Jump to content

Tische und Stühle fürs Kizi

Rate this topic


Linda

Recommended Posts

Moin zusammen,

wir möchten amelies Kinderzimmer etwas umgestalten und dazu sollen dann auch tisch und Stühle da rein.ich denke an eine Sitzbank in die ich ggf. noch was reintun kann und 1 oder 2 Stühle, denke ein Stuhl tuts durchaus.

Muss jetzt nicht unbedingt ne Sitzbank sein...ich fänds halt schön, find die so niedlich.

Nun was ich so bei Ikea gesehen habe...das sieht mir aber ziemlich wacklig aus?? Eine freundin von mir hat dieses Set, was es auch in groß gibt..so kiefer mit weiß und der stuhl kippelt nur hin und her, davon ab dass ich ihn klein finde, in nem halben jahr passt der junge doch nich mehr drauf.

Kann mir einer was empfehlen?

Klar für 300 euro hab ich schon was tolles gesehen..aber soviel wollen wir nicht ausgeben da noch mehr Sachen dazu kommen daher dachte ich an Ikea-Kram.

Und dann vielleicht noch was gemütliches..ein sessel oder so...weiß auch nich :o

Grüße, Linda :)

ach und was mir noch einfällt, wo habt ihr sowas stehen? ich schwanke noch ob es ins Kizi kommt oder ins Wohnzimmer.

Link to comment
Share on other sites

ich hab bei Poco letztens so ein Kinderset mit Bank gesehen... auch gar nicht sooo teuer...

zu der Größe:

Simon hat mit 3 Jahren den Schwingli von IKEA bekommen, der war damals noch kleiner als der heute - ich hab nie gedacht das er da sogar mit 8 noch rein passt, tut er aber ;)

Man vertut sich sehr was diese Stühle betrifft - Joris ist jetzt 5 und er sitzt noch immer auf seinem Ikea Set..

ALLE Stühle sind in dem Sinn wackelig, sie sind eben leicht und Kinder wippeln... da wäre ne Bank und vll so ein Sessel (toys) wirklich besse, beides gibt es auch da ... jaja, da gibt es auch Sessel von Winnie Pooh :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ne, kein winnie ;)

kizi wird neu gestaltet...auch winnie wird etwas weichen :D und es kommt farbe ins kizi...hab mir gestern das zimmer angesehen und dachte oh mein gott wie sieht es nur aus :o naja so wie man anderes schleifen lässt, lässt man auch hier schleifen...;)

aber mein kinderzimmerthread kommt noch in einigen tagen :D

bei poco hab ich nur das für 300 euro gesehen :eek:

schwingli ist der pöang in dem sinne oder?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Mammut Tisch (den eckigen) und 2 Stühle. Die wackeln bei uns nicht. Gut, ist halt Plastik. Aber dadurch auch gut zu säubern und es macht nichts, wenn sie mal kleckern. Da kann Fiona mit 1,5 Jahren prima draufklettern und Megan sitzt mit 3,5 auch noch sehr gut drauf.

Bianca: ich glaube Bibbi meinte den Sitzsack und am Tisch sitzen :D Ich find die Mammutsachen gut. Andere Möbel (Bett und Schrank usw.) haben wir aber nicht davon, ich glaub das wird einem dann irgendwann über.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Kommode von Mammut sehr gerne. :D

Wir haben dieses 3er Set... Tisch+2 Stühle von Ikea... die hat Maya von ihrer Freundin zu Weihnachten bekommen. :) Die hat die Tagesmutter auch... da sitzen auch 3 jährige noch super dran. Maya schafft es auch selber drauf und malt dann am Tisch.

Ungehandelt finde ich sie allerdings auch nicht so schön. Unsere wurden wunderschön bemalt und mit Namen versehen etc.... einfach total schön. Und wackeln tut hier nichts :)

Wegen Sessel: Da haben wir den Kinder-Poäng.... da geht sie auch schon ne weile allein drauf und sitzt dann da... eine andere Freundin hat so einen richtigen Kindersessel..der sieht wirklich sehr bequem aus, aber auch sehr teuer... weiss ja nicht, wie lange die Kleinen da so drauf sitzen.

Link to comment
Share on other sites

@Blacky;

wie gesagt, Simon sitzt heute noch in seinem Kinder-Poäng - und die waren früher kleiner als heute ;)

Liam liebt ihn auch und wir werden nicht drum herum kommen noch einen zu kaufen, der Zwerg geht jetzt öfter mal hoch zu Papa, und will dann ebenso standardgemäß sitzen :D

den neuen "größeren" nimmt dann Simon...

Link to comment
Share on other sites

kann ich mir gut vorstellen! :) Ich bin auch völlig vom Kinder-Poäng überzeugt und Maya liebt ihn... .selbst ich kann da noch drin sitzen. *lach*

Ich dachte eher an so einen richtigen Kindersessel, also wie lange die Kleinen darin sitzen werden, denn die sind ja doch recht niedrig und klein.... und eben dafür doch verdammt teuer. Ob sich das lohnt, muss man dann wohl selber abwägen.

Link to comment
Share on other sites

Seid ihr echt von der Mammutserie begeistert?

Ich wollte die nämlich für Philipp kaufen, aber beim anschauen/anfassen bei IKEA dachte ich die sind ziemlich wackelig aufgebaut, vielleicht auch nur nicht richtig fest verschraubt...ich find die nämlich total niedlich! Nur ich will nicht das die auseinanderfallen!;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

zu einer Bank kann ich dir leider auch nix sagen. Haben es relativ schnell aufgegeben als wir danach geschaut hatten. Die, die uns gefallen haben, waren einfach zu teuer... aber hier gibt es auch nicht viele Möbelgeschäfte und weit fahren wollten wir deshalb auch nicht.

Dann haben wir uns die Gulliver-Stühle von Ikea gekauft. Die fand ich schön und sind richtig stabil... Als Tisch haben wir einfach so einen LACK-Beistelltisch in Rot genommen, der hat nur 10 anstatt 25 für den Gulliver-Tisch gekostet.

Wart mal ich mach mal noch schnell ein Foto:

cimg2396td7.jpg

Das ganze steht bei uns im Wohnzimmer, weil im Kinderzimmer spielt Nele eh nie alleine.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben dieses Set von Ikea:

sl270186ui5.jpg

Ist nicht wacklig und Fine liebt es.:)

Dieses Set haben wir auch ;)

das hab ich bei ikea gar nicht gesehen.

ich tendiere ja immer noch eher zu einer bank :o

Anfangs wollte ich auch unbedingt ne Sitzbank, aber leider sind die soooo sehr überteuert, dass wir dann doch das IKEA Set gekauft haben :) Dieses Set gibts auch noch in weiß ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.