Zum Inhalt springen

Finns Paten sind iwi1979, jessy1008 und mandel

Dieses Thema bewerten

wubu

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Tantchen

da es heute soooo warm war sind wir doch zu hause geblieben und der Papa hat das erste mal mal richtig mit mir gespielt in meinem Zimmer das fand ich total toll

Nun liege ich schon seit kurz nach 7 im bettchen weil ich gaaaaaaaaaanz dolle müde war ich ahb euch lieb

euer finni

• Antworten 799
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Halllo kleiner Mann!

Na, da hattest du doch ein tolles Wochenende. Das ist ja auch toll, wenn der Papa so schön mit dir spielt und dir neue Sachen kauft.

Na gut, die Tante muss nun noch bügeln :eek::rolleyes:

Schlaf schön, erhol dich gut und habe morgen wieder einen schönen tag!

Knuddler von Tante Jessy

Hallo meine lieben Tanten

ich habe die Mama mal bis um 8uhr heute schlafen lassen und denn hat die mama mich bis viertel vor neun warten lassen *manno* habe denn immer wieder meine spieluhr uafgezogen und bischen in meinen bett gesessen bis die Mama endlich kam weil ich wieder das babyphone gemopst hatte *hihi* gestern war ein schlechter tag es hat nur geregnet und wir konnten nicht raus dafür kam der papa ganz früh schon wieder heim weil es so geregnet hatte und sie nicht arbeiten konnten der hat denn bischen mit mir gespielt und mama war bei der Posttante wegen ihrem neuen job heute gehen wir noch mal hin da zeigt die Tante der Mama wie der Lotto computer geht und am samstag hat sie denn ihren ersten arbeits tag da bin ich das erste mal bischen länger mit dem Papa alleine na da bin ich gespannt ob der papa auch ganz dolle lieb zu mir ist *gg* so ich tu noch bischen schlafen damit ich nachher fit bin wenn wir zur posttante gehen *gg*

winke euer Finni

Hey kleiner Spatz!

Na, wie war dein Tag heute so? Wie ist es bei der Post-Tante gewesen? Hattet ihr denn heute schöneres Wetter?

Na, da muss der Papa sich dann gaaaanz viel Mühe geben, das es dir dann auch nicht langweilig wird, wenn die Mama arbeiten ist. Aber das klappt bestimmt gut.

So, dann wünsche ich dir schon mal eine schöne Nacht! Träum was schönes und erhol dich gut! Viel Spass für den morgigen Tag!

Knuddler von Tante Jessy

Hallo kleiner Finni, deine Mama hat mir geschrieben, das du zur Zeit nicht soo viel isst. Das ist aber nicht schön, du musst doch groß und stark werden und deine Mama macht sich nur Sorgen. Deshlab iss wieder schön, das schmeckt doch bestimmt voll lecker bei deiner Mama.

Hab dich lieb und schlaf noch schön

Jasmin, ich finde es reicht noch, was der Finni isst, Es ist zwar wenig, aber ich hab gehört, dass es ganz normal ist, wenn die Kinder so ab 1 Jahr weniger essen,weil sie nicht mehr so schnell wachsen. Es gibt 2 Kinder in meiner Krabbelgruppe, die auch etwas mobbeliger sind und seit einem halben Jahr nicht mehr zugenommen haben., Jetzt sind sie gewachsen und das Gewicht hat sich gut verteilt. Mach dir also nicht so viele Sorgen. Tristan war schon immer ein schlechter Esser. Finni liebt doch sein Essen, oder?

Knuddler und Gratulation zum neuen Job:)

hallo meine lieben tanten die mama hat mich schon früh geweckt das war bestimmt die rache das ich um halb sechs schon wach war *gg* 10vor acht kam denn die mama rein sie brauch schon nichts sagen wenn die türe aufgeht bin ich direkt wach *gg* könnt ja was verpassen die Mama hat denn das rollo hochgemacht und meine Lampe aus und ich bin so langsam wach geworden mama hat gelacht weil ich ganz zerkanutscht aussah hihi sie sieht ja morgends auch nicht besser aus *lach* dann hat mama mich angezogen und zum frühstück wollt sie mir tatsächlich ein obstzwiback gläschen andrehen nene aber nicht mit mir ich wollt lieber ne scheibe trocken toast die ich denn alleine essen kann hihi habe denn ne halbe scheibe gegessen zum frühstück und denn mussten wir schon los in die stadt mama muste zum arzt Beim Arzt war denn ein Junge der hat denn mit mir gespielt der war aber ganz viel älter als ich aber lieb war er denn habe ich ein bischen mit allen rumgeschäkert im warte zimmer bis mama denn dranne war dann habe ich ein bischen mit der schwester geschäkert und geschaut was die bei der mama macht

Die hat erst auf mamas arm gemalt und denn hat sie da immer reingepickt :eek: boar habe ich da gemäckert kann die doch nicht machen Mama hat immer gesagt ist nicht so schlimm irgendwann muss ich das auch mal machen :eek: nene ich will das nicht Mama sagt war ein Allergietest da sind denn gaaaaaaaaaaaanz viele Häßliche Pusteln gekomen und mama hat gesagt das Juckt ganz dolle mir war aber langweilig und ich habe denn bischen gemäckert mama hat denn meine Musik angemacht und mir ein keks gegeben denn war wieder gut nach 20min kam den der doc endlich den finde ich voll lieb weil der sagt immer erst mir hallo und denn der Mama :P der ist ja auch mal lieb Mama ist auf alles mögliche Allergisch hoffe ich bekomme das nie Sie hat denn auch gleich gefragt wie warscheinlich das ist das ich mal ne allergie bekomme da meinte er dases sehr warscheinlich ist aber erst so ab10jahren na da habe ich ja mal noch zeit *puuuh* der doctor meinte auch das allergien nichts mit der ernährung zu tun haben da war die mama denn auch gleich erleichtert :D weil ich bekomm ja alles zu essen *gg* Als wir denn fertig waren hat Mama mir noch ein brötchen gekauft und denn waren wir noch die Buskarte verlängern und denn sind wir heim im bus war ich äusserst schlecht gelaunt weil ich doch sehr sehr sehr müde war aber ich mag ja nicht so im buggy schlafen und habe erstmal den buszusammen gebrült mama hat wieder meine Musik angemacht und meine trinkflasche mir gegeben habe an der solange rumgenukelt bis wir heim waren denn sind wir noch kurz zum schlecker und daheim habe ich mich auf Mamas arm gekuschelt und sie hat mich denn ins bett gepackt bischen habe ich noch erzählt und denn doch eingeschlafen hab euch lieb euer Finni

Hallo ihr lieben Finni mag im mom am liebsten Fingerfood weiß gar nicht was ich da alles machen kann heute gibt es Pfannekuchen mal gucken was er dazu sagt kann er ja auch selber essen.

Anne süße wann ist denn denn mal Recht das wir kommen und wir treffen uns hier inne stadt oder so?? Sonntags wäre hier immer gut da ist denn keiner von uns Arbeiten *lach*

Hab euch lieb *knuddel*

Hey Finni!

Mensch, da hattest du ja einen aufregenden Tag! Und das die mama dich da so früh geweckt hat, das ist ja nicht so nett. Aber so sind Mamas manchmal. *lol*

Das die Mama da so gepickt wurde ist ja nicht nett, aber beim nächsten Lächeln von Dir, hatte sie das bestimmt schon wieder vergessen.

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht! Schlaf schön und erhol dich gut!

Hab morgen wieder einen schönen Tag!

Knuddler von Tante Jessy

Hey Jasmin!

Das ist ja echt nicht toll mit den Allergien. kenn das ja leider selber auch. :( Naja, kann man nicht viel machen. Gerade der Heuschnupfen ist total ätzend. Naja, und mit dem Stillen kann man ja auch kaum was nehmen. Aber jetzt scheint es wieder vorbei zu sein.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Lg Jessy

Hallo kleiner Finn,

das hattest du ja einen langen aufregendem Tag und gut das du auf die Mama aufpasst. Das hast du ganz fein gemacht.

Jetzt erhol dich von dem stressigen Tag und schlaf schön!

Dicker knuddler von deiner Tante Iwi

Jasmin was ist denn raus gekommen bei deinem Allgergietest? Gegen was bist du denn allergisch. Kann man das denn eindämmen bzw. lindern mit Salben oder Medikamenten?

Euch einen schönen Abend!

Lg Iwi

Iwi frage wäre leichter gegen was ich nicht allergisch bin *lol* glaube das waren drei sachen naja war ja auch nur ein kleiner Test ich lass mir irgendwann noch mal den machen für Haustiere weil muss ja auch schauen ob nichts dazu gekommen ist.

Ich kann tabletten nehmen oder im Herbst mit der desensibiliesierung (oderwie sich das schimpf) Anfangen aber da muss ich jede woche einmal zum spritzen und da immer ne halbe stunde sitzen und mit kind ist das bissel doof immer also Probieren wir mal tabletten

So ich werd mal mein kleines Monster aus bett Holen der ist schon seit 7 wach *gääähn*

hab euch lieb *knuddel*

Hallo meine lieben tanten

Heute war ich das erste mal mit dem papa alleine ich war auch ganz lieb habe die Mama auch gar nicht so dolle vermisst Als sie heim kam habe ich gedacht sie kommt erst aus dem bett und habe sie ganz doof angeschaut als ob ich sagen wollt *mensch mama hast du aber lange geschlafen* hihi aber als Mama den gesagt hat das sie Arbeiten war habe ich mich doch gefreut das sie da ist und bin zu ihr hingekrabbelt *gg*Denn wollt der papa mir mittag geben aber der weiss ja gar nicht wie das geht hihi da habe ich ihm erstmal den löffel aus der hand geschlagen und da der papa hat natürlich vergessen lätchen umzumachen habe natürlich den ganzen guten pulli versuat Mama war schon ärgerlich dadrüber Denn hat sie mich gefüttert ich bekomm nämlich immer nen eigenen Löffel zum spielen sonst ess ich nämlich nichts weil ich ja schon groß bin und alleine essen will

Heute abend sind wir denn noch gegen 17uhr einkaufen gefahren da hat Mama mir noch zwei müsliriegel gekauft die ich gefuttert habe und denn habe ich noch nen keks bekomm und daheim habe ich fast ein ganzes toast gegessen denn war ich baden da habe ich so :eek: geschaut weil die Mama noch mit drinne saß nene da war ich nciht mit einverstanden und habe sie rausgeschmissen :P

Denn bin ich ins bett aber ich wollte nicht schlafen mama und papa haben noch samdwitsch toast gegessen und da wollte ich noch eins Abhaben und wollte wieder raus aus dem bett mama hat mir denn auch ein sandwitschtoast abgegeben nur mit käse hmmm war das lecker das habe ich denna uch ganz aufgefuttert denn hat die Mama noch bischen quatsch mit mir gemacht und der papa hat mich eben noch ins bett gebracht nun habe ich mich in den schlaf gesummt/brummt und schlafe :D

Gute nacht Hab euch lieb euer Finni

Hallo Finni,

da hattest du ja heute einen aufregenden Tag mit dem Papa. Das war sicher alles ganz neu für dich und den Papa.

Du musst dem Papa noch zeigen wie das mit dem Essen machen und füttern so funktioniert und das er nicht mehr das Lätzchen vergisst. :D

Wieso darf denn die Mama nicht mit dir baden? Nur der Papa?

Da ist die Mama sicher traurig!

Dann schlaf mal schön und träume was gescheites!

Hab dich und die Mama sehr lieb!

Deine Tante

Iwi

Jasmin wie war denn der erste Arbeitstag so?:D

ohmann Finni hat heute das erste mal alleine essen dürfen/sollen gab kartoffeln mit quack die ersten drei löffel die gingen denn hat er theater gemacht denn habe ich ihm was aufn löffel gemacht und er hat sich den denn in den Mund geschoben das hat auch mindest 5 mal geklappt dann wieder theater na da habe ich ihm den teller vor die nase gestellt ohm mann ich hatte über all kartoffeln und quack kleben aber gegessen hat er nicht aber wieder ein käse toast aus dem sandwitchmaker nene das ist zum verzeifeln

Mein Tag gestern war ganz gut hat spass gemacht nur leider ist dies nicht für jeden samstag und gibt auch nicht so viel stunden lohn so das es nicht ausreciht wenn ich nur den job mache Morgen schau ich bei meiner Alten Arbeit vorbei und sag denen das sie mich bitte wieder einplanen sollen für Sonntags und Monatgs das ich wegens noch bissel was dazu verdienen kann ist zwar alles bisschen doof aber meine schwägerin passt auf den kleinen auf und ihre Tante wohnt in der nähe der kleine von ihr ist 10 monate älter als Finn denn kann meine Schwägerin dahin gehen wenn mal was unklar ist mit Finn Mir ist zwar doch etwas Mulmig bei dem Gedanken meinen kleinen spatzen ihr zu Überlassen nichts gegen sie aber sie hat Grauen/grünenStar eines von beiden und kann ganz schlecht gucken habe natürlich bischen angst das denn doch irgendwas passiert Hoffe ja noch das sie halt den meiste zeit mit Dem kleinen denn bei ihrer Tante denn ist denn wäre ich schon beruigter

Ich muss ehrlich sagen ich finde es echt gemein das Mütter nicht weiter unterstützt werden aber langzeit arbeitslose die kein bock zu arbeiten haben die bekomm alles

Könnt mich immer aufregen drüber

Wünsche euch noch einen schönen abend

Hb euch lieb

huhu finni!

Lang nichts mehr von dir gelesen...- meine "schuld"

Mensch, was liest man denn so alles!?

Du hast den Job bekommen und es hat alles geklappt!? Toll, davor graut mir ja ein bischen!!!Ich schau mir die Tage ne Kinderkrippe an, mal sehen wie ich sie finde!

Und Du hast nen Allergietest gemacht?! Mit Mikko mach ich so ne Desensibilisierung oder Hyposensibilisierung und ich kanns nur empfehlen! Klar, du musst anfangs jede Woche hin und ne halbe Stunde warten, aber es lohnt sich! Mikkos schlimmste Allergie ist weg!!!Ich nehme Jari auch immer mit und es ist eigentlich kein problem! Donnerstag müssen wir wieder hin:rolleyes:!

Ich hab dich lieb und knuddel dich:D

Hallo ihr zwei.

Finni, kann mir gut vorstellen wie komisch das für dich war, wenn die Mama so lang weg ist und der Papa auf einmal alles allein macht. Hab Nachsicht mit deinem Papa:D

Und Jasmin, kann dir da nur zustimmen mit der fehlenden Unterstützung. Drück dir trotzdem die Daumen, dass alles so läuft wie du dir das vorstellst. Und bei Tristan hilft es immer, wenn ich ihm mein Handy beim Essen gebe, dann ist er abgelenkt und ich stopf ihm schnell was zu essen rein:D Oder ich geb ihm einen Toast und eine Gabel, dann kann er den Toast zermatschen, aber es gibt keinen große Sauerei, während ich ihn fütter. Vielleicht hilft es ja!

Knuddler

Nathalie das habe ich auch schon gemacht mit dem handy Boar sieht das aus danach *lol* ich muss ja immer musik anmachen Finni steht total auf techno da geht er ab *lol*

mandy ich habe vor jahren auch schon ne desensibilisierung (doofes wort) gemacht wer weiss wie schlimm meine allergien sonst noch wären ich denke mal das ich falls er laufen sollte bis zum Herbst das machen lasse denn lass ich mir nachmittags nen termin geben und nehm meine schwägerin mit die denn in der zeit vieleicht mit ihm durch haus rennen kann *gg*

So ich werd mal meinen spatz wecken und uns fertig machen und denn auf den weg in die hölle machen mir ist sowas von schlecht aber es muss ja sein der mensch brauch ja arbeit *lol* bin mal gespannt was die sagen wenn ich sag das ich nur dan und dann kommen will/kann aber normal müssen die mir ja so Arbeit geben wie ich will da sie mich ja beschäftigen müssen zumindest noch das eine jahr *gg* Naja ich erzähl euch nachher davon hab euch lieb

Oh man war das ein anstrengender vormittag :cool: mit Arbeit hat auch alles so geklappt wie ich wollte am 5.7 fange ich wieder an zu arbeiten Sonntags und Montags und den 12. habe ich frei damit ich Finnis Gebrutstag nicht verpasse

mausi war natürlich übels schlecht gelaunt auf der rückfahrt das mädchen in der Karre neben ihm wollte auch nicht schäkern ohman hat er gebrüllt :eek: bis die endlich ausgestiegen sind und er freie sicht hatte und ein Mann mit ihm geschäckert hatte dann war wieder alles gut

viertel nach eins waren wir zu hause Krümmel wollte erst ins bett ohne mittag der war sooooooooooooo müde mal gucken wie lange er denn schläft *gg*

Oh Jasmin das klingt gut! Herzlichen Glückwunsch das es mit der Arbeit alles so geklappt hat wie du dir das so vorgestellt hast.

Das freut mich echt sehr für dich. Mich gruselt es auch schon davor wenn ich wieder arbeiten gehen muss im Oktober. Naja das Geld wird ja auch gebraucht. Ich hoff ja das ich erstmal Teilzeit arbeiten kann aber das kommt darauf an was die mir anbieten in der Firma. Es kann auch sein das es Vollzeit nur geht aber das fänd ich nicht so toll. Naja abwarten wie es wird.

Hey Finni das ist ja schön das die Mama wenigstens an deinem Geburtstag frei hat. :cool: Du freust dich sicher schon ganz dolle auf deinen ersten Burzeltag?

Naja dann schlaf mal schön und dann bist du schon wieder einen Tag näher.

Hab Euch beide sehr lieb!

Iwi

Danke iwi

Ich bin auch sehr froh das es geklappt hat so wie ich es mir wünsche obwohl ich schon bammel hatte vor dem gespräch mit der chefin weil ich die noch nicht kannte ausser vom crew fest unsern anderen chef hatten die endlassen als ich schon nicht mehr da war aber sie war auch ganz nett und hat gesagt wäre alles kein Problem *ppuuhh* naja ich bins ja gewohnt zwei jobs zu haben so kann ich wegens geldverdienen und habe trotzdem noch zeit für meinen kleinen schatz *gg*

Morgen muss ich mich endlich mal um nen Kita platz bemühen sind ja denn auch nur noch zwei jahre und denn brauch ich ja schon einen wer weiss wie lange da die warte zeit ist

Finni hat heute sein mittag komplett ausgelassen er hat zwischen durch ne ganze Banane gegessen und abends denn sein Brot

Hoffe das es irgendwann mal besser wird das er mittags auch mal wieder was anständiges essen tut

Wünsche euch noch nen schönen abend Hab euch lieb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.