Zum Inhalt springen

Böser böser BabyBjörn!

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Hi,

ich komm grad von meinem Erkundungstrip in Sachen Babytragehilfen zurück! Leider waren wir nur bei BabyWalz, und da gabs auch nur BabyBjörns zum ausprobieren! Und ich fand das Modell Active ziemlich bequem und angenehm zu tragen!

Die Verkäuferin wollte uns da unbedingt so ein Ding aufschwatzen! Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass das Ding hier einen ziemlich schlechten Ruf hat, weil da irgendwas mit den Hüftknochen wohl passieren kann beim Baby...

Ich hab die Verkäuferin drauf angesprochen, aber die hat mich irgendwie ignoriert, wenn ich solche Fragen hatte :cool:...

Dass man das Baby nicht mit Blickrichtung nach vorn tragen soll, weils dann ins Hohlkreuz geht und das so überhaupt nicht gesund ist, weiß ich! Aber was war noch mal andersrum??

(abgesehen davon fand ich das Ding ziemlich teuer!)

Ich hätte gern, dass ihr mir ein paar Argumente liefert für den nächsten Verkäufer, der mir so ein Ding aufschwatzen will!

DAAAAAAANKE *knutsch*!

Und gibts denn andere Tragehilfen, die so einen "Rückenpanzer" integriert haben, damit der Rücken eben entlastet wird??

Und eigentlich wollte ich ja ein Tragetuch probieren, aber da hatten die keins da :(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wintergarten...

ruf mal laut Sppppeeedyyyyyyy - und dann denke ich bekommst du Argumente ;)

Wenn du nicht laut genug gerufen hast, schreib sie einfach per pn an Speedy_Leni mein ich ;)

Sie hilft wir sicherlich gern weiter - ansonsten gibt es hier ja auch viele threads dazu... babybjörn eingegeben in der Suche - und du wirst dich vor Gegenargumenten nicht retten können...

Und wie Angelslam schon sagt - die guten Tragen und auch Tragetücher bekommt man leider nur über Ecken - schade, wenn man bedenkt wie wichtig es ist anständiges zu kaufen *grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir am Samtag einen Manduca gekauft.

Hab mich im Vorhinein über Baby Björn und auch einige andere informiert und bin u.a. auch durch das Forum darauf gekommen, dass sie schädlich sind.

Diese unterstützen nicht die Spreiz-Anhock-Haltung der Babys (--> Hüftschäden werden somit begünstigt).

Aber die Links haste ja bestimmt schon von anderen jetzt bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schau doch mal in einem BabyOne nach, die haben dort den Ergo und auch Tragetücher von Diddimos und Amazonas. allerdings bezweifel ich das die Verkäuferinnen, dihc da genauso "beraten" wie bei nem BabyBjörn. Denn von Kopforttragen haben die meißt wenig Ahnung geschweige denn von Tragetüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ja, leider hat das Verkaufspersonal in solchen Babygeschäften viel zu wenig Ahnung.

Die können dir zwar prima n KiWa mit 6-Gangschaltung und getönten Heckscheiben aufschwatzen ( ;) ) aber vom Tragen kein Plan.

Leider, grade das sollte man doch von einem Fachgeschäft erwarten oder?

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*schrei* SPEEEEEEEEEEEEEEEEEEDYYYYYYYYYYYYYYY :D

Danke schon mal für eure Tipps und Erklärungen! Ich werde auch gleich mal den anderen Thread durchlesen, den Angelslam gepostet hat!

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich sauer über die Verkäuferin! Ich hab nämlich nach anderen Marken gefragt, AAABER die wollte mir die erst gar nicht zeigen und als ich drauf bestanden hab, hab ich dann nur die Packungen zu sehen bekommen! Liegt wohl auch da dran, dass die anderen Tragehilfen halb so teuer waren wie der BabyBjörn!

Naja, ich hab mir jetzt im Internet ein paar Sachen über Bondolino und Manduca durchgelesen! Werd trotzdem noch versuchen, ein TT auszuprobieren! Vielleicht hat ja die Hebi eins!

Danke schon mal an euch! ihr seid lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt hat die hebi eins. ;)

und du hast ja noch was zeit.

der babybjörn geht in den babygeschäften weg wie nichts...deshalb wird sie dir das angeboten haben, sie wirds nicht anders wissen.

es reicht doch auch zu sagen, nein danke, ich möchte keinen bb.

und sie haben keine ahnung. sie dürfen auch nicht beraten, wenns darum geht, wie ein tuch gebunden werden sollte...

und andre tragen, nur halb so teuer, wie bb? das wär ja echt schnäppchen :D

frag mal deine hebi, oder such dir eine trageberaterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

:Leider habe ich keine Links, aber ich hoffe du kannst sie noch überzeugen.

Ich konnte meine Freundin auch nicht überzeugen,,...sie hat zwar eine andere Trage, die aber genauso nen Schaden anrichtet......na ja, sie hat auch nen Gehfrei und sagt immer, das ihre Tochter da nicht oft drin sei...aber immer wenn ich anrufe oder zu Besuch komme ist sie in dem Teil :rolleyes::o Manche sind leider nicht belehrbar. Ich drück dir aber die Daumen, dass du es schaffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es wird viel schund verkauft nur weil man damit geld machen kann. und mit schwangeren und frisch gebackenen eltern läßt sich nunmal ne menge geld machen. ist leider so.

es werden ja auch millionen zigaretten am tag verkauft und gesund sind die auch nicht. aber es läßt sich ne menge geld damit machen.

vllt sollte deine freundin sich selber mal intensiv mit dem thema beschäftigen und im net mal nachlesen. zum einen hier bei uns und auch sonst gibt es da noch ziemlich viel zu finden bei onkel google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schenk ihr vll zusätlich auch noch einen Gutschein fr eine Trageberatung zur Geburt;) Dann bekommt sie es auch nochmal von einer "fachfrau" gesagt...hilft oftmals besser, als von ner Freundin...:rolleyes: (ist leider so)

und versuch ihr vll auch eine andere Trage schmackhaft zu machen....vll Manduca...denn da sehen die limited editions ja immer klasse aus...oder einenMei Tai.....einfach umihr den Geschmack des besonderen schmackhaft zu machen...weißt du, wie ichs meine?!*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden ja auch millionen zigaretten am tag verkauft und gesund sind die auch nicht. aber es läßt sich ne menge geld damit machen.

Annndererseits lassen Eltern sich aber auch gerne und schnell panisch machen...

Ich werd mich demnächst selbst davon überzeugen (oder eben auch nicht) ob sich mein Kind im geschenkten BabyBjörn wohlfühlt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

*seufz* Det hat ja nüschts mit wohlfühlen zu tun.....es sind wirklich diese gesundheitlichen Aspekte......kannst ja deinem Kind mit 3 Monaten mal n Eis vor die Schnute halten. Wird es wahrscheinlich mit Freuden futtern....aber gesund ist das auch nicht.

Verstehste was ich meine?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.