Jump to content

Namen zu Ehren meines Stiefvaters!

Rate this topic


Rapido

Recommended Posts

Wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, ist mein Stiefvater vor zwei Tagen sehr plötzlich verstorben.

Er war so stolz, dass er von mir einen Enkel/in bekommt und hätte sich sehr gefreut, denn es wäre der erste (und vielleicht einzige) gewesen.

Leider ist er nun nicht mehr in der Lage seinen Enkel/in kennenzulernen, und ich bin darüber sehr traurig.

Deshalb überlegen wir gerade, ob wir seinen Namen mit in die Namenswahl reinnehmen und zwar als dritten Namen. Sozusagen ihm zu Ehren und als Zeichen meiner Liebe zu ihm!

Er heißt Ernst!

Wir würden bei einem Mädchen ERNESTINA und bei einem Jungen ERNESTO als dritten Namen nehmen. Die Namen sind bestimmt keine Schöhnheit, aber für mich sehr emotional!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pia-Maus, mein Herzliches Beileid! :(

Das ist eine total schöne Idee!!! Meine allerliebste Omi Starb einige Monaten bevor ich mit meiner kurzen schwanger wurde- und deswegen heisst die little Lady Rose Elizabeth- meine Omi hies Rosa... :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Pia, unsere Tochter würde als dritten Namen auch den Namen von meinem Freund seiner verstorbenen Mama bekommen, und der ist auch nicht sonderlich schön (also der Name, und der wird aber noch nicht verraten ;)).

Ich find es eine tolle Idee, deinen Stiefvater so zu ehren und ich finds auch schön, dass so meine "Schwiegermutter" nicht in Vergessenheit gerät...:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maus,

es ist völlig egal, ob jemand die Namen nicht schön findet - für euch haben sie eine ganz tiefe Bedeutung und das zählt. Und euer Baby wird irgendwann auch stolz sein, dieses Andenken in seinem Namen tragen zu dürfen!

Drück dich ganz doll!

Link to comment
Share on other sites

Wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, ist mein Stiefvater vor zwei Tagen sehr plötzlich verstorben.

Er war so stolz, dass er von mir einen Enkel/in bekommt und hätte sich sehr gefreut, denn es wäre der erste (und vielleicht einzige) gewesen.

Leider ist er nun nicht mehr in der Lage seinen Enkel/in kennenzulernen, und ich bin darüber sehr traurig.

Deshalb überlegen wir gerade, ob wir seinen Namen mit in die Namenswahl reinnehmen und zwar als dritten Namen. Sozusagen ihm zu Ehren und als Zeichen meiner Liebe zu ihm!

Er heißt Ernst!

Wir würden bei einem Mädchen ERNESTINA und bei einem Jungen ERNESTO als dritten Namen nehmen. Die Namen sind bestimmt keine Schöhnheit, aber für mich sehr emotional!!!

ich finde das richtig gut!!!!! meine stimme hast du! und mein herzlichstes beileid!!!!

(und ich finde sogar die namen schön. kann aber auch daran liegen, dass liebe spanische freunde so heißen.)

wie findest du Ernest statt Ernesto ?

Link to comment
Share on other sites

Die anderen Namen sind noch nicht ganz fest!

Xenia Maria Ernestina

oder

Samuel Julius Ernesto

Wie gesagt, sie stehen noch nicht fest!

ja, was denkst du über Samuel Julius Ernest ?

ich finde es ohne -o stimmiger. die anderen namen sind ja auch keine spanischen namen. tolle kombi ansonsten. und auch der mädchenname! der gewinnt sogar durch die ernestina hinten. hat gleich sowas edles.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.