zugegebenermaßen :

Ich bin etwas mollig 70 kg bei nur 160 cm Größe und glaube, schwanger zu sein, habe aber erst nächste Woche einen Termin beim FA Der Schwangerschaftstest aus der Apotheke vor 2 Wochen war negativ, aber ich vertraue nicht darauf . Kann es da sein, dass man schon in der 4. SSW einen Bauch sieht, da ich mollig bin?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.