Jump to content

Suche Mädchennamen!

Rate this topic


Nuno

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Seit heute weiß ich, dass ein Mädchen in meinem Bauch schlummert.. :herzindex:

Leider sind mein Schatzi und ich uns noch nicht über einenNamen einig geworden..

Zur Debatte stehen momentan Charlotte und Emily, aber vielleicht fallen euch noch schöne Namen ein?

Über Vorschläge freuen wir uns riesig! :D

Link to comment
Share on other sites

Emily find ich ja sehr schön, aber es heißen soooo viele so, dass das für mich persönlich nicht geht.

Charlotte ist klasse!

Ansonsten... in welche Richtung soll der Name denn gehen? Also zum Beispielt soche Dinge wie Elisabeth, Johanna oder Marlene. Oder eher in die neumodische Zeit wie Chayenne, Lina oder Mia? Oder solls eher was nordisches oder afrikanisches, chinesisches oder amerikanisches sein?

Viele Fragen, aber vielleicht hilft das später bei der Eingrenzung der Vorschläge etwas... :)

Link to comment
Share on other sites

Charlotte ist auch immer noch mein Favorit! Dann kann man die Kleine auch immer Lotte/Lotta nennen *schwärm*

Aber irgendwie kann mein Mann sich darauf noch nicht einlassen... Er steht eher auf Emily.. Finde ich zwar auch ganz niedlich , aber irgendwie nicht das richtige für mein Töchterchen.. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Da find ich Helena doch gar nicht schlecht :D

Vielen Dank

mittlerweile finde ich, das der name seeeeeehr gut zu ihr paßt.

im op haben sie damals gesagt:"oh, sehr schön, die schöne helena!"

gott, war ich/wir da stolz! und sie ist echt ne hübsche! aber das finden die mamas ja so wie so!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Marlene finde ich auch sehr schön!!

Also ich finde es wichtig, dass mein Kind keinen englisch klingenden Namen trägt.

Mia war anfangs auch in meiner engeren Auswahl, allerdings finde ich mittlerweile, dass dieser Name nur zu Kindern passt, solang sie klein sind.. (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dolle schwanger!)

Link to comment
Share on other sites

mittlerweile finde ich, das der name seeeeeehr gut zu ihr paßt.

im op haben sie damals gesagt:"oh, sehr schön, die schöne helena!"

gott, war ich/wir da stolz! und sie ist echt ne hübsche! aber das finden die mamas ja so wie so!!!:)

Das glaub ich! Du hast auch echt ne hübsche kleine Tochter!! :)

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich noch ganz gut gefällt ist Annika... oder etwas außergewöhnlicher: Jannika (so hieß in der Grundschule meine beste Freundin :D ). Christine oder Lena (Elena)...

Anika , so heißt eine ehemalige gute Freundin von mir :mad:

Daher kommt der Name wohl nicht in Frage..

Und Deine anderen Vorschläge sind sehr schön, kommen aber nicht an die genannten Favoriten ran :cool::P

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Helena ist toll! So wird Zwucki auch heißen, wenns ein Mädchen wird!

Ansonsten find ich auch Charlotte super,

oder:

Martha

Thea (nicht gleich "bäh" schreien sondern erst ein paar Mal laut aussprechen! ;))

Sophie

Johanna

Alexandra

Link to comment
Share on other sites

SAg mal hat das Tantchen auch was zu sagen ?!?!?

Ich bin für Emily !!!

So MAma ist übestimmt hihi !!!

Freu mich schon auf meine kleine Nichte hab heute auch schon ganz süsse

Sachen gesehen !!!

Schmatz dein schwesterchen

Ja schlecht ist er ja nicht, aber irgendwie klingt er mir zu alt, zu englisch.. Ich weiß auch nicht :o Aber Du kannst Dich ja mit meinem Schatzi zusammen tun :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Emily ist ausgelutscht, und ich mag den Klang von Charlotte nicht, aber grundsätzlich ist der okay.

Elias und

Rahel

Jana/Yara

Leonore

Paula

Luise

Sarah

Anne

Hannah

Clara

Stella

Philine

Maya

Alexa

Ich muss sagen, dass ich Rahel auch nicht schlecht finde, aber der Papa ist da nicht so begeistert von :(

Link to comment
Share on other sites

also ich wollte bei meiner kleinen anfangs Carlotta :D

Nu heißt sie Carla und das nächste Mädel wird ne Lotta :P

Wobei ich Carlotta immernoch sehr, sehr schön finde :)

Vielleicht ist der ja was für dich?!

EDIT: oooh ich seh grad den hat Mini schon geschrieben :o

:D Toll dann brauchst Du dir ja keine Gedanken mehr um den nächsten Namen zu machen!!

Carlotta ist ganz niedlich, da gefällt mir Charlotte aber glaub ich besser, gerade weil man die Kleine dann immer Lotte oder Lotta nennen könnte..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.