Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat/hatte Blutungen in der SS???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben.

Habe meinen Beitrag ja schon ausführlich unter "Absolute Ungewissheit..." geschrieben.

Dachte mir, ich mach mal n neues Thema speziell zu Blutungen in der SS.

Wer hat/hatte schon Blutungen in der SS? Wie schwer? Mit Schmerzen? Ohne Schmerzen? Wie lange? Und wie hat sich das auf die SS ausgewirkt? Gehts dem Baby gut?

Hunderttausend Fragen.

Und ich würde mich, wie immer sehr über eure Antworten und Erfahrungsberichte freuen.

Danke

LG Melli

Geschrieben

Hallo Melli,

ich habe schon gelesen, dass es deinem Zwerg gut geht und das ist doch wirklich erfreulich! ;)

Obwohl ich es auch in deinem anderen Beitrag schon mehrfach geschrieben habe, hier noch ein mal.. damit du dir vielleicht nicht immer nur Gedanken machst. *kopfhoch*

Am 27.04.06 habe ich, nachdem ich nun gut eine Woche überfällig war, habe ich einen SS Test gemacht der sofort bei der Anwendung schon anschlug und das Ergebnis blieb auch.. positiv.

Nächsten Tag stand ich dann gleich bei meinem FA auf der Matte, sie machten einen US und es war, so wie zu Beginn auch bei dir, nur eine Fruchthöle zu sehen. Ich bekam einen Termin für die Woche darauf und hatte eigentlich (jetzt auch immer noch) ständig tierische Schmerzen, die teilweise kaum zu ertragen waren.

Irgendwann, kurz vor dem Termin hatte ich auf Toi plötzlich leichte Blutungen. Ich habe mir zwar schon irgendwo Gedanken gemacht aber irgendwie nicht so sehr, dass ich bis zu dem Termin gewartet habe, weil ich dachte, dass schon alles in Ordnung sein würde.

Dann war es soweit.. ich fuhr wieder zum FA, teilte natürlich auch mein Erlebnis auf der Toi mit, er machte wieder einen US und es war außerde der Fruchthöle nichts zu sehen. Er machte uns (mein Freund war immer mit) wirklich Angst, da er sagte es müsse eigentlich schon mehr zu sehen sein und es hätte sich seit dem letzten Mal nicht weiter entwickelt, dass es möglich wäre, dass ich eine FG hatte. Meinem Freund war das zu viel und ging ins Auto. Ich bekam dann wieder einen Termin für die kommende Woche und war völlig fertig, im Auto konnte ich dann nicht mehr und habe wie blöde geweint, da ich dachte dass nun alles vorbei ist.

Als ich nächstes Mal beim FA war, sah schon wieder alles ganz anders aus! Er machte natürlich wieder US und siehe da, Zwergnase war samt Herzschlag zu erkennen und das innerhalb einer Woche. :D Ich war super glücklich und machte mir dann auch weiter keine Gedanken mehr, auch wegen der Schmerzen.. er sagte es sei alles ok und so lange er nichts auffälliges bemerkt, bräuchte ich mir auch keine Gedanken zu machen. Ich hatte dann zwischendurch noch 1-2 Mal erneut leichte Blutungen aber es kann ja immer mal vorkommen. Die Freundin meines Bruders hatte die ganze SS über welche und so, als ob es ihr Mens wäre, dadurch bemerkte sie am Anfang nicht mal, dass sie schwanger war.

Morgen ist mein erster Vorsorgetermin nun eine Woche her und ich konnte meinen Zwerg richtig gut sehen! Es war sooo schön und ich hätte stundenlang zu sehen können. Es war alles da, das kleine Köpfchen, Arme, Beine, der kleine dicke Bauch.. die Nabelschnur und mein Arzt war sehr erstaunt, dass es nun plötzlich schon so groß ist, nämlich 10 cm von Kopf bis Fuß. Vorher waren es immerhin grad mal 0,79 cm. Nun soll ich angeblich auch vielleicht schon viel weiter sein, wobei er vorher dachte, dass ich noch gar nicht so weit bin, wie erst angenommen, also Ärzte wissen wohl auch nicht immer alles!!! ;)

Ich denke, dass dein nächster Besuch beim FA bestimmt auch schon wieder ganz anders aussehen wird. Schmerzen sind ganz normal.. dein Wurm wächst ja immerhin auch und die Bänder dehnen sich. Selbst wenn du Blutungen haben solltest, die nun nicht super doll sind, mal nicht gleich den Teufel an die Wand und versuche eher positiv zu denken. Das wird schon alles, da bin ich mir ganz sicher!

So.. genug des Guten. Hoffe der Text war nicht viel zu lang und dass ich dir etwas helfen konnte.

Ganz liebe Grüße, Snowflower

Geschrieben

Hi!

Das hört sich ja toll an, bei Dir.

Aber wenn ich das richtig verstanden hab, hattest du eher leichte Blutungen.

Bei mir is es eher mittel. Das blöde ist ich kanns gar nicht so richtig sagen. Man soll ja keine Tampons benutzen, aber daran konnte ich, wenn ich meine Mens hatte, immer kontrollieren, obs stark, mittel oder schwach ist.

Ich entdecke am Toi-Papier immer mal so ganz dunkelroten Schleim - oder sind das schon KLumpen? (aber für mich bedeutet Klumpen, eher was festes...) Hoffentlich hört das bald auf zu bluten.

Geschrieben

Ja es waren bei mir nur leichte Blutungen aber das muss ja auch nicht bei jedem gleich sein. Eine schwangere Freundin von mir hatte z.B. gar keine und hat mich eigentlich schon völlig verrückt gemacht, als ich ihr sagte, dass ich welche habe. Sie meinte ich solle doch sofort in KH fahren... es kann wie gesagt immer mal vorkommen und wenn bislang alles bei dir ok war, wird es auch so bleiben, mach dir selbst nicht so nen Stress! ;)

Du warst doch auch beim Arzt.. was hat der denn dazu gesagt?

Geschrieben

Meine FÄ hat mir nicht soo große Hoffnungen gemacht, sie sieht das wohl eher realistisch. Die Zeichen sind da:

- Blutungen, die mittel bis stärker sind/werden

- kein Herzschlag

vielleicht will sie aber auch nur, dass ich nicht umso mehr enttäuscht bin, als wenn sie mir sagen würde "Das wird schon, machen se sich keine Sorgen".

Sie sagte, dass der HCG-Wert schon in Ordnung ist, wir nun nochmal den nächsten Wert (am Montag) abwarten müssen, und das WICHTIGSTE, der Herzschlag muss da sein. Und natürlich müssen die Blutungen aufhören. Sie sagte, wenn zu den Blutungen, wie ich sie habe, noch Klumpen abgehen, dann ist es sicher eine FG.

Geschrieben

Hmm...

naja aber du siehst ja, meiner meinte auch, dass ich wohl eine FG hatte und beim dritten US waren dann endlich die Herztöne zu sehen / hören. Vielleicht bist du oder der Wurm auch einfach noch gar nicht so weit.. denn man kann Herztöne ja glaube ich auch erst in der 7. SSW feststellen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mir grad nicht ganz sicher aber warst du nicht erst in der 5.-6. SSW oder so? Außerdem kann sich der ES auch verschoben haben, so dass du noch weiter zurück liegst, also mal abwarten, was sich da noch alles bei dir zeigt. :)

Ich hoffe für dich auf jeden Fall, dass alles gut verläuft und dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Drücke dir ganz ganz fest die Daumen! ;)

Geschrieben

Hatte auch bereits zweimal Blutungen :o(

Das erste Mal war es nur eine Schmierblutung (braunes, altes Blut) Die Blutung hielt aber auch etwa 2-3 Wochen an.

Das zweite Mal war schon recht heftig. Bin abends das letzte mal auf Toilette gegangen und plötzlich blutete es so stark, daß ich nicht aufstehen konnte. Ich dachte, es wäre vorbei! Habe danach noch 8 Wohen liegen müssen, aber es ist alles gut gegangen! Meinen Jungs geht es ganz gut! Und ich bin jetzt in der 29.SSW Das Schlimmste ist also überstanden! :):D

Geschrieben

Zur Info: hatte mich gestern nicht melden können, weil wir Feiertag hatten :P

Hatte auch bereits zweimal Blutungen :o(

Das erste Mal war es nur eine Schmierblutung (braunes, altes Blut) Die Blutung hielt aber auch etwa 2-3 Wochen an.

Das zweite Mal war schon recht heftig. Bin abends das letzte mal auf Toilette gegangen und plötzlich blutete es so stark, daß ich nicht aufstehen konnte. Ich dachte, es wäre vorbei! Habe danach noch 8 Wohen liegen müssen, aber es ist alles gut gegangen! Meinen Jungs geht es ganz gut! Und ich bin jetzt in der 29.SSW Das Schlimmste ist also überstanden! :):D

Hallo Spionin!

Das macht mir echt viiiiel Mut!!! Wie lang gingen Deine Blutungen bzw. die zweite Blutung? Meine geht ja jetzt seit Samstag (also da wars erst braun und zum Sonntag hin wurde es dann braun-rot und dann immer mehr rot, es sind bei mir auch teilweise dunkelrote festere Schleimklümpchen abgegangen, ich hoffe, dass das nicht so schlimm war) Gestern morgen war fast alles weg. Jetzt hab ich nur noch gaaaanz bisl rot am Toi-Papier.

In welcher Woche warst Du bei Deinen Blutungen?

Und hat Dein FA vorher/vor den Blutungen schon gesagt, dass die SS in Ordnung ist, bzw. hat man die Herztöne deiner Twinnies da schon gehört?????

Oder war das bei dir auch so, wie bei mir. Denn bei mir ist ja bis jetzt noch kein Herzschlag zu vernehmen, was aber auch noch nicht soo verwunderlich ist, denn ich bin noch nicht so weit in der SS - wochenmäßig gesehen.

Montag muss ich wieder hin zu meiner FÄ.

Danke Dir für Deine Antwort!!

LG Melli

Geschrieben

Hallo Melli,

ich bin zwar nicht die Spionin, will Dir trotzdem versuchen Mut zu machen *knuddel*

Meine "Große" wurde am Mittwoch 10 Jahre, gleich zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich Blutungen, noch bevor in der Fruchthülle was zu sehen gewesen wäre.

Ich kam in die Klinik, eine Woche lang musste ich mir jeden Morgen anhören: "wenn da heute nichts zu sehen ist (Herzschlag) dann müssen wir sie ausschaben. Dagegen haben wir uns gewehrt, bestand schließlich keine Gefahr für mich, die Blutungen waren nach ein paar Tagen auch wieder weg. Am 1.11.95 war dann Herzaktion sichtbar, ich durfte heim :)

Die Blutung war ziemlich heftig, auch mit Klumpen usw.

Jetzt bin ich wieder in der 17. Woche schwanger, auch diese Schwangerschaft begann mit Blutungen. Erst hieß es eine Fruchthülle, plötzlich hieß es 2 Fruchthüllen. Dann, daß die eine sich zurückbildet und die andere nicht so gewachsen ist, wie sie es hätte "müssen". Eine Woche warten, dann nochmal US um zu sehen ob sich was getan hat. Viel Mut wurde uns nicht mehr gemacht, die Rede war von einem Windei (Molenschwangerschaft). Eine Woche warten, der Horror pur. Ich hatte mich inzwischen von der Schwangerschaft gedanklich verabschiedet, die Blutung konnte mir keine Angst mehr machen. Habe mich trotzdem flach gehalten, viel gelegen. Es kam richtig viel raus, saß ich auf Klo teilweise ein richtiger Schwall, auch Klumpen.

Plötzlich war die Blutung weg.....

Dann kam der Tag des erneuten Ultraschalls, für uns war es nur noch reine Formsache, damit man uns dann sagt wann ich zur Ausschabung kommen soll.

Hätte ich nicht sowieso beim Ultraschall gelegen, wäre ich zusammen geklappt vor Freude, mein Mann hat es fast von den Beinen gehauen, er hat geweint vor Freude, brachte fast 15 Minuten keinen Ton heraus. Denn da schlug ein Herz ;) Nun bin ich Anfang 5. Monat.

Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen!!!

Mein Arzt sagte damals, als die Blutung kam, daß die Natur immer das richtige macht.... Ist kein wirklicher Trost für den Fall der Fälle, aber es stimmt.

Deine Blutung lässt jetzt ja auch nach *freu*

Ganz liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mich auch noch mal kurz einklinken. Ich bin mittlerweille ja in der 15 SSw. und war jetzt die letzten 2 Tage im KH . Zuerst nur wegen Migräne und einen Tag später hab ich auch Blutungen bekommen. Menstruationsähnlich, zum Glück war ich schon da, denn ich hatte echt Angst. Also es ist so das ich wohl einen Polypen im Gebährmutterhals habe, der immer wieder blutet. Er baut sich wie eine Schleimhaut auf und blutet dann ab. 100% kann man das leider nicht sagen, aber die Wahrschleinlichkeit liegt sehr nahe das er für die Blututng sorgt. Baby ist fit. Mach dir nicht so´n Kopf, schone dich und versuche nicht so viel Streß abzubekommen. Seit dem ist meine Migräne auch besser. Blutungen sind immer schockierénd, aber wenn man weiß wo sie herkommen ist es schon wesentlich angenehmer.

Alles gute Dir und schone dich!

Geschrieben

Mensch Nina, Du machst ja Sachen.... Ja ja, die lieben Kleinen, es wird schon vor der Geburt niemals langweilig.

Migräne ist wieder weg? Das habe ich zum Glück lange hinter mir, mit ca.15 Jahren war Schluss. Bis dato hatte ich fast 3 Jahre ständig Migräneattacken, richtig mit Sprachlähmung usw. Dann wurden die Weisheitszähne rausoperiert und es war Ruhe *freu* Ich hatte oben auf jeder Seite je 2, der obere bzw. hintere war in der Nähe vom Schädelbasisknochen. Das kam erst heraus, als ich die Feste Zahnspange los wurde und der Arzt nochmal geröntgt hat.

LG

Sandra

Geschrieben

Moin alle zusammen!

DAnke für Eure Antworten. Macht mir echt Mut und ich glaube fest dran, dass ich das Herzchen von unserem Zwerg heut nachmittag endlich zum ersten Mal bubbern sehe !!!!!!!!!

Natürlich ist da noch dieses komische Gefühl im Bauch - aber es muss einfach so sein. Meine Blutungen sind seit Samstag morgen ganz weg - also Freitag wars ja nur noch ab und zu son bißchen leicht rosa-rot. Aber ich muss einfach immer wieder positiv denken und das mache ich eigentlich jetzt auch. Nur ist es natürlich der beste und sicherste Beweis, wenn man auch wirklich was sieht.

Bin total gespannt. Und bin immer aufgeregter je näher der Termin heut nachmittag rückt. Ich muss mich jetzt noch etwas ablenken mit Arbeit, die hab ich genug im Büro :rolleyes: und zwischendurch werd ich noch das ein oder andere Mal ins Forum schauen ... :D

Bis später.

Liebe Grüße und schönen TAg Euch allen

von der total aufgeregten vorfreude-erfüllten Melli

  • 4 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

hallo,habe auch seit einer woche blutungen mot leichten schmerzen.

mann hat am 2.10 bei mir eine schwangerschaft festgestellt und konnte auf den ultraschall nichts sehen,wäre jetzt in der 6.woche.gestern war ich im kh und der arzt hat mich untersucht aber auch wiederum beim ultraschall nicht gesehen,ich habe keine ahnung was los ist hab am donnerstag wieder ein termin beim frauenarzt.ich hoffe das sie dann was sieht.sie sagte mir scho das man bei den einen ehr sieht und bei den anderen später

birgit

Geschrieben

@birgit71: Sieht man bei dir auch keine Fruchhöhle? oder einfach noch nichts darin?

Habe seit 1 1/2 Wochen Schmierblutungen und meine Ärztin meinte, solange kein richtiges Blut kommt, ist alles ok. Sie konnte jedoch keine Fruchthöhle sehen und meinte, dass sie nächste Woche also kommenden Donnerstag bestimmt was sieht. Sie hat mich in keinster Weise beunruhigt und auch nichts von FG geredet. Sie meinte einfach, dass ich vielleicht früher dran bin als ich mir selbst errechnet habe.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

also ich wurde bisher bis auf eine kleine schmierblutung in der frühschwangerschaft mit blutungen verschont!

jetzt bin ich allerdings in der 29. ssw und in der nacht hatte ich blutungen gehabt... gott sei dank nicht soviel das ich gleich ins krankenhaus hätte fahren müssen..

heute morgen beim FA angerufen und die meinten ich soll mich schonen und um 13 uhr hinfahren und dann guckt sie mal was da los ist..

hoffe das das nichts schlimmes....:(

Geschrieben

Ich bin total froh, diesen Thread gefunden zu haben. Auch wenn er schon etwas älter ist, hat mich das Lesen beruhigt. Ich bin in der 6. SSW und hatte gestern Abend eine - wenn auch nur leichte - Blutung. Das hat mit völlig irritiert, da ich bislang kaum einen Hinweis darauf gefunden hatte, dass das unproblematisch sein könnte. Zwar hat mein FA mich gebeten, heute kurz zu ihm zu kommen und mir auch gesagt, dass alles noch ganz normal aussähe, die Berichte hier haben mir aber irgendwie mehr Mut gemacht. Danke!

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallöchen...

ich wollte jetzt auch mal meine Geschichte los werden zu meiner Schwangerschaft.Momentan bin ich in der 16.ssw und habe ständig Blutungen.Ich glaube es fing in der 11. oder 12. woche an.aber da nur ganz leichte und nur ab und zu.Aber seit 4 wochen habe ich stärkere Blutungen.Lag jetzt auch 3.wochen im Krankenhaus.Dem Kind geht es super gut und hat alles soweit dran.die richtige größe und sehr aktiv.Von den Blutungen her ist es mal altes oder neues Blut.Aber mehr altes blutung.Schmerzen habe ich eigentlich nicht.Ab und an mal ein Ziehen.Da denke ich das es normal ist.Oder? Das ist meine erste Schwangerschaft daher kanm ich nur schätzen.

Im Krankenhaus wissen sie glaub ich auch nicht genau was ich hab.Erst meinten sie wegen streß dann hatte ich ein hämatom, und jetzt ist es die platzenta.Jeder arzt sagte was anderes.

Kann mir einer weiterhelfen?

LG jenny

Geschrieben

Hallo Jenny, ich hatte Blutungen in der 13.SSW und musste eine Woche im Krh. bleiben. Bei mir war es ein Hämatom was sich entleert hatte,Schmerzen hatte ich auch keine.

Was sagt den dein Frauenarzt? ggf. würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe immer wieder mit Blutungen zu tun. Bin mittlerweile in der 23. SSW und musste am WE wieder mal in die Notaufnahme. War zuvor auf Toilette zuhause und hab etwas "drücken" müssen. Da meine Gefäße sehr "brüchig" sind, vermute ich, dass etwas gerissen ist. Jedenfalls gehts dem Baby gut. Ich muss mich halt schonen.

Gibt es jemand, dem es ähnlich ging?

Geschrieben

sugarlove schön das du diesen beitrag gefunden hast. Möchte auch mal meinen senf dazu abgeben. Hatte in ende der 5 Woche leichten schleim der etwas bräunlich war aber nur an einem tag (hochzeit von meinem kuseng, haben viel getanzt). Davor immer vermehrten weißlichen vielleicht auch gelblichen ausfluss die ganze zeit über. Immer zu ein leichtes drücken rechts im unterleib, was aber nur bei überanstrengung kam. Und dann kam es: leer gebärmutter = eileiterschwangerschaft. Fühle mich dem lila apfel hier so nah! Mensch das ist schön nicht allein so ein leid erlebt zu haben!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hi,

Ich bin in der 23.Woche Schwanger und habe letzte Woche am späten Samstag Abend starke Blutungen bekommen, bin noch eine halbe Stunde später vom Krankenwagen geholt worden und war 7 Tage lang im Krankenhaus. Zwar hatte ich massive Blutungen, aber meiner kleinen geht es im Bauch soweit wieder ganz gut, denn dem Arzt hat sie beim Ultraschall der am Mittwoch in der Klinik gewesen ist schon wieder eine hauen wollen. Ach ja, die Zwischenblutungen waren 1 1/2 Tage sehr stark und haben dann aufgehört. Schmerzen habae ich keine gespürt, nur dass etwas mit mir im Bauch nicht stimmt.

Liebe Grüße Sina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.