Zum Inhalt springen

Brustspannen und Unterleibsschmerzen

Dieses Thema bewerten


lafaty

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nach einer stressigen Arbeitswoche bin ich nun wieder da und hab auch gleich mal eine Frage:

Am Montag, 19.01 sollte (pünklicher 28 Tagezyklus) sich meine Periode wieder melden. Unterleibsschmerzen habe ich normalerweise als Ankündigung nur am 1. TAg. Doch nun habe ich bereits den ganzen TAg Unterleibsschmerzen und seit Tagen ein Ziehen im Unterlaib und der Bauchnabelregion; vergleichbar mit einem Unterdruck.

Von Freundinnen habe ich erfahren, dass das Brustziehen relativ früh einsetzt und würde nun gerne wiesen, ab welcher Zeit dies möglich ist. Bei mir haben sie noch nicht eingesetzt und ich würde doch so gerne wissen wie ich die Unterleibsschmerzen deuten soll!

Meine Frage(n) lauten deshalb:

Sind diese UNterleibsschmerzen (noch) normal?

Ab wann setzt das Brustziehen ein?

Hoffe auf baldige Antworten.

Gruß Lafaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drüber bin ich noch nicht, eigentlich muss ich nur noch 2 Tage warten bis meine Mens. einsetzt, doch warten ohne zu wissen ist sehr unangenehm. Ich möchte einfach gerne wissen, was in meinem Körper vor sich geht und da ich bisher keine frühzeitigen Unterleibsschmerzen hatte, eigentlich nur während der Periode, kann ich diese nicht einordnen. Ich habe mir zurechtgelegt, dass zusätzliches Brustziehen eher für eine Schwangerschaft sprechen würde und reine Unterleibsschmerzen eben eher nicht. Deshalb meine Fragen.

Warten= Nervig

Liebe Grüße und danke für die rasche Antwort,

lafaty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lafaty

erstaml drücke ich dir ganz doll die Daumen das es gekalppt hat. Ich hoffe wir erfahren es von dir!!!

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich müsste am Donnerstag (22.01) meine tage bekommen. Seit ca. 3 tagen habe ich immer wieder ein leichtes ziehen im Unterleib, meine Brüste tuen bei leichtem druck sehr weh(sowas kenne ich gar nicht) ausserdem ist mir schon selber aufgefallen das ich extrem schnell gereitzt bin. Bei mir und meinem freund ist seit 3 Tagen fast dauer streiten angesagt. Will noch bis Donnerstag warten mit dem Test. Auch wenn mich das ganz verrückt macht. Und dann die Angst das er doch negativ ist!

Bin gespannt was bei dir rausgekommen ist!

Und an alle anderen: Würde mich freuen zu hören was ihr denkt, ob diese Anzeíchen auf eine SS deuten, bzw. kann es denn überhaupt sein das man schon jetzt anzeichen hat?

Gant lieben Gruß an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

grundsätzlich können dies schon Anzeichen für eine ss sein... aber ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, ich habe das immer bevor ich meine Mens bekomme...das hat irgendwann mal angefangen und nicht wieder aufgehört...

Aber ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen, dass es bei dir geklappt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geb ich auch noch mal minen senf dazu: unterleibsschmerzen hatte ich dieses mal auch weit vor dem mens-termin, aber das hatte ich schon einmal. brustschmerzen hatte ich nur ein einziges mal ganz kurz (höchstens 15 minuten) ist also zu vernachlässigen. hat sich deine mens denn heute gemeldet? ich hoffe doch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lafaty: Schade das man von dir noch nichts weiter gehört hat!

So und nun zu mir. Hätte ja am Mittwoch bzw. eigentlich spätestens Donnerstag meine Regel bekommen müssen. War so hibbelig und habe Dienstag abend schon ein Test gemacht, der logischer weise negativ war.Aber man kann es ja nicht abwarten:D. So nun ist Freitag und meine Regel ist immer noch nicht da:D, meine Brüste tun mir immer noch weh, eine Tag mehr, einen weniger:confused:, ausserdem habe ich immer noch so eine leichtes ziehen im Unterleib, keine Schmerzen, hört sich vielleicht blöd an, aber es fühlt sich mehr wie so ein leichts brennen kurz unterm Bauchnabel von innen an:confused:. Bin ganz hibblig, traue mich aber noch nicht einen test zu machen, weil ich denke bestimmt kommen jeden momment meine Tage. Werde versuchen bis Sonntag zu warten. Was denkt ihr über meine "beschwerden"? war es bei jemanden ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich nochmal: Also nun ist Montag, meine tage habe ich immer noch nicht. Ich habe am Freitag abend einen test gemacht, leider negativ, dann dachte ich vielleicht noch zu früh, so habe ich dann gestern abend noch einen gemacht, aber der war leider auch negativ. Nun nin ich irgendwie durcheinnander. Woran kann es denn noch liegen, wenn ich nicht Schwanger bin? Oder bestimmt vielleicht doch noch die Hoffnung das ich doch Schwanger bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

dass du deine Tage noch nicht bekommen hast hört sich ja erst mal positiv für eine SS an. Wie viele Tage bist du jetzt drüber? Ich würde einfach nochmal warten und morgen oder so noch mal einen Test machen oder zum FA gehen, damit er Blut nimmt und deinen HCG Wert misst.

Hoffe es hat geklappt für dich!

Melek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

Naja der Typ in der Apo meinte es ist völlig egal ob morgens oder abends, wenn schwanger dann so oder so:confused:

Also ich hätte sie am Mi 21.01/bzw.Do 22.01 bekommen sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Jahren die Pille nicht mehr nehme. Und auch seit dem einen Super zuverlässigen Zyklus habe, immer 28/29 Tage, könnte schon fast die Uhr danach stellen. Sind jetzt aber erst im 2ten ÜZ, und haben beim letzten ES auch ordentlich geherzelt:D, Also grundsätzlich wohl die idialen vorraussetzungen:), Und ich dachte dann eigentlich Sonntag abend der Test ist zuverlessig. Will noch 2 tage abwarten und dann zum FA gehen, weil diese Test sind ja nicht grade billig! Oh man werde noch ganz gaga im Kopf! Ach ja Busen tut auch immer noch weh, und ziepen im Interleib ist schon etwas weniger geworden aber noch da...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

Naja der Typ in der Apo meinte es ist völlig egal ob morgens oder abends, wenn schwanger dann so oder so:confused:

Also ich hätte sie am Mi 21.01/bzw.Do 22.01 bekommen sollen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Jahren die Pille nicht mehr nehme. Und auch seit dem einen Super zuverlässigen Zyklus habe, immer 28/29 Tage, könnte schon fast die Uhr danach stellen. Sind jetzt aber erst im 2ten ÜZ, und haben beim letzten ES auch ordentlich geherzelt:D, Also grundsätzlich wohl die idialen vorraussetzungen:), Und ich dachte dann eigentlich Sonntag abend der Test ist zuverlessig. Will noch 2 tage abwarten und dann zum FA gehen, weil diese Test sind ja nicht grade billig! Oh man werde noch ganz gaga im Kopf! Ach ja Busen tut auch immer noch weh, und ziepen im Interleib ist schon etwas weniger geworden aber noch da...:confused:

Hi suse1983,

mich mal kurz einmisch...

was der Typ aus der Apo sagt, stimmt überhaupt nicht! Das Hormon HCG steigt in den ersten Zeit (2 Wochen nach Befruchtung) nicht sehr stark an; weshalb auch die Testung am Morgen empfohlen wird; da die Konzentration dann am stärksten ist; weil der Urin sehr konzentriert und nicht mit viel Wasser verflüssigt ist.

So kann auch schon eine geringe Menge an HCG im Urin nachgewisen werden; was abends nicht mehr unbedingt der Fall ist...

Ich hasse solche unqualifizierten Aussagen!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zum Thema Brustziehen...das hatte ich bei meiner SS auch....gaaaanz schön doll. die wurden auch richtig groß.:D Hab das Ziehen jetzt auch wieder, dieses Mal stärker als vor dem NMT, Unterleibsziehen ist auch normal...für beides, vor der Mens weil die dann bald eintrudelt und in einer Schwangerschaft, weil sich die Bauchbänder dehnen.

Der Apotheker hat echt gar keinen Plan....natürlich mit dem ersten Morgenpipi testen.

Viel Glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

wollt mal nen zwischenstand abgeben: hab gesten noch nen test gemacht...naja also ich glaube da war diesmal ne linie sooooo minimini leicht, schon mehr ein schatten, kaum zu erkennen, nur beim genauen hinsehen, frag mich ob ich mir den eingebildet habe weil ich ihn sehen will:confused:Oh man werde noch verrückt(oder ich bins schon) So und heute wieder das gefühl als wenn ich jeden mom. meine tage bekomme, wäre das denn normal wenn ich schwanger wäre???? naja busen tut auch immer noch weh. Ich werde auf jeden Fall morgen zum FA gehen, hab schon bißchen Angst, dass der sagt das ich nicht Schwanger bin. Ich hoffe es so sehr. Bitte drückt mir die Daumen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

So war nun beim FA und bin verwirrter als vorher! Also Urintest wieder gaaaaanz leicht und hauchzart schattig zu erkennen. Nach meiner berechnung bin ich heute ja schon 7/8 Tage überfällig also am 36. Tag. DEr FA meinte das deventiv nicht denn dann were der test gaaaanz deutlich zu sehen. Naja dann Ultraschal, nichts zu sehen ausser einer aufgebauten schleimhaut, auch da meinte er müsste man an tag 36 eine 3-4mm große fruchthöhle sehen können, aber eine eindeutige ss kann man auch hier noch nicht erkennen. Dann wurde Blut abgenommen, ich muss heute Nachmittag anrufen um das ergebnis zu erfahren, denn das wäre wohl dann 100%ig sicher. Und ob nun ja oder auch nein ich soll dann in 2 Wochen wieder kommen.Ach ja und das Schlimmst hatte heute morgen ganz leicht Blutung, hat den Fa aber auch nicht beunruhigt. Mich schon sehr! :confused::confused::confused:

Oh man HILFE!!! Mein Schatz war mit und er meinte es sei normal der will dir keine falschen Hoffnung und so machen. Dazu muss man wissen mein Schatz ist glaube ich, überzeugt das ich Schwanger bin! War ich eigentlich auch schon.....immerhin hat der Urintest das doch gaaannnz leicht angezeigt und das macht der doch nicht wenn ich nicht Schwanger bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse,

warte erstmal ab, was die Blutuntersuchung ergiebt. Aber ich würde sagen, dass dein Es sich wahrscheinlich ein bisschen verschoben hat und du noch gar nicht sooo weit drüber bist. Meine Schwester hat mehrere tests gemacht und immer ein negativ bekommen, der FA konnte dann nach dem ersten positiven Test auch nix sehen, da war sie auch schon weit drüber... Bei manchen Frauen dauert das halt etwas länger. Ich würde sagen, wenn der test was anzeigt, dann ist da auch was. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du noch ein positiven Bescheid vom FA bekommst. Und dein Mann hat Recht: die wollen einem keine falschen hoffnungen machen. Wenn man noch nix sieht, kann es ja auch ne ELSS sein (ist bei dir bestimmt nicht) und dann ist es auch noch so früh, dass es einfach wieder abgehen kann... Aber ich glaub auch wegen der leichten Blutung brauchst du dir keine Sorgen machen, das kann passieren, ohne dass es was bedeutet. Ich drück dir die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.