Jump to content

cerclage, totaler muttermundverschluss

Rate this topic


Lilly Fee
 Share

Recommended Posts

ich habe vor kurzem einen totalen muttermund verschluss bekommen und cerclage!

sind hier vielleicht mädels die das selbe bekommen haben wie ich?

würde gerne von euch wissen, wie es bei euch genau ablief und ob ihr danach probleme hattet oder wie ihr euch danach verhalten musstet usw

Link to comment
Share on other sites

ich hatte es leider nicht, dafür war es zu spät, aber man erklärte mir vorher wie es mir mit gehen wird, wenn es geklappt hätte (alles klar soweit? ^^).

wenn man es hinter sich hat, kann man ein halbwegs normales leben zu hause führen. nicht schwer tragen, beine hoch legen, sich ein wenig betüddeln lassen. allerdings regelmäßige kontrollen durch den fa.

ich glaube ende der 36.ssw wird alles gezogen, einen tag im kh bleiben und dann warten.

die chancen zu übertragen sind danach fast genauso hoch wie bei einer schwangeren, die es nicht hatte.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

ja soweit alles gut, bei mir konnten leider nur 1,5 cm genäht werden weil das andere gewebe schon so weich ist! ich habe bis zur naht immer noch eine öffnung und muss halt viel liegen und immer zur beobachtung zum gyn! hoffe es wird alles gut!

darf ich fragn wie es bei dir genau war??????

Link to comment
Share on other sites

bei mir war es in der letzten ss auch geplant. kam fr ins kh und am montag wollten sie es machen, allerdings war der gebärmutterhals da schon viel zu kurz und der mumu zu weit offen (ca 28 woche).

also durft ich nicht heim, sondern die restliche zeit im kh bleiben.

je weniger mumu noch da ist zum verschließen, desto schlechter. ich meine ein frau mit 2,5 cm kann mit verschluss wesentlich mehr machen als du. das soll jetzt nicht gemein klingen ;) ich möcht mein obriges geschreibsel nur korrigieren. viiiiiel liegen und wirklich nix tragen.

wichtig ist, dass du keine stechenden schmerzen bekommst. und wenn dann sofort zum doc, besser ins kh. zwar schützen die verschlüsse toll, aber eine 100%ige garantie hat man leider nie.

wünsche dir alles, alles gute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.