Zum Inhalt springen

archivierte Angebote von olles Schaf

Dieses Thema bewerten


olles Schaf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 645
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin :)

Meine Größte hat mich nun breitgequatscht und wir würden ihr erlauben sich eine Ratte zu holen. Grundvorraussetzung ist das sie alles selbst bezahlt und sich selbstständig kümmert...ich bin gespannt!!

Nun sind wir auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Käfig...vielleicht hat hier eine ehemals junge Wilde noch son Ding im keller??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da nur eine alte Vogelvoliere empfehlen und zwei Ratten zusammen. Das sind sehr gesellige Tiere jemanden zum kuscheln und spielen brauchen. Da ist der Mensch alleine leider kein Ersatz. Ich hatte selbst zwei gehabt und die sind einfach nur toll. Ich kann dir da auch nur empfehlen sie nicht durch die Gitterstäbe zu füttern da sie auch mal beissen können wenn man mit den Fingern dazwischen geht. Das hatte man mir damals auch geraten gehabt. Sie werden verdammt schnell zahm und man kann sie auch überall mit hinnehmen. Meine fanden es toll wenn ich mit meinem grossen Fussball gespielt habe auf meiner Schulter zu sitzen. Ratten kann ich jedem nur empfehlen das sind ganz tolle Tierchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten kann ich jedem nur empfehlen das sind ganz tolle Tierchen

:atop: richtig

sitze mit meinen beiden gerade im Flur, um ihnen ihren täglichen auslauf zu ermöglichen. danach wird sich gemütlich in den alten pullover gekuschelt :abiggrin:

wichtig wie kitty schrieb mindestens 2!! ab 3 tieren ist es ein rudel und sie fühlen sich pudelwohl. mädels wie jungs werden gleichermaßen zahm. manche wollen einem da anderes erzählen.

käfig: vogelvoliere ist sehr gut. wenns einer für sittiche ist haste den perfekten gitterabstand. guck mal im internet nach den maßen(kann man sich je nach anzahl der ratten ausrechnen lassen), die meisten nagerkäfige die man so zu kaufen bekommt sind einfach zu klein. die ratten wollen wenn sie wach sind viiiiiieeel laufen.

edit: meinen bekommen auch bald clickertraining. lässt sich mit ratten super machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach uns was noch wichtig ist!!!! Ganz ganz wichtig. Bloss keinen Salzleckstein rein hängen. Die können sich damit vergiften. das wusste ich früher auch nicht. Meine waren total scharf auf das katzenfutter almo nature in den kleinen Dosen. Ich glaub ich möchte bald auch wieder welche haben, schniefff. Die sind sowas von Menschenbezogen wie eigentlich fast kein anderes Tier. Und sie bráuchen Hängehöhlen zum kuscheln. Und umso höher die Voliere umso besser da sie sehr sehr gerne klettern. da kann man aber ganz ganz viel basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty, ich hatte auch ne weile keine ratten. aber die nasen haben mir so gefehlt, dass wir uns wieder für welche entschieden haben. kannst mal in mein album gucken. bald kommt hoffentlich nr.3 dazu. bin mit 3en immer super gefahren.

ohhhh ja, hängematten aus alten handtüchern haben meine auch heiß und innig geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh..so viele feine Infos :)

Livi lieb von dir aber einen Hasenkäfig haben wir auch..aber da sind eben die Stäbe zu weit auseinander. Trotzdem Danke fürs Angebot.

Habe mir ganz viel auch schon angelesen..und auch schon überlegt einen selbst zu bauen. Mal sehen.

Wenn 2 dann was?? Männeken? Weiber?? Pärchen wäre wahrscheinlich optimum aber dann müßte einer auf jeden fall zum Doc dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im Tierheim bekommt man auch kastrierte Päärchen. da würde ich viellecith erstmal nachschauen. Aaaahhhh ich will auch, heehehehehehe. Ich hatte damals zwei Weiber. Selber bauen wird mit Sicherheit schwierig da ich dir einen aus Holz nicht empfehlen kann, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi genau, die großen eier muss man schon mögen :awink:

hab jetzt auch weiber. vorher aber öfter männer. charaktermäßig isses egal eigentlich. die mädels sollen ein bißchen wilder sein, kann man so pauschal aber nicht sagen. die männer markieren allerdings sehr gerne. hat man hier und da mal nen pipifleck.

wenn du nen alten schrank nimmst, kannste super selbst nen käfig bauen. der lässt sich meist am besten sauber halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rattenböcke sind größer, find die riechen ziemlich streng und haben echt dicke e..er :-). hatte immer mädels, vor Tim hatten wir 6 von den räubern. ich kann dir auch nur groooße volieren empfehlen, innen mit etagen, tunnel etc. bei den gitterstäben keine nehmen die überlackiert, sprich farbig sind. die ratten knabbern das gern ab. zur wanne kann ich nur sagen: meine haben sich durchs plastik herausgefressen, hatten nachher eine aus ?? jedenfalls selbst zusammen geschweißt :-) wenn mein sohnemann mal kleine tierchen möchte kommen mir auch nur wieder ratten ins haus :-). und wie schon geschrieben, mindestens 2 nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Hast du da nach einer einfachen Voliere geguckt oder schon mit Etagen???Ich habe fürmeine vor paar Jahren 40€ bezahlt gehabt da waren aber danna uch sc hon paar Etagen drin. Es gibt aber im Zoofachhandel auch Etagen zum reinhängen. Die werden dann an den Gitteerstäben verschraubt. Ich hätte so richtig Lust mir jetzt eine zu bauen, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt find ich plastik viel hygienischer. holz fängt irgendwann tierisch an nach pipi zu riechen. guck mal bei zoopl..s, die haben auch oft super angebote und liefern versandkostenfrei. könnt ihr euch sonst nicht auf weihnachten einigen, dann könntet ihr eurer tochter etwas dazu geben. denke mal unter 100eur inkl. werdet ihr nicht fündig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.