Zum Inhalt springen

meine Top 3

Dieses Thema bewerten


celeste

Was passt? Marisol, Mercides, Miriam und  

69 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Monalie-die 4. (und vielleicht letzte) Tochter im Bunde

Ich finde da darf der Name niedlich klingen.

Der Name ist wunderschön und echt was Besonderes. :)

definitiv die letzte!!!!!

mehr als 4 kinder gibt es nicht.

wie findet ihr die schreibweise Monali ? ist nicht ganz so süß oder?

und woher habt ihr überhaupt diesen namen. der steht nicht mal im vornamensduden (wo immerhin sogar Moon steht - schmacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
genau, warum sollte es sich ausgeschlossen fühlen???

und nur auf briegen und brechen jetzt einen m-namen zu vergeben, ist doch auch nicht die lösung. es bleiben nicht mehr viele, da alle Ma..., Me..., Mi... namen nicht mehr gehen (wegen der schwestern) und die endung auch anders sein soll.

dann lieber ein schöner name mit einem anderen buchstaben. und der zweitname Moon beginnt ja schließlich mit M. also hätte sie ja einen M-namen. :)

wegen des arguments "gewöhnlich - ungewöhnlich", würde ich mal sagen, dass Miriam eher gewöhnlich ist, oder? deshalb finde ich noch einen klassischen bekannten namen dazu durchaus passend. dann hätten wir gleichstand (2:2).

Nora bedeutet aber nicht "schwarz", sondern "Licht". (arabisch "Nur" bzw. "Nor") . Nora Moon, wenn man so will "Mondlicht", (gemischtsprachig), Helen Moon "mondhell", Sophia Moon "Weisheit Mond".

Marisa :confused:? wenn die große schwester Marisol heißt?????

trotzdem danke an euch alle für eure beteiligung. bitte macht weiter! :)

sorry da war ich wohl falsch gepolt - ich verbinde Nora mit schwarz.. wieso? Keine Ahnung - na ab heute dann nicht mehr :) Mondlicht ist dann natürlich wieder super schön!

und Ja Marisa gefällt mir auch wenn die Schwester Marisol heißt - ich sprech es auch eher marissa aus... vielleicht liegt es daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Monali find ich auch ganz ganz ganz toll!! Ebenfalls Daumen hoch :D

wobei ich monalie auf lie betonen würde und monali auf na...

erstere Betonung find ich allerdings schöner.

monali find ich von der Schreibart schöner - ich würd sie also monali schreiben aber monalie aussprechen (man ist das kompliziert :D) was allerdings dann vermutlich dazu führt dass man sich immer erklären muss...

find ich aber nicht so schlimm... bei melani und melanie ist das ja ähnlich - auch wen mans gleich ausspricht muss man oft sagen mit ie.... find ich persönlich kein Drama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Monalie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klingt sehr sehr schön! Deine anderen Vorschläge gefallen mir auch gut. Vor allem Helen!!!! In der Kombi mit Moon finde ich aber Sophia oder Nora schöner.

Keine leichte Entscheidung..... :-) Viel Spaß noch bei der Namensfindung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

ich hab jetzt monalie wieder gestrichen, weil der mir echt zu niedlich ist.

also WENN überhaupt ein m-name, dann wäre es Muna. (dann natürlich nicht mit Moon als zn.)

Muna ist ein arabischer mädchenname, der "wunsch / hoffnung" bedeutet.

der gefällt mir richtig gut und steht eigentlich schon lange auf meiner liste.

also wenn ein m-name, dann würde es der werden. mein mann wäre da auch einverstanden (und er mag monalie auch nicht. er sagte gleich: "was? Mona Lisa?").

und Muna finde ich sowohl für ein kleines mädchen als auch eine erwachsene frau schön, er ist international, einfach zu sprechen und zu schreiben, passt gut zu den schwestern und ich könnte sie mit spitznamen ja "moon" nennen.

obwohl ich mich im moment nur schwer von Moon als richtigen namensteil trennen kann. und sophia moon ist doch echt schön. oder nora moon.

aber mal sehen, ist ja noch viel zeit.

vielen dank jedenfalls für eure ideen und euer voting :D

ihr habt mich echt inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.