Zum Inhalt springen

"Grabschändung" bei Kindergrab

Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Ich bin echt geschockt, traurig und wütend.

Das Baby unserer Nachbarin ist im Oktober 2008 gestorben (war 8 Monate)....an sich schon ganz schrecklich und traurig...

Dann erfahre ich heute von der Dame, die über mir wohnt, das schon das zweite mal Sachen vom Grab gestohlen wurden...Die Mama des toten Babys hat sowas wie einen Sandkasten daraus gemacht (nicht falsch verstehen!!!), jedenfalls waren da eine kleine Schaufel, ein Minirechen und ein paar Sandförmchen drauf, und die Schaufel und 2 Förmchen sind weg!!!!! :mad::mad::mad::mad:

Wer in Gottes Namen ist denn zu sowas fähig? Ich würd schon beim Gedanken da was mitgehen zu lassen tod umfallen so würd ich mich schämen! Ich könnt heulen...ich find das so schrecklich!

kenne das vom friedhof in meiner heimatstadt....da gibts eine stelle wo die kindergräber sind, da ist schon oft was weggekommen, finde das unter aller sau....das die leute da kein schlechtes gewissen haben...*kopfschüttel*

Bearbeitet von sona
Signatur entfernt

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Aber anscheinend haben manche Leute absolut kein Gewissen, keinen Respekt oder auch nur den Hauch eines Pietätsgefühlr. *grrrrr* Wie geht´s denn der Mutter dabei?! Die muss doch fertig sein, oder?! Die Arme!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Gast Felicitas06

ich finde so was auch total schlimm das nanchen leuete sogar auf dem Frihtof klauen müßen

bei uns im Dorf ist es aber auch so da werde an und an Blumen und sogar gute erde geklaut einfach alles was nicht fest verankert ist

Bei uns mögen es viele ältere Leute nicht wenn wir unsere Kindergräber eben wie Kindergräber schmücken und sie nehmen die Sachen runter weil sich das ja nicht gehört mit dem Spielzeug auf einem Friedhof.

ICh weiß nicht ob das hier der Fall ist aber ich kann es mir gut vorstellen, da ja Kinderspielsachen verschwunden sind!

Aber ich will niemanden beschuldigen. Alles im alles finde ich das einfach sch...

Lg Karo

na das ist ja die Höhe, warum muss ich den Blumen stehlen?

Manche Menschen wissen einfach nicht was sich gehört!

Das macht mich echt sauer.

Bussi Karo

tja waren halt schöne Blumen, hab nen guten Geschmack;)

manche Menschen sind nicht mal den Ärger wert, den sie produzieren...

Ich finde so etwas echt schrecklich.

Wie kann man so ein Unmensch sein und auf Gräbern klauen.

Ich selber musste auch schon oft die Erfahrung machen, bei meiner Mutters Grab.Immer wird da was weggeklaut.Sogar die Grablichter, echt unmoglich.

Ich kann meiner Mama gar keine schönen Dinge mehr hinstellen.

Viele präparieren jetzt die Gräber mit Rasierklingen, damit sich die Diebe wenigstens schneiden sollen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Ich hoffe mal, das solche menschen irgendwann mal vom schlechten Gewissen heimgesucht werden.

LG,Bimili!

Viele präparieren jetzt die Gräber mit Rasierklingen, damit sich die Diebe wenigstens schneiden sollen, aber das ist ja auch keine Lösung.

LG,Bimili!

Ups, das ist ja heftig! Aber verstehen kann ich das schon!

Das ist unbeschreiblich!Ich kann dazu auch eine Geschichte erzählen!Mein geliebter Cousin (behindert) ist im Nov.2006 gestorben. Auf seinem Grab wurden schon 4 Sachen,u.a. eine Schildkröte,2 Wichtelchen geklaut und es wurde zudem auch schon oft von den Blumen was rausgerissen!Es ist einfach gemein!!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*

• 3 Wochen später...
Bei uns mögen es viele ältere Leute nicht wenn wir unsere Kindergräber eben wie Kindergräber schmücken und sie nehmen die Sachen runter weil sich das ja nicht gehört mit dem Spielzeug auf einem Friedhof.

ICh weiß nicht ob das hier der Fall ist aber ich kann es mir gut vorstellen, da ja Kinderspielsachen verschwunden sind!

Aber ich will niemanden beschuldigen. Alles im alles finde ich das einfach sch...

Lg Karo

Was machen die mit dem spielzeug? In meinen Augen klauen die Omas auch!!!Ich bin aber der Meihnung das ist jedem seine Sache wie die Gräber geschmückt werden. Solange die Eltern sich an den Regeln des Friedhofs halten.

Bei uns haben sie auch schon unser Grab von unser Sternchen geklaut. Aber nicht nur das ,wir haben auch schon Kinder erwischt die den Friedhof als Rennstrecke mit Fahräder benutzt haben. Die sind auch über Gräber gefahren .:eek:

Gast selinasmama
Ich bin echt geschockt, traurig und wütend.

Das Baby unserer Nachbarin ist im Oktober 2008 gestorben (war 8 Monate)....an sich schon ganz schrecklich und traurig...

Dann erfahre ich heute von der Dame, die über mir wohnt, das schon das zweite mal Sachen vom Grab gestohlen wurden...Die Mama des toten Babys hat sowas wie einen Sandkasten daraus gemacht (nicht falsch verstehen!!!), jedenfalls waren da eine kleine Schaufel, ein Minirechen und ein paar Sandförmchen drauf, und die Schaufel und 2 Förmchen sind weg!!!!! :mad::mad::mad::mad:

Wer in Gottes Namen ist denn zu sowas fähig? Ich würd schon beim Gedanken da was mitgehen zu lassen tod umfallen so würd ich mich schämen! Ich könnt heulen...ich find das so schrecklich!

Frechheit!

Bei unserem Grab (also das von meiner Oma) wurde auch schon mal das Allerheiligen Gesteck über Nacht gestohlen.

Bei mehrern Gräbern fehlte es.

Manche haben gar keinen respekt, nicht mal vor den Toten...

• 1 Monat später...

Ich habe ja schon berichtet,dass auf dem Grab meines Cousins vieles geklaut wurde!Im Januar ist meine Oma auch verstorben und da fängt es jetzt auch an!Soweit wir es beurteilen können fehlt nur bei den beiden Gräbern was!

Ich fühle mich so schlecht deswegen!

Wer macht denn sowas?*Heul*

Bearbeitet von sona

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.