Zum Inhalt springen

Julians Geburt, mein Kackfrosch

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

AAAAlllllsooo….wo fange ich an….…am besten am Umzugstag oder auch am errechneten Entbindungstermin

27.12.2008:

…gegen halb vier….wir waren soweit fertig, die Helfer wurden nach Hause geschickt. Nun hieß es nur noch für Sonntag einkaufen, einen Briefkasten u eine Klingel kaufen UND das wovor uns am meisten grauste….der Umzug unserer Papageien….

…Kurz nach vier….gerade als ich ins Auto einsteigen wollte, hatte ich das Gefühl ne „nasse Hose“ zu haben…nun gut….also noch mal auf Toi gegangen….habe mir nichts weiter bei gedacht….dachte nur „…im Auge behalten…“….also los zum Einkaufen u zu unseren Vögeln…

Unterwegs bemerkte ich immer wieder, dass es „nass“ wurde. Naja, ich dachte mir weiter nichts dabei u dachte nur an den Umzug der Papageien…der auch zum Glück recht schnell über die Bühne ging. „Zu Hause“ (also im neuen Haus) angekommen, ging die Arbeit erst so richtig los…*grummel*

Es war stockduster, die Vögel noch in ihren Transportkisten und wir mussten erstmal ein paar Lampen anbringen, damit zumindest die Vögel erstmal Licht haben…abgesehen davon waren sie sowieso total verängstigt….:o

Nunja gut….also haben wir noch in den wichtigsten Räumen Licht angebracht, danach hab ich oben noch angefangen unsere Anziehsachen in den (Einbau)schrank einzuräumen….allerdings bin ich nicht weit gekommen, bevor sich das nächste Problem auftat…kein warm Wasser und teilweise floss es auch nicht ab

…da wir inzwischen auch nen rieeeeesen Hunger hatten, haben wir uns erstmal Pizza bestellt;)….mittlerweile wars dann auch schon kurz vor 10 (also 22Uhr). Da wir keine Klingel hatten u der Pizzadienst nach gut ner Stunde immer noch nicht da waren, dachten wir schon, dass die nicht mehr kommen, weil sie uns nicht gefunden haben oder oder oder….naja um 23.15Uhr waren sie dann da…

…schatzi war mittlerweile soooo kaputt, dass er keinen Happen mehr runter bekommen hat *eek* (und das obwohl er sonst soooo ein Vielfraß ist…hab mir echt Sorgen um ihn gemacht)….achja da fällt mir ein….es war A***kalt im ganzen Haus, da die Vorbesitzerin es schön auskühlen lassen hat….

SOO…nun der Anruf im Kreißsaal, die sagte dann nur, dass die eben auch keine Fernprognosen stellen können u ich doch bitte vorbeikommen mag (war ja auch eigentlich klar)….sie erkundigte sich noch danach, ob er schon fest im Becken säße und ich hab auch noch mit „Ja“ geantwortet….später stellte sich heraus, dass das doch noch nicht der Fall war *schluck*!

Im Laufe des abends habe ich übrigens Jheli geschrieben, weil ich mir doch zunehmend Gedanken gemacht habe und ich einfach so ein „Gefühl“ hatte….nochmal viiiiiiellen lieben Dank Süße :kuesschen:

Okay, jetzt das nächste Problem…wer kümmert sich um unsere eh schon total verängstigten Papageien *schluck*…ich wusste echt nicht mehr weiter….zum Glück wohnt mein Patenonkel nur zwei Kilometer von uns entfernt…liegt auf dem Weg ins KH….dort kurz geklingelt, ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und weiter ins KH!

Angekommen im KH wurde dann erstmal getastet, ob die Blase noch steht….Sie steht noch….da dachte ich erst, dass es ein Fehlalarm sei…na ja…dann wurde ein Test gemacht, ob es Fruchtwasser ist…POSITIV….Prognose: Hoher Blasensprung ( heißt so, auch wenn die Blase noch steht…)…deswegen kam auch immer nur relativ wenig FW raus…

Nun war strenges liegen angesagt…ich musste alles, wirklich ALLES im liegen machen….ihr wisst ja gar nicht, wie besch****en es ist im liegen in diese tolle Schüssel zu pinkeln…

Weiterhin wurde ich zich mal gepiekst, Blutabnahme und und und….sie mussten ja nun meine Entzündungswerte kontrollieren, um sicher zu gehen, dass es dem Kleinen gut geht!

Dann kam noch die Ärztin…mittlerweile war ich ans CTG angeschlossen….die hat dann noch `nen US gemacht…US-Gerät zeigte 3400g an, sie meinte aber, dass sie im Gefühl hat, dass es mehr wird….den KU konnte sie (zum Glück) nicht messen, da er ihn so komisch gedreht hatte…

Okay, nun hieß es abwarten, ob die Wehen über Nacht von alleine einsetzen…Schatzi hab ich jetzt erstmal wieder zum schlafen nach Hause geschickt.

Am nächsten morgen hab ich die erste Einleitungstablette bekommen, da die Wehen NICHT von alleine einsetzten…

28.12.2008:

Wieder ein „Problem“…sie empfahl mir die Tablette und nicht das Gel, da man das öfters geben könne u es wohl auch effektiver ist…na ja gut….ich hab also nun auch mit einer Tablette gerechnet u ihr einfach mal vertraut…jetzt kam die Schwester..bzw. nein die Hebi wars mit einer Kapsel an:eek:*schluck*

Die Dinger hab ich noch nieeeeee runter bekommen…habe es dennoch versucht….naja ich glaube ich bin die erste (zumindest in dem KH DEFINITIV!!!) der sie die Kapsel geöffnet haben u den Wirkstoff so gegeben haben :lol:…..meine Hebi meinte dann noch zur 2. Kapsel mittags, dass sie nicht weiß, ob das so überhaupt wirken kann….na ganz toll dachte ich da nur….

Ich war nahezu den ganzen Tag am CTG…nur kurze Pausen….eine größere dann von ca. 16Uhr bis 18Uhr….also um 18Uhr sollte ich dann noch mal in den Kreißsaal kommen zum CTG schreiben (erst um 16 Uhr war ich wieder in meinem Zimmer, die ganze Zeit zuvor in diesem Vorwehenzimmer). Jetzt durfte ich offiziell wieder gehen, weil das Köpfchen scheinbar fest im Becken war (später stellte sich heraus, dass sie mich unter einer Wehe untersucht hat und es deswegen nur den Anschein hatte…das Köpfchen war noch gar nicht fest im Becken…durch den hohen Blasensprung ist es aber noch mal gut gegangen)….das war irgendwann Nachmittags…also so gegen 15 Uhr vll….*grübel*

Achja…bei der Untersuchung meinte sie noch zu uns, dass er wohl noch heute NACHT kommen würde :-p...

Um 18Uhr hatte ich also meinen „Termin“ zum CTG im KS….mein Vater kam mich dann auch noch besuchen….das konnte ich zu dem zeitpunkt schon gar nicht mehr gebrauchen, da ich mittlerweile schon mit den Wehen zu kämpfen hatte u sie so stark waren, dass ich währenddessen nicht reden konnte u auch mein Abendbrot hab ich nicht runter bekommen….nur noch Wasser….

…18Uhr CTG schreiben….Wehen waren zwar drauf, aber laut Hebi noch viel zu unregelmäßig, also wohl keine Geburtswehen…(den ganzen Tag über waren Wehen drauf…teilweise bis über 100, aber die habe ich kaum bzw. gar nicht gespürt)….die Wehen gingen nun bis ca.40….taten aber schweineweh *autsch*….als ich nun nach einem Schmerzmittel fragte, wollte gern in der Situation irgendwas haben….da sie aber dachte, dass es noch keine Geburtswehen sind, meinte sie dann auch zu mir, dass das noch keinen Sinn habe u hat mir deswegen erstmal nur ein Zäpfchen gegeben…

….nach dem CTG sollte ich noch mal auf Toi gehen u dann hat sie mich dort (in einem anderen Raum, wo auch die Toi ist) untersucht…BEFUND: Mumu 6cm geöffnet :eek:*schluck*…in weniger als einer Stunde….deswegen hatte ich also so Schmerzen…*lach*

….also ab in den Kreißsaal….einerseits waren es nun extreme Schmerzen….mein süßer hat mir immer ein Tuch in kaltes Wasser getränkt, welches ich mir dann auf Stirn oder in Nacken gelegt habe, während ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe….

Um 20 vor 8 begannen die Presswehen und um 8 kam die neue Hebi…meine Hebi (die ich auch zur Nachsorge habe, hatte zufälliger Weise Dienst und überlegte nun, ob sie nun (an ihrem letzten Arbeitstag ;-) ) die Geburt bis zu Ende begleiten solle….(hab das aber nur am Rande mitbekommen (und die neue Hebi hab ich erst angeguckt, als der kleine da war *lach*). „Meine“ Hebi ist dann doch gegangen, weil alle dachten, dass die Geburt noch so 3h andauern würde…na ja aus den 3h wurden 12 min*lol*.

Was ich zeitlich nicht mehr so ganz einordnen kann, ist das Platzen der Blase….das muss so um 15 vor 8 gewesen sein *amKopfkratz*

…und als sie mich fragten, ob ich den Kopf fühlen will, was ich aber nicht wollte….wollte einfach nur noch, dass er endlich da ist…aber ich hab mich dennoch wie sau über die Frage gefreut, denn da wusste ich, dass es nun bald vorbei sein muss*freui*

Iwie hab ich den beginn der Presswehen auch nicht so wirklich mitbekommen…iwann fragte sie mich nur, ob ich denn so einen Drang verspüre mitzudrücken….aber ich meinte nur „keine Ahnung“….ich war iwie total überfordert in der Situation….dann kam die Ärztin auch noch mit so ner Mörderspritze an, keine Ahnung was das war und wohin die mich damit gestochen hat….kann mich nur noch dran erinnern, dass sie mich nach einer Unverträglichkeit darauf fragte, aber auch das konnte ich in dem Moment nicht beantworten…..

..nunja, weiter im Text…..der Kopf war also nun draußen….da meine Wehen aber IMMER NOCH NICHT regelmäßig waren, war es ja klar, dass ich ausgerechnet jetzt ne Wehenpause haben muss….der Kopf ist also schon draußen u der Körper steckt noch drin….da hat die Ärztin (die eh etwas burschikos war, aber dennoch wirkte sie vertrauensvoll u kompetent…)meinen Bauch so mies gezupft….zu dem Zeitpunkt fühlte der Bauch sich schon total leer an….das ist ein soooo tolles u angenehmes Gefühl, wenn der Bauch so einfällt*lach*….naja ich hab dann einfach ohne Wehe gedrückt wie ne Blöde und dann kam er auch…der Rest…mein Sohn ist geboren.

Er wurde mir gleich auf die Brust gelegt, aber auch nach 2min wieder weg genommen:-(

….naja aber das ist eine andere Geschichte:-p

Das erste was übrigens mein Schatzi sagte war…“och, ist der niedlich“ *freui*

Viel Spaß beim lesen…..:-)

Die Geburt hat also 3h gedauert....die 3. Tablette die ich um 18uhr bekommen sollte, habe ich strikt abgelehnt...

Die Geburt war kurz, heftig, aber dennoch schön.....auch wenn ich zwischendurch dachte:"warum hast du keinen ks mache lassen u wo zum Teufel sind die sch*** Narkoseärzte, wenn man sie braucht *lach*

Ich denke, dieses Geburterlebnis ist durch NICHTS zu ersetzen u ich hab gleich an dem abend noch gesagt, dass das nicht mein letztes Kind gewesen sein wird....also Kopf hoch Mädels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.