Jump to content

Kind verlieren wegen schlechter Zähne

Rate this topic


laurana2005
 Share

Recommended Posts

Ich kenne es auch so, dass es bei Entzündungen zu Frühgeburten kommen kann, weil die Entzündung im Körper wandert bis in die Gebärmutter und zum Kind hin und es dann zur Abstoßung kommen kann. :(

Aber ein simples Karies oder so ist nicht so schlimm. Ich musste zu Beginn der SS auch ne Wurzelbehandlung machen lassen, weil es trotz Vorsorgeuntersuchungen nicht entdeckt worden ist. :mad:

Link to comment
Share on other sites

@Laurana: ich würde auch sagen: ab zum Notdienst! Will Dich ja nicht panisch machen, aber ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch eine bis dahin unentdeckte Wurzelentzündung (war direkt vor der Schwangerschaft beim ZA wegen Zahnschmerzen) -konnte man auf dem Röntgenbild da noch nicht sehen -und habe das Kind dann in der 11. SSW verloren. Ob es daran lag, weiß man nicht, es wurden ja dann auch noch andere mögliche Ursachen gefunden. Aber lieber kein Risiko eingehen!

Link to comment
Share on other sites

hallo.

gehe auch heute zum zahnarzt.

nur zwei zähne von mir da unten kann man nur in vollnarkose ziehen.

die sind nicht mehr zu retten.

und ich weiß nicht ob eine vollnarkose in der ss erlaubt ist.

meine freundin früher hat auch schon zwei kinder und die hatte nur stummeln in mund und hat noch gekifft dabei.

die hat ein gesunden jungen bekommen vor zwei jahren.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Also meine Schwester hat auch quasi nur noch braune Stumpen im Mund (die war seit 25 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt wegen Phobie :rolleyes:), und dennoch war ihre Schwangerschaft total unkompliziert und mein Neffe ist kerngesund!!

Link to comment
Share on other sites

Na nur weil es bei anderen geklappt hat, würde ich mich doch nicht darauf verlassen!

Immerhin bringen so manch alkohol- oder drogenabhängige (relativ) gesunde Babies zur Welt und wir nehme trotzdem keine Drogen und kippen uns einen hinter die Binde, oder??

Gut, dass du hingehst!!! Nee, Vollnarkose ist in der SS eigentlich nicht erlaubt, nur eben bei Notfällen. Der Zahnarzt wird dich da sicherlich beraten, was weiter zu tun ist!

Link to comment
Share on other sites

also habe gerade im krankenhaus angerufen, die kannte mich ja schon wegen der blasenentzündung.

die meinte ich könnte auch bis morgen warten und zu meinem vertrauens arzt gehen. weil der macht auch mit hypnose und braucht man dann keine vollnarkose.

und eine fehlgeburt ist unwahrscheinlich, nur wenn noch andere faktoren mit hinzu kommen.

gruß laurana

Link to comment
Share on other sites

naja bei mir ist es aber nicht nur eine wurzelbehandlung, sondern bestimmt 3.

und der zahn tut seit gestern weh. und die anderen schmerzen eben mit.

Jetzt mach dir mal keinen Kopf.

Man kann betäuben (gängige Schmerzmittel sind nicht plazentagängig) und auch Röntgen geht zur Not mit Schürze etc.

Was laut meines Zahnarztes nicht geht ist ein Antibiotikabehandlung.

Mir ist ein Inlay rausgeflogen, jetzt musste der Zahn auch wurzelbehandelt werden, er ist vermutlich schon die ganze SS entzündet und es hat nix getan, leider muss er jetzt offen bleiben bis die Entzündung weg ist, da man kein provisorische Füllung und Antibiotikabehandlung machen kann.

Das ist aber der einzige Nachteil.

Viele Grüsse und gute Besserung

Juni

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mach dir mal keinen Kopf.

Man kann betäuben (gängige Schmerzmittel sind nicht plazentagängig) und auch Röntgen geht zur Not mit Schürze etc.

Was laut meines Zahnarztes nicht geht ist ein Antibiotikabehandlung.

Mir ist ein Inlay rausgeflogen, jetzt musste der Zahn auch wurzelbehandelt werden, er ist vermutlich schon die ganze SS entzündet und es hat nix getan, leider muss er jetzt offen bleiben bis die Entzündung weg ist, da man kein provisorische Füllung und Antibiotikabehandlung machen kann.

Das ist aber der einzige Nachteil.

Viele Grüsse und gute Besserung

Juni

danke dir. hatte gestern voll den kopf mir gemacht wegen meiner zähne. und evt. fehlgeburt. der zahn der schmerzt ist mit füllung, allerdings muss die eben neu gemacht werden. oder eben gezogen.

werde morgen hin gehen und dann sehen wir ja.

gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo.

war gerade beim zahnarzt. die frau hat garnichts gemacht.

sie meinte wenn die schmerzen schlimmer würden, dann müsste der zahn gezogen werden.

die anderen zähne vorne haben parodontitis und da hat sie garnichts gemacht.

ich soll nach der geburt wieder kommen.

gruß

:eek: was hast du für einen Zahnarzt? Da würde ich mir eine zweite meinung holen, weil schmerzen hast du ja

Link to comment
Share on other sites

Genau, such dir einen anderen Arzt. Bei meiner Wurzelbehandlung konnte wegen der SS auch nicht geröngt werden, bzw. macht die Praxis das dann einfach nicht und die haben dann während der Wurzelbehandlung immer mit einem Laser-Messgerät die Tiefe des Kanals gemessen und sich so vorgetastet. Hat daher auch läänger gedauert, aber dafür keine Strahlung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.