Zum Inhalt springen

jule291

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.017
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jule291

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch :-)
  2. Liebe Silke! Drück Dich auch! Denke oft an Euch, auch wenn ich nur ganz selten schreibe
  3. Liebe Silke! Ich habe es gerade bei Facebook gelesen. Es ist so ungerecht ! Ich bin in Gedanken bei Euch! Traurige Grüße Haide
  4. Liebe Silke! Auch ich denke an Dich! Wie geht es Dir? Drücke Dich!
  5. Liebe Silke! Es ist wohl einfach so, dass es sehr häufig vorkommt, dass mit den kleinen Würmchen etwas nicht stimmt und sie sich nicht weiterentwickeln können (überleg doch mal, wieviele von uns alleine ein Sternchen haben). Du hast sicher alles richtig gemacht und bestimmt wurde bei Dir im Vorfeld schon alles untersucht, so dass es einfach ein ganz gemeines Unglück ist!
  6. Liebe Silke! Es tut mir sooo leid! Es ist einfach sooo ungerecht! Ich weine mit Euch. Und wünsche Euch sooo sehr, dass Ihr bald ein gesundes Geschwisterchen in den Armen halten dürft -auch wenn Du daran wahrscheinlich noch gar nicht denken magst. Hab kein schlechtes Gewissen! Ich konnte auch nicht abwarten, hab nicht mal wirklich darüber nachgedacht.
  7. Liebe Susi! Hach, auch ich hab mal wieder Tränen in den Augen und Gänsehaut. Ich freue mich, dass Ihr Euch freut und schicke Dir eine PN -auch wenn es wirklich nicht nötig wäre ;-)
  8. Liebe Susi! 4 Wochen! Das hätte ich auch nicht gedacht. Am Sonntag hab ich auch für Euer Schneckchen eine Kerze aufgestellt, da war ja Worldwide Candle day oder so ähnlich. Ich denke auch ganz viel an Euch -fühle Dich gedrückt!
  9. Liebe Susi! Ich drück Dich auch! Was ist denn mit der Gruppe vom Krankenhaus? Gibt es da nicht jemanden, der Dir helfen kann? Da sind doch auch Frauen, die so einen gemeinen Schicksalsschlag mitmachen mußten und Dich verstehen. So wie wir auch. Du darfst trauern!
  10. Liebe Susi! Das hast Du schön geschrieben und mir kommen schon wieder die Tränen- wie geht es da euch nur? Morgen könnt Ihr Eure kleine Maus zu Euch holen und sie noch einmal verabschieden. Ich denk an Euch Oh, hab Deine Antwort an miep gerade erst gesehen. Vielleicht ist es einfach so, dass Du ihm nicht helfen kannst und er das mit sich ausmachen muss. Ich hoffe, dass Ihr bald einen Weg findet, Euch bei Eurer Trauer gegenseitig zu unterstützen. Es ist einfach auch noch so frisch...
  11. Liebe Katz! Das hast Du wunderschön geschrieben! Liebe Cabemawe, ich denke nicht, dass man einen Partner braucht für die Humangenetische Untersuchung, aber Sinn macht es schon. Schließlich kann ja auch der Papa genetische Krankheiten vererben. Ruft doch mal bei Eurer Krankenkasse an oder bei Humangenetikern (unsere gehörte zu einem Pränatalzentrum) und fragt nach. Leider (oder zum Glück?) ist es wohl ganz häufig wirklich nur Pech, dass sich die Würmchen nicht weiterentwickeln und viele Frauen merken es nichtmal, dass sie schwanger waren. Bei uns wurde uns beiden Blut abgenommen und genetisch untersucht. Und bei mir kam dann die genetisch bedingte Thromboseneigung raus. Die Schilddrüse könnt Ihr ja beim Allgemeinmediziner/Internist untersuchen lassen. Ob es nun daran gelegen hat, wissen wir nicht, aber mir hat es gut getan, in der folgenden Schwangerschaft etwas tun zu können. Ich drücke Euch allen die Daumen und lasst Euch von den Ärzten nicht abspeisen!Bei uns hatten die einfach auch keine Ahnung- und wir hätten notfalls selbst gezahlt (sie gaben das damals mit 300-400 EUR an). Ich hoffe mal, dass sich nicht in den 3 Jahren wieder etwas geändert hat, aber uns haben sie ja auch erst erzählt, dass die Kassen es erst ab der 3. FG übernehmen.
  12. Liebe Katz! Dein Verlust tut mir sehr leid! Es ist einfach so gemein und tut so weh... Ich möchte Dir aber etwas Mut machen. Ich habe auch 2 Fehlgeburten gehabt und habe nach der 2. darauf bestanden, dass Untersuchungen stattfinden. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Wir mußten im Krankenhaus unterschreiben, dass wir die Kosten für die Untersuchungen übernehmen -aber beide Kassen haben ohne Probleme gezahlt. Bei mir lag es wohl entweder an einem Schilddrüsenproblem (dafür hab ich dann Tabletten bekommen) und/oder einer bei der humangenetischen Untersuchung herausgefundenen Gerinnungsstörung (dagegen mußte ich dann in der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen). Wir waren für die Untersuchungen in einem Pränatalzentrum. Fast genau ein Jahr nach der 2. Fehlgeburt habe ich unsere kleine, gesunde Maus bekommen :-). Ich drücke Dir die Daumen, dass in nicht allzu langer Zeit eine kleine Mini-Katze in Euer Kinderzimmer ziehen kann! Liebe Grüße
  13. Liebe Susi! Ich bin wütend, weil es so eine Behandlung bei so einer Tragödie einfach nicht mehr geben dürfte heutzutage und ich bin mit Euch traurig, weil Eure Tochter Euch und ihre große Schwester gar nicht richtig kennenlernen durfte. Wir wünschen Euch viel Kraft, um diesen großen Verlust zu verarbeiten. Nehmt Hilfe an bzw holt sie Euch -sie steht Euch einfach zu. Wenn Dir unser Zuhören hilft, freue ich mich, von Dir zu lesen -auch in "unserem" Jahresforum. Traurige Grüße
  14. Liebe Susi! Yaguna hat es so schön geschrieben. Ich wünsche mir auch, dass es Eurer kleinen Yara Luna jetzt gut geht und sie gut auf Euch aufpaßt. Auch mir laufen die Tränen nur so und ich werde gleich eine Kerze anzünden.
  15. Liebe Susi! Yara Luna ist wirklich ein sehr schöner Name! Und das, was Ihr für sie vorbereitet habt, hört sich auch schön an. Ich hoffe, dass Ihr bald in den Kreissaal kommt und Ihr dort anständig behandelt werdet! Das habt Ihr und Eure kleine Yara Luna doch verdient! Ich dachte sowieso, dass Du einen Kaiserschnitt bekommst, aber das ist dann wohl nicht nötig. Wie schrecklich, auch die Untersuchung und die Ergebnisse und dann jetzt das lange Warten.
  16. Ich wünsche Euch auch viel Kraft! Darf ich hoffen, dass Euer kleines Schneckchen ganz friedlich einschläft in Euren Armen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls wünsche ich ihr und Euch, dass ihr Weg für Euch alle so leicht wird, wie so ein schrecklicher Weg sein kann:traurig:. Eigentlich hoffe ich ja immer noch auf ein Wunder- dass sich die Ärzte vertan haben Hat Eure Maus eigentlich schon einen Namen? Magst Du den verraten?
  17. Liebe Susi! Ich denke die ganze Zeit an Euch und finde es gut, dass Du Dich hierher getraut hast. Waren die Ärzte denn einigermaßen einfühlsam? Ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!
  18. Das hört sich ja toll an! Meine Beiden sind (fast immer) auch total süß miteinander. Ist schon toll, so ein Geschwisterchen :-)
  19. Liebe Rebekka! Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt von Eurem kleinen Lukas! Toll, dass die Geburt so schön war! Wie gehts Euch jetzt? Wie hat Tabea ihren kleinen Bruder aufgenommen? Liebe Grüße Haide P.S.: ich habe Dir gerade schon zum kleinen Lilly-Häschen gratuliert, weil ich ihr Bild in Deinem Album gefunden habe:aredface:
  20. Moin! Ich habe gehört (und teilweise auch im Netz gelesen), dass man die Kinderbetreuungskosten nur absetzen kann, wenn man diese nicht bar, sondern per Überweisung bezahlt hat. Weiß jemand von Euch, ob das stimmt? Wäre ärgerlich, da ich bisher immer bar bezahlt habe... Ich habe aber eine Quittung für das ganze Jahr bekommen. Dass es bei Handwerkerrechnungen so ist, war mir klar, aber über die Kosten für die Kinderbetreuung hab ich gar nicht nachgedacht:aredface:. Danke
  21. @Bibbi: hi,hi, ja Chaos hab ich schon zu bieten... Ein großes Kind, das rumspuckt, ein kleines Kind, dass ständig Wasser auskippt (dabei hab ich ihr sogar schon ne Nuckelflasche gegeben, weil sie die offenen Becher neuerdings einfach umdreht und die Wisch und WEg sind alle), einen Hund, der abhaut und dann noch eine Trulla, die nur vorm PC sitzt und noch nichtmal geduscht hat *flöt. Deine Mutter kenne ich schon;-). Danke, werd aber am nächsten Halt wieder rausspringen, wollte nur mal lesen, was mit der Uta los ist- und da lese ich dann sowas von dir:aeek:
  22. @Uta: das tut mir leid mit Deiner Schwägerin! Aber ich denke auch, dass es eine gute, wenn auch schwierige Entscheidung ist, sie in ein Pflegeheim zu geben, bevor Deine Schwiegermutter zusammenklappt (bzw ist sie ja schon). @Bibbi: Ach Mensch, ich dachte, ich lerne Deinen Frankfurter im März kennen. Dann hat er Dich wohl nicht verdient. Deine Mutter ist echt der Hammer. Drück Dich!
  23. Ich möchte Euch auch mein Beileid ausdrücken. Auch ich habe diese schreckliche Erfahrung machen müssen -und kann Euch sagen, dass es sich lohnt, nach Vorne zu schauen und es wieder zu probieren. Ich drück Euch die Daumen!
  24. Ich drücke Euch auch die Daumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.