Zum Inhalt springen

Anmeldefristen

Dieses Thema bewerten


Zipfelmuetze

Empfohlene Beiträge

Japp,definitiv.

Ich hätte Luna wohl am besten anmelden müssen,als ich grad den positiven Test in der Hand hatte.:rolleyes:

Und selbst dann hätte ich wahrscheinlich trotzdem keinen bekommen.

Es gibt hier in der Umgebung 5 Kindergärten und nur einer hat eine Krippengruppe mit 10 oder 12 Plätzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldefristen gab es bei uns nicht, das regelt aber jede Einrichtung individuell.

Ich habe meinen Sohn angemeldet, als er acht Wochen alt war, weil ich gehört hatte, dass es schwierig werden könnte. Die Leiterin hat mir aber Hoffnung gemacht, dass es bestimmt klappt, weil ich als Studentin ja mit den berufstätigen Müttern auf einer Stufe stand. Hat auch geklappt, er ist mit 14 Monaten in die Eingewöhnung gegangen. Als dann das Geschwisterchen unterwegs war, kam dieses sogar automatisch in die Planung rein, da musste ich nur noch Bescheid sagen, wann ich den Platz brauchte.

Übrigens entstehen bei uns immer im Sommer neue Gruppen, wenn die Großen in die Schule wechseln ... zwischendurch bekommt man halt nur mit Glück einen Platz, wenn jemand weg zieht oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesagt bekommen das erstmal die Anmeldungen von 2007 berücksichtigt werden.

Ja, da habe ich gerademal erfahren das ich schwanger bin.

Eine andere meinte: Sie können dann ja noch ein bißchen zuhause bleiben.

Natürlich, aber dann brauche ich überhaupt keinen Platz mehr.

Die nächste hatte mich gebeten, ich solle mich doch nur auf eine Warteliste schreiben lassen.

Ich habe ihr versucht zu erklären, das wenn ich diesen Platz dann nicht bekomme, ich dann den Kleinen Zuhause habe, aber wieder arbeiten gehen muß.

Ich bin so genervt deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drängeln, nötigen, immer wieder nachfragen und auftauchen.

wir wohnen im ostteil berlins - sollt man ja meinen kein problem zu haben einen kitaplatz zu bekommen.

Bearbeitet von bianca81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Emilia im März 2008 bei der ersten Krippe angemeldet, 2 Monate bevor sie geboren ist ;)! Einen Platz brauchen wir ab September 2009 und definitiv Bescheid darüber, ob es klappt, bekommen wir im Juli oder August!

Juhuuu! :rolleyes:

Emilia ist jetzt in 5 Krippen angemeldet!

Bearbeitet von Smilla78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nun für die übergangszeit ne tagesmutti gesucht :)

wei0 noch nicht, ob sie dann, sollte ich nen krippenplatz kriegen, überhaupt in die krippe geht.. oder eher bei der tagesmutter bleibt..

hier gibts ab april nen neues gesetz, das man nicht mehr bezahlt für ne tamu wie für nen krippenplatz... differenz bezahlt die stadt... natürlich erst auf antrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich erst Anfang Dezember 2008 angemeldet und brauche für September 2009 einen Platz. Bin mittlerweile bei 7 Krippen angemeldet und hab noch 4 weitere in Aussicht. Da ist der Anmeldetermin aber erst im März.

Mal sehen. Ich bekomm so im Mai Beschied, ob ich einen Platz bekomme.

Sind die bei euch auch so teuer?

Bei uns kosten die alle so um die 300 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Ich hab Levi vor 2 Wochen für n Krippenplatz zum 1.6.09 angemeldet und der is so gut wie sicher.

Kann ihn, wenn ich wieder studiere max. 9 Stunden täglic dalassen und zahl 175€ dafür.

In BS hätt ich ihn auch schon ab der 8 SSW anmelden müssen^^:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lage ist sicherlich von stadt zu stadt, von land zu land unterschiedlich.

mein sohn stand auf drei wartelisten und bei dem kiga, den wir vom konzept toll fanden, war er auf platz 53.

da wir uns dort keine chancen ausgemalt haben, bin ich fleißig zu den spielstunden von wunschkiga nr.2 gegangen, aber die leiterin hat uns zappeln lassen und wollte im dez. bescheid geben - prima:o, wenn man ab februar wieder arbeiten geht.

ich war super enttäuscht (zumal ich dort auch 2x praktikantin war) und bin spontan zu kiga nr.1 und tadda, noch am selben tag hatten wir die zusage.

es ist immer ratsam, sich regelmäßig in den einrichtungen sehen zu lassen, wenn dieses erwünscht ist, z.b. beim tag der offenen tür, bei spielstunden etc. und auch so immer mal wieder nachfragen.

naja, letztendlich hätte mein kind in allen drei einrichtungen einen platz bekommen, wie sich dann herausgestellt hat (wohne aber in berlin und hier ist die lage ganz gut).

laßt euch nicht von wartelisten abschrecken und ja, meldet euer kind schon vor der geburt an, spätestens kurz danach. klingt doof und ist doof, aber weil alle das machen muss man es wohl auch machen, denn sonst hat man kaum eine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich sag jetzt nicht auf wievielen wartelisten leo stand :o...

in berlin werden die tagesmütter, die fürs jugendamt arbeiten auch von dem kitagutschein bezahlt. :). man muss halt den normalen relativen beitrag von seinem einkommen zahlen bzw. den mindestsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darina ist jetzt in 2 angemeldet seit letzter Woche,denn hier hatten die Kindergärten letzte Woche Anmeldewoche!Vorher konnte man nichts machen!Mal schauen wie es klappt!Sollen wohl im Februar/März bescheid bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich also hoffen das es irgendwo klappt, auch wenn es jetzt noch nicht so gut aussieht?

es traut sich wohl echt keiner zu schreiben: nein kannst du nicht. also ja klar du kannst hoffen, aber eben nicht darauf vertrauen... leider... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend.

Wir mussten 1 1/2 Jahre warten, dass es überhaupt eine Krippe gab, dort ist meine Tochter nun auch. Dass sie in der gleichen Einrichtung auch einen Kindergartenplatz bekommt ist zu 99,9% sicher.

Zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lage ist sicherlich von stadt zu stadt, von land zu land unterschiedlich.

mein sohn stand auf drei wartelisten und bei dem kiga, den wir vom konzept toll fanden, war er auf platz 53.

.

amelie steht auf 15 wartelisten seitdem sie noch in meinem bauch war..keine zusage bisher. davon ab das ich davon keine kita mehr nutzen kann wegen umzugs, hat sie auch einfach keinen platz bekommen.

ich stand mit ihr auf platz 100 und ansteigend.

nun sind wir letztes jahr umgezogen, in dem machte der einzig ev. kiga zu und jetzt steht sie auf der liste für eine ev. kita..und ich hoffe es klappt 2010,weil noch ne kita hab ich nicht für sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab klein Alex mit seinem 15 Lebensmonat angemeldet zur eingewöhnung durfte er auch gleich und genommen haben sie ihn dann ganztags mit dem 16 lebensmonat. Muss dazu sagen wohne auch auf dem Dorf und da ist es einfacher, jedenfalls bei uns in Thüringen.

Da der Kiga Angst hatte ich tue den kleinen in den städtischen Kiga später, waren sie Kompromissbereit und haben ihn mit 16Monaten aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hat anfangs tatsache noch die wahnwitzige vorstellung leo auf eine schwerpunktkita zu bringen... ja wahnwitzig trifft es wohl am besten...

keine chance, da kommt man nur durch geschwister oder vit b rein. ich bin froh jetzt überhaupt einen für leo zu haben, der nur halbwegs bei uns in uninähe ist. den vertrag haben wir auch erst vor einer woche unterschrieben, ab märz geht er dann. derzeit sind beide noch bei einer tagesmutter vom jugendamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab klein Alex mit seinem 15 Lebensmonat angemeldet zur eingewöhnung durfte er auch gleich und genommen haben sie ihn dann ganztags mit dem 16 lebensmonat. Muss dazu sagen wohne auch auf dem Dorf und da ist es einfacher, jedenfalls bei uns in Thüringen.

Da der Kiga Angst hatte ich tue den kleinen in den städtischen Kiga später, waren sie Kompromissbereit und haben ihn mit 16Monaten aufgenommen.

Ich wohne auch in Thüringen, aber so unterschiedlich kann es sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.