Zum Inhalt springen

meine Top 3

Dieses Thema bewerten


celeste

Was passt? Marisol, Mercides, Miriam und  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hallochen

es hat sich bei mir eine top3 für das 4.mädchen herauskristallisiert, die sich schon eine geraume weile nicht mehr geändert hat.

und zwar Helen, Nora und Sophia. (alle mit dem zn Moon.)

wenn ihr lust habt, könnt ihr ja mal voten.

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den dreien. (muss ich ja zum glück auch gar nicht ) die jeweiligen vor- und nachteile wiegen sich jedenfalls für mich exakt gegeneinander auf.

aber vielleicht habt ihr ja noch ein schlagendes argument, das mit bisher entgangen ist (oder DEN neuen namen, der alle drei toppen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie finde ich ja, dass keiner der namen passt. einfach weil die anderen drei mit M anfangen und so französisch klingen, und die Top 3 eben nicht. wobei ich die namen ja schön finde :D

Finde ich auch ein bisschen, dass es lustig ist: alle anderen mit M. ;)

Aber von den dreien die zur Auswahl stehen finde ich, dass Helen dann am besten passt; auch von den Aussprachemöglichkeiten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von denen die zur auswahl stehen, klingt für mich helen auch am harmonichsten in kombi mit den anderen dreien.

wobei ein 4. m auch schön wäre. da die anderen doch eher spanisch/portugisisch sind, fänd ich mareen, maricruz, mariangeles (spanisch ausgesprochen) nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke an alle, die sich bisher geäußert haben.

danke auch für eure neuen vorschläge.:)

einen weiteren m-namen gibt es definitiv nicht, ich wollte das soundso nie, alle mit dem gleichen anfangsbuchstaben, aber nun ist es nunmal so (der papa hatte ja schließlich auch was zu sagen) und der gerechtigkeit halber wird das 4.kind in jedem fall einen m-namen als zn bekommen. der steht auch felsenfest: Moon.

der jungenname steht auch schon ewig: Ruben.

nur der mädchenrufname ist noch völlig offen. er soll in jedem fall international sein und eher klassisch mit südlichen wurzeln. ich mag griechische namen (daher sophia + helen) und orientalische (nora, was ja von eleonora kommt). meine töchter haben je einen spanischen, französischen und hebräischen namen, insofern passt so ziemlich alles alte klassische dazu.

die häufigkeit ist für mich kein kriterium, aber klang und bedeutung sind mir wichtig und mittlerweile möchte ich auch einen zweisilbigen (!) und allgemein bekannten namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen weiteren m-namen gibt es definitiv nicht,

Das finde ich sehr schade.

ich wollte das soundso nie, alle mit dem gleichen anfangsbuchstaben,

Das hätte man sich mal eher überlegen sollen....

Ich hoffe halt sehr für euer Kind, dass es sich nicht ausgeschlossen fühlt, wenn die älteren Schwestern alle einen M Namen tragen, nur sie selber nicht.

Unsere beiden Vornamen fangen jeweils mit A an. Wir überlegen auch, ob wir unserem 1. Kind einen A Namen geben. Wenn dem so sein sollte, fühle ich mich indirekt daran gebunden, dem 2. Kind (wir halten uns mal die Option offen...) auch einen A Namen zu geben. Nicht das das Kind dann traurig ist, wenn Mama, Papa und Geschwister mit A heißen und das 2.Kind als Einzigste aus der Familie einen Vornamen mit einem anderen Buchstaben hat.

Aber letztlich ist es ja eure Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

na dass es sich ausgeschlossen fühlt glaub ich jetzt mal nicht ;) man könnte es auch andersrum sehen - sie ist was besonderes :) ja wie man es sehen will halt.

also ich hab spontan für Nora gestimmt weil ich finde dass deine Drei eher ausgefallene Namen haben und ich deshalb Helen und Sophia (obwohl beide schön) doch etwas zu "gewöhnlich" finde. Nora hört man hier in der Gegend zumindest nicht so oft wie die beiden anderen. Mir wär es schon wichtig dass es etwas dazu paßt. Andererseits hab ich dann weitergelesen und finde Nora Moon geht irgendwie nicht. "der schwarze Mond" zwar auch irgendwie cool aber auch irgendwie duster, oder?

Marisa find ich auch toll! Marisa Moon (zwar bißchen viel M :)> aber ich find trotzdem gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass es sich ausgeschlossen fühlt glaub ich jetzt mal nicht ;) man könnte es auch andersrum sehen - sie ist was besonderes :) ja wie man es sehen will halt. also ich hab spontan für Nora gestimmt weil ich finde dass deine Drei eher ausgefallene Namen haben und ich deshalb Helen und Sophia (obwohl beide schön) doch etwas zu "gewöhnlich" finde. Nora hört man hier in der Gegend zumindest nicht so oft wie die beiden anderen. Mir wär es schon wichtig dass es etwas dazu paßt. Andererseits hab ich dann weitergelesen und finde Nora Moon geht irgendwie nicht. "der schwarze Mond" zwar auch irgendwie cool aber auch irgendwie duster, oder? Marisa find ich auch toll! Marisa Moon (zwar bißchen viel M :)> aber ich find trotzdem gut!)

genau, warum sollte es sich ausgeschlossen fühlen???

und nur auf briegen und brechen jetzt einen m-namen zu vergeben, ist doch auch nicht die lösung. es bleiben nicht mehr viele, da alle Ma..., Me..., Mi... namen nicht mehr gehen (wegen der schwestern) und die endung auch anders sein soll.

dann lieber ein schöner name mit einem anderen buchstaben. und der zweitname Moon beginnt ja schließlich mit M. also hätte sie ja einen M-namen. :)

wegen des arguments "gewöhnlich - ungewöhnlich", würde ich mal sagen, dass Miriam eher gewöhnlich ist, oder? deshalb finde ich noch einen klassischen bekannten namen dazu durchaus passend. dann hätten wir gleichstand (2:2).

Nora bedeutet aber nicht "schwarz", sondern "Licht". (arabisch "Nur" bzw. "Nor") . Nora Moon, wenn man so will "Mondlicht", (gemischtsprachig), Helen Moon "mondhell", Sophia Moon "Weisheit Mond".

Marisa :confused:? wenn die große schwester Marisol heißt?????

trotzdem danke an euch alle für eure beteiligung. bitte macht weiter! :)

Bearbeitet von celeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Nora gestimmt. passt wunderbar zu Moon und hat n r im Namen. das haben die anderen Mädchen auch.

Helen finde ich auch total schön, aber ich finde in Verbindung mit dem Namen Moon und in bezug auf Deine anderen Kinder ist Nora einfach am passensten. Sophia finde ich zu abgenutzt. Geht also gar nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit Melina oder Muriel?

melina ist mir zu weich und außerdem beginnt ja mercides schon mit me...

muriel mag ich sehr gern, aber der endet wie marisol mit l und hat ja schon den gleichen anfangsbuchstaben.

neh - m-namen möchte ich nicht mehr. irgendwie finde ich die alle zu ähnlich zu den namen meiner töchter.

trotzdem danke für deine ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nach den 3 M-Namen jeden Nicht-M-Namen nicht passend fände :o

ja, mag schon sein. aber ich habe wirklich ALLE m-namen, die man so finden kann, durchgeforstet und entweder sind die namen, die mir gefallen, zu ähnlich bzw. passen nicht ins system (Mafalda, Matilda, Merle) oder zu extravagant (wie Moira, Mulan oder Moon) oder sie gefallen mir nicht.

ich kann wirklich nur hoffen, dass ich mal einen sohn bekomme und nicht noch eine tochter. :rolleyes:

Bearbeitet von celeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.