Zum Inhalt springen

Worauf müssen wir die nächsten Wochen verzichten?

Dieses Thema bewerten

Paula1980

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr das mit dem Essen und so?

Ich meine, das man nicht mehr raucht (bin eh Nichtraucher) und keinen Alkohol trinkt ist ja klar und rohes Fleisch und so auch, aber was laßt ihr sonst noch so weg?

Wie ist das mit Pfefferminz (Tee, Bonbon) ich hab gehört das soll an auch lieber weglassen! Und Thunfisch und Salami und ...?

Und esst ihr irgendewtas zusätzlich? Ich ess die letzten Tage extra viel Obst (hab vorher fast nichts gegessen) und trink jeden Tag n Glas Milch und werd versuchen öfter Fisch zu essen ...

kathy das mit dem pfefferminz tee hab ich mit meinen fa abgeklärt...

in den aufgussbeuteln ist sowenig von diesen minzöl das es keinen schaden hat, also keinen frischen tee aufbrühen und dann ist alles ok:D

laurana im pfefferminztee ist minzöl enthalten das wehenfördert wirken kann....

und später dann soll es milchhemmend sein.....

hallöchen,

über das was ich essen darf und was nicht hab ich mir auch schon gedanken gemacht... Man liest ja sooo viel.

Ich achte jetzt halt wirklich darauf das ich nix rohes, wie Mett, Salami etc ess und ansonsten versuch ich von allem etwas zu essen.

Gestern hab ich mir Mittags ein lecker Brokkolisüppchen gekocht, abends dann ein Stück Huhn (gut durch) und Gemüsereis dazu... Heut Mittag gab es Kartoffeln mit Quark und für morgen hab ich mir Fischstäbchen gekauft. Ich ess eigentlich keinen Fisch, aber ich dacht wenns gut sein soll. Meinem kleinen Klecks soll es schließlich an nichts fehlen!

Habt ohr noch spezielle Dinge die man unbedingt essen oder nicht essen sollt?

wir waren seit dem sstest noch garnicht einkaufen! heute das erste mal. werde versuchen mehr obst zu essen.

gemüse mag ich eigentlich alles da hab ich eigentlich keine probleme, denk ich.

das mit der leberwurst und der teewurst wird hart. die lieb ich nämlich.

und dann werd ich mir nach abklärung mit dem FA noch magnesium und calzium tabletten kaufen, da ich nicht so auf milch stehe. aber vielleicht ändert sich das ja in der ss. wär ja schön.

Hallo, Ihr =)

Also, man sollte alles was roh ist meiden (außer Gemüse)

Also kein Mett, roher Schinken, Salami, Carpaccio, keine Leber!, Fleisch am Besten durch und auch auf Sachen achten, wo rohe Eier drin sind, z.B. Mousse au Chocolate =(, Zabaglione.... und da wir ja alle im Sommer hochschwanger sind: Vorsicht mit Salatsauce, und allem wo sich schnell Salmonellen bilden können, oder was schnell verdirbt (Fisch).

Hallo Ihr alle,

ich habe eine Frage. Weichkäse sollen wir ja nicht essen. Doch bezieht sich das nur auf rohen Käse?

Dürften wir gebackenen Camembert also essen?

Oder Käsesoße mit Gorgonzola?

Ausserdem habe ich gelesen, man soll von allen Käsesorten die Rinde abschneiden. Jetzt haben wir Räucherkäse da und ohne Rinde ist der nur halb so lecker. Gibt es da Unterschiede in der Rinde? (Und die geräucherte darf gegessen werden?)

Man sollte sich echt nicht zu viel informieren. Das macht nur unsicher :rolleyes:.

Danke für Eure Antworten.

Also das mit dem Camembert habe ich gelesen, weil wir Weichkäse vermeiden sollen. Laut Google gehört Camembert dazu. Aber bei so vielem heißt es ja, das es nur roh nicht gegessen werden solle. Gebackener Camembert würde also eigentlich laut meinem Verständnis gehen... :confused:

Eine Begründung für das Rindeabschneiden habe ich leider nicht gefunden. Ach, ich frage einfach mal meinen FA beim nächsten Besuch. Angeblich gibt es ja keine doofen Fragen :D.

geht ja auch nicht um die rinde. es geht da drum ob du dir evtl. toxoplasmose davon holen kannst. und das kann man nunmal mit salami und auch mit feta etc.

das muss jeder selbst wissen. wenn man da natürlich keinen wert drauf legt, kann man das alles natürlich ruhigen gewissens essen. ;)

Hallo, Ihr =)

Also, man sollte alles was roh ist meiden (außer Gemüse)

Also kein Mett, roher Schinken, Salami, Carpaccio, keine Leber!, Fleisch am Besten durch und auch auf Sachen achten, wo rohe Eier drin sind, z.B. Mousse au Chocolate =(, Zabaglione.... und da wir ja alle im Sommer hochschwanger sind: Vorsicht mit Salatsauce, und allem wo sich schnell Salmonellen bilden können, oder was schnell verdirbt (Fisch).

vor allem vorsicht mit salaten aus dem eigenen garten! wegen katzen-aa!

oh mein gott war ich ein böses mädchen bei meinen großen....., da mein ex mann ja landwirt war, haben wir ja auch milch selbst gehabt,.... tja und abgekocht hab ich die so aus dem kühlschrank raus eigendlich nie:o außerdem hab ich nie auf irgendetwas geachtet...., mit katzen bin ich groß geworden und hab ja immernoch wechen, ich such gerade verzweifelt meinen alten mupa da steht doch irgendetwas drin von den toxo test.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.