Zum Inhalt springen

Clearblue Monitor - Der m-Knopf - Mein erstes Mal

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Emily, hoffe bei dir läuft alles gut! Ich drück dir auch die Daumen dass alles dann im Gutem entfernt ist!! Wie geht es dir und wie ist es gelaufen??

Hi Bettina, na wie läufts bei dir? Welcher ZT bist du denn?

Ich bin ZT16 und hatte in diesem Zyklus den Eisprung am zt12!!!! Ist das noch im Rahmen? Ich hatte gar nicht so früh damit gerechnet, letzter zyklus war es zt15...wir hatten die nacht davor gv aber mit einem halbherzigen coitus interr. da persona ja schon rot gezeigt hatte. Naja, mal schaun, wer weiß. Aber ich glaub ich kann momentan eh nicht einfach so ss werden, denn meine Schilddrüse hinkt momentan etwas hinterher (TSH 2,8) und Schilddrüsenhormone will ich nicht nehmen.

Naja, und am zt14 hatte ich dann nach dem gv eine leichte bräunlich Sb....voll komisch, das hatte ich im letzten Zyklus auch schon zwei mal..aber da war die sb rosa, sorry für die details. Hattest du das schonmal?

Alles so komisch, zum glück bin ich am Mittwoch nachmittag eh bei der FÄ. Da werde ich sie mit Fragen löchern ;-)

Da werde ich auch mal ganz vorsichtig anfragen ob man bei mir einen hormonstatus oder ähnliches machen könnte?

Aber da mein Zyklus regelmäßig (einigermassen) ist und ich immer einen ES habe, wird sie da bestimmt nicht drauf eingehen, oder? Wieviel kostet das wenn ich das selber zahle, was meinst du?

Und, wann schickst du dein Schatzi zum SG machn ;-)? Ich glaube meiner würde das nur unter Drohungen machen, auf alle fälle nicht freiwillig....Männer!

Wir waren an der Grenze von Ligurien/Toskana, war total schön und das wahnsinnigste: keine Touris! (Außer ein paar Italiener) Es war echt schön, spontan & schön ;-)

Ja, ich weiß auch nicht, ich bin so ein schwankender, zweifelnder Mensch, das ist zum kotzen, ich weiß. Ein tag möchte ich frei wie ein vogel sein, keine Beziehung und nix, und den nächsten Tag bin ich total gern das Heimchen am Herd, schwierig schwierig, (ich frag mich ob ich eine gute Mutter werde?). Zumal ich halt in der Familie, Tradition feststecke und als Frau hat man doch einfach die A-Karte, sind wir mal ehrlich....

Mein Schatz ist bei einigen Themen sehr konservativ, so dass ich mich manchmal frage, was er mit

mir will? ;-) Ist schon komisch, er ist sehr dominant, aber mit einer "braven" Frau könnte er wahrscheinlich nix anfangen, er brauch eine frau mit einer eigenen bzw meist anderen Meinung, aber manchmal ist es anstrengend, denn sobald man sich zu sehr zurück lehnt übernimmt er komplett die Führung, das ist zwar schön und auch gut so, aber wenn man zeitweise schwach ist oder passiv ist bzw nicht für seine meinung & rechte einsteht, und jemand die Führung übernimmt dann wird man von sich selbst weggetrieben, weißt du was ich meine?

Naja, vielleicht, bringt mich ein Kind in die richtigen Bahnen bzw alt genug, reif genug bin ich ja, und ausgelebt und party gemacht habe ich auch.

Sorry wenn ich hier so ein roman schreibe!

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Emily, ich wünsch dir alles alles Gute für morgen, hoffentlich tun sie dir nicht mehr weh als unbedingt nötig und sind alle lieb. Und vor allem, dass du dann nach der OP nur positive Aussagen zu hören bekommst!!!

Bin leider nicht mehr am hibbeln, Mens war am Freitag da, bin heute schon wieder an ZT4.

Amina, hihi, das mit dem Roman schreiben kenne ich. Manchmal schaffe ich es einfach nicht, mich kurz zu fassen. Hab eben auch ne ellenlange Mail an meine Freundin getippt und mich erstmal richtig über meinen Freund ausgekotzt, der die letzten Tage (und auch heute) ständig nur auf Achse ist, sowohl beruflich als auch privat. Könnte ihn grade echt zum Mond schießen weil ich ein bischen Aufmunterung nach dem erneuten Mensbeginn dringend nötig hätte und immer dann, wenn ich ihn mal brauche, ist er nicht da *motz*

Über das SG haben wir dann auch nicht mehr gesprochen, er ist ja ewig nicht da und als er dann gestern abend endlich mal wieder zuhause war, hatte ich dann irgendwann auch keine Lust mehr, überhaupt noch mehr als das Nötigste mit ihm zu reden. Am Samstag früh hatte ich noch kurz versucht, ihn drauf anzusprechen aber da war ihm wohl nicht nach dem Thema und er hat schnell abgeblockt. Dabei hatte ich sogar extra schonmal ein bischen recherchiert und es gibt bei uns sogar einen Urologen mit einer Andrologie-Zusatzausbildung und davon wollte ich ihm eigentlich erzählen und auch, dass wir am besten erstmal mit seiner Krankenkasse reden wegen der Kostenübernahme. Aber vor Mittwoch abend kann ich das Gespräch jetzt wieder knicken weil er heute erst sehr spät abends zurück kommt und morgen abend auch wieder was vorhat. Und da hat er dann bestimmt grade wieder keine Lust auf das Thema. Erst sagt er "SG könnte ich wirklich mal machen" und wenn dann Taten folgen sollen, muss ich wieder bitten und betteln. Könnte ihn echt grade mal...

Eisprung an ZT12 ist nichts ungewöhnliches, soweit ich weiss, ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Sonst lag ich auch immer bei ca. 12-15, momentan seit der Möpfeinnahme bei 17-19.

SB hab ich in der 2. ZH dank der Gelbkörperschwäche häufig. Ist durch das Möpf auch noch nicht besser geworden :-( Aber wenn ich dich richtig verstehe, war das bei dir dann immer nach dem GV? Ich hab schon häufiger gelesen, dass dabei gelegentlich kleine Blutgefäße verletzt werden können. Also auch etwas, was gar nicht so selten ist. Würde ich dann an deiner Stelle aber trotzdem nochmal beim Doc ansprechen, dafür sind sie schließlich da :-)

Über den Hormonstatus mache ich mir auch zunehmend Gedanken. Sowas ist bei mir bisher auch noch nie gemacht worden. Werde da aber im September/Oktober auch drauf bestehen und ihn auch mal auf eine Kiwu-Klinik ansprechen. Ich will jetzt einfach wissen, ob außer der GKS noch weitere Hindernisse im Weg sind. Ich meine, ich bin schon 38, die Kassen zahlen nur bis 40 eine künstliche Befruchtung, falls sowas sein muss. Da kann ich doch jetzt nicht noch ewig rumdoktoren und kriege dann vielleicht mal irgendwann mit 42 gesagt, dass ich mich mal gründlich durchchecken lassen soll. Vor allem, ich wiege auch sehr wenig (ca. 47-48 kg bei 1,66 m), war mein ganzes Leben schon immer ein Hämpfling und da kann es ja auch durchaus mal sein, dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen o.ä. habe.

Als ich vor 3 Monaten da war (um das mit den SB abzuklären) hat er mir auch nur das Möpf verschrieben und mich ansonsten noch nichtmals untersucht weil er mich nicht "zu einem Fall machen möchte". Also er meinte wohl damit, dass ich ja schonmal auf ganz normalem Weg § geworden bin und er will halt nicht, dass ich jetzt meine, mit mir sei irgendwas nicht ok und er hatte mich ja nach der FG ca. im Februar oder so nochmal untersucht (aber ohne Blutabnahme o.ä.). Auf der einen Seite ist es ja auch gut, wenn er da so zuversichtlich ist aber auf der anderen Seite möchte ich trotzdem so langsam mal alle sonstigen Eventualiäten ausschließen. Könnte ja auch schließlich sein, dass es bei dem einen Mal ein absoluter Glückstreffer war und ansonsten haben ich oder mein Freund vielleicht ja auch sonstwelche körperliche Schwierigkeiten, wodurch es erschwert wird.

Berichtest du mir hinterher bitte, was sie zu dem Hormonstatus gesagt hat und ob man das privat zahlen muss?

In der Toskana war ich auch mal, echt ne schöne Gegend. Bin mal gespannt, wohin es uns dann nächsten Monat so verschlägt. Noch knapp 5 Wochen bis dahin *seufz* Aber wenigstens etwas Positives, worauf man sich wieder freuen kann :)

Den Absatz mit dem frei sein und gleichzeitig Heimchen am Herd... das könnte ich genauso unterschreiben. Auf der einen Seite träume ich auch von einem geregelten Familienleben und auf der anderen Seite, wenn ich an eine Heirat denke, dann kriege ich schon so ne leichte Panikattacke. Meine längste Beziehung vor der jetzigen (knapp 3 Jahre) hat ca. 6 Jahre gehalten und ich hab mittlerweile nicht mehr dieses Gottvertrauen, dass ich an die immerwährende große Liebe glaube. Und bisher konnte ich wenigstens (mehr oder weniger einfach) immer gehen, wenn ich gemerkt habe, es geht so nicht weiter und man monatelang unglücklich in einer Beziehung war und diverse Rettungsversuche gescheitert waren. Und wenn ich dann jetzt heiraten würde, dann würde ich mich glaube ich ganz schön eingesperrt fühlen. Klar, auf der einen Seite würde sich nicht viel ändern aber auf der anderen Seite... wer weiss denn schon was das Leben so bringt und ich weiss einfach für mich selber nicht, ob ich einen Menschen wirklich 50 Jahre lang lieben kann...

Mir fällt es auf jeden Fall wesentlich leichter, mich mit ganzem Herzen für ein Kind zu entscheiden als für einen Mann, auch wenn viele das sicherlich nicht nachvollziehen können. Ich hab das früher auch anders gesehen aber bei mir ist in Liebesdingen halt leider nicht immer alles glatt gelaufen und mittlerweile glaube ich einfach nicht mehr so recht an die ganz große Liebe und dass das dann auch reicht für ein ewig langes gemeinsames Leben. Wenn es klappt, ist das superschön und sicherlich klappt es auch bei einigen... hab halt nur Zweifel, dass das bei mir klappt.

Meiner ist eigentlich nur phasenweise dominant, da wäre er bei mir auch absolut an der falschen Adresse, dafür hab ich viel zu viel nen eigenen Kopf als dass er meinen könnte, er könne mir was vorschreiben ;-) Eigentlich würde ich es bei ihm auch eher als gelegentlich Arroganz bezeichnen. Er meint halt, er wisse ständig alles besser und so haben wir uns schon ziemlich regelmäßig mal ordentlich in der Wolle... Männer :cool:

So, jetzt ist mein Roman noch viel länger als deiner, SORRY :D Aber hier ist heute merkwürdigerweise gar nichts los und mein Chef ist seit heute früh auch nicht wieder aufgekreuzt, da hatte ich mal so richtig Ruhe zum schreiben und es tut ja auch gut, mal Dampf abzulassen und wenn es nur im Forum ist :D

Geschrieben

Hihi ;-)

Bei uns ist komischerweise auch nix los, obwohl montag ist?

Hm, ja, wie gesagt, am mittwoch bin ich bei der FÄ und werde sie auf den Hormonstatus ansprechen, ich sag dir dann die Details. Die hält mich wahrscheinlich für komplett verrückt.

Ja, also ich hatte wie gesagt nur nach dem Sex kurz eine bräunliche sb, und das hatte ich sonst noch nie. Außer im letzten zyklus x 2, und diesen zyklus einmal. Ich hoffe echt, dass das keine entzündung ist!

Ich dachte auch erst vielleicht eine kleine innere verletzung, aber dann wäre das blut doch nicht braun? Wenn man dann im Netz schaut, kommen einem natürlich voll die horrorgeschichten entgegen und ich habe doch eh schon bammel, weil ich dort zur nachuntersuchung bin, wegen dem Abstrich.....durchatmen!

Wir werden sehen. Ich hab jetzt keine lust mich rein zu steigern.

Also, ich glaube ich würde da auch früher oder später drauf bestehen, denn es ist dein leben, und wann was geschieht würde ich trotz allem Respekt nicht dem Arzt überlassen. Und warum sollte man mit etwas warten, was man jetzt machen kann? So teuer kann ein Hormoncheck doch gar nicht sein, oder?

Hast du eigentlich schon mal deine Schilddrüse checken lassen?

Ich bin auch 1,66, wiege aber ein paar kilo mehr ;-) (54 Kilo), meine "große" schwester ist 1,63m und wiegt 47 Kilo, und der Arzt meinte zu ihr dass es einfacher ist ss zu werden und zu bleiben mit einem prozentual höheren Fettgewebe, wegen der Hormone. Ich glaube die hat auch Eisenmangel, aber das hat ja nix mit gewicht zu tun.

Hm, dein Männchen scheint die ganze sache etwas gemütlicher angehen zu lassen. Ja, ich kann das total verstehen, man ist froh wenn er sagt, ok,mach ich, aber bis er es dann macht, bzw OB er es dann macht - ohne zwang - ist eine andere geschichte.

Sag mal, wie ist er mit der FG umgegangen? Vielleicht hat er einfach bammel dass das wieder passiert.

Außerdem lassen Männer ungern die Hose runter, im sinne von, das etwas untenrum überprüft wird, und die gefahr besteht, dass er da evtl. "seinen mann nicht stehen kann" wegen schlechtem SG....dann lieber erst gar nicht überprüfen.

Ist er soviel beruflich unterwegs, wow. Und ich sehe meinen täglich, da wir zusammen arbeiten, sogar unser nebenjob machen wir gemeinsam. manchmal nervts ;-)

Also generell würde ich sagen, dass männer das ganze "primborium" um ss werden, ss sein, usw einfach nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.

Vielleicht organisierst du einfach so ein becherchen (für SG), verführst ihn und hilfst ihm auf die sprünge und dann gebt ihr das einfach gemeinsam ab? Ist nur ne idee ;-)

Ja, ich habe auch immer mal wieder Angst, was ist, wenn man nicht gehen kann? Keine Tür offen haben. Andererseits, hey, wenns nicht klappt, dann kann man sich auch scheiden lassen, auch wenn ich nicht so kalkuliere.

Kinder zu haben, davor habe ich keine wirkliche Angst, aber das Frau sein und bestimmte Verpflichtungen haben, das macht schon ein bisl angst. Aber Zweifel an ihm habe ich nicht, ich kenne ihn ja, seine guten & schlechten seiten. Und inzwischen ist mir auch klar, dass es keine perfekte beziehung gibt. Man muß halt immer dran arbeiten, und die beziehung pflegen, ich glaube nur dann klappt es.

Und wie es dann in 20 jahren ist, naja, das sehen wir dann ;-)

Geschrieben

Bericht:

mir ist übel und ich habe links im Unterleib ein leichtes ziehen, sehr strange :confused:

Hab ich gestern etwas Falsches gegessen oder passiert da grad ein kleines Wunder.....wohl eher etwas falsches gegessen!

Heute ist zt17 (oder18?) ne 17, und vor 5 tagen war ES, das kann ja gar nicht sein, dass mir - selbst wenn ein kleines Wunder passieren würde - jetzt schon deswegen übel ist?!

Ach, ich glaub heute ist einfach ned mein Tag :D

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo Amina,

so ruhig wie es gestern bei der Arbeit war, so viel hatte ich dann heute auch gleich wieder zu tun :rolleyes:

Ich hatte diesen Zyklus auch richtig tolle Anzeichen... hab ich eigentlich sowieso immer und im Endeffekt werde ich dann jedes Mal enttäuscht. Drück dir natürlich trotzdem feste die Daumen aber drauf versteifen sollte sich wirklich keine Frau weil sonst die Enttäuschung noch viel größer ist. Willst du denn in ein paar Tagen ovurakeln oder wartest du "einfach" die Mens ab?

Morgen kriegst du dann ja auch eine Antwort auf deine braune SB. Aber ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist. Denke eher, dass so ziemlich jede Frau mal hin und wieder aus den verschiedensten Gründen kleine Zwischenblutungen hat und es ist fast nie irgendwas schlimmes.

Ob ich den Hormoncheck selber zahlen müsste, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Da gehts mir dann auch nicht um die Kohle, ich bin glücklicherweise nicht so knapp bei Kasse, dass ich mit jedem Euro scharf kalkulieren müsste. Das wäre mir notfalls auch 100-200 Euro wert falls die Kasse das nicht übernehmen würde. Ich war schon ewig nicht mehr bei einem ganz normalen Arzt und nen Schilddrüsentest hab ich auch noch nie gemacht. Eigentlich hab ich ja auch schon eine Erklärung für sowohl die SB als auch die Schwierigkeiten beim Schwanger werden... nämlich die Gelbkörperschwäche. Ich möchte dann halt nur wissen, ob es sonst noch irgendwelche Hindernisse gibt. Also nur für den Fall, dass das Möpf mal so richtig funzt, könnte ja sein, dass außerdem noch andere Sachen nicht top in Ordnung sind. Aber ich warte jetzt trotzdem bis September weil er mir ja ausdrücklich noch gesagt hatte, dass ich ein bischen Geduld fürs Möpf mitbringen müsse. Aber spätestens Ende September nach dem Urlaub gehts los, da muss der Doc jetzt durch, Respekt hin oder her :D

ER hat die FG deutlich besser weggesteckt als ich, sowieso bin ich ja diejenige, die sich deutlich mehr nach einem Kind sehnt. Für ihn tickt ja auch nicht die Uhr (er ist auch 4 Jahre jünger als ich) und außerdem sind Männer da ja eh anders als Frauen. Irgendwo ist es vielleicht auch gar nicht sooooo schlecht, dass er jetzt nicht meeeeegwild auf Kinder ist. Wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht bei mir nicht klappt und wenn ich dann gleichzeitig wüsste, dass er sich nichts mehr im Leben wünscht als ein Kind... dann müsste ich ja auch gleich wieder Angst haben, dass es deswegen mit uns auseinander gehen könnte und er sich ne gebärfähigere sucht.

Momentan ist bei uns immer noch ein bischen dicke Luft. Von meiner Seite aus, für ihn ist wahrscheinlich schon wieder alles im Lot aber ich mag es einfach nicht, blöde Situationen einfach stillschweigend unter den Teppich zu kehren. Ich muss Dinge klären und bin halt immer noch ein bischen stinkig auf ihn. Jetzt nicht so, dass wir nicht miteinander reden aber er weiss schon ganz genau, dass ich grade nicht gut auf ihn zu sprechen bin. Das ist dann natürlich nicht grade ne gute Situation, um ihm wegen des SG zuzusetzen. Mal schauen, wann wir das die nächsten Tage mal geklärt kriegen. Da kommt es ja jetzt nicht auf nen Tag drauf an und soweit ich ihn kenne, denkt er da insgeheim mit Sicherheit drüber nach auch wenn er nicht drüber spricht.

Ich glaube, wenn wir zusammenarbeiten würden, würden wir uns irgendwann an die Gurgel gehen :D Ein bischen Abstand brauche selbst ich hin und wieder. Ich mag es halt bei uns nur nich, dass fast immer ER derjenige ist, der weg ist oder keine Zeit hat... ach egal, das ist hier ja kein Beziehungskisten-Forum :-)

Drück dir fleissig die Daumen, wieviele Tage sind es noch bis zum NMT?

Geschrieben

Hi,

-> Ja, Emily, wie ist es gelaufen, geht es dir gut???

Ich wünsch dir eine gute Erholung! (Gute Besserung hört sich so doof an)

ja also heute bin ich zt18 und da der ES am ZT12/13 war, denke ich, dass ich mein zyklus 25 - 26 tage lang ist, also ist noch 'ne woche hin.

Du hast recht, ich bin zu 99,99999% definitiv nicht schwanger, ich hab gestern einfach etwas falsches gegessen oder so. Oh Mann, gestern hatte ich so einen flash, ich war irgendwie davon überzeugt dass ich ss bin...:cool:

Ich glaube ich warte einfach auf die mens, denn ich habe nur noch ein paar persona streifen, ich muß mir neue kaufen und will die jetzt nicht verschwenden.....zumal die chancen sowas von minimal sind, da wir wir ja 1. nicht am es tag gv hatten und den abend zuvor mit c.interr. von daher....

Heute nachmittag habe ich ja den Termin, und dann werde ich sie auch fragen, ob meine 2. Zykushälfte zu kurz ist, bei mir ja meist 12 tage. Ich habe schon öfters gelesen dass es genau 14 tage sein sollten. Und wegen der SB eben.

Bin schon ganz nervös, ich hasse Arzt Termine (besonders Gyn), da bin ich immer aufgeregt.

Find ich gut, dass du deinem Körper mit dem Möpf noch etwas Zeit lässt, im Herbst dann kannst du es ja dann richtig anpacken, und wer weiß, vielleicht bist du bis dann schon schwanger:D

Ich denke, dass meine Ärztin heute zu mir sagen wird, "Entspannen Sie sich, Sie sind mitte 20, haben jeden zyklus einen Eisprung, alles ok, wenn die mens kurz ist, macht das gar nichts, und die SB nach dem GV ist einfach ein geplatztes Äderchen - oder so was in die richtung. Also, lassen Sie es endlich einfach drauf ankommen, Sie Hypochonder-Tussi"

Ist ja auch ok, Hauptsache der Abstrich ist in Ordnung! Das ist meine einzige echte Sorge.

Hm, so habe ich mich nach der FG gefühlt.....denn mein schatz ist total kinder-fixiert (er liebt kinder und will 4 oder 5) und hat sich so gefreut (nach dem anfangs-shock...) und war so verdammt down und hat so geweint, als das mit unserem kind war.....ich habe mich wie ein Versager gefühlt, seine Mutter hat 8 kinder zur welt gebracht, seine schwestern haben auch kinder, alle ohne probleme. Ich dachte mir, was wenn das nochmal passiert.....ich habe mich so nutzlos gefühlt, dass ich mir geschworen habe, wenn ich wieder ss bin, es niemanden zu sagen, auch ihm nicht, erst im 5. monat, aber das ist unrealistisch...

Mein Mann wird jetzt 34 und sagt manchmal, das es jetzt für ihn echt zeit wird Vater zu werden usw....das ist für ihn eines der wichtigsten dinge im leben, Familie.

Ja, von dieser Seite betrachtet ist es besser, dass deiner nicht so baby-crazy ist, dann stehst du nicht auch noch von dieser Seite unter Druck. Mir hat mal jemand gesagt, die Männer die sich nicht so für das Kinderbekommen interessieren sind die besseren Väter!

Nimmst du auch morgendlich brav Folsäure und Vitamine ect?:rolleyes: Ich nehme Folsäure+B6+B12 und Magnesium. (Und ich werde mir jetzt auch noch Zink&Selen holen, denn ich hab zur zeit haarausfall----:()

Hm, ist schon witzig, ich fände es mal echt angenehm ihn nicht ständig zu sehen, und dass er was mit freunden unternimmt und ich mehr zeit für mich habe. Aber klar, wenn deiner viel weg ist, nervts auch wieder. Ein goldener Mittelmaß wäre schön.

Redet doch einfach in Ruhe darüber, sag ihm in ruhe was dich nervt, und dann lass es wirken, du musst ihm ja keine predigt halten, oder ihm vorwürfe machen, nur sagen dass du es schade findest dass er soviel weg ist?

Und wegen dem SG, DAS hat er bestimmt nicht vergessen :P wie könnte ein Mann so eine "Sperma-Test-Anfrage" vergessen?

Du bekommst das schon hin;)

Ich habe also noch 7 tage bis zum NMT, aber das wird nix werden, denke ich.

ich werde Bericht erstatten.

Und du, wo stehst du, zyklusmäßig?

Geschrieben

Guten Morgen!

Mein Arztbesuch gestern:

sie meinte dass meine Eierstöcke normal aussehen und meine Gebärmutterschleimhaut super gut aufgebaut ist. Die Intensität der Mens sei unwichtig meinte sie, von der Seite auch ok, wegen der SB meinte sie, dass das mal vorkommen kann. Aber da es jeweils in der 2. zyklushälfte war, hat sie mir möpf kapseln verschrieben.

Sie meinte alles in allem, bin ich in der Norm und körperlich ist alles in Ordnung.

Nur beim Abstrich hat sie streng geschaut, hm, normalerweise ist sie eher der typ der einen beruhigt, aber sie hat eher kritisch geschaut (sie hat ein eigenes labor) und hat sich das gewebe unter dem microskop angeschaut, als ich sie gefragt habe ob etwas nicht stimme, meinte sie, wir warten den offizielen laborbefund ab.

:( ich hoffe echt, dass alles ok ist, den so ein streß wie letztes jahr, halte ich nicht noch mal durch....

Und sie hat mich gefragt, wann wir endlich starten wollen ;)

Nimmst du auch möpf kapseln oder tee?

Geschrieben

Hallo Amina,

ich hoffe wirklich, dass der Laborbefund dann gut ausfällt. Vielleicht hat sie nur so streng gekuckt, weil sie bei dir lieber alles doppelt und dreifach prüft wenn du schonmal Probleme damit hattest?

Aber dass alles andere soweit im Rahmen ist, ist doch schonmal positiv.

Ich nehme das Möpf in Tablettenform.

Ansonsten sieht es bei mir grade ziemlich blöd aus, wir hatten uns die letzten Tage ganz schön gezofft und jetzt hab ich das Gefühl, dass er überlegt, ob er überhaupt noch mit mir weiter zusammenbleiben will. Naja, ich hatte das ja auch zwischenzeitlich überlegt, momentan merke ich aber, dass er mir einfach zu viel bedeutet als dass ich es beenden wollen würde. Hoffe mal, dass wir nachher vernünftig über alles reden können. Bin also momentan ganz schön down :-(

Drück dich,

Bettina

Geschrieben

Hi Bettina,

huch, das hört sich aber nicht so gut an:( *in-den-arm-nehm*

Aber wegen einem Streit trennt man sich doch nicht gleich, oder zweifelt an allem. Warum sollte er nicht mit dir zusammen bleiben wollen?

Hm, ehrlich gesagt mir gehts heute ähnlich, ich bin eine drama-queen, wir haben vorhin total gestritten und es wurde laut und da dachte ich mir, zum teufel mit ihm! Er wahrscheinlich auch, aber das legt sich doch wieder, bei euch auch!

Und redet nochmal in Ruhe, dass ist doch immer das beste.

Darf ich fragen warum DU auch schon an der Beziehung gezweifelt hast? Denn Zweifel sind nie ganz unbegründet, also ich denke, man sollte schon der sache nachgehen warum man solche emotionen hat, ob es die eigene Unsicherheit ist oder bestimmte dinge die einfach wirklich nicht passen?

Liebe Grüße

Geschrieben

Hi Amina,

erstmal vorweg: wir haben uns wieder eingekriegt. Ein paar Sachen hatte ich ihm heute nachmittag schon geschrieben, wie ich es sehe, ein bischen haben wir dann eben noch geklärt...

... naja und der Rest ist halt irgendwie mehr oder weniger immer wieder das Gleiche. Er hat oft wenig Zeit und wenn das mal wieder gehäuft vorkommt oder er mir dann wie am WE sagt, dass er nachmittags "nicht so spät" zurückkommt, dann aber erst abends wieder da ist, dann bin ich sauer. Umgekehrt ist er dann genervt wenn er wegen mir unter Zeitdruck steht und solche Sachen.

Und in letzter Zeit ist dann oft so, dass man mehr nebeneinander her lebt als miteinander. Ihn nervt es, wenn wir Sex nach der Zykluskurve machen, ich bin verletzt, dass er darüber nörgelt (mir wäre es ja anders auch lieber). Da sind es dann oft gar nicht mal so die ganz großen Sachen, eher viele Kleinigkeiten, wo man dem anderen manchmal einen mit der Dachlatte für verpassen könnte.

Manchmal fre**e ich dann ewig alles in mich rein und dann wieder (wie vorgestern) platzt es aus mir raus und ich raste richtig aus und klatsche ihm dann den ganzen Frust von 2 Wochen oder mehr verbal an den Kopf. Umgekehrt ist es genauso doof, wenn ich dann jedes Mal direkt was sage und dann ja auch alle 2 Tage was zu meckern habe. Da hört er mir dann ja sowieso nicht zu, das bringt also auf Dauer auch nichts, außerdem macht es keinen Spaß, immer nur die Meckerziege zu sein...

Ich halte ihn für unsensibel, er mich für viel zu übersensibel. Ich trauer um unser Kind, was wir nicht haben durfen, er empfindet es nicht so weil das für ihn noch nichts Reales war. Und das wiederum nehme ich ihm dann übel.

Und so weiter und so fort. Ich glaube, ich könnte auch gar keine Beziehung führen, wo man sich nicht hin und wieder ordentlich an die Köppe kriegt. Oder anders gesagt, die Männer, die wirklich so sind, wie ich sie gerne hätte, sind ziemlich rar gesäht und wenn dann das gegenseitige Verständnis prima auf einer Wellenlänge liegt, hat man andere Probleme miteinander. (Ich war mal ein paar Monate mit einem tollen Mann zusammen, der eigentlich genauso getickt hat wie ich selber und trotzdem hat es nicht geklappt).

Ich beneide auch die Frauen, die immer ganz friedfertig sind und jede SEINER Merkwürdigkeiten und Egotrips völlig normal finden und es vor anderen entschuldigen. Aber dafür bin ich wohl selber zu egoistisch oder auch unsicher, als dass ich da immer drüber stehen würde. Und wenn es mir erstmal egal ist, was jemand macht oder ob er sich auch ausreichend mit mir beschäftigt, dann wäre auch die ganze Beziehung zum scheitern verurteilt. Also posaune ich zuweilen raus was mich beschäftigt/frustriert/deprimiert und das Ergebnis ist, dass man dann so 1-2 x im Jahr ne Grundsatzdiskussion führt, ob man eigentlich zusammen passt oder ob das auf Dauer vielleicht doch keinen Sinn macht.

Naja, bisher hab ich bei meinem dann halt glücklicherweise doch immer wieder bemerkt, dass ich ihn trotz allem ziemlich lieb habe und er mich dann anscheinend auch... Immerhin hält es jetzt seit fast drei Jahren und die Abstände zwischen den Grundsatzdiskussionen sind im Laufe der Zeit eher länger geworden, was ja doch ein gutes Zeichen ist :-) In den ersten Monaten war ich schon das eine oder andere Mal soweit, dass ich fast meinen Kram bei ihm zusammengepackt und gegangen wäre. Aber das weiss er auch, dass er mit mir nicht alles machen kann und ich weiss es umgekehrt bei ihm auch. Wir sind beide Dickschädel und von daher passen wir wieder recht gut zueinander :)

Worum geht es bei euch denn normalerweise, wenn ihr euch richtig zofft? Auch immer um die gleichen Themen oder wechselt das?

Fühl-dich-mal-zurück-in-den-Arm-genommen und lass dir das WE nicht verderben,

Bettina

Geschrieben

Hi,

na, das hört sich doch schon wieder besser an ;) So wie du das erklärst kann man das richtig verstehen. Streß gibt es einfach in jeder Beziehung.

Also wir liegen momentan noch total im Krieg....gestern abend dachte ich mir, ist mir doch egal, wenn es auseinander geht.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und er auch, deswegen gibt es richtig stress, wenn wir uns zoffen. Ich bin ziemlich temperamentvoll und werde dann auch laut (er auch!) und steck da mein ganzes Herz mit rein - nicht gut!

Aber ich vergebe und vergesse sehr schnell und kann nicht länger als ein paar stunden sauer sein, so sehr ich mich bemühe.

Er hingegen kaut alles 10 x durch.....das nervt manchmal echt, weil ich mir denke, schwamm drüber, aber nein, man muß dass tagelang diskutieren. Er kann dann auch nicht schlafen und so. Da bin ich anders.

Meistens (eigentlich immer) geb ich dann nach, weil die sache für mich gegessen ist, und es tut mir dann leid - auch wenn ich nix schlimmes gemacht habe - und versuche Versöhnungsmanöver, aber er bleibt dann eiskalt und will das ausdiskutieren, obwohl schon alles gesagt ist (finde ich).

Naja, er weiß einfach immer alles besser, Mr.Studienrat. Und gelegentlich merkt man dann den Altersunterschied. Er ist in manchen Sachen einfach überlegter und evtl. reifer, wobei ich eher denke dass das eine charaktersache ist.

Wir streiten eigentlich nur in Bezug auf Weggehen (ich liebe es, er hasst es)!, meine Liebe zu Klamotten (er meint ich kaufe zuviel ein), wobei da streiten wir nicht, aber er meckert da immer rum, wenn ein neues paket von H&M kommt;), tja, und in Bezug auf Religion, aber da streiten wir nicht, sondern diskutieren leidenschaftlich.

Na, außerdem bin ich eher mißtrauisch und zugegebenermaßen auch etwas eiversüchtig bzw. ich fühl mich schnell verarscht. Er ist definitiv treu, aber eher der typ der gerne flirtet, und ich kann das nicht ausstehen. Auf der anderen seite kommt er nicht damit klar, wenn ich viel raus gehe, weil er weiß dass ich oft angesprochen werden, naja, das übliche eben. Ansonsten könnte man sagen, dass er die männliche Version von mir ist, wir verstehen uns super. Aber wenn wir streiten, dann hassen wir uns kurz mal.

Ich bin ein kreativer Mensch und brauche Freiraum um ich selbst zu sein, trotzdem bin ich ein loyaler Mensch und total zuverläßig, aber dass begreift er manchmal nicht, er brauch sehr viel Nähe.

Naja, so ist es bei uns.

Diese mal haben wir wegen Arbeitssachen gestritten, und mir ist der kragen geplatz und es wurde laut, tja und das haben die anderen mitbekommen (meine familie) und das war alles ungut. Jetzt bin ich mal wieder die böse :mad:

Übrigends war mir heute morgen kotze-übel, echt heftig! Ich habe ja schon seit ca. 3 tagen verdauungsprobl. aber schlecht wie heute war mir schon ewig nicht mehr, ich habe mir dann in meiner Verzweiflung eine Butterbreze geholt, jetzt ist es besser. Also irgendwas ist los, ich weiß nur nicht was, ich glaube nicht dass ich ss bin aber komisch ist es trotzdem. Heute ist zt 20, also 8 tage nach ES.

Schönes Wochenende!!! :D

Geschrieben

Hallo Amina, nach einem schönen Wochenende, wo wir uns wirklich wieder prima verstanden haben, bin ich jetzt auch endlich mal wieder am PC. Wir waren am Freitag auf einer Party mit Übernachtung und haben den Samstag dann auch noch genutzt, um uns nen schönen Tag zu machen. Hat auch der Beziehung mal wieder gut getan.

So, jetzt erstmal zu den wirklich wichtigen Fragen:

1) Habt ihr inzwischen wieder Frieden oder wenigstens Waffenstillstand geschlossen?

2) Hattest du zwischenzeitlich noch häufiger ne Übelkeitsattacke? Könnte es vielleicht sein, dass ...? Na, ich will es nicht raufbeschwören aber das klingt doch erstmal gar nicht so schlecht. Irgendwelche anderen Anzeichen? Oder doch nur den Magen verrenkt?

Mir war die Nacht von Freitag auf Samstag auch sauübel (das lag aber an 2 Gläsern Bowle und 1,5 Caipis) und ich hab seit Jahren alkoholbedingt das erste Mal wieder "gespuckt". Mein Schatz hat es mit Fassung getragen und war echt lieb :-) Aber ich weiss schon, warum ich fast nie was trinke, ich vertrags einfach nicht und das ist es mir dann auch nicht wert, dass ich dann anschließend leide. Komischerweise ist mir heute auch schon seit 2 Stunden nicht gut aber da ich noch vor dem ES bin (ZT11) spielt das bei mir keine Rolle außer dass es unangenehm ist. Wenn ich jetzt in der 2. ZH wäre, würde ich wahrscheinlich schon wieder weiss Gott was reininterpretieren ;-)

Apropos Gott, über was diskutiert ihr denn religionsbedingt immer so heftig? Na hauptsache es belastet eure Beziehung nicht ständig. Was das angeht sind wir uns einigermaßen einig, zwar er evangelisch, ich katholisch aber wir hängen weniger an der Religion als an menschlichen Werten wie Fairness, Gleichberechtigung, Ehrlichkeit, Menschlichkeit und sowas.

Übrigens bin ich wohl eher wie dein Mann, alles möglichst bis zum Ende klären wollen (wobei ich dieses Mal irgendwann auch keine Lust zum drüber quatschen mehr hatte) und vor allem, ich kann dann auch schlecht schlafen wenn mir was quer hängt. Und wenn der Grund meiner Aufregung dann noch neben mir schnarcht, dann kriege ich echt Mordgelüste ;-) Dein Satz mit dem streiten und hassen... ja, den könnte ich auch so unterschreiben. Letzten Mittwoch hatte ich auch kurz mal so ein richtiges Hassgefühl, wobei ich ihn dann Do früh irgendwann schon wieder lieb hatte ;-)

Shoppen gehe ich übrigens auch supergerne, wenngleich ich nicht unbedingt ein sonderlich modischer Mensch bin. Ich hab da eher Probleme mit der Größe und muss daher halt häufiger und länger suchen bis ich mal was finde :D Bei mir denken zwar immer alle, dass es für mich einfach ist aber soooo viel gibt es in Größe 32/34 leider auch wieder nicht, vor allem wenn man nicht mehr grade im Teeniealter ist. Z.B. im SSV, da hängen in Größe 38-42 meterlang Hosen auf der Stange während für mich vielleicht 2 oder 3 Stück insgesamt in Frage kommen würden, die dann doch wieder nicht passen oder mir nicht gefallen. Also muss ich schon zwangsläufig ganz oft shoppen gehen um was zu finden ;-) Aber bei uns gibt es einen K**stadt Schnäppchen Markt und da bin ich mindestens 2-3 x im Monat und wühl mich durch, da hab ich dann letztens z.B. auch zwei tolle Marken-Winterjacken für jeweils unter 30 Euro gefunden, da hab ich echt Schwein gehabt und dann schlag ich auch zu, egal welche Jahreszeit grade ist. Ich kaufe also eher dann wenn mir was schönes, günstiges und vor allem passendes in die Finger fällt als dass ich jetzt gezielt auf die Suche gehe.

So, ich drück dir mal für die Punkte 1) und 2) die Daumen und bin gespannt, wie es bei dir/euch weitergeht.

Alles Liebe,

Bettina

Geschrieben

Guten Morgen! :)

hm, ja mir ist immer wieder übel in der früh, irgendwie habe ich mir wohl den magen verrenkt. Ich bin ja heute zt24 also ES+12 und hab vorhin einen clearblue frühtest gemacht...und ich bin leider "NICHT SCHWANGER"......irgendwie bin ich jetzt total traurig, obwohl wir es nicht mal probiert haben, aber jetzt sehe ich erst wie sehr ich mir gewünscht habe, dass sich da ein spermi durchgekämpft hat. :(

Ich habe mich dazu entschlossen, den nächsten zyklus nicht darüber zu reden, rot oder grün, verhütung blabla, wir lassen es einfach wirklich drauf ankommen. Mein Schatz wollte das ja jetzt schon mehrfach, aber ich habe immer einen rückzieher gemacht. Weil ich Angst hatte / habe, vor der Achterbahnfahrt und den Ängsten, die dann auf mich zukommen, wieder so verletzlich zu sein.

Schön, wenn ihr auch so ein schönes Wochenende hattet! :beerchug: hihi

Geht es dir wieder besser?

Bei uns war es auch total schön, am freitag haben wir uns brav versöhnt (diese mal kam er bei mir an: Seltenheit!) und am samstag & sonntag haben wir es uns gut gehen lassen, ausschlafen, brunchen gehen, siesta machen, er hat mir ein Fahrrad geschenkt und dann haben wir eine radl-tour gemacht, haben gegrillt, war echt schön.

Du hast anscheinend dasselbe problem wie meine große schwester ;), die beschwert sich auch immer, das es sowenig in 32/34 gibt, und ich finde sogar auch für mich in größe 36 sind die Hosen immer viel zu lang, außer man trägt täglich Schuhe mit hohen Absatz, und ich bin eher der Typ, der flache schuhe trägt, ballerinas, sneakers usw.

Also, ich bin da wie du, ich suche nicht konkret nach etwas (da findet man eh nie etwas) oder versuche nicht konkret irgendwelche kombinationsmöglichkeiten gezielt zu kaufen, sondern ich schlage einfach zu, wenn es etwas schönes gibt, zu einem guten preis. Aber ich gebe zu, ich habe ziemlich viele Klamotten, ich liebe Farben und Stoffe schon immer, ich wollte ja eigentlich auch beruflich etwas in die Richtung machen, war dann aber nach einem halben Jahr Praktikum geheilt als ich sehen mußte wie es in der mode-branche wirklich zugeht.....

Also diskutieren tun wir halt über verschiedene Glaubensansichten, aber es bleibt immer respektvoll, denn das wichtigste ist unserer Meinung nach immer noch der gegenseitige Respekt und die Toleranz. Jemand der das nicht beherrscht, sollte das Wort Glauben gar nicht in den Mund nehmen, denn jede Religion hat eine wichtige Message, und die heißt, Frieden & Liebe untereinander. Leider wird das kaum so praktiziert....

Manchmal ist es halt komisch, weil man anders aufgewachsen ist, und Sachen anders kennt, oder man hat dann doch Vorurteile oder ergreift Partei, schlimm war es, als die Israel-Palästina Sache vor einigen Monaten war, da ergreife ich dann automatisch für die eine Seite und er für die andere Seite Partei, obwohl wir beide schlimm finden, dass Menschen sterben, egal auf welcher Seite. Naja, wir kommen schon klar!

Ich hoffe unsere kinder sind mal sehr offene, tolerante Menschen, da sie aus so einem multikulti haushalt kommen, man weiß ja nie, vielleicht wollen sie dann mit dem Thema religion gar nichts mehr zu tun haben, weil sie hautnah erkennen, wie wiedersprüchlich manches ist ;)

Ach, ich bin traurig.....schade, dass ich nicht schwanger bin...

Die Mönchspfeffer kapseln, weiß ich auch nicht ob ich nehmen soll :confused:, ich glaub ich gehe lieber wieder zu meiner chinesischen Ärztin, die ist klasse.

Wie gehts dir?

Geschrieben

Amina, wahrscheinlich hast du ja recht, dass es kein Spermi durchgeschafft hat aber dass an ES+12 noch nichts angezeigt wird, ist ja auch nicht ungewöhnlich. DAS alleine müsste also noch kein sicheres Kriterium sein, dass es tatsächlich nicht geklappt hat. Also falls dir weiterhin jeden Tag übel und die Mens nicht da ist, würde ich es zumindest nicht völlig ausschließen.

Von der Länge her gehen meine Hosen ja meistens sogar noch einigermaßen, ich bin so 1,66/1,67 groß und hab bei der Körperaufteilung glücklicherweise eher "lange" Beine abbekommen. Bei mir ist es dann eher so, dass sich hinten in den Hosen eine "Tüte" bildet, also man ne ganze Faust hinten reinstecken könnte und es einfach nicht ordentlich anliegt. Und ich hasse es, wenn man die Unterhose sehen kann und alles auf Hüfte mag ich auch nicht. Naja, bisher musste ich noch nicht nackisch gehen, ist also alles noch halbwegs im Rahmen :D

Deine Ansichten bzgl. Religion, Toleranz, Erziehung, Multikulti klingen prima!!! Schade nur, dass es für manche Menschen gleich immer alles fanatisch sein muss. Solange jeder friedlich ist, ist es mir eigentlich völlig wurscht, an wen oder was er glaubt, solange er da niemand anderen mit "belästigt". Aber wir werden den "großen Weltfrieden" für alle wohl leider nicht mehr miterleben, fürchte ich :(

So, ich glaube ich gehe mal so langsam ins Bett. Schatzi hat ein paar Freunde zu Besuch, die bequatschen grade irgendwelchen komischen Rollenspielkram, mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Wenigstens ist das nicht mit selber verkleiden oder so, ich glaube, die spielen das einfach nur am Tisch und stellen sich dabei Figuren vor. Hab da so gar keine Ahnung von, ich mag aber auch kein Science Fiction oder Phantasykram. Ich fand sogar früher Momo oder die unendliche Geschichte voll doof, obwohl ich wirklich alles Mögliche an Büchern verschlungen habe. Aber da stehe ich dann wohl eher auf Realitätsnähe, bei Filmen oder im TV genau das Gleiche. Ich stehe auf Dokus und Infosendungen, gerne auch mal ein schöner Film, der aus dem Leben gegriffen ist... Action geht auch noch... aber bloss nichts mit merkwürdigen Gestalten oder so :-)

Mönchspfeffer würde ich auf jeden Fall mit dem Doc absprechen, das ist ja nur in bestimmten Fällen sinnvoll und nicht pauschal ein Mittel um § zu werden... Was macht die chinesische Medizin denn bei unerfülltem Kinderwunsch???

Lass dich mal drücken,

Bettina

Geschrieben

:) Morgen!

Ja, bin zt25, flau im magen ist mir auch mal wieder, aber von ziehen oder zappen keine spur, also es fühlt sich nicht nach mens an, aber auch nicht nach ss, also, außer dass ich ständig mega hunger habe und mir leicht übel ist ist.

Also, ich glaub nicht dran:(

Lieb von dir dass du mir die Daumen drückst!!:)

Also, die chin. Medizin hat mich total überzeugt. Und meine Ärztin ist auf Frauenheilkunde spezialisiert, es ist ein sehr interessantes Thema. Ich schick dir mal einen link zu ihrer seite, da steht einiges zu dem thema kinderwunsch.

Am Anfang checkt die einen total durch, und dann bei jeder sitzung eine puls & zungen diagnose und dann Akupunktur & ein rezept für tee, angepasst an zyklus und körperlichen verfassung.

Mir hat sie sehr geholfen, nachdem ich die Fehlgeburt hatte und nach der ausschabung eine innere Entzündung, alles hat mich sehr belastet und körperlich ging es mir sehr schlecht. Sie hat auch ein Buch zu dem thema frauenheilkunde & chin. medizin geschrieben, sie ist zwar etwas esotherisch angehaucht, da sie einige Zeit in indien gelebt hat aber fachlich sehr gut.

Ja, meine reguläre FÄ hat mir ja Mönchspfeffer verschrieben, obwohl sie mit meinem zyklus zufrieden war :confused: sie meinte vielleicht kann man das noch etwas optimieren...hm, ich hab mir das zwar dann von der apo geholt, aber bin etwas kritisch und habe die einnahme noch nicht gestartet.

Meine TCM Ärztin stimmt alles genau auf die Person und den zyklus ab, denn möpf als standartmittel finde ich nicht so toll. Ich glaub ich werde mal wieder zu ihr gehen.

Ich mag an liebsten Filme die auf einer wahren begebenheit beruhen, oder krimimäßige filme oder auch action, solange darin nicht nur schießwütige supermachos und halbnackte tussis drin vorkommen ;)

Und Bücher, da lese ich eigentlich alles, außer phantasie / science fiction, das geht gar nicht. Ich liebe dicke Romane.

Da hattest du glück, wenn du zierlich bist und lange beine hast!

Ich bin auch so groß ca. 1,65 / 1,66m aber ich habe meistens probleme, weil mir die hosen zu lang sind, außerdem habe ich eine sehr schmale taille aber breite Hüften, also ist das meistens doof, und so sind mir die kleinen größen zu eng und die großen sackmäßig *nerv* ein eigener schneider wäre schon nicht schlecht.

ich schick dir mal den link per pn! (wg. der ärztin)

:cool:

bei uns ist es soo heiß!

Geschrieben

Hallo ihr,

ich war jetzt letzte Woche im Krankenhaus und binoperiert worden.Heute haben die angerufen und mir gesagt,das die feingewebliche Untersuchung anzeigt das ich schon ein bisschen mehr habe als nur eine Vorstufe.

Ich hab jetzt am Freitag einen Termin um die weitere Verfahrensweise zu besprechen.Jetzt sitz ich hier und frag mich ob ich nun Krebs habe,oder nicht.Oder nur ein bisschen?Oh man,und ich hab immer gesagt sowas krieg ich nicht!In unserer Familie hat sowas keiner!

Ich bin so wütend!Wenn ich ja keine Kinder mehr haben wollte,dann würd ich sagen ,holt das Ding raus und gut ist.Aber mit Kinderwunsch ist das nun mal das wichtigste Körperteil.

Und ich hab gedacht jetzt ist das mit der OP vorbei,jetzt kannste loslegen.******* am Schuh.

Geschrieben

Hallo Emily!

Schön wieder von dir zu hören :) und gut dass du die Operation gut überstanden hast!

Das Feedback "ein bischen mehr als Vorstufe" finde ich fachlich beschissen ausgedrückt, da macht man sich natürlich gleich total sorgen!

Bei einer Koni geht es ja um den Muttermund / Gebärmutterhals, selbst wenn du Krebs haben solltest - was ich nicht glaube, denn ein bischen mehr als Vorstufe ist nicht gleich richtiger Krebs - kann man das laut der Ärzte sehr gut behandeln.

Ich drücke dir total die Daumen, dass der Termin am Freitag optimistisch verläuft und du gut beraten wirst. Fühlst du dich bei den Arzt gut aufgehoben?

Ich kann dich total verstehen, auch ich habe mit diesem blöden Thema probleme und weiß was man für Ängst hat. Ich warte auch wieder auf das Ergebnis meiner gewebeprobe & des Abstrichs in der Hoffnung das alles ok ist.

Wichtig bei solchen sachen ist immer, dass man einen kämpferwillen hat und positiv denkt, das macht verdammt viel aus, weil es dein Immunsystem stärkt, das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Versuche alles für deinen körper zu machen, was in der deiner Macht steht,

B-Vitamine (besonders folsäure & B6/B12) sind auch total wichtig für den Regenaration der Zellen im Schleimhautbereich und in diesem Bereich, auch mit der Einnahme von Selen haben laut meiner FÄ viele Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich nehme das seit einigen tagen auch ein. Ich möchte dir nur sagen, dass man zusätzlich auch viel selbst machen kann, ich drücke dir die daumen!

Liebe Grüße!

Geschrieben

Emily, ich hoffe dein Gespräch heute ist positiv gelaufen und die haben dich dort etwas beruhigen können!!! Das ist ja echt voll gemein, wenn du so eine Aussage um die Ohren gehauen bekommst und dann mit deinen Fragen alleine gelassen wirst :-( Warum machen die denn sowas :-( Aber ich hoffe wirklich, dass du jetzt heute abend mit einem Lächeln auf dem Sofa sitzen kannst. Drück dich ganz lieb.

Amina, danke für die PN, bin bisher noch nicht dazu gekommen, mir das näher anzuschauen aber das werde ich noch nachholen. Schade, dass die Mens doch noch gekommen ist, das ist jedes Mal wieder sooo hart, wenn man gehofft hat, wenn man irgendwelche tollen Anzeichen hatte und dann doch wieder nur enttäuscht wird :-(

Sag mal, magst du vielleicht auch mal bei der Distelarmee vorbeischauen? Wir sind da eine relativ übersichtliche Truppe, die da am hibbeln ist und alle haben den ganzen FG-Mist auch schonmal mitgemacht und es ist wirklich supernett da. Bist also herzlich eingeladen :)

Mönchspfeffer zu verschreiben, wenn eigentlich alles ok ist, finde ich aber echt ein bischen grenzwertig. Es gibt wohl auch einige Frauen, bei denen nach MÖPF eher alles noch mehr durcheinandergeraten ist als dass es was geholfen hat und auch wenn es pflanzlich ist, heisst es ja nicht, dass es nicht auch was negtives bewirken kann (gibt ja auch schließlich genug pflanzliche Gifte oder Drogen ;-)

Glaub mal nicht, dass ich mit meiner Figur zufrieden wäre, nur weil ich zierlich bin. Ganz im Gegenteil. Ich hab echt null Oberweite (AA ist noch zu groß bei fast allen BH's) und mein kleines Bäuchlein fällt dann umso mehr auf, wenn man dünn ist aber dann aussieht wie im 3. Monat schwanger. Außerdem gehen Hüfte/Oberschenkel auch bei mir mit zunehmendem Alter etwas auseinander, das hatte ich mit Anfang 30 auch noch nicht so. Aber wir haben jetzt wieder mit dem Tanzen angefangen, ich hoffe, dann strafft sich alles wieder etwas mehr :-) Außerdem hab ich ne fürchterliche Haut, Neurodermitis, superempfindlich, trocken aber trotzdem oft pickelig... naja, keiner kann sich malen und wenn ich manche andere Frau mit 38 sehe, dann sage ich mir auch immer wieder, dass es mich noch hätte schlimmer treffen können :D

Dicke Romane sind prima, ich muss gestehen (ist ja schon ein bischen peinlich, so typisch Frau zu sein ;-), dass es mich da auch immer wieder zu Liebesromanen hinzieht, gerne auch mit historischem oder ausländischem Hintergrund. Auch wenn ich ansonsten auch schon dutzende Bücher verschlungen haben, die wenig mit der Liebe zu tun hatten, ich bin da auch nicht auf ein Thema fixiert. Was ich mittlerweile nicht mehr mache ist, mich bis zum Ende durch ein Buch zu quälen, wenn es mich langweilt oder ich es doof finde. Für mich ist lesen ein Genuss und ich würde ja auch keinen Nachschlag vom Pudding nehmen wenn er mir nicht schmeckt ;-)

Mein ES war diesen Monat übrigens schon an ZT 14, ich war total erstaunt weil ich die letzten Monate eher so um 17-19 hatte. Aber ist ja auch prima, dann dauert das warten wenigstens nicht so lange.

Wünsche euch beiden ein schönes Wochenende, dir liebe Emily ganz besonders!

Bettina

Geschrieben

So hab nun meinen Befund.Krebs im anfangsstadium!Aber erst mal alles weggeschnitten!Hoffen wir mal das nix wiederkommt!

Als wir da aus dem Zimmer kamen,stand auf dem Flur ein Bett mit ner jungen Frau die wohl Chemo hatte.Keine Haare mehr,Mundschutz.Da wurd mir echt beser!!

Geschrieben

Guten Morgen,

hallo Emily, also haben sie alles entfernen können, das ist gut! Du mußt jetzt wahrscheinlich engmaschig kontrolliert werden, alle 3 monate?

Und ich vermute du darfst jetzt auch schon wieder anfangen zu üben, oder? ;-)

Bettina

Ich habe auch mein Ergebnis von der Gewebeprobe und dem Abstrich, bei mir ist Gottseidank alles in Ordnung!

Ich habe jetzt einen Termin vereinbart, bei meiner TCM-Ärztin, und geh da in 2 wochen hin.

Ist doch super, wenn dein ES schon früher ist, dann dauert die ganze sache nicht so lange! Hm, vielleicht reguliert der möpf deinen zyklus schon? Ich drück dir daumen!! :)

Mein Schatz meinte gestern so auf einmal im bett - und ich war schon fast am schlafen - dass er unbedingt mit mir eine familie starten will und sich auf unsere kinder freut :o

Tja, wer ist schon zufrieden mit seinem Aussehen? Aber Sport ist definitiv IMMER gut und tanzen sowieso! Ich liebe tanzen. Ab heute geh ich wieder brav ins fitness :P

Es hört sich so an, als hättest du so ziemlich eine ähnliche Figur wie meine Schwester.

Und Haut ist immer so ne sache (besonders wenn die hormone zicken), ich hatte nach der Fehlgeburt auch total Probleme und das ging jetzt 1,5 jahre so, die haut war trocken, und ich hatte immer wieder juckende partien und dort auch immer wieder unreinheiten (Stirn und links & rechts neben dem Mund, Kinn) und bin jetzt echt froh dass die wieder besser ist und schön ist. Man ist mit sich selbst immer super-kritisch, ich vergleiche mich oft mit anderen und denke mir dann, mann, hat die tolle Haut oder dieses oder jenes und wie hübsch blabla aber was solls, man muss es nehmen wie es kommt. Und Aussehen ist ja auch nicht alles. Aber ok, ich muß zugeben ich bin etwas eitel, bzw unsicher.

Wg. Bücher, dann kennst du doch bestimmt die Bücher "Pfauenprinzessin","Die Puppenspieler" oder "Der Medicus"?? :D

Geschrieben

Emily, ich hoffe so sehr für dich, dass du jetzt noch Glück im Unglück hast und sich das dann auch in den nächsten Untersuchungen weiterhin so bestätigt. Musst du denn Bestrahlungen oder Chemo machen oder kommst du drum herum weil es noch so früh war?

Was haben sie zum Thema Familienplanung gesagt, darfst du vorerst nicht oder weisst du das alles noch gar nicht so genau?

Amina, schön dass es bei dir körperlich und auch mit deinem Mann grade alles gut läuft. Dann kann es ja jetzt richtig losgehen :-)

Keine Ahnung ob der frühe ES am Möpf lag oder ob es auch ohne so gewesen wäre. Aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich jetzt schon ein bischen früher Bescheid weiss, ist auch für die Urlaubsplanung im September grade diesen Monat gut, wenn ich da dann (falls es nicht geklappt haben sollte) schon ein paar Tage eher anfangen kann, mich um nen Flug zu kümmern. Ansonsten würden wir irgendwas mit dem Auto machen, denke ich mal.

Den ganzen Neurodermitismist hab ich schon immer, als Kind war das superheftig, mittlerweile hab ich es halbwegs im Griff aber ich glaube, meine Gesichtshaut ist nach der FG nochmal wieder etwas schlechter geworden. Meine kleinen Pickelchen an der Stirn kriege ich offenbar gar nicht mehr weg, die waren früher wenigstens im Sommer meistens ganz gut weggegangen. Naja, es könnte alles noch viel schlimmer sein und bisher hab ich ja auch trotzdem immer noch wen abbekommen ;-) Im Vergleich zu Emilys Schicksal nehme ich dann auch lieber meine Neurodermitis, wobei es schon oft eine echt Belastung im täglichen Leben ist aber alles ist halt relativ.

Momentan hab ich den meisten Stress mit meiner Freundin. Also nicht zwischen ihr und mir sondern weil sie mit ihrem Typen richtig heftig Stress hat und ich natürlich versuche, so viel wie möglich für sie da zu sein, ihr zuzuhören, zu diskutieren und fleissig Mails schreibe und kommentiere. Da bin ich die letzten Tage sogar kaum zu Adeba gekommen aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlecht, wenn ich mir nicht ständig nen Kopf um mich und meine Eierstöcke und Gebärmutter mache :)

So, ich komme mal zum Ende, muss mal so langsam Richtung Bett, liebe Grüße an euch beide, Bettina

Geschrieben

Hallo Ihr,

nein ich brauche keine Chemo.Die Ärztin im Krankenhaus sagte das sie alles rausgeschnitten haben.Und Schwangerschaft wäre auch möglich,nur ich muss jetzt halt alle 3 Monate zur Kontrolle.Wann ich wieder hibbeln darf weiss ich gar nicht,muss aber am Freitag eh zur Frauenärztin.Frag ich dann.Das einzige was ätzend ist ,ist dieser Ausfluss.Ich hoff das der mit der Periode ,wenn die jetzt kommt,aufhört.Ich lauf jetzt schon drei wochen mit Binden rum,darf ja keine Tampons,und das bei der Wärme.

Ich hab wohl beschlossen,das wenn ich irgendwann mal entbunden haben sollte,mir vorsichtshalber die Gebärmutter entfernen zu lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.